Roland Garros 2017

305 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Marketa holt sich ein Break zurück und hält ihren Aufschlag 4:3 für Daria Kasatkina

Offline

Aga verliert den ersten Satz gegen Van Uytvanck mit 6:7

Offline

Marketa Vondrousova kommt nochmal zurück! Rebreak zum 2:4 und zweimal sicherer Aufschlagsgewinn, aber Daria Kasatkina zeigt keine Schwäche mehr und macht mit das 6:4 zu Satz und Sieg. Sehr schönes Tennisspiel - Marketa hält spielerisch voll auf Top 20 Niveau mit, muss aber in den entscheidenden Phasen noch an Konsequenz zulegen. Das ist, was eine Kasatkina ihr noch voraus hat.  

Offline

Alizé Cornet gewinnt gegen Strycova den Zweiten und damit das Match klar mit 6:1 - das ist schon ne kleine Überraschung.
Und Elina Svitolina holt sich den dritten Satz - nachdem Pironkova von 0:3 nochmal auf 2:3 rankommt - zum Schluss deutlich mit 6:2 - keine Überraschung.

Und bei Aga sieht es jetzt auch sehr gut aus im 3. Satz. Sehr schön. Damit ist sie für mich schon eine positive Überraschung bei nur einem Match auf Sand dieses Jahr zuvor.

Da haben wir nur noch zwei Deutsche im Rennen und die müssen dann ausgerechnet zeitgleich spielen Sad

Offline

Die Titelverteidigerin wird von Putintseva ganz schön gefordert, 5:5 bis jetzt, spannend, wie es weitergeht.

Offline

Kaum hatte ich geschrieben, hat Garbine gleich mal fünf Spiele in Folge gemacht... Biggrin

Da war es dann nicht mehr ganz so spannend, 7:5 und 6:2, Titelverteidigung bleibt weiterhin möglich.

Offline

Wer mich überrascht, ist Jelena Ostapenko. War Jelena schon immer so gut?

Offline

Im Race ist Ostapenko der beste Teenager, Rang 25.
Obwohl ich gerne gerade auf die Jungstars achte, war mir das aber auch nicht geläufig, ich habe das just mal nachgesehen.

Normale Rangliste Platz 47, dort zweitbester Teenager, nach Ana Konjuh.

Lohnt sich wohl, die Dame im Auge zu behalten.  Good

Offline
Netzkante schrieb:

Kaum hatte ich geschrieben, hat Garbine gleich mal fünf Spiele in Folge gemacht... Biggrin

Da war es dann nicht mehr ganz so spannend, 7:5 und 6:2, Titelverteidigung bleibt weiterhin möglich.

Sie hat unglaublich viel Power, schwankt aber noch stark. Zu diesem Thema solltest du dir den 3. Satz gegen Pliskova bei den AO nochmal anschauen. 

 

Offline
Netzkante schrieb:

Lohnt sich wohl, die Dame im Auge zu behalten.  Good

Lohnt sich doch eh schon seit dem Erreichen des Doha-Finales 2016. Und gegen Pliskova ist sie bei den AO auch nur rausgeflogen, weil sie eine Führung durch duselige UEs verschenkt hat.

Offline

kiki im dritten satz wieder auf 5:5 rangekommen..

tom
Offline

Und gewonnen, Allez le bleus, Allez Alize, Aga glatt raus! Die Einheimischen kommen, obwohl Carolin kämpft noch Clapping

Ich gönne es den Franzosen, Cornet jedoch nicht. Schade, dass Aga so lange verletzt war. Sonst wäre dieses Jahr einiges drin gewesen bei der Auslosung.

tom
Offline

Ja Cornet kann nickelig sein, unvergessen das Vamos gegen Errani, Tennis at its best! Sie kontrolliert gern Phantomabdruecke und haut Emotionen raus, da möcht ich nicht Schiri sein. Heute noch tolles Programm: Rocket Carina, der Kracher um Halep und ein Südamerika Derby, vamos Dirol

Offline

Eine Französin wird im VF sein. Cornet - Garcia im AF. Hoffe auf Garcia.
Bestmögliche Antwort wäre ein Sieg, um sich für LOL Gate zu revanchieren.

Offline

Ich habe mir tunlichst das Spiel zwischen Radwanska und Cornet verkniffen. Cornet ist schon seit Jahren DIE unsympathischste Spielerin auf der Tour. Unabhängig vom dramatischen Leiden letztes Jahr gegen Maria. Schade, dass Radwanska so deutlich verloren hat. Da wird Cornets Nase wohl noch ein Stück höher getragen werden.

Bad

Halep nach 6:0 und 3:1 im zweiten Satz nun 3:5 hinten!

@Mayo: Genau so ist es. War letztes Jahr live vor Ort. Das kann Cornet bei mir nicht mehr gut machen. Und das ist ja wohl bei ihr auch kein Einzelfall!

Offline

Nein, sie schauspielert allzu gerne, wenn es nicht so läuft, wie sie es will. Sie hat das Auftreten einer verwöhnten Göre, einer überkandidelten Prinzessin. Schrecklich. Dagegen ist Sharapova ein Lämmchen. 

Offline

Cornet wirkt auf mich weder verwöhnt noch wie ne Prinzessin. Manchmal ist sie zwar ziemlich unfair, aber sie hat auch einen Kampfwillen, der öfter unterhaltsam anzusehen ist. Das Match gegen Radwanska war super, Cornet hochkonzentriert und mit jeder Menge Dropshots.

Offline

Na klar. Qualifikantin Martic aus Kroatien gewinnt gegen Sevastova aus Lettland und steht im Achtelfinale. Nun gehts ja richtig los.

Offline

Toll. Jetzt gewinnt Ostapenko den 2. Satz gegen Stosur. Hätte die nicht den 1. Satz gewinnen können, so wie ich getippt habe?!

Offline

Das wird ganz schwer für Muguruza heute gegen Mladenovic mit Ego und Selbstvertrauen und Publikum.

Aber bisher ist sie ruhig. Ich warte (und hoffe) darauf dass sie bei Gelegenheit zuschlägt.

Offline

Weiß jemand ob Mladenovic bei jedem Match bei Fehlern der Gegner immer Forza schreit?

Offline

Nee, nicht immer., Eigentlich so gut wie nie. Aber das weißt du sicher selber auch, wenn du ehrlich bist. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lol Lol Lol

Offline

Ich schwör, ich schreie jedesmal nach einem Forza oder einem Netzangriff von Garbs - also jede 3 Minuten. Biggrin

Offline

Es bleibt spannend zwischen Muguruza und Mladenovic. Sehr gutes Match, also mir gefällts.

Seiten