Madrid 2017

122 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Weiß jemand wann genau das Damenfinale (am Samstag wohl) stattfindet?

Offline

Ja, das Damenturnier geht in Madrid bis Samstag, dann sollte das Endspiel entsprechend stattfinden.
Obwohl ich längere Zeit gesucht habe, ist es mir nicht gelungen, die Uhrzeit zu ermitteln.
Hm, seltsam, die Uhrzeit für das Endspiel sollte doch feststehen, oder?

Offline

19 Uhr laut DAZN.

Danke. Ich habe auch lange gesucht und nichts gefunden. Aber auch kein DAZN.

Offline

Nun denn, auf zum letzten VF-Spiel, Kusi gegen Genie.

Offline

4:3 für Kusi, ein Break vorn, ich finde, sie ist in glänzender Spiellaune. Kleine Fußballeinlage mit einem tollen Schuss gab es obendrauf.
Entschieden ist hier aber noch nichts, auch Genie ist gut mit dabei.

Offline

6:4 für Kusi, kleine Schwächephase mit 0:30 Rückstand, aber sie hat die Nerven behalten und sich das Spiel und den Satz geholt.
Tolles Tennis, prima Winkelspiel, und die Bälle haben meistens eine schöne Länge.
Weiter so, Mädels, da schaut man gerne zu.

Etwas Regen meldet sich auch mal wieder.

Offline

Nun überrascht  (mich) Kuze! Und sicherlich auch Genie, denn diese hat allerhand zu tun, um nicht vollkommen unter zu gehen.! Imponierend : vorwiegend präzise harte Bälle von Kuze.

Offline

4:0 für die Russin, sie spielt sich fast in einen Spielrausch.

Unglaublich, jeden Tag entdeckt man eine neue Turnierfavoritin... Smile

Das Dach wird geschlossen, der Regen ist dann wohl doch zu stark.

Offline

6:0, auch die Regenpause kann Kusi nicht stoppen.
Großartige Vorstellung von ihr. Glückwünsche für dieses tolle Spiel von ihr.  Clapping

Offline

Wohl dann noch ein sensationelles Spiel von Kuznesova. Daß diese Spielerin in ihren "alten" Tagen wieder so mächtig auftrumpft !Kann man gar nicht glauben. 

Offline

Nicht ganz unerwartet Halep im ersten Halbfinale heute in Summe klar besser als Sevastova. 
Sie gewinnt den ersten Satz deutlich mit 6:2 - das Niveau des Spiels dabei eines PM-HF eher nicht würdig. Simona liegt dann allerdings, nachdem Anastasija sich etwas steigern kann, im Zweiten mit 0:3 zurück, kann nach Trainerbeflüsterung ihr Spiel aber wieder fokussieren und gewinnt den 2. Satz am Ende wieder relativ deutlich mit 6:3. 
Ich denke das 2. HF Kuznetsova - Mladenovic heute Abend wird deutlich hochklassiger und spannender.

Offline

Sehr schön, Simona also weiter. Wir brauchen dann vlt noch ein Rom Thread. Wäre nett, wenn den noch jemand anlegen könnte und nicht erst, wenn das nächste Turnier voll im Gange ist Wink

Offline

Finale haben wir aber auch noch in Madrid. Halep gegen Mladenovic. Tut mir leid für Alle Anderen, dass ich gegenwärtig soviel poste. Aber ihr könnt doch auch....

Offline

Ich wage mich mal vor, ich sehe Kristina heute abend als Siegerin vom Platz gehen.
Tolles Tennis von ihr und sehr beständig, auch schon in Stuttgart, wo die Finalniederlage gegen Laura ja auch nur sehr knapp war.
 

Offline
Erinnerung / Finale
Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open 2017 (Premier Mandatory). Geht um 1000 Punkte (wer braucht die eigentlich mehr?)
Simona Halep aus Rumänien gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich.
Laut Ticker Beginn um 19h plus minus null.
Offline

Auf geht's, Simona ! Gib alles !

Offline

Wird spannend, ob Simona solch einen Kraftakt schafft, wie Laura in Stuttgart, glauben tue ich nicht daran. Smile

Allez Kiki! Hol dir deinen größten Karriereerfolg! (Hatte mal im März geschrieben, dass sie es in die WTA Finals schaffen könnte.) Wenn sie das Match gewinnt ist sie sogar auf Platz 1 im Race!

Und es geht schon mal gut los gegen die Favoritin Simona Halep!

Ne ziemliche Fehlerorgie bislang. Die superlangsamen Bedingungen sprechen natürlich eher für Halep. Kikis Aufschlag kommt heute auch extrem langsam und ist so auch kein Faktor!

Offline

Kleiner Fehlstart, aber mittlerweile scheint Simona doch in der Spur zu sein. Bin gespannt, ob sie dieses Niveau jetzt halten kann und wie es mit der Fehlerquote von Mladenovic weitergeht.

Da wird Kiki das Break geschenkt. Also da haben wir diese Woche schon besseres Tennis aus Madrid gesehen!

Offline

5:5, das Spiel gewinnt an Klasse.  Clapping

Offline

Langsam wird es ein richtiges Match. Wird auch Zeit, dass ein Finale finalwürdig wird.

Ich wusste gar nicht, dass Kiki verletzt ist. Dafür hält sie natürlich erstaunlich gut mit. 

Leider Probleme im unteren Rückenbereich, sodass sie die Rückhand nicht richtig spielen kann. Und das erklärt dann wohl auch den heute sehr schwachen Aufschlag. Dennoch klasse von Kiki!

In Rom wird sie sicher nicht antreten. Da bekommt Görges dann eine neue Gegnerin!

Hatte sie die Probleme eigentlich gestern auch schon?

Offline

Woher hast du das denn ?

Toller Kampf von Kiki. Großes Kompliment. Da tut sie einiges für die Zusachauer. Aber jetzt bitte bitte aufgeben und keine schlimmere Verletzung riskieren! Es hat doch keinen Sinn.

Dafür, dass sie komplett ohne Aufschlag und teilweise ohne Rückhand spielt, hat sie das echt fantastisch gemacht!

Arme Kiki Sad

Sekastream. Die reden was von lower back injury. Ist aber ja auch offensichtlich. Aufschlag ist mindestens 20 kmh langsamer als üblich und sie kann gar nicht richtig spielen, kommt nicht runter, kann kaum richtig Rückhand spielen. 

Sie ist zudem steif und greift sich dauernd an den Rücken.

Seiten