Monas europäische Sandplatzsaison 2017

130 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Na toll, da mach ich den Stream an und Mona verliert nach 40:0 fünf Punkte in Folge. Nun sieht es leider nach einem 3. Satz aus!

Offline

Bisher im Dritten recht sichere Aufschlagspiele von beiden. Wenn Shuai die ersten reinbringt, kann Mona wenig machen. Aber jetzt Breakball Mona zum 4:2 und sie macht es Smile

Offline

Jetzt Mona beim Auschlag über Einstand, aber sie holt das 5:2 

Sauber, Mona in Runde 2 Smile Glückwunsch. Gute Leistung, wenngleich sie gerade am Netz noch ordentlich Steigerungspotenzial hat Wink

Offline

Jawoll, Mona gibt den Rückschlag zwar zu Null ab und macht es bei eigenem Aufschlag nach 40:0 noch mal spannend, aber beim dritten Matchball kommt der Return von Peng zu lang... Schöner Erfolg von Mona. Ich denke da ist gegen Vesnina oder Wang auch noch ne Runde mehr drin ...

Offline

Die deutschen "Live-Top 3": 1. Kerber, 2. Siegemund, 3. Barthel, im Race 1. Kerber, 2. Barthel, 3. Siegemund.

Let's go, Mona !

Offline

Ist Mona eigentlich mit ihren 11 hintereinander gewonnenen Spielen die "erfolgreichste" Spielerin in diesem Jahr? Wenn ja, sollte man das auch mal lobend erwaehnen. (Auch wenn sie sich nichts dafuer kaufen kann.)

tom
Offline

Mona und Laura machen im Race Dampf und streben die besten 10 an, so kanns weiter gehen in Richtung Singa Jürgen I-m so happy

Offline

Wang ist gleich durch. Jetzt spielt sogar schon die Konkurrenz für Mona.

Offline

Vesnina ist raus.

Offline

Einfach wird die 2. Runde gegen Qiang Wang (CHN/Q) nicht. Aber es hätte schlimmer kommen können.

Offline

Ich setzte auf Mona. Sie hat ihr feines Händchen wieder gefunden und wenn sie mutig nahe an der Grundlinie bleibt, braucht es ein Aufschlagmonster oder eine brutale Winkelspielerin, die die Bälle auf Linien und Ecken setzt, um sie zu schlagen.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Noch Glückwunsch für den Titel in Prag an Mona auch wenn es jetzt schon bisschen her ist inzwischen Smile

Mona ist auf einem guten Weg!

Satz 1 geht mit 6:3 an sie.

Mona hat es schon geschafft! Prima Smile Achtelfinale nun gegen Svitolina oder Cornet...da könnte es durchaus noch weiter gehen Smile

Offline

und gewinnt mit 6:3 6:4 - top! Leider geht heute Sekastream nicht bei mir ...
Als nächstes dann wohl Svitolina - das wird ne echte Prüfung, aber warum sollte da nicht auch ein Sieg drin sein Smile 

Nachtrag 13:50 Uhr: Alize Cornet hat sich gegen Elina zwar nach 4:6 im Ersten vor allem im 2. Satz heftig gewehrt und diesen erst im Tie Break nach 11:13 hergegeben, aber am Ende wartet auf Mona die erwartet starke Gegnerin..

Offline

Freut mich für Mona, sie findet nach und nach ihre alte Form wieder.

Offline

Super von Mona Barthel hier das Achtelfinale zu erreichen!

Offline

Achtelfinale gegen Elina Svitolina (UKR/8).

Offline

Hoffentlich ist Mona nicht aberglaeubisch, denn nach 12 Siegen hintereinander folgt ja nun die "boese 13". Mit der 13 hat es ja sowas auf sich. Im Flugzeug gibt es keine Reihe 13 und in den grossen Hotels keine 13. Etage. Von Zimmernummer 13 ganz zu schweigen.

Offline

Mona hat auch gegen Svitolina Chancen. Mich würde nicht mal mehr wundern, wenn sie den Titel hier auch noch holt.

Offline

Ersteres hängt wohl sicher auch von Svitolinas Tagesform ab, letzteres halte ich für unrealistisch (wär aber natürlich geil). Barthel ist noch nie außer dem Paris-Titel noch nie sp richtig weit bei einem großen Turnier gekommen, also überhaupt ein Sieg gegen Svitolina wäre schon ein absoluter Erfolg.

Offline

So, jetzt sind alle ausgeschieden in Doppel und Einzel. Nur die Mona kann Rom noch retten. Viel Glück !

Offline

Wäre schon super, wenn Monas Serie halten würde, auch von mir ein toi, toi, toi.

Offline

Unterm Strich ein lockeres 6:3 im ersten Satz. Sehr clever agiert von Mona in den entscheidenden Phasen. Svitolina wirkt nicht ganz fokussiert.

tom
Offline

Der erste ist durch, einer geht noch, einer geht noch rein Yes 3

Offline

Oh je ! Das war ja gar nix in Satz 2.

Offline

Huh, 0:6, jetzt noch mal volle Konzentration.
Noch ist nichts verloren, Mona. *ganzdolldaumendrück*

tom
Offline

Dagegenhalten Mona, Stärken ausspielen

Offline

Gute Ansage von Kas. Aber wenn ich das richtig vernommen hab, spielt Barthel nicht in Nürnberg.

Seiten