Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017

328 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017
Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 24. bis 30. April 2017
1. Runde Laura Siegemund (WC) gegen Shuai Zhang (CHN)
Offline

Doppel, 1. Runde:

Asia Muhammad/Laura Siegemund - Annika Beck/Anna Zaja 6:3 7:5

Laura ist schon wieder so heiß, die muss aufpassen, dass sie nicht überkocht.

Offline

Das Doppelfeld ist auch nicht allzu stark dieses Jahr, man darf also träumen...

Offline

Hammerstart von Laura gegen Zhang. 4:1 mit Doppelbreak. Der Porsche Tennis Grand Prix ist einfach Lauras Heimat. Wenn sie das Match am Ende durchziehen kann, muss wenigstens niemand mehr über die Berechtigung ihrer WC diskutieren. Wobei das komischerweise eh keiner tut. Die haben sich ja alle auf Miss Doping eingeschossen.

tom
Offline

Am Ende hat sie echt nochmal fein durchgezogen Markus, du hast es geahnt, von drei fünf zum Satz, now iiits Kusi Time Smile

Offline

Aber ich muss leider konstatieren: das Ding wird sie nicht gewinnen, dazu ist Kuzi aus meiner Sicht zu stabil. Und die kann halt einfach Sand.

Egal, der Auftaktsieg war wichtig, jetzt kann schon keiner sagen "hätte man auch der Görges geben können". An der würde sie im Falle eines Sieges am Donnerstag (da spielt sie wohl erst Einzel und später Doppel) wieder vorbeiziehen.

Offline

Es hat aber auch sehr lange gedauert bis Kuznetsova diese Stabilität wieder erlangen konnte, das Selbstvertrauen ist bei ihr spürbar zurückgekehrt. Wird nicht einfach für Laura, aber auf Stuttgarter Boden weiss man nie, was man noch so von ihr erwarten kann. 

tom
Offline

Schwer zu sagen, in Madrid hat sie glaub ich gewonnen. Halbwegs ausgeruht und in Charlestonform ist was drin. 3 Stunden hält sie durch. Solang dauern die Matches gegen Sveti für viele meist Smile

Offline

Auf jeden Fall kann sie sich morgen erholen. Das Einzelmatch dürfte direkt um 12 am Donnerstag sein, das Doppelmatch dementsprechend später auf Court 1.

Offline

Muhammad/Siegemund in Runde 2 also doch gegen Spears/Srebotnik. Alles machbar, aber morgen erst mal Kuznetsova im Einzel. Das hat Priorität.

Offline

Was wäre denn, wenn Siegemund oder eine andere Spielerin beide Finals  erreicht ?! Ich merke das nur an, weil in diesem Jahr das Doppelfinale vor dem Einzelfinale angesetzt ist.

Offline

Dann gibt's das Doppelfinale wohl erst abends um halb 7.

Wahnsinn, immer noch 1:0 für Laura nach 16 Minuten. Winner 10:0!!!

Fantastischer Auftritt von Laura! 45 Minuten für fünf Spiele! Aber Laura führt 4:1, obwohl sie laut eigener Aussage null Rhythmus hat!

Gleich eine Stunde durch. Leider nur noch 4:3. Hoffe, dass Laura ihren Aufschlag jetzt halten kann.

Laura heute mal wieder mit unfassbarem Touch am Netz. Dazu unheimlich viele Stopbälle. Das kann keine in den Top 100 besser!

Wow, nach einer Stunde und 11 Minuten holt sich Laura Satz 1 mit 6:4 durch ein Ass! Weiter so!

tom
Offline

Ich glaub die machen die 3 Stunden in 2 Sätzen voll Biggrin

Offline

Laura mittlerweile wieder auf Betriebstemperatur. Aber etwas besser geht's dennoch. Hauptsache, am Ende steht der Sieg und dann mal sehen, was im Doppel gegen die Top seeds geht. spox.com überträgt ja live.

Mittlerweile ist das ein Klassenunterschied. Und zwar ist Laura eine Klasse besser. 3:0 mit Doppelbreak im 2. Satz!

Der Kommentator im SWR meinte gerade Laura hätte letztes Jahr in Rolang Garros fulminant gespielt. Na ja...heute gefällt sie mir wesentlich besser als letztes Jahr gegen Bouchard.

Offline

40:14 Winner für Laura - unglaublich, was für ein tolles Match!

Offline

Wahnsinn ! Jetzt bitte Pliskova ! Laura packt sie alle !

Fantastisch von Laura. Diese zwei Punkte zum Ende noch. Ganz toll! Im Viertelfinale könnte auch so einiges gehen!

Offline

Und ich sitze auf Arbeit und kann nichts sehen, trotzdem ne tolle Nachricht!

Offline

Sie ist damit auch wieder deutsche Nummer 2 am nächsten Montag. Das könnte jetzt ein ziemliches Wechselspiel mit Görges geben.

Offline

Super gemacht von Laura. Weiter so!

Offline

Im Doppel raus 1:6 6:7(4) gegen Spears/Srebotnik. Sei's drum. Kann sie sich morgen aufs Einzel konzentrieren. Letztes Jahr ging's schon in der ersten Runde raus mit Konta gegen Garcia/Mladenovic.

Offline

Laura spielt morgen um 18:30 Uhr gegen die Siegerin aus Pliskova/Vandeweghe.

Offline

Pliskova ist die Gegnerin geworden.

Offline

Laura wird morgen wohl nach allen Regeln der Kunst vom Platz geschossen, aber gut. Pliskova ist eine Maschine.

Aber auf Sand...mal sehen! Ich bin da nicht so pessimistisch.

Seiten