Petra Kvitova

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die Linke Schlaghand war schwerer Verletzt als erwartet. OP war bei 3h45 und es wurden 5 Sehnen und 2 Nervenstränge behoben. Dazu kommt Ja Ihr Ermüdungsbruch. Hört sich nicht alles gut an. Auf jeden Fall gute Besserung.

Offline

Jetzt heißt es schon was von 6 Monaten Auszeit, sehr bitter das Ganze!

Offline

Vor Roland Garros werden wir sie nicht sehen. Ich befürchte sogar, es könnte Wimbledon werden. Hauptsache, sie wird wieder gesund.

Offline

Die News Heute Abend von den Ärzten hieß es das Kvitova 3 Monate überhaupt keinen Schläger in die Hand nehmen kann da die Hand eingegippst sei. Da sind 6 Monate doch schon Realistisch. Damit ist wohl Wimbledon futsch. Bitter !!!

Offline

Denke, dass es das Wichtigste ist, dass Petra wieder völlig gesund wird sowohl physisch als auch psychisch. Über den Zeitrahmen sollte man nicht spekulieren, einfach abwarten, Daumen drücken und das Beste hoffen.

Offline

Hoffe für Kvitova nur das Beste nun.
Ihre Gesundheit und Psyche hat oberste und für mich auch einzige Priorität jetzt.

Offline
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

všechno nejlepší k narozeninám Good

 

//

Petra wird heute 27 jahre alt, hoffen wir mal das sie sich bald wieder vollständig erholt!

Offline

Nach Azarenka hat auch Kvitova angekündigt, voraussichtlich spätestens in Wimbledon wieder spielen!

Die Konkurrenz darf also wieder zittern. I-m so happy

Offline

Und vielleicht spielt sie schon in Paris.
Quelle http://m.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1705/Artikel/petra-kvitova-w...

Offline

Schön das Kvitova wieder auf dem Platz ist. SIe führt 5:2

Offline

Emotionaler Sieg für Kvitova, die Freudentränen verdrückte.

Offline

Bravo, steht nach Abbruchsieg im Birmingham-Finale. Wer weiß, wie weit das in Wimby wieder gehen wird ...

Wink

 

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Glückwunsch an Petra zum 20ten WTA-Titel. Schön, dass sie die Folgen des Messer-Angriffs anscheinend so gut überstanden hat.

An einen Wimbledon-Sieg glaube ich noch nicht so richtig, mal schauen wie weit Petra kommt.

Petras Titelsammlung inklusive Birmingham:

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Da kann man echt nur den Hut vor ziehen Good

Grandios!

Offline

Kvitova muss gegen Brengle ran, gegen die sie schon 2 Mal verloren hat, wenn ich mich recht erinnere. Könnte spannend werden.

Petra Kvitova kann ihren Vorjahreserfolg in Birmingham wiederholen, ihr 5. Sieg in diesem Jahr und der 25. ihrer Karriere. Sollten sich die Achillessehnenprobleme von Simona Halep noch länger hinziehen, was leider zu befürchten ist, könnte sich Petra Kvitova bis zum Ende des Jahres Hoffnungen machen, zum ersten Mal die Weltranglistenspitze zu erorbern. Dazu müsste sie allerdings ihre bisher bescheidene Bilanz bei den Grand Slams in diesem Jahr verbessern. Ein Jahr nach ihrem Comeback kann sie aber an ihr bestes Jahr 2011 anknüpfen.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Petra Kvitova kann ihren Vorjahreserfolg in Birmingham wiederholen, ihr 5. Sieg in diesem Jahr und der 25. ihrer Karriere. Sollten sich die Achillessehnenprobleme von Simona Halep noch länger hinziehen, was leider zu befürchten ist, könnte sich Petra Kvitova bis zum Ende des Jahres Hoffnungen machen, zum ersten Mal die Weltranglistenspitze zu erorbern. Dazu müsste sie allerdings ihre bisher bescheidene Bilanz bei den Grand Slams in diesem Jahr verbessern. Ein Jahr nach ihrem Comeback kann sie aber an ihr bestes Jahr 2011 anknüpfen.

Man braucht keine herrausragenden Ergebnisse bei den Grand Slams. Halep hat es letztes Jahr auch mit 2 Erstrundenniederlagen in Australien und in New York geschafft Nummer 1 zu werden, hatte auch weniger Titel.

Offline

Aber sie hatte auch ein Finale in der Wertung, wovon Kvitova punktetechnisch grad noch weit entfernt ist. Eine gutes Abschneiden in Wimbledon könnte sie der 1 näher bringen, wenn sie dann noch bei US-Hartplatzsaison gut spielt.

Gestern habe ich mich noch über das Durchhaltevermögen von Petra Kvitova gewundert, die nach ihrem Turniersieg In Birmingham auch in Eastbourne wieder angetreten ist und auf eine Pause verzichtete. Aber schwupp die wupp, heute ist sie zu ihrem Match gegen Agnieszka Radwanska nicht mehr angetreten. Der Polin wird das recht sein, ohne große Mühe in die nächste Runde einzuziehen.

Für Petra Kvitova verläuft die Saison etwas kurios. Bis auf die Grand Slams ist sie die überragende Spielerin mit 5 Turniersiegen, aber bei den 3 Major Turnieren kommt sie erst auf 2 Einzelsiegen, erreicht bei den French Open.

Offline
Julie schrieb:

Aber sie hatte auch ein Finale in der Wertung, wovon Kvitova punktetechnisch grad noch weit entfernt ist. Eine gutes Abschneiden in Wimbledon könnte sie der 1 näher bringen, wenn sie dann noch bei US-Hartplatzsaison gut spielt.

Halep hatte 2017 auch nur Madrid gewonnen, Kvitova hat neben Madrid auch noch 4 andere Titel. Kvitova hat jetzt aber einen Nachteil, da es so scheint, als ob einige Damen wieder mehr Konstanz an den Tag legen, was man 2017 nicht behaupten konnte.

Offline

Krass, der größte Upset bisher meiner Meinung nach. Ich hätte Kvitova auf jeden Fall als Kandidaten aufs Finale gesehen.

Petra Kvitova hat in Brünn über den Einbruch in ihre Wohnung und über ihre Verletzung ausgesagt

https://www.tennisnet.com/news/petra-kvitova-hat-gut-zwei-jahre-nach-der...

Offline
Offline
Ola
Offline

Danke, sehr interessant, auch der Artikel über Simona.

Das Wechselspiel im Tenniszirkus geht weiter.

Auch der Ex von Julia Görges (Physiotherapeut) hat ein neues Betätigungsfeld gefunden.

https://www.tennisnet.com/news/wta-kvitova-verplichtet-ex-goerges-physio

Offline

Petra ist schwanger - und wird somit auch bei den Aussie Open fehlen.

Congrats!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten