Agnieszka Radwanska (POL)

626 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Im Finale von Sydney schon chancenlos .Erste Runde schon sehr mühevoll in Melbourne . Bei der fehlenden Form fast das logische Aus im zweiten Match . 

walking in the Genie wonderland

Sehe ich anders. Konta war bärenstark und gegen Pironkova war es insgesamt eine gute Vorstellung, ohne Satz 2 sogar sehr gut.

Hilft aber nichts. Verdientes Ausscheiden in Runde 2.

Offline

Wenn Aga so stark wie letztes Jahr gewesen wäre ,hätte sie das Finale von Sydney locker gewonnen .Mittelklasse Spielerin wie Pironkova muß man in 2 Sätzen wegballern . So trifft sich eben die Nr. 2 der Herren mit der Nr.3 am Flughafen von Melbourne  Lol

walking in the Genie wonderland

Ich denke, ich sehe das recht realistisch. Wenn Aga eine Gegnerin mit sehr harten Schlägen erwischt und die auch noch hervorragend trifft, ist Aga einfach limitiert aufgrund ihrer nicht vorhandenen Schlaghärte. Da nützt dann auch die beste Form nicht so viel.

Deswegen hat sie auch noch kein Grand Slam Turnier gewonnen. Ist dann etwas vergleichbar mit Wozniacki, wobei die zumindest mit der Rückhand noch gutes Tempo drauf bekommt.

Es fehlt halt der Winnerschlag.

Dennoch sehe ich sie weiterhin gerne spielen.

Offline

@Carlos Einerseits hast du natürlich definitiv recht. Andererseits hätte Angie dann auch keinen Grand Slam gewinnen dürfen und Aga nicht das Masters. Serena hat einfach die letzten Jahre mindestens 50% der Slams eingefahren, da war es dann am Ende meistens nicht ganz so relevant ob es enge Spiele z.b. gegen Vika waren oder die Lieblingsopfer Masha/Aga. Aga hat bei 6 oder 7 Duellen noch nicht gegen Pliskova verloren. Heute hatte MLB sicher einen ganz guten Tag. Radwanska  hat es ihr aber auch relativ leicht gemacht. Mitte des ersten Satzes lag sie z.b. bei 40% 1. Aufschläge.

 

@ Kurgan: zu Angie: Stimmt einerseits, andererseits hat sie aber auch starkes Winkelspiel auch bedingt, dass sie mit links spielt. Und zudem eine sehr starke Powerrückhand aus der Defensive und schon ein wenig mehr Speed als Aga. Dennoch stimmt es natürlich vom Spielstil, der eher als defensiv / counter punching gilt. Zum Masters: na ja. Ein GS ist schon was anderes und Serena war auch nicht dabei genau so wenig wie Vika.

Zu Pliskova noch: ja, stimmt natürlich. Sie hat aber dieses Top-Niveau noch nicht so lange und es wird sicher nicht mehr lange dauern bevor sie auch gegen Aga gewinnt. 

Beim Rest gebe ich dir voll recht.

Offline

Super Artikel. Vielen Dank!

http://www.wtatennis.com/news/radwanska-out-madrid-foot-injury

Sieht nicht gut aus bei Aga für die nächste Zeit.

Hoffe sie ist zur Rasensaison wieder voll fit!

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Das Jahr ist bislang für sie auch eher negativ.

Und dann auch noch ne Verletzung dazu, das wünscht man sicher niemand.

Dann mal gute Besserung.

So. Ich habe das heute sehr gut gemacht. Ihr Match auf Sky verfolgt. Die haben sich bei 5:6 im ersten Satz gegen JJ eingeschaltet. Danach ihre Bilanz makellos! 7:6 6:0. So kann es doch weiter gehen!

Aga bislang weiter ganz gut. Recht souverän bei eigenem Aufschlag und immer dran bei McHales Service. 5:5 nun. Aber jetzt zwei Breakbälle für McHale!

Und nun das Break. Sehr schade. Ein Sieg heute wäre so wichtig und auch gut möglich.

Geschätztes Vermögen 185 Mio USD. Wusste ich gar nicht. Angeblich hat sie von Juni 2016 bis Juni 2017 alleine 58 Mio Dollar verdient. Wahnsinn!

Offline

Aga holt sich den Tiebreak nach 2-5 mit 9-7, wehrt 2 Matchbälle ab.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Super Aga! Ein ganz großer Kampf! Auch wenn sie von der Form früherer Jahre doch weit entfernt ist. Schön sie wieder in Wimbledon auf den Court zu sehen Smile

Offline

Zwei Breakbälle abgewehrt, 1-1 im dritten!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Break zu Null! Vamos Aga Smile

Offline

McHale jetzt total von der Rolle, Break zu Null, das sollte Aga doch jetzt machen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puuh, Sky-Golf-Kommentator Adrian Grosser als Tennisreporter ist aber auch sehr speziell - um nicht zu sagen: nervig. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... jetzt hat Aga sieben Breakbälle nicht nutzen können in den letzten beiden Returngames, wenn sich das mal nicht rächt - nur noch 4-3! Die beiden geben es sich aber echt so richtig, macht Spaß. 41 Minuten für 7 Games im dritten Satz.

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Puuh, Sky-Golf-Kommentator Adrian Grosser als Tennisreporter ist aber auch sehr speziell - um nicht zu sagen: nervig. Wink

Ja, Sky halt. Der Fußballkommentator Kai Dittmann kommentiert ja auch munter Wimbledon.
So viele Tennismatches hat der wohl auch noch nicht gesehen...

Puuuuh, ein Thriller bei Aga. Das Break zum 5:2 wäre es gewesen. Und nun kann sich alles nochmal drehen!

Offline

... tatsächlich hatte McHale nochmal Breakball zum 4-4, den wehrte Aga aber mit nem starken Aufschlag ab.

A. Radwanska (WTA 10) vs C. McHale (WTA 60) 5-7, 7-6 (9-7), 6-3 nach 2 Stunden und 46 Minuten.

Next station Bacsinszky oder Kucova!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Boah, ein harter Kampf. Glückwunsch an Aga! Ich würde mir noch mehr Varianten und Volleys wünschen. Aber es fehlt auch einfach die Matchpraxis!

Offline

Sie ist auf nem guten Weg zurück in die Spur - wie Domi und hoffentlich auch Angie. Werden wir ja gleich erleben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Domi mittlerweile draußen. Aga heute mit guten Chancen gegen Bacs. Aga wirkt verbessert. Es könnte tatächlich wieder aufwärts gehen!

Offline

Jepp, 3 Sätze hatte ich aufm Zettel - einen so klaren Durchmarsch Agas im dritten eher nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Es freut mich sehr für Aga. Hatte nicht mit einem Sieg gerechnet. Schön, dass sie die zweite Woche erreicht hat. Kuzi in der nächsten Runde wird natürlich wieder hart. Ich kann mich aber gut an frühere Duelle der beiden erinnern, wo Aga oft knapp die Nase vorn hatte. Aber das ist viele Jahre her! Kuzi sicherlich favorisiert. Aber mal sehen...die bessere Rasenspielerin ist eigentlich Aga!

Offline

Kuzi ist eine der wenigen Spielerinnen, gegen die Aga eine ziemlich schlechte Bilanz hat: 4:13 aktuell. Auch wenn Aga die bessere Rasenspielerin ist, sehe ich sie nicht unbedingt vorn.

Ohh, das ist tatsächlich so deutlich. Nee, ich sehe Kuzi auch vorne, alleine schon aufgrund der gezeigten Leistungen in diesem Jahr. Dennoch gibt mir der Auftritt von heute Hoffnung. Aga kämpft zumindest stark. Kuzi aber auch heute wieder sehr souverän!

Seiten