Roland Garros 2017

305 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Da ist das Break zum 5:4 für Pliskova, nachdem sie im Aufschlagsspiel zuvor nach 40:0 einen Breakball abwehren musste. Jetzt wird sie es wohl ausservieren, es sieht so aus, als würde sich heute keine Außenseiterein mehr durchsetzen.

Offline

Das war alles sehr spannend. Garcia und Pliskova eine Runde weiter. Eigentlich schade. Nur so.

Offline

Ein kurzes Schlusswort noch von meiner Seite aus. Erstmal ein dankeschön an den User Franky für die Info Birgit Nössing von ES. Und allgemein auch ein dankeschön für die kostenlose Übertragung auf ES und im Stream von sekastream. Ich fand den Tag heute sehr gut von den Ansetzungen her und was die Matches angeht. Vor 10 Minuten habe ich noch viel Kritik an der WTA Tour gelesen auf einer anderen Seite. Aber da muss ich nun auch mal sagen, Leute, wenn es euch nicht interessiert, dann guckt das doch einfach nicht. Wozu regt ihr euch auf? Wie z.B. das leidige Thema Preisgelder. Und natürlich hätte ich mir auch eine Frau Kerber oder eine andere Deutsche im VF gewünscht als Bellis Fan. Nun sind aber Bellis, Muguruza, Bouchard usw. nicht mehr mit dabei, dass ist okay, die hätten ja auch alle gewinnen können, haben sie aber nicht. Es bleibt spannend, nicht nur was die Nr. 1 angeht. Habe fertig für heute. Smile

Offline

Boa, was für ein Sandsturmtennis ist das grad bitte?!

Offline

Caro startet wie der Wirbelsturm gegen Ostapenko und führt 4:0. Für mich mit einer der Überraschungen bei den French Open. Hatte Sie nicht so auf dem Schirm, obwohl man Sie nicht abschreiben darf. Holt sie sich das, was Sie als Nummer eins der Welt nicht geschafft  hatte. Ich würde es ihr z. B. auch gönnen.

Offline

Es rächt sich heute wieder mal bitter, dass die Plätze über kein Dach verfügen. Frage mich ob man das den Spielerinnen noch lange zumuten kann bei diesen Bedingungen. Der starke Wind treibt den Sand immer wieder nach oben.

Offline

Ostapenko hämmert immer noch jeden Ball wie es nur geht.
Hat nicht so geklappt bis 0:5, seitdem ist's besser. Ob's noch für den Satz reicht?

Offline

Erst Sandstürme, dann Regen incl. Spielunterbrechung, das alles bei zwei spannenden Spielen.

Generell ist es irgendwie ärgerlich, dass die beiden Damenspiele zeitlich parallel stattfinden.

Die Ansetzungen sind doch insgesamt unglücklich. Bei vielen Tennisfans ist es doch so, dass sie sich entweder mehr für Herren- oder mehr für Damentennis interessieren. Es gibt nicht wenige, die heute gerne Nadal und dann Djokovic hintereinander gesehen hätten. 

Aber es kann gut sein, dass man die beiden heute gar nicht mehr sieht aufgrund des Wetters.

Flutlicht und Dach sind längst überfällig in Paris!

Die Sonne scheint! Wenn nicht ein neuer Schauer kommt, kann ab 17:30 weitergespielt werden!

Offline

Also ich verstehe nicht, dass sie immer noch kein D>ach haben. Das nervt total. Für die Spielerinnen und Spieler auch nicht schön...

Offline

Das ist ja das reinste Aprilwetter in Paris.
Fürchterlich für alle, die Spielerinnen, die Zuschauer und die Herren der Schöpfung, die nach den Damen spielen sollten, kommen auch nicht zum Zuge.

Alles recht unerquicklich.

Offline

So schön hätte ich heute Djokovic gegen Thiem nach Feierabend schauen können.Dash 1

Offline

Haben Sie die Herren schon abgesagt? Bekommen Sie die Spiele heute noch durch? So wegen Dunkelheit etc.

Offline

Da hilft das Wetter Mladenovich heute schon zum zweiten mal ein wenig. Mal schauen ob sie es morgen nutzen kann.

 

tom
Offline

Kiki is raus, hatte ja auch schon viel Dusel im Turnier und Timi kann French Open, vielleicht gelingt heuer ja mal der grosse Wurf zum Geburtstag Good

Offline

Das wird übermorgen ein klasse Halbfinale. Ostapenko ging ja am Schluss ab wie die Feuerwehr. Die hat Wozniacki ja regelrecht mit den Bällen erschlagen. Freut mich auch für Timi. In jedem Falle kriegen wir eine würdige Finalistin.

Offline

Finale Timi vs Simona?? Lassen wir uns überraschen. Klasse von der kleinen Jelena Ostapenko, sie hat die Nerven behalten. Die Herrenmatches wurden auf morgen verlegt, der Plan ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber der Kommentator des Matches Wozniacki vs Ostapenko hat es vorhin angedeutet. Man wird also morgen um 11.00 h  beginnen  - leider für mich kein live Tennis ... noch nicht mal den Ticker, um diese Zeit werde ich in einer Besprechung sitzen Sad . Hoffentlich dauert diese nicht zu lange.

Offline

Schade, dass Caro raus ist, aber schön, dass Mladenovic raus ist.

Offline

Oha, habe nicht mitbekommen, dass nochmal gespielt wurde. Glückwunsch! Die Taktik von Mladenovic heute ist mir allerdings schleierhaft...

 

tom
Offline

Ana Lena ist im SF im Mixed,

Offline
Angie schrieb:

Finale Timi vs Simona??

Ja, bitte!!! Und dann gewinnt aber Timea.

Offline

Halbfinale Halep Pliskova wäre erst einmal sehr interessant.

Offline

Wie gerne würde ich Djokovic gegen Thiem sehen.

Offline

also was switilina da spielt ist echt atemberaubend.

Offline

Nur noch 1:5, das war die Wende, jetzt startet Simona durch. Biggrin

Offline

Hab ja nur den 1.Satz geguckt bei Svitolina - Halep und Oha, das war das beste und agressiveste Tennis von Svitolina jemals, würd ich sagen.
Ich vermute mal dass das dann so weiterging bis 5:1 im 2.Satz.

Hab dann zu Pliskova - Garcia geschaltet. Ist aich ein richtig gutes Match. Da bin ich einfach froh, dass Garcia nicht mehr vor Heimpublikum einbricht wie früher es leider so oft der Fall war.

Guck seit 5:3 Svitolina im 2.Satz wieder aber seitdem find ich es auch unglaublich wie es sich die beiden geben! Nicht viele hätten sich noch wie Hslep zurückgekämpft. Sehr laufintensiv und verständlicherweise durch den Spielstand auch lautintensiv.

Offline

Das war eine unglaubliche Aufholjagd von Simona, zu schade, dass sie die Satzbälle nicht nutzen konnte. Ich hoffe, dass sie jetzt den Tie gewinnt, das Match verdient einen 3. Satz. Außerdem würde ich gerne ein Finale Timea vs. Simona sehen ... und Timea gewinnt Smile .

Offline

Die Rückhand von Svitolina ist unglaublich...

Sie zeigt aber jetzt auch wiederholt Nerven und bekommt das Match nicht beendet...

Simona wehrt einen MB ab und gewinnt den 2. mit Netzroller.

 

Offline

Wie kacke, mit einem Netzroller holt sich Halep den 2. Satz. Das ist diesem hochklassigem Match echt unwürdig.

Seiten