Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017

328 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Immerhin kommt das Spiel im Worldstream auf DAZN und nicht Svitolina - Cornet von der Next Gen Arena... 
Konnte bisher nur mit einem Auge folgen - Laura braucht zu viele zweite Aufschläge und da geht Simona erfolgreich voll rein...
Schon wieder über Einstand bei eigenem Aufschlag und 0:1 ...

Offline

Diese Runde wird wohl an Simona gehen ...

Ja, schade. Laura konnte so einige Matchbälle abwehren, aber Simona ist gerade super in Form. Ich weiß nicht, ob sie noch jemand stoppen wird auf Sand dieses Jahr!

Offline

Schade, dass es nicht gereicht hat, aber es ist keine Schande, gegen Simona zu verlieren. Da diese immer besser in Form kommt, wäre sie für mich augenblicklich die Favoritin für den Titelgewinn in Paris.  Laura würde ich dort gerne in der 2. Woche sehen, das könnte machbar sein.

Offline

Schade für Laura, aber Halep spielt auf Sand momentan echt stark, da ist dann auch wirklich nur schwer was zu machen.

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 21. bis 27. Mai 2017.
1. Runde Laura Siegemund (4) gegen ihre Landsfrau Katharina Hobgarski (WC).
Offline

1. Runde Laura Siegemund (4) gegen Katharina Hobgarski (WC) 6:0 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Barbora Krejcikova (CZE/Q) 6:4 5:5 Aufgabe Siegemund

Offline

Siegemund hat sich anscheinend schwer verletzt beim heutigen Match.

Offline

Was ist denn genau passiert? Ich hab nur noch gesehen wie sie abtransportiert wurde. Spontan hätte ich auf Bönderriss getippt

Offline

Das war aber wohl eher das Knie und da muss man abwarten, was es genau ist.

Offline

Scheiße....

 

Vom lesen der Artikel hört es sich für mich nach Kreuzbandriss an.

tom
Offline

Sie schreiben, Ausfallschritt, unebener Platz, Knall im Knie, beten, dass da nix mim Kreuzband ist Sorry 2

Offline

Die French Open musste sie bereits absagen.

Es hört sich leider auch alles nach dem Worst-Case-Szenario an.

Zitat:

Siegemund habe im Achtelfinale gegen die Tschechin Barbora Krejcikova bei einem unglücklichen Ausfallschritt „einen Knall im Knie” gespürt, berichtete Rittner. Ein Start bei den French Open, auf die sich ihr Schützling mit einer erfolgreichen Tenniswoche in Franken einstimmen wollte, sei definitiv ausgeschlossen. „Sie wird Paris nicht spielen können”, sagte Rittner. Alles deute auf eine lange Tennispause hin. „Es hat geknackt, sie hat Schmerzen”, sagte Rittner.

http://www.handelsblatt.com/tennis-laura-siegemund-verletzt-sich-in-nuer...

Offline

Das ist echt Schade . Hatte mich schon gefreut sie in Paris erneut live zu sehen  Cray 2

walking in the Genie wonderland

Offline

So bitter, was eine Kacke!

Gute Besserung, Laura!

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Das ist echt bitter.

Gute Besserung, Laura! Good

Das ist so bitter.

Und leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten. 

Offline

Die arme Laura, das ist wirklich bitter, in Paris hätte sie mit ihrer Sandplatzform wahrscheinlich die 2. Woche erreichen können.  Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Offline

Bei Eurosport hat der Kommentator des Wawrinka- Matches erzählt, dass Laura einen mehrfachen Bänderriss hat und in den kommenden Tagen operiert wird. Das ist so bitter. 

Ich bin ganz schön geschockt und wünsche ihr an dieser Stelle eine problemlose OP und danach eine schnelle Genesung. 

Ich vermisse sie jetzt schon. 

Offline

Also nicht das ich jetzt unentwegt etwas zu sagen hätte. Aber der Beitrag vom User Tennisfan64 hat mich dann schon berührt. Ich schließe mich selbstredend an.

Offline

Auf der Facebookseite von Laura ist bestätigt, dass es ein Kreuzbandriss ist.

Offline

Damit dürfte sie in diesem Jahr vermutlich nicht mehr bei einem Turnier mitspielen.Im Ranking wird es in den Bereich 65/70 bis zum Jahresende nach unten gehen und sie wird ein Proteced Ranking von 32 bekommen.

Offline

Ist das protected ranking nicht ein Mittelwert aus mehreren Monaten?

Offline

Nein, das ist immer das Ranking, was man vor einer verletzungsbedingten Pause von mindestens 6 Monate hatte. Also bei Siegemund das Ranking vom nächsten Montag.

Offline

Das einzig schöne ist, dass sie das PR nicht mal jedesmal benötigt dank ihrer starken letzten Wochen. Dennoch hätte ich gerne darauf verzichtet, das live mitzuerleben. Das war richtig bitter.

Offline

Die Saison ist damit gelaufen und das so kurz vor Paris, ganz bitter.

Nochmal Gute Besserung!

Offline

Richtig schade und recht schnelle Besserung ,Laura. Aber Geduld ist schon nötig, ein 3/4 Jahr wird schon vergehen. Und dann hoffentlich OHNE Vorsicht noch einmal so werden, wie die letzten 2 Jahre!

mk 30 wird sicherlich allgemein interessieren: Wie wird so der Proteced Rank ermittelt ?

Seiten