Wer gewinnt 2017 die Grand Slams?

119 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ja gut, also wenn wir gemeinsam wenigstens EINE Siegerin dieses Jahr tippen wollen dann nehme ich eine, die noch niemand hat. Erhöht die Chancen. Und die offensichtlichen sind ja schon auf der Liste. Also: Wozniacki

tom
Offline

Gut, Konta hab ich anfangs des Jahres getippt. Da seh ich aktuell aber einige Defizite, Wimby hat sie mir besser gefallen.

Wer gegen Bolschoi Divas, wie Makarowa in der Vorbereitung verliert, wird die US Open, ein Hardcourt Event, wo Stamina gefragt ist, nicht durchstehn. Angie ist aehnliches passiert, sie ist aber sehr erfahren in Sachen US Open, das passiert ihr kein 2.Mal!

Deswegen Herr Tenniskarte, aendere ich meinen Tipp von Konta in Angie!

Sie holt das Ding, und macht das Double perfekt. Wer hat das geschafft, ausser den Williamsons.

Nebenbei bemerkt gibt es ausser Unsinkbar, Kurgan, Angie 86 und Mir kaum mehr Angie Supporter. Wir machen aber immer weiter, solang es das Forum gibt.

Also Angie holt den Pott und gut is Yes 3

Ich bin froh, wenn Angie Runde 1 übersteht und bleibe jetzt einfach mal bei meinem Tipp vom Jahresbeginn. Garbi machts!

Offline

Der aktuelle Stand sieht jetzt bei mir so aus. Noch ein Hinweis: wer sich jetzt in der Tabelle nicht wiederfindet, kann natürlich auch gerne noch teilnehmen. Und ändern könnt ihr alle wie gesagt bis 1 Minute ehe das erste Match anfängt. Ich dachte mir jetzt so (ehe sich vlt Fehler einschleichen), stelle ich die Tab noch mal ein. Ich persönlich warte noch auf den Draw.                                               

Tipp User/in US Open
Angie N.N.
Angie86 A. Kerber
Ansi C. Wozniacki
Bigmat E Svitolina
BS31FUßBALLGOTT S. Williams
Carlos Moyá ali... G. Muguruza
Chris10090 A. Kerber
Franky N.N.
jens N.N.
JottEff Ka. Pliskova
Julian V. Williams
Julie S. Williams
Markus E. Svitolina
Mayo G. Muguruza
Nardo761 G. Muguruza
Netzkante Ka. Pliskova
Niefi98 S. Williams
ProAss G. Muguruza
Rameike A. Kerber
Singu S. Williams
Stefanlix N.N.
T3-TX Ka. Pliskova
Tennishype B. Bencic
tenniskarte A. Kerber
tiger2310 S. Halep
Tobias G. Muguruza
tom A. Kerber

 

Offline

Ich hab eigentlich auf Muguruza geändert

Offline

Ah okay. Danke für den Hinweis. Ändere ich gleich für die Endtabelle in ein paar Wochen. Und ich bleibe bei Kerber, jetzt, wo der Draw raus ist.

Offline

Ich lass meinen Tipp auch stehen, kurzfristige Änderungen sind schon beim Bundesliga-Tippspiel immer schlecht.Lol

Offline

Ich hoffe es wird Wozniacki.

Offline

Also ich tippe, dass Kerber gewinnt Smile Ich denke nicht, dass Osaka eine solche Hürde ist wie teilweise befürchtet. Und der Rest des Draws sieht machbar aus. 

Mit vielen anderen potentiellen Siegerinnen wäre ich aber auch zufrieden (zB. Muguruza, Pliskova, Wozniacki, Konta, Williams, Ostapenko, Svitolina) - ich finde nämlich das Damen-Tennis zur Zeit super spannend und ausgeglichen und mir fällt spontan aus der Weltspitze keine ein, der ich es nicht gönnen würde!

Offline

Nachdem das Draw erschienen ist, kann einiges für Kerber möglich sein. Ich würde mir echt ein Finale Kerber vs. Muguruza wünschen. Und dann am besten mit einer glücklichen Revanche von Wimbledon für Kerber, in drei umkämpften Sätzen!

Puh, es ist sehr schwer die Gewinnerin der US Open zu erraten. Ich schwanke momentan wirklich zwischen Kerber und Muguruza als Siegerin. Scratch one-s head

Offline

Da es nun doch kein Blitz Comeback von S.Williams geben wird setzte ich nun auf die Nr. 1 Ka. Pliskova 

 

walking in the Genie wonderland

Offline

Ich tippe mal auf Venus. Nach 2 Finals wird sie es vielleicht beim dritten Anlauf schaffen.

Offline

Ich bin ein bisschen spät dran, aber ich tipp mal auf Madison Keys - in der Hoffnung, dass sie nicht gleich gegen Elise Mertens rausfliegt... 

 

 

Mein Tip ist ein absoluter Feiglingtip: Garbine Muguruza.

Offline

Ungern mache ich Dir, Tenniskarte, Extraarbeit, aber nachdem Ansi eine Idee aufgegriffen hatte, ändere ich meinen Tipp auf Ostapenko.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann wurde sie noch nicht getippt.
Nicht, dass die junge, impulsive Dame wieder einen Lauf hat und wir den Fall nicht abgedeckt haben.  Biggrin

Bitte, nicht mit meinen Hoffnungen verwechseln, natürlich wünsche ich mir eine deutsche Siegerin.   Good

Offline

Diesmal ist das Tippspiel richtig spannend. Mit dabei sind noch: Alle Muguruza Fans, wie Carlos, Tobias, ProAss selbstverständlich, aber auch Mayo und Nardo761 (hier mal in Blaupause abgebildet), Schwarzwaldmarie und nicht zu vergessen Niefi98.

Dagegen treten an: Bigmat und Markus mit Svitolina (die kurz vorm AF steht), sowie Userin Yvetta mit Keys.

Weiterhin noch im Rennen mit dabei, alle die auf auf V. Williams gewartet haben, als da wären Userin Julie und Julian.

Und vor Torschluss haben wir noch einen pfiffigen User mit Ostapenko am Start - namens Netzkante (die ja vlt sogar das für oder dagegen sein kann).

Aber zum Schluss haben wir noch die gefährliche Ka. Pliskova Fraktion, wo sich drei User im Dreierpackk versammelt haben: JottEff, Singu, T3-TX.

Viel Glück !

Offline

@ Tenniskarte,

Wir bedanken für die lebhafte und aktuelle Übertragung der Situation beim Tipp-Spiel.     Wer wird sich letztendlich durchsetzen? Wobei "setzen" natürlich nicht unbedingt der richtige Ausdruck ist.                           

Offline

Menschenskinners, MaSha ist nicht mehr mit berücksichtigt? Die war doch getippt worden.
Nun habe ich nachgeforscht, der Tipp wurde geändert. Wenn das mal kein Fehler war.
So richtig mag ich es zwar nicht glauben, dass sie eine Siebener-Serie hinlegt, aber wer weiß, wer weiß...  Smile

 

 

 

Offline

Wann hat die Top Ten der Damen bei einem Grand Slam schon mal so schlecht abgeschnitten? Nur vier Spielerinnen der aktuellen Top Ten haben die 3. Runde erreicht. Ich bin echt gespannt, wer am Samstag nächste Woche den Pokal in den Händen hält.

 

Offline

Am Ende holt sich Stephens noch das Ding.

Offline

@ Julie

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Ich hätte ihr meine Zweitstimme gegeben... bin auch etwas verwundert, dass nun scheinbar gar niemand auf Sharapova getippt hat. Heiße Kandidatin für die nicht existente Drittstimme.

Offline

                                                                    Wer gewinnt 2017 die Grand Slams? Wir lösen auf.
*grün richtig, rot falsch geraten.

Siegerin Grand Slam >>>

Tipp User/in

Australian Open 

S. Williams

Roland Garros

 J. Ostapenko

Wimbledon

G. Muguruza

US Open

S. Stephens

Richtiger Tipp /
User/in
Angie - - - - -
Angie86 Ka. Pliskova S. Halep Ka. Pliskova A. Kerber -
Ansi - - S. Halep C. Wozniacki -
Bigmat - - N. Vikhlyantseva E Svitolina -
BS31FUßBALLGOTT Ka. Pliskova G. Muguruza Ka. Pliskova S. Williams -
Carlos Moyá ali... J. Konta S. Kuznetsova P. Kvitova G. Muguruza -
Chris10090 A. Kerber S. Halep A. Kerber A. Kerber -
Franky - - - - -
jens - - C.Wozniakcki - -
JottEff Ka. Pliskova G. Muguruza J. Konta Ka. Pliskova -
Julian D. Cibulkova E. Svitolina P. Kvitova V. Williams -
Julie Ka. Pliskova G. Muguruza Ka. Pliskova V. Williams -
Markus Ka. Pliskova  S. Halep A. Kerber E. Svitolina -
Mayo - E. Svitolina P. Kvitova G. Muguruza -
Murphy - - - A. Kerber -
Nardo761 A. Radwanska S. Halep A. Kerber G. Muguruza -
Netzkante - M. Vondrousova A. Kerber J. Ostapenko -
Niefi98 Ka. Pliskova G. Muguruza P. Kvitova G. Muguruza -
ProAss J. Konta G. Muguruza V. Williams G. Muguruza -
Rameike Ka. Pliskova S. Halep V. Williams C. Wozniacki -
Schwarzwaldmarie - - - G. Muguruza -
Singu Ka. Pliskova A. Kerber E. Bouchard Ka. Pliskova -
Stefanlix - - S. Lisicki - -
T3-TX A. Kerber G. Muguruza M. Keys Ka. Pliskova -
Tennishype A. Kerber S. Halep A. Kerber B. Bencic -
tenniskarte J. Konta G. Muguruza T. Pironkova A. Kerber -
tiger2310 Ka. Pliskova  K. Mladenovic  P. Kvitova S. Halep -
Tobias J. Konta S. Halep A. Kerber G. Muguruza -
tom Ka. Pliskova A. Kerber A. Kerber A. Kerber -
Yvetta - - - M .Keys -

Wir üben das dann nochmal für 2018 Wink

Online

Vielleicht sollten wir es beim Saisonfinale nochmal versuchen. Das ist die Auswahl nicht so groß. Lol

 

Offline

...und erkläre hiermit feierlich uns alle zu Siegern. Schliesslich hat keiner *schlechter' getippt als die anderen.  Oder so...          Biggrin

Offline
JottEff schrieb:

...und erkläre hiermit feierlich uns alle zu Siegern. Schliesslich hat keiner *schlechter' getippt als die anderen.  Oder so...          Biggrin

Alternativ, jens, stefanlix, Yvetta, Schwarzwaldmarie und Murphy als gemeinsame Sieger, die haben ja je nur einmal falsch getippt. 

Offline
Kurgan schrieb:

Vielleicht sollten wir es beim Saisonfinale nochmal versuchen. Das ist die Auswahl nicht so groß. Lol

Fänd ich ne gute Idee. Wobei man meinen könnte, dass es (unter der Voraussetzung, wirklich ernst zu tippen und nicht so, dass wenigstens irgendjemand richtig liegt...) diesmal zu einfach wäre.

Offline

Einfach unglaublich, wieder kein richtiger Tipp.
Wir brauchen mehr Teilnehmer, dann decken wir alles bis zur Nr. 100 ab.  Biggrin

Und dann gewinnt garantiert die Nr. 105 oder so...  Crazy

Verflucht, das wird die Lösung sein, wir sind einfach nur verflucht.  Biggrin

Offline

If there's something weird,

And it don't look good,

Who you gonna call?

Ghostbusters!

 

Seiten