Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die hat sie auch bekommen.

1. Runde Antonia Lottner (Q) gegen Camila Giorgi (ITA)

Bislang steht Lottner bei 0:7 in Tour-Hauptfelder. Vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Wird spannend. Kommt sicher sehr auf die Tagesform vor allem von Giorgi an! 

Offline

Und wie gut Lottner mit den harten, schnellen Bällen von Giorgi umgehen kann. So eine Gegnerin hatte sie bisher meines Wissens nach nicht. Wenn Lottners Aufschlag aber weiter stark bleibt, könnte das ein spannendes Match werden.

tom
Offline

Du meintest sie ist nicht in Form, dann waer vielleicht doch Cornet mit Jetlag besser gewesen, der ist besonders schlimm von den Staaten zu uns, trotzdem der erste WTA Sieg muss her, Antonia weiter so Good

Offline

Da ihre Freundin Bencic vor Ort ist, prophezeihe ich: Lottner schießt Giorgi vom Platz !

Und danach würde ich gerne einen Turnierplan sehen, der auch der aktuellen Situation von Lottner angemessen ist. Die könnte schon seit Ewigkeiten Top 100 sein, nur wer nicht spielt, kann eben auch nicht punkten.

Offline

Derzeit wird Lottner komplett von Giorgi abgeschossen.

Offline

2:6 2:6. Aller guten Dinge sind dann halt neun.

Offline

Giorgi ist in der Halle eine Macht. Da haben schon viele sehr gute Spielerinnen mit mehr Erfahrung verloren. 

Offline

3 Siege in der Quali von Biel = 18 Punkte
3 Siege beim 60K in Istanbul = 29 Punkte

Solange sie ihren Turnierplan nicht ändert, sehe ich keine Chance, vielleicht mal die Top 100 anzugreifen.

Offline

Das sind auch nur 11 Punkte Unterschied und bei einem Sieg in Biel wären es dann auch gleich 48 Punkte gewesen. Vielleicht wollte sich Lottner kurz vor Stuttgart auch eher in den hiesigen Klimazonen aufhalten (gut, viel wärmer ist es in Istanbul grad auch nicht).

Offline
tom schrieb:

Du meintest sie ist nicht in Form

Wirklich überragend war Giorgi bisher nicht, sie ist weit unter ihrem Können platziert, hat erst 5 Siege diese Saison. Cornet war immerhin schon in Brisbane im Finale.

Cornet hat aber zurückgezogen. Dementsprechend wäre es gegen eine Lucky Loserin gegangen. Das wäre dann wohl Losglück gewesen!

Offline

Lottner kann sich trösten, Giorgi hat auch gegen Suarez Navarro gewonnen. Scheint gerade in Form zu sein.

Offline

Wird ihr nicht viel nützen, da sie nur 18 Punkte geholt hat und mal wieder kein einziges ITF-Turnier für die nächste Zeit gemeldet hat. 

Die Teilnahmen an WTA-Qualis nützen wirklich nur etwas, wenn man auch mal ab und an im Hauptfeld Matches gewinnen kann. Lottner wartet bis heute auf einen Tour-Hauptfeldsieg. Deswegen wären eigentlich ITF-Turniere besser für sie, nur spielt sie die praktisch nicht mehr. Wenn kein Wunder passiert, wird es im Juli kräftigst im Ranking nach unten gehen und dann wird sie vielleicht sogar Mühe haben, um in 25K-Turniere hineinzukommen.

Offline
Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 24. bis 30. April
Qualifikation
1. Runde Antonia Lottner gegen Mariana Duque-Marino (COL) 7:5 1:6 6:4 gewonnen
2. Runde gegen Anett Kontaveit (EST/7)

Da hat sie sich heute schön durchgekämpft und die Überraschung geschafft!

Offline

Das ist doch eine starke Leistung gegen eine Sandplatzspezialistin.

Offline

Lottner verliert leider den ersten Satz 3:6. War zu ewarten, Kontaveit aktuell auch wieder stärker.

Offline

2. Runde gegen Anett Kontaveit (EST/7) 3:6 4:6 verloren

So wie es aussieht, spielt Lottner vor den FO nur noch Quali in Prag und natürlich mal wieder kein ITF-Turnier. Ihr Ranking-Absturz im Sommer ist damit schon ziemlich wahrscheinlich geworden. In Stuttgart konnte sie zumindest die Punkte aus dem Vorjahr verteidigen.

Offline

Da wäre die Quali in Marokko aber auch schlauer gewesen, in Prag wird es nur so wimmeln von tschechischen Spielerinnen, die dann Heimvorteil haben.

Offline

Vielleicht meldet sie ja noch Trnava, die Meldeliste ist ja noch nicht raus.

Offline

Ja, sie hat Trnava gemeldet.

Tschechien, Prag. J&T Banka Prague Open (WTA International) vom 01. bis 06. Mai 2017
Qualifikation
1. Runde Antonia Lottner gegen Kai-Chen Chang (TPE) 6:3 7:6(4) gewonnen
2. Runde gegen Donna Vekic (CRO/4) 2:6 4:6 verloren
Offline
Slowakei, Trnava. Empire Slovak Open (100K), vom 15. bis 21. Mai 2017.
Qualifikation
1. Runde Antonia Lottner (2) gegen Vendula Zovincova (CZE). 6:2, 6:3 gewonnen.
2. Runde gegen Claudia Giovine (ITA). 6:3, 6:3 gewonnen.
QF gegen gegen Pia König (AUT).
Offline

QF Lottner- Konig 6:1 6:3

Offline

Super, und damit qualifiziert.

1. Runde Hauptfeld, Antonia Lottner (Q) gegen Ons Jabeur (TUN).

Offline

Leider 6:7 (4), 3:6 verloren. Das hatte ich mir anders vorgestellt.

Offline
Frankreich, Paris. Roland Garros (Grand Slam) vom 28. Mai bis 11. Juni 2017
Qualifikation
1. Runde Antonia Lottner gegen Anna Kalinskaya (RUS/23) 6:3 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Arantxa Rus (NED)
Offline

Das ist doch schon mal ein toller und wichtiger Sieg.

Offline

2. Runde gegen Arantxa Rus (NED) 4:6 5:7 verloren

Bei Lottner sind absolut keine Fortschritte zu sehen.

Offline

Das ist alles nur Lospech. Jabeur, Rus etc. Das wird schon wieder. Können wir Lottner nicht für ein 15K Turnier irgendwo kurzfristig einsetzen? Ich brauche mal wieder eine Erfolgsmeldung für die ITF Titel Tabelle.

Seiten

Gesperrtes Thema