Tamara Korpatsch

1246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mist. Zwei Satzbälle vergeben, 5:4*.

 

Offline

Die Nerven flattern. Bei 5:3 eigenen Aufschlag abgegeben.

Offline

Tiebreak. Auf geht's Tami.

 

Offline

Jetzt 3 Spiele hintereinander fuer Errani. Aber immerhin rettet sich Tamara in den Tiebreak.

Oh Mann, gefühlte 23 Satzbälle nicht genutzt. 11:13!

Offline

1. Runde Tamara Korpatsch gegen Sara Errani (ITA) 6:7(11) 2:6 verloren

Offline

Deutschland, Bad Saulgau. 25K+H vom 31.07. bis 06.08.2017

1. Runde Tamara Korpatsch (WC/1) gegen Gabriela Pantuckova (CZE)

 

Offline

warum spielt sie denn jetzt da? O.o

Offline

Es ist eine vernünftige Entscheidung von ihr, dort zu spielen.  Die WTA Turniere in den USA passen nicht ganz in ihr Budget.
In Bad Saulgau hat sie eine gute Chance 60 Punkte zu gewinnen. Sie braucht dringend Punkte, um ihre WR-Position einigermaßen zu halten.
Schließlich verliert sie diese Woche 50 Punkte aus dem HORB Turnier 2016. In Bad Saulgau ist sie Titelverteidigerin.
Viel Glück für Tamara.

  

Offline

Eklatante Aufschlagschwäche bei Tami. Sie macht nur jeden zweiten Punkt beim ersten Aufschlag und hat schon neun Doppelfehler. Lag schon 2:5* im Tiebreak zurück, hat sich aber dennoch den ersten Satz geholt. Es kann nur besser werden.

 

Offline

@ popinjay Vielen Dank für diesen Eindruck. Ich gucke es grad nicht und bin immer froh, wenn mal andere was dazu sagen.

Offline

1. Runde Tamara Korpatsch (WC/1) gegen Gabriela Pantuckova (CZE) 7:6(5) 6:2 gewonnen

Achtelfinale gegen Jessica Pieri (ITA)

 

Offline

Tami muss wieder auf dem Parkplatz spielen, währenddessen sich auf dem Center Court Qualifikantinnen mit ungesetzten Spielerinnen messen. Das muss man nicht verstehen. Egal. Ersten Satz 5:7 verloren.

 

Offline

Pieri hat eben zum Match serviert, jetzt geht's in den Tiebreak und es wird erstmal unterbrochen.

 

Offline

Wegen Dunkelheit. Dabei hatte Bad Saulgau bis letztes Jahr noch Flutlicht gehabt.

Offline

Achtelfinale gegen Jessica Pieri (ITA) 5:7 6:7(4) verloren

Offline

Deutschland, Hechingen. boso Ladies Open Hechingen (60K) vom 08. bis 13. August 2017
Qualifikation
1. Runde Tamara Korpatsch (1/WC) gegen Alina Silich (RUS) 6:4 7:5 gewonnen
2. Runde gegen Anastasia Pribylova (RUS) 6:2 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Cristina Dinu (ROU/7) 6:4 7:6(4) gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Tamara Korpatsch (Q) gegen Arina Gabriela Vasilescu (ROU/WC)

Offline

Weiß jemand einen livestream für das Turnier in Hechingen?

Offline

Ich habe nur die Seite gefunden, ist aber ein bisschen doof gemacht.

http://sportdeutschland.tv/german-masters-series

 

Offline

1. Runde Tamara Korpatsch (Q) gegen Arina Gabriela Vasilescu (ROU/WC) 6:2 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Sofia Shapatova (GEO) 6:3 4:6 6:3 gewonnen
Viertelfinale gegen Magdalena Frech (POL) 6:2 6:2 gewonnen
Halbfinale gegen Alexandra Cadantu (ROU/6) 7:5 4:1 Aufgabe Cadantu
Finale gegen Deborah Chiesa (ITA/Q)

Tamara Korpatsch hat das Finale in Hechingen gegen Deborah Chiesa mit 2:6, 7:6 (5) und 6:2 gewonnen. Mit diesem Sieg geht es in der Rangliste nochmals ein Stück nach oben.

Offline

Eher "wieder nach oben", nachdem sie ja nun ordentlich Punkte zu verteidigen hatte. Sie war ja bereits deutlich höher platziert diese Saison.

Offline

USA, New York. US Open (Grand Slam) vom 28. August bis 10.September 2017
Qualifikation
1. Runde Tamara Korpatsch gegen Lizette Cabrera (AUS) 2:6 1:6 verloren

Offline

Frankreich, Biarritz. Engie Open de Biarritz Pays Basque (80K) vom 12. bis 17. September 2017
1. Runde Tamara Korpatsch (3) gegen Polona Hercog (SLO) 3:6 3:6 verloren

Offline

Frankreich, Saint-Malo. L'Open Emeraude Solaire (60K+H) vom 18. bis 24. September 2017
1. Runde Tamara Korpatsch (2) gegen Kimberley Zimmermann (BEL/Q) 4:6 4:6 verloren

Offline

Mit Korpatsch ist auch nichts mehr los. Die Tage von Zimmermann sind zwar mit 21 Lenze noch nicht gezählt, aber hier hätte ich mehr erwartet. Und das nicht, weil mein erstes Wort ich und nicht du war. Korpatsch ist auch erst 22, also 1 Jahr älter. Über den Daumen gepeilt. Hätte sie da nicht mal gewinnen können?! Ich hatte Tamara schon für den Fed Cup aufgestellt. Also meine Aufstellung....die nicht richtig und wichtig sein muiss....

Offline

Frankreich, Clermont-Ferrand. Engie Open Clermont-Auvergne-Rhône-Alpes (25K) vom 26. September bis 01. Oktober 2017
1. Runde Tamara Korpatsch (1) gegen Clemence Fayol (FRA/WC) 3:6 6:3 2:6 verloren

Offline

Seit dem Turniersieg in Hechingen geht bei Tamara überhaupt nichts mehr.
Die 4.Erstrundenniederlage in Folge. Langsam wird es wieder Zeit für einen Sieg.
 

Offline

Fast zwei Monate her # Container. Aber noch finde ich Tamara in der Gesamtbilanz erträglich. Sie folgt trendmäßig den Zyklos so ganz allgemein national und international. Aber sicher stimme ich dir zu, es wird wieder Zeit für einen Sieg. Aber wenn ich so bedenke, dass ich sie im Juli 2013 angelegt hatte (geht nicht um mich oder du), aber wenn man das jetzt alles mal so zusammenrechnet, zeigt es mir mal wieder, wie schwer es ist sich bei den Turnieren zu behaupten. Aber gegen Fayol hatte ich auch einen Sieg erwartet, bin ich ehrlich. Vielleicht waren zuviele französische Fans da Wink

Offline
kk46 schrieb:

Frankreich, Saint-Malo. L'Open Emeraude Solaire (60K+H) vom 18. bis 24. September 2017
1. Runde Tamara Korpatsch (2) gegen Kimberley Zimmermann (BEL/Q) 4:6 4:6 verloren

Schon krass, die ALF diese Woche z.B. deutlich gegen Zimmermann gewonnen hat und das bei ihrem ersten Tunier des Comebacks.

Seiten

Gesperrtes Thema