Carina in Prag und Nürnberg 2017

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Carina in Prag und Nürnberg 2017
Tschechien, Prag. J&T Banka Prague Open (WTA International) vom 01. bis 06. Mai 2017 
1. Runde Carina Witthöft vs Marketa Vondrousova (CZE/WC)
Offline

Das sehe ich mir an, danke für den Tipp.

Das Küken gegen "eine von uns". Smile

Offline

3:0 für Marketa, dabei schon zwei Breaks.
Der Shooting-Star macht weiter...
Drücke Carina natürlich weiterhin die Daumen. Smile

Offline

Nach 0:4 dann doch den ersten Satz im Tie gewonnen. So a la Hoffenheim: "Tore? Besser spät als nie"

 

Offline

Carina gewinnt Satz 1 mit 7:6(6), der Satz war eine wahre Achterbahnfahrt. Marketa führte schon 4:0 und später 5:4, hätte den Satz mit eigenem Service gewinnen können. Mal schauen, wie sie das wegsteckt. Hoffentlich kann Carina das Match in 2 Sätzen gewinnen.

Offline

Verflixt, 7:5 im zweiten für Marketa.
Jetzt aber, Carina. Mach den dritten. Smile

Offline

Der 2 Satz geht mit 7:5 an Marketa, nachdem Carina schon mit Break vor geführt hatte. Marketa schien schon etwas müde zu sein, ich hoffe daher, dass Carina das Match gewinnen kann, sie wirkt etwas frischer.

Spielchen und Stöckchen...Mama...

Ob das Coaching der Mutter noch hilft bei 0:3?

Was ein Punkt von Marketa nun. Sie greift sich jetzt nicht mehr ans Bein...

Offline

Ich habe mich geirrt, war mal kurz weg, jetzt führt Marketa mit 3:1.

Offline

1. Runde Carina Witthöft vs Marketa Vondrousova (CZE/WC) 7:6(3) 5:7 2:6 verloren

Für Witthöft geht es damit zurück zu ITF-Turnieren. Vielleicht auch besser so.

Offline

Bin erst seit 0:3 im Dritten dabei. "Das Kücken" beeindruckt mal wieder mit ihren Aufschlägen, der Art wie sie ihre Lefti-Vorhand durchschwingt und mit ihren super getimten Stopps. Allerdings mischt sie natürlich immer mal wieder UEs ein - sonst wäre sie ja überirdisch in ihrem Alter.
Carina müht sich redlich, hat aber Probleme mit ihrer Länge und dem Druck, den die Tschechin aufbaut. Dann ist es auch mit 2:6 schnell vorbei.
Marketa Vondrousova - mal gespannt, ob sie dieses Top-Niveau weiter halten kann - Talent genug ist da...

 

 

Offline

Viel zu viele UE gegen so eine Gegnerin, auch wenn die eindeutige Probleme mit dem rechten Bein hatte. Schade schade

Offline

Schade, es hat doch nicht mehr gereicht.
Die Marketa ist schon klasse, da wächst was heran, das Mädel werden wir noch in anderen Regionen sehen.

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 21. bis 27. Mai 2017.
1. Runde Carina Witthöft gegen Johanna Larsson (SWE).
Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Johanna Larsson (SWE) 6:1 6:0 gewonnen
Achtelfinale gegen Julia Görges (GER/6) 6:1 7:5 gewonnen
Viertelfinale gegen Barbora Krejcikova (CZE/Q)

Offline

Jetzt gerde im Spiel gefällt mir Carina wesentlich besser , als gestern gegen Julia. Selbstbewußter, variantenreicher und auch wuchtiger .

Sie führt nach gewonnenen 1. Satz; ein 2. Satz steht vllt. vor Abbruch, da die Tschechin gerade am Knie behandelt wird.

Nach dem heutigen Spiel hoffe ich ,daß sich Carina weiter stabilisiert und nun endlich mal in den 50-gern kommt und bleibt. Sah jedenfalls gut aus.

Offline

Den 2. Satz hat Witthöft mit 3:6 verloren.

Also in Nürnberg scheint man sich sehr gut verletzen zu können. Am Ende gewinnt die das Turnier, die noch geradeaus gehen kann. 

Leider ist sowohl Kreycikova als auch Carina angeschlagen.

Dennoch toller Fight von Carina, die schon so hoch zurückgelegen hatte.

Offline

Ach du grüne neune. Jetzt gucke ich mir schon am Vatertag auf BR3 Witthöft an. Das lässt tief blicken Biggrin Und da quatscht der Typ da noch, wir machen jetzt beim Tie Break weiter im Stream (schönen Gruß an die Redaktion), aber die Gefahr ist nun gebannt, es wird weiter im TV gesendet. Los Frau Witthöft, machen Sie was ! Gegen eine Qualifikantin ! 1:5 ohje...:(( 

Offline

Bei 4:5 endlich das Rebreak geschafft. Dann bei 6:5 5 Matchbälle ausgelassen - die Tschechin spielt aber auch unglaublich...

jetzt der Tie-Break - komm Carina - belohn dich für den großen Kampf!

Offline

Sehr schade, vier MB bei 6:5 vergeben und im Tie verloren Sad

 

Tja, schon sehr bitter für Carina, aber noch ist es nicht vorbei.

Nun aber doch. Irre gute Leistung von Krejcikova.

Offline

Au weh, das ging jetzt zu schnell weg 2:7 im Tie-break. Glückwunsch Barbora Krejcikova, das war ne top Performance.h

Offline

Ganz toll. Wundert mich eigentlich gar nicht, dass im dt. TV kein Tennis gezeigt wird. Das war? Ganz schwach oder die andere war einfach nur besser. Aber die hat nun vorher noch Quali gespielt. Sad Wie gut das wir ein Forum haben, für den Frustabbau.

Offline

Viertelfinale gegen Barbora Krejcikova (CZE/Q) 6:3 3:6 6:7(2) verloren

Witthöft entwickelt sich leider auch nicht unbedingt nach vorne.

Offline

Da hatte ich nach meinem Live-TV-Besuch im ersten Satz wohl zu sehr gelobt?---- Und dann brachte es Carina doch noch fertig, zu verlieren, was ich wegen Männertag-Unternehmungen nicht mehr sah. 

Für Nürnberg-Veranstalter wieder mal ein "Deutscher Reinfall". Viele Deutsche dort, aber so richtig klappts nicht. Mal fehlt die Spitze, mal scheiden sie durch Unvermögen oder Verletzung ,  aus, mal ist Paris zu sehr "im Hinterkopf". Vllt. hat es A. Kerber "saurichtig" gemacht, und vor Paris noch eine Woche Vorbereitung ohne Spiele  gemacht ?

Wie mk 30 sehe ich es leider auch so, Nürnberg als sehr gutes WTA-Pflaster für Deutschland, geht wegen dem Austragungszeitpunkt "baden". Kann es nicht früher durchgeführt werden? Aber da sind die span. und it. WTA´s im Wege.