Fed Cup 2017

154 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers T3-TX
Offline
ProAss schrieb:

Also ich hab an WOW gedacht - was denn sonst...? Biggrin

Ich
hab das Drama nun weiter verfolgt und bin mehr denn je der Meinung,
dass Garcia gemobbt wurde. Hat ihre Enttäuschung offen gestanden in der
L'Equipe. Die anderen Französinnen müssen hingegen echt nix mehr sagen
(absprechen für Glaubwürdigkeit lernen die auch nie)...

Dodin hats richtig gemacht; einfach von Anfang an auf Fed Cup pfeifen. Ist iwie die bittersüße Krönung von allem.

Aha... Pleasantry

Ich denke auch das es nichts anderes war, Mopperei.

Dodin hat das auf jedem Fall richtig gemacht, DH für Oceane Good

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ich bin ja mal mehr wie gespannt wer alles spielen wird bei den USA und vor allem bei der Tschechei.

Bei den USA wird wohl kaum was an Rogers vorbei führen, ich nehme mal an Rogers und Vandeweghe im Einzel, Doppel dürfte klar sein.

Bei der Tschechei wird es richtig spannend.

 

 

Offline

Auslosung/Begegnungen am Samstag:

1. Match: Julia  - Svitolina

2. Match: Angie - Tsurenko

 

tom
Offline

Vika schaut schon wieder fit aus, ist in Weißrussland beim anfeuern gesichtet worden Smile

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Da muß eine deftige Sauerei gegenüber Jo Konta abgegangen sein, ich steige im Moment weil ich anderes verfolge nur noch nicht so durch was genau vorgefallen ist.

 

Offline

Das Publikum aber vor allem der rumänische FedCup-Teamchef Ilie Nastase müssen sich unglaublich unfair und beleidigend verhalten haben.

  1. Crazy scenes in Constanta. Konta in tears, leaves the court. Play has been suspended. Halep grabs the mic to address the crowd.
  2.  
  3.  
  4. Simona talked to the crowd in Romanian.
  5.  
  6.  
  7. Nastase "fucking asshole" to match ref, Konta "he called me a fucking bitch"

    Nastase today: verbal abuse towards referee, player (Konta), captain (Keothavong), journalists...

    Being escorted off venue by security...

    •  

    Players warming up again now, Niculescu having replaced Nastase on bench as ROU captain. Play had been stopped before with Konta in tears.pic.twitter.com/3Gl7i

     

     

     

     

     

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Da tut sie mir aber mal richtig leid, sowas ist unfassbar!

Bad

tom
Offline

Johanna hat das dann in gesunde Wut umgemünzt und den Satz noch gedreht! Da gibt es ein Spiel Nastase McEnroe aus den 70igern bei den US Open, wo er einen Netzrichter quält, den Schiri und Mcenroe. Johnny wirkt da wie ein Schuljunge gegen Graf Dracula, das ist Nastase Bomb

Offline

Frankreich und Rumänien im Konkurrenzkampf um den Titel der unsportlichsten Fed Cup Mannschaft 2017.

Offline

Elise Mertens hat Anastasia Pavlyuchenkova Saures gegeben, 6:4, 6:0. Nicht schlecht. Mal schauen, ob sie das morgen auch gegen Vesnina schafft. 

Offline

ich glaub aber eher das kasatkina spielt

Offline
ProAss schrieb:

Frankreich und Rumänien im Konkurrenzkampf um den Titel der unsportlichsten Fed Cup Mannschaft 2017.

Ich denke, da sollte man doch ein bisschen differenzieren:

Frankreich - unsportlichste Mannschaft  (gegenüber den eigenen bzw. ehemaligen Teammitgliedern. Funktionäre und Publikum sage ich nichts)

Rumänien - unsportlichste Funktionäre und Publikum (gegenüber dem Gast-Team)

Offline

Mit etwas mehr zeitlichen Abstand denke ich auch, dass Rumäniens Spielerinnen nicht dafür verantwortlich sind.
Mag Cirsteas Aussagen dazu trotzdem nicht (s. Anhang). Hoffe aber mal auch, dass die aus ersten Emotionen heraus entstanden sind.

Aber find auch, dass im Gegensatz zu Rumänien Frankreichs Damen wirklich voll dafür verantwortlich zu machen sind.

Offline

Das wird den morgen eine aufgeheitztes publikum sein.

und konta wird wohl pausenlos ausgepfiffen werden,Bin auch gespannt ob wer

als teamchef auf der rumänischen bank sitzt.

Offline

Sollte sich das Publikum morgen ähnlich unmöglich benehmen, dann sollte man an entsprechender Stelle mal überlegen, ob ein einjähriger Ausschluss vom FedCup mit nachfolgender 2jähriger Bewährung nicht zur Abkühlung der Publikums-Hitzköpfe dringend angebracht wäre

Offline
ProAss schrieb:

Mag Cirsteas Aussagen dazu trotzdem nicht (s. Anhang).

Da kann ich mich nur anschließen. Sie verteidigt unentschuldbares Fehlverhalten und rechtfertigt es dann auch noch mit "I've been called much worse" (in etwa: "Ich wurde schon viel Schlimmeres genannt). Da hat jemand noch nicht verstanden, dass niemand das Recht haben sollte, Spielerinnen persönlich zu beleidigen.

USA - Tschechien. Vondrousova hat die Sensation nicht geschafft (wäre vielleicht auch zu viel das Guten), Siniakova konnte aber Rogers besiegen, bleibt also spannend.

Offline
Bigmat schrieb:

Bin auch gespannt ob wer als teamchef auf der rumänischen bank sitzt.

Sorana Cirstea sitzt als Teamchefin auf der Bank.

Ergebnisse von heute: Simona Halep - Joe Conta = 6-1 und 6-3

2tes Einzel:  Begu - Heather Watson = 6-4 und 7-5  

Rumänien mit dem 3ten Punkt damit durch! 

Heute hat sich das Publikum in den paar Minuten die ich gesehen habe, fair verhalten.               

Cirstea also die bessere Team Chefin Wink

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Spanien hat dann leider gerade auch das 3. Match verloren Cray 2

Offline

Wie krass ist das bitte, dass Weißrussland es ohne Azarenka ins Finale geschafft hat? Sabalenka sei dank.

Offline

Das ist wirklich eine Sensation.  Man muss aber auch fairerweise sagen, dass das schweizer Team von heute ein bis zwei Klassen schlechter ist als vor einem Jahr.

 

Offline

Ja, durchaus, aber Sabalenka ist nicht mal in den Top 100 und Sasnovich ja auch nur gerade so. Das erinnert sehr an den grandiosen Lauf der Niederländerinnen letztes Jahr.

Offline

Elise Mertens hat auch gegen Vesnina gewonnen, 6:4; 1:6, 6:2.

Aber sie allein kann die Sache nicht entscheiden, und dass das belgische Doppel gewinnt, ist doch nicht so wahrscheinlich.

Offline
Yvetta schrieb:

 

Aber sie allein kann die Sache nicht entscheiden, und dass das belgische Doppel gewinnt, ist doch nicht so wahrscheinlich.

 

und doch hat es geklappt, das belgische Doppel gewinnt in zwei Sätzen!!!

Offline
murphy22 schrieb:
Yvetta schrieb:

 

Aber sie allein kann die Sache nicht entscheiden, und dass das belgische Doppel gewinnt, ist doch nicht so wahrscheinlich.

 

und doch hat es geklappt, das belgische Doppel gewinnt in zwei Sätzen!!!

Tja, und wer hat gespielt im belgischen Doppel? Elise Mertens. Da sollten wir doch glatt eine Fanfare spielen .... Für Elise

tom
Offline

Wahnsinn das ist die Sensation des Wochenendes! Sanewska, Mestach, Uyvtank und Mertens putzen Pavlyu, Vesnina und Charleston Kassatkina. Myskina wird sich fragen müssen warum Sie Daria am 1 ten Tag nicht eingesetzt hat, Schonung? Gut, das wir irgendwie durch sind Yes 3

tom
Offline

Endspiel USA vs Belarus, da muss der geneigte Tipper mal draufkommen vor der Saison. Pliskovas Angriff auf die Eins hat Tschechien wohl das Finale gekostet, Vika vs Venus? Ist doch ein schöner Saisonabschluss Smile

Offline

ja, was für ein Finale Dirol

USA gg Weissrussland

hätte Serena das vorher gewusst. tja, was hätte sie dann gemacht ... Unknw

für Vika passt es natürlich bombig Bomb

mal sehen ob USA überhaupt gross wechseln. sie haben natürlich Keys und Venus....aber ob die wirklich spielen muss man sehen. Venus hat vlt eh keine grosse Lust nach Minsk zu reisen. und Vandeveghe und Rogers werden schon ansprüche stellen. die werden sich vlt nicht so locker abspeisen lassen, wie zb die dt mädels. Secret

wenn Vika in Form kommt, wird sie sicher mitspielen. ist schliesslich das 1x für WRU....die sind ja auch erst das 1x in der Weltgruppe. so kanns gehen. da kannn sich Rittner mal ne scheibe abschneiden. und wenn man sieht mit was für spieler WRU antrat. da ist KEINE in den TOP100 weder im Einzel noch im Doppel. die sind richtig über sich hinausgewachsen. das gab es bei den Dt in den letzten 10 Jahren so quasi noch nicht. okay Görges hat Svitolina jetzt mal geschlagen. Good

aber auch mit Vika wäre es schon eine grosse Überraschung wenn WRU den FC gewinnen würde.

Offline
jens schrieb:

 und wenn man sieht mit was für spieler WRU antrat. da ist KEINE in den TOP100 weder im Einzel noch im Doppel.

Sasnovich ist in den Top 100.

Ich fands auch mutig, dass Sabalenka beide Einzel spielen durfte, obwohl Govortsova gerade das 75k in Indian Harbour Beach gewonnen hatte.

Offline

Wer sich über Cirsteas Aussagen wundert, der sollte wissen, dass sie der Liebling von Nastase ist und sicher nichts großartig negatives über ihn sagt, während Halep der Liebling von Tiriac ist. Kein anderer Teamchef hätte Cirstea einer Begu oder Niculescu vorgezogen.

Im Finale bin ich 100% pro BLR, egal wer bei denen spielt.

Seiten