Marketa Vondrousova

112 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

wo siehst du das spiel?

Sekastream

Noch ein kleiner Nachtrag zu Marketa:

Tschechien, Prag WTA International vom 1. bis 6. Mai (Ranking 117)

Hauptfeld, da mit WC am Start

1. Runde: Carina Witthöft (63) (GER) 6:7(6) 7:5 6:2 gewonnen

Achtelfinale: Ana Konjuh (28) (CRO) 4:6 6:7(2) verloren

Slowakei, Trnava ITF 100K vom 15. bis 21. Mai (Ranking 109) Setzung an 6

1. Runde: Tereza Mihalikova (528) (SVK/WC) 6:0 6:1 gewonnen

Achtelfinale:  Alison Van Uytvanck (115) (BEL) 6:4 6:3 gewonnen

Viertelfinale: Yanina Wickmayer (73) (BEL/1) 6:2 6:2 gewonnen

Halbfinale: Ekaterina Alexandrova (87) (RUS/3) 6:0 2:1 ret. gewonnen

Finale: Véronica Cepede (104) (PAR/5) 7:5 7:6(3) gewonnen

 

Und damit den nächsten Titel geholt und das ohne Satzverlust! Glückwunsch! Dazu bis zum Finale nur 13 Spiele abgegeben. Ich denke sie wird sich in Zukunft nun auf die WTA-Ebene konzentrieren!

Offline

VF wird jetzt auf Sekastream übertragen, für die Fans, könnte auch ein sehr interessantes Spiel werden. Smile

Offline

Bääm, das Kücken schießt auch Wickmayer von der Platte. 6:2, 5:1... Das Bild ist zwar unscharf, aber die Art und Weise, wie Marketa den Arm durchschwingt und wie nah sie mutig an die Linien ran spielt... à la bonne heure... di scheißt si nix, wie Laura Dahlmeier sagen würde.

Offline

Damit dürfte sie wohl auch das Hauptfeld in Wimbledon sicher haben.

Muss ein sehr starker Auftritt gewesen sein. Ist schon interessant, wenn die Nummer 6 des Turniers die Nummer 1 mit 6:2 und 6:2 schlägt und die Quoten auf einen Sieg Marketas schon vorher nur bei 1,2 liegen.

Offline

Im evtl.Finale wartet denn Anastasia Potapova(RUS) die ist sogar noch ein jahr jünger

Offline

Marketa hat das Finale erreicht, sogar ohne große Anstrengung, weil ihre Halbfinalgegnerin recht früh aufgegeben hat.
Anastasia hat es nicht ganz geschafft, Veronica Cepede hat sie gestoppt.

Um 11.00 Uhr geht es um den Turniersieg, bei Seka ist aber keine Übertragung vorgesehen, falls ich keine Tomaten auf den Augen habe.

Offline

Ich glaube hier wird es übertragen http://arenatv.sk/itf-trnava-2017/

Offline

Danke, Tenniskarte, sehe gerade, dass Seka es jetzt doch überträgt.
7:5 im ersten Satz, der Lauf von Marketa scheint sich fortzusetzen. Smile

Frankreich, Paris French Open vom 28. Mai bis 11. Juni 2017 (Ranking: 94)

 

Qualifikation

1. Runde: Nadia Podoroska (158) (ARG) 6:0 6:1 gewonnen

2. Runde: Barbara Haas (159) (AUT) 6:0 6:1 gewonnen

3. Runde: Anna Blinkova (120) (RUS/14) 6:1 6:4 gewonnen

 

Hauptfeld

1. Runde: Amandine Hesse (223) (FRA) 6:0 6:1 gewonnen

2. Runde: Daria Kasatkina (28) (RUS/26) 6:7(1) 4:6 verloren

Offline

2:0 Vondrousova, geht gut los.

Offline

6:0. Bei 3:0 gabs noch Gegenwehr von Haas.

Offline

6:0, 3:0. Das wird ne eindeutige Sache.

Offline

6:0, 6.1. Da sehe ich in der letzten Qualirunde weder Blinkova noch Panova als echte Gefahr.

Kaum zu glauben diese Ergebnisse! Auch wenn es heute 58 Minuten gedauert hat.

Offline

Es geht weiter wie in den ersten beiden Runden, Doppelbreak und 4:1 vor.

Offline

6:1, 6:4 am Ende, nicht mehr ganz so ein Durchmarsch. In der ersten Runde geht es dann gegen Amandine Hesse, das kann man durchaus als ein Glückslos betrachten, trotz Heimvorteil für die Französin.

Offline

Ich konnte nur ein klein wenig vom Ende des zweiten Satzes sehen, da hat Marketa ein paar sehr seltsame Bälle gespielt.
Das letzte Spiel, ein Break, hat sie sich dann aber zu null geholt.

Was mir noch auffiel, Madame Blinkova sah noch recht frisch aus, so einen richtigen Kämpfertag hat sie wohl nicht gehabt.

Es war aber nur ein recht kurzer Eindruck, den ich gewinnen konnte.

In der Tat eine recht angenehme Auslosung für Marketa, da kann sie was draus machen.

Offline

Aber spätestens in der 3.Runde gegen Halep wird wohl der weg zu ende sein.

Offline

Blinkova hat aber auch gestern auch fast 3 Stunden gegen Panova auf dem Platz gestanden, vielleicht war sie platt.

tom
Offline

Halep spielt mit Bänderriss, da ist was drin für die Kleene, wenns dazu überhaupt kommt!

Offline

Gut möglich, Julie.

Ja, Bigmat, ein Spiel gegen eine fitte Halep dürfte noch ein zu großer Brocken sein.
Genau, Tom, es geht eben immer Spiel für Spiel, wer weiß schon, wie sich die 3. Runde darstellt.

Unser Rameike hebt bestimmt auch schon den Finger, erstmal muss das erste Spiel gewonnen werden. Biggrin

 

Offline

Aber Blinkova hat im zweiten satz auch gut gespielt.Könnte vieleicht das nächste russische talent werden die hochkommt.

Offline

Grundsätzliche spekuliere ich auch gerne, wie weit die Spielerinnen kommen können und schaue dann auch, wie weit es sie in der WRL nach vorne bringt.
Fand nur eine 2. Woche vom auftaktmatch auszumachen quatsch. Wenn man unter die besten 16 kommen will, muss man auf jeden Fall die deutschen Auftaktgegnerinnen schlagen.

Offline

Sie spielt gegen eine französische Auftaktgegnerin.

Also die Auslosung stimmt echt bei Marketa. Wäre doch toll, wenn sie hier noch das ein oder andere Match gewinnen könnte. Bin darüber hinaus auch gespannt, wie gut sie dann auf Rasen spielen kann.

Auf Hardcourt und Sand hat sie mich nun schon ziemlich überzeugt Smile

Geht schon wieder super los! Marketa als Rakete gleich mal 4:0 vorne!

Seiten