Monas Rasensaison 2017

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Monas Rasensaison 2017
Großbritannien, Nottingham. Aegon Open (WTA International) vom 12. bis 18. Juni 2017
1. Runde Mona Barthel gegen Jana Fett (CRO/Q)
Netzkante
Offline

Hey, das Spiel hat schon angefangen und wird auf seka übertragen. Smile

kk46
Offline

Der 1. Satz ist bereits weg.

Netzkante
Offline

6:5 im zweiten für Mona, vielleicht klappt es ja noch. Ziemlich windig, aber damit müssen ja beide Spielerinnen leben.

Edit: Ich habe gerade mal nachgesehen, ihre Gegnerin ist auf Platz 191 (29.05.2017). Na, Mona, mach jetzt keinen Quatsch. Smile
 

Markus
Offline

7:5 der zweite. Geht doch.

kk46
Offline

Nach 5:2 Führung und 3 vergebenen Matchbälllen, verliert sie das Match mit 3:6 7:5 5:7

Seit dem Satzgewinn gegen Svitolina in Rom geht bei Barthel weiterhin sehr wenig.

Netzkante
Offline

Ojeoje, das war dann leider zum Schluss gar nichts mehr. Schade, na ja, dann hat halt ihre Gegnerin Grund zur Freude.

kk46
Offline
Spanien, Mallorca. Mallorca Open (WTA International) vom 19. bis 25. Juni 2017
1. Runde Mona Barthel gegen Anna Kalinskaya (RUS/Q) 7:6(6) 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Catherine Bellis (USA)
Franky
Offline

Spannendes Match. Im ersten verdaddelt Mona nach 5-3, 40-0 insgesamt sechs Satzbälle, wehrt dann im Tiebreak selber zwei ab. Auch im zweiten führte Mona 5-3, aber die Russin konnte dann zwei Breakbälle zum 5-5 nicht mehr nutzen. Sie schien unter den heißen Bedingungen auch mehr zu leiden als Mona.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

kk46
Offline

Achtelfinale gegen Catherine Bellis (USA) 6:4 4:6 2:6 verloren

Barthel bleibt auf Rasen ziemlich schwach.

Franky
Offline

Naja, so schwach war es nicht. Erster Satz spielerisch und mental echt okay, 13 Winners und nur 4 unforced errors, Breakball bei 4-4 abgewehrt und dann selber zugeschlagen. Im zweiten Satz dann totaler Fehlstart und bei 5-4 wehrte Bellis zwei Breakbälle sehr stark ab. Im dritten Satz dann Mona nach dem gestrigen mentalen und körperlichen Kraftakt bei der Mittagshitze einfach der kraftvolleren Amerikanerin unterlegen. Dennoch ein über weite Strecken ganz gutes Match von Mona. Gegen Bellis kann man durchaus mal in 3 verlieren.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé

kk46
Offline

Mit schwach meine ich, dass Barthel bislang ganze 7 Hauptfeldmatches auf Rasen bislang nur gewinnen konnte und ihre Siegquote dort so schlecht ist, wie auf keinem anderen Belag. Wirklich gute Spielerinnen konnte sie auf Rasen bislang nicht schlagen. Die Niederlage gegen Bellis war die 10. Niederlage im 11. Match gegen eine Top 50 Gegnerin auf Rasen.

Franky
Offline

Ok, statistisch gesehen hast du natürlich Recht.


Ob Sturm oder Schnee - Angie olé