Eugenie Bouchard

1763 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was macht denn die Kanadierin heute schon wieder ? 1. Runde in Istanbul gegen die ebenfalls abgestürzte Cepelova gleich mal ein 0:6 reingehauen.

Offline

Hier noch einmal komplettiert:

TEB BNP Paribas Istanbul Cup, Istanbul 24.-30. April 2017

1. Runde Eugenie Bouchard (4) - Jana Cepelova (SVK) 0:6 4:6

Offline
Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 06. bis 13. Mai 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Alizé Cornet (FRA).
Offline

Das nenne ich einen Erfolg 6:4, 4:6, 6:1 gewonnen. In Runde 2 trifft Genie mit ziemlicher Sicherheit auf Sharapova.

Offline

So "grausam" kann das Schicksal sein, schon muss Eugenie gegen Maria antreten.  Biggrin

Bei einer lebenslangen Sperre wäre ihr das natürlich erspart geblieben... Smile

Offline
2. Runde Eugenie Bouchard gegen Maria Sharapova (RUS/WC). 7:5, 2:6, 6:4 gewonnen.
AF gegen Angelique Kerber (GER/1). Meinungen zum Match bitte im Madrid oder Sharapova Thread nachlesen Wink 
Offline

Ein riesengroßes Kompliment an Eugenie, da hat sie heute wirklich alles aus sich herausgeholt.  Clapping

Beste Tennisunterhaltung, ein unglaubliches Match.

Offline

Bitte mehr davon! Das war eine Einstellung auf dem Platz heute von ihr, wie sie bei jedem Profi in jedem Match vorhanden sein sollte: 100% Wille, selbst als Sharapova den 2. holte, hat sie alle Kraft und Konzentration auf den 3. Satz gelegt. Dort haben dann beide zum Teil gewackelt und Genie hats letztlich ausgenutzt und Maria verdient besiegt!

 

Offline
Tobias schrieb:

Bitte mehr davon! Das war eine Einstellung auf dem Platz heute von ihr, wie sie bei jedem Profi in jedem Match vorhanden sein sollte: 100% Wille, selbst als Sharapova den 2. holte, hat sie alle Kraft und Konzentration auf den 3. Satz gelegt. Dort haben dann beide zum Teil gewackelt und Genie hats letztlich ausgenutzt und Maria verdient besiegt!

 

 

Gut!

Offline

Nach den letzten Monaten von Bouchard hatte ich das heute nicht ansatzweise so erwartet, umso überraschender diese phantastische Leistung und der Sieg heute!

Mal verliert Genie gegen eine Nummer 800, mal schlägt sie die 230! Alles gut.

Hab gerade ausführliche Highlights gesehen. Wow, tolles Match. Die Motivation war bei Genie wohl nie größer. Selbst beim Wimbledon Finale nicht!

Offline

Toll. Nachtrag: AF Bouchard - Kerber = 6:3, 5:0 ret. (nicht toll), Aufgabe Kerber, VF gegen Svetlana Kuznetsova (RUS/8).

Offline

Bei Eugenie ist dann wohl der Knoten endgültig geplatzt, herzliche Glückwünsche dazu.
Vielleicht reicht es sogar zum Turniersieg in Madrid, wenn sie so weiter spielt, steht dem nicht viel im Wege.

In der Rangliste fährt ihr Aufzug dann erstmal wieder nach oben. Smile

Offline
Netzkante schrieb:

Bei Eugenie ist dann wohl der Knoten endgültig geplatzt, herzliche Glückwünsche dazu.
Vielleicht reicht es sogar zum Turniersieg in Madrid, wenn sie so weiter spielt, steht dem nicht viel im Wege.

In der Rangliste fährt ihr Aufzug dann erstmal wieder nach oben. Smile

.......und wenn sie nicht wieder schwächelt und vllt. anderweitige Graupen in Kopf hat, wird sie zu den Top-Spielerinnen wieder gehören

Offline

Huh, die kleine Giftspritze lässt nicht locker.  Biggrin

http://www.livetennis.com/category/livetennis-news/sharapova-takes-subtl...

Na warte mal, Madame, meine Voodoo-Puppen sind bis heute abend präpariert...  Diablo

Hat das Mäuschen eigentlich gegen Barbora auch so gegiftet?
Oder macht Madame das nur, wenn es reichlich Publicity bringt?  Biggrin

 

Ist ja auch ein anderer Fall? Hat Babora denn überall Wildcards erhalten und durfte schon bei nem Turnier spielen, obwohl sie eigentlich noch gesperrt war? Wohl kaum...

Offline

Ein ganz klein wenig stimme ich dir zu, Carlos, ihr Hauptpunkt ist aber dies hier:

"Genie Bouchard has been very vocal about her standpoint on Maria
Sharapova's return to tennis following 15-month doping suspension,
calling the Russian a 'cheater' who shouldn't be allowed back to the
sport."

Eugenie spricht sich für eine lebenslange Sperre für Dopingsünderinnen aus.
Dann aber bitte gleiches Maß für alle Ertappten. Barbora spielt, Martina Hingis ebenso.

(Ich persönlich finde das völlig ok, eine lebenslange Sperre wäre aus meiner Sicht völlig überzogen.)

Und mit Verlaub, wem der Veranstalter eine Wildcard gibt, entscheidet der Veranstalter.
Natürlich darf das jeder nach eigenem Gutdünken kritisieren, die Veranstalter wird es aber kaum jucken.

 

 

Offline

Wo sie in ihrer Jugend ihre Nähe gesucht hat und sich auf gemeinsamen Fotos in ihrem Licht gesonnt hat, so jemanden dann öffentlich eine "Betrügerin" zu nennen, das ist schon hart.

Offline

Das war es aus Madrid. 4:6, 0:6 gegen Kuznetsova verloren. Aber dafür, dass Genie Sharapova und Kerber besiegt hat, ein durchaus beachtliches Ergebnis.

Offline

Auf jeden Fall, Genie muss sich keineswegs grämen, gegen eine solchermaßen gut aufgelegte Gegnerin kann man verlieren.

Offline

So alle paar Monate haut sie plötzlich ein gutes Turnier raus . In Sydney marschierte sie bis ins Halbfinale durch . Dann wurde sie von Konta jäh gestoppt .Parallelen zum jetzigen Turnier in Madrid .Erstmal abwarten wie es weiter geht .

walking in the Genie wonderland

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 21. bis 27. Mai 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Yulia Putintseva (KAZ/2).
Offline

Findet leider nicht statt . Bouchard hat wegen Knöchelverletzung abgesagt 

walking in the Genie wonderland

Offline

Sie hat sich laut Aussage von Frau Reichelt beim Training einen Bänderriss zugezogen. Ein Start in RG ist damit sehr unwahrscheinlich.

Quelle: http://m.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1705/Artikel/eugenie-bouchar...

Offline
Frankreich, Paris. French Open (Grand Slam), vom 28. Mai bis 10. Juni 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Risa Ozaki (JPN). 2:6, 6:3, 6:2 gewonnen.
 
Ich war mir nicht so sicher, was mich hier erwarten würde. Nach dem 1. Satz hatte ich Genie schon abgeschrieben.
Dann hat sie zwei gute Sätze gespielt. 2. Runde gegen Anastasija Sevastova (LAT/17). Schaun wir mal, aber vielleicht noch nicht zu weit voraus.
Offline

Dann kann ich sie zumindest übermorgen .noch live in RG sehen 

walking in the Genie wonderland

Offline

2. Runde gegen Sevastova 3:6, 0:6 verloren. Ich konnte es leider nicht gucken. Aber 0:6 ist im zweiten ist schon hart.

Offline

Wenn's derzeit nicht verletzungsmäßig mit Tennis geht ,Formel 1 schauen in der Heimat geht immer . Sogar ein RTL Interview mit Kai Ebel gab es 

walking in the Genie wonderland

Offline
Spanien, Mallorca. Mallorca Open (International), vom 19. bis 25. Juni 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Francesca Schiavone (ITA) (WC). 7:6 (5), 4:6, 3:6 verloren.
 
Das war dann auch nichts.
Offline

Irgendwie auch auf Rasen wird es nicht besser .Zumindest ein paar Tage Strandurlaub sollten nun doch noch drin sein Biggrin

walking in the Genie wonderland

Seiten