Monas Rasensaison 2017

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Monas Rasensaison 2017
Großbritannien, Nottingham. Aegon Open (WTA International) vom 12. bis 18. Juni 2017
1. Runde Mona Barthel gegen Jana Fett (CRO/Q)
Offline

Hey, das Spiel hat schon angefangen und wird auf seka übertragen. Smile

Offline

Der 1. Satz ist bereits weg.

Offline

6:5 im zweiten für Mona, vielleicht klappt es ja noch. Ziemlich windig, aber damit müssen ja beide Spielerinnen leben.

Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, ihre Gegnerin ist auf Platz 191 (29.05.2017). Na, Mona, mach jetzt keinen Quatsch. Smile
 

Offline

7:5 der zweite. Geht doch.

Offline

Nach 5:2 Führung und 3 vergebenen Matchbälllen, verliert sie das Match mit 3:6 7:5 5:7

Seit dem Satzgewinn gegen Svitolina in Rom geht bei Barthel weiterhin sehr wenig.

Offline

Ojeoje, das war dann leider zum Schluss gar nichts mehr. Schade, na ja, dann hat halt ihre Gegnerin Grund zur Freude.

Offline
Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 19. bis 25. Juni 2017
1. Runde Mona Barthel gegen Anna Kalinskaya (RUS/Q) 7:6(6) 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Catherine Bellis (USA)
Offline

Spannendes Match. Im ersten verdaddelt Mona nach 5-3, 40-0 insgesamt sechs Satzbälle, wehrt dann im Tiebreak selber zwei ab. Auch im zweiten führte Mona 5-3, aber die Russin konnte dann zwei Breakbälle zum 5-5 nicht mehr nutzen. Sie schien unter den heißen Bedingungen auch mehr zu leiden als Mona.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Achtelfinale gegen Catherine Bellis (USA) 6:4 4:6 2:6 verloren

Barthel bleibt auf Rasen ziemlich schwach.

Offline

Naja, so schwach war es nicht. Erster Satz spielerisch und mental echt okay, 13 Winners und nur 4 unforced errors, Breakball bei 4-4 abgewehrt und dann selber zugeschlagen. Im zweiten Satz dann totaler Fehlstart und bei 5-4 wehrte Bellis zwei Breakbälle sehr stark ab. Im dritten Satz dann Mona nach dem gestrigen mentalen und körperlichen Kraftakt bei der Mittagshitze einfach der kraftvolleren Amerikanerin unterlegen. Dennoch ein über weite Strecken ganz gutes Match von Mona. Gegen Bellis kann man durchaus mal in 3 verlieren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mit schwach meine ich, dass Barthel bislang ganze 7 Hauptfeldmatches auf Rasen bislang nur gewinnen konnte und ihre Siegquote dort so schlecht ist, wie auf keinem anderen Belag. Wirklich gute Spielerinnen konnte sie auf Rasen bislang nicht schlagen. Die Niederlage gegen Bellis war die 10. Niederlage im 11. Match gegen eine Top 50 Gegnerin auf Rasen.

Offline

Ok, statistisch gesehen hast du natürlich Recht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Großbritannien, Eastbourne. Aegon International Eastbourne (WTA Premier) vom 25. Juni bis 01. Juli 2017
1. Runde Mona Barthel (Q) gegen Ana Konjuh (CRO)
Offline

Oh no (der Kommi musste jetzt sein). Aber Mona schafft das.

Offline

Oh oh, ich habs befürchtet. Gab aber auch fast keine leichte Gegnerin zur Auswahl, höchstens noch Siniakova (grad nicht mehr so stark) oder eine andere Qualifikantin. Aber Konjug mag Rasen. Ich würde nicht auf einen Sieg von Barthel tippen.

Offline

Konjug Smile Julie erfindet hier neue Namen Lol Los Mona, wir brauchen heute noch eine Erfolgsmeldung am Sonntag.

Offline

Mona holt sich den ersten Satz mit 6-4. Gute Laune bei ihr und Trainer Kaas während Konjuh kurz vor Satzende eine MTO nimmt.

Offline

Mona ist durch. Ana Konjuh muss aufgeben. Nächste Gegnerin ist Kutzi.

Offline

@ Jott Eff

Kas oder gerne auch Kasi. Mit einem a. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Franky, ich schenk Dir ein "a"

Offline

Schön, dass pünktlich zu Wimby all unsere Top-100-Mädels, Laura lassen wir natürlich mal außen vor, wieder in ganz ordentlicher Form sind, Ausnahme Beck vielleicht. Naja, und bei Angie muss man mal schauen, hörte sich aber ganz gut an, was sie dieser Tage so von sich gab, hat eingesehen, dass sie die Fitness, nunmal die Basis ihres Spiels, zuletzt einfach vernachlässigt hat - und indirekt auch, dass sie nicht immer mit letzter Leidenschaft gekämpft hat.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Frau Kerber hat in diesem Jahr schon haeufiger gesagt, dass sie sich gut fuehlt und von jetzt an alles besser wird. Und was ist passiert? Nichts. Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben, auch wenn`s schwer faellt.

Offline

Sie hat aber nun erstmals richtig selbstkritisch gesagt, dass es ihr an Leidenschaft fehlte - und dass sie die Fitnessarbeit vernachlässigt hat. Insofern hoffe ich, dass auch hier gilt: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Vorher hatte ich den Eindruck, dass sie ihr Gemurkse oft schönredet - und davon spricht, dass sie "topfit" ist, obwohl sie es erkennbar nicht war.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mona nun also gegen Kuzi. Da könnte auf Rasen auch noch was gehen!

Offline

Das Match ist morgen um 12:00 Uhr deutscher Zeit, allerdings nur auf Court 3.

Offline

Da bin ich ja gespannt wie das endet. Diesmal bin ich eher pessimistisch.

Bei den Bookies ist Kuzi leicht vorne. Ich sehe es 50:50. Mona schon ganz gut eingespielt, für Kuzi ist es das erste Rasenmatch!

Offline

Erster Satz 6:4 fuer Mona!

Offline

Jetzt geht es leider in den 3. Satz. 5:7 im 2. Satz verloren.

Ist tatsächlich 50:50. Leider hat sich Kuzi reingekämpft. Insgesamt aber ein richtig guter Auftritt von Mona Smile

Seiten