Eugenie Bouchard

1763 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Na bitte, 6:1, 6:3 gewonnen. Aber im AF kommt A. Radwanska. Vlt geht noch was.

Offline

Nun man sag ja immer das bei Sonnenfinsternissen ungewöhnliche Sachen passieren . In diese Reihe kann man den Sieg von Bouchard über Davis durchaus einordnen Biggrin

walking in the Genie wonderland

Offline

Gegen Aga hat es dann nicht mehr gereicht. 3:6, 5:7 verloren. Ich kann aber nichts weiter zum Match sagen, da es letzte Nacht stattgefunden hat nach dt. Zeit.

Offline

Die Bewegungen und das Aussehen von Bouchard sind natürlich eine Augenweide. 

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass sie seit 3 Jahren von den Turnierdirektoren laufend wildcards bekommt. Irgendwann muß man auch selbst mal was zustande bringen.

Aber warum sollte sie!? Wie man sieht, geht es auch so. 

Och, noch reicht das Ranking ja auch, um auch so in die meisten Turniere zu kommen. Wobei es allmählich eng wird. Masha müsste mal wieder spielen und in ihrem Viertel landen. Dann geht wieder was!

Ansonsten zum Match: ein guter Kampf war es. Genie war sowohl am Netz als auch bei den Passierbällen die bessere Spielerin. Hat aber nicht gereicht, da sie ihr Potenzial nicht konstant genug abrufen konnte. Sowohl Aga als auch Genie sind aber ein ganz schönes Stück von ihrer Bestform entfernt!

Offline
USA, New York. US Open (Grand Slam) vom 28. August bis 10.September 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard gegen Evgeniya Rodina (RUS). 6:7 (2), 1:6 verloren.
 
Muss ich jetzt nichts weiter dazu sagen. Außer danke an Netzkante (gemeint ist der User). Weil ich wegen Urlaub mir diesmal keine Notizen gemacht habe, wie man es als Turnierpost textet, sprich: ich habe einen auf copy paste gemacht. Ach Genie....aus die Maus.
Offline

Den Dank gebe ich unverzüglich weiter an kk46, ich war so frei, zu mopsen bzw. es zu übernehmen. Biggrin

Ja, ja, die Genie, nun gut, gönnt sie sich mal wieder eine kleine Pause.
Und dann verblüfft sie irgendwann wieder alle, wenn sie einen Knaller raushaut. Smile
 

Tja, Pech mit der Auslosung, was soll man sagen. Nicht gegen Sharapova in Runde 1. Da wären die Chancen sicher deutlich höher gewesen. Oder zumindest in Runde 2, auch dann hätte sie Runde 1 und wahrscheinlich auch 2 überstanden.

Offline

Das hat aber nichts mit Pech zu tun. User Choke war doch damals derjenige der zu mir gesagt hat, Glück brauchen nur die, die nicht gut genug sind (wissen aber jetzt nur die Y-User wer gemeint ist). Naja, egal.

Offline

Absage nächste Woche beim Heimturnier in Quebec auf Grund einer Viruserkrankung 

walking in the Genie wonderland

Offline

Trainer Thomas Högstedt hat laut angeführtem Artikel die Zusammenarbeit mit Genie beendet. Daraus resultierend hat Genie ihre Teilnahme an den Qualies für das Turnier in Wuhan zurückgezogen.

Laut Artikel steht Högstedt vor einer Zusammenarbeit mit Ekatarina Makarova (noch nicht bestätigt).

http://tennis.life/2017/09/19/coachless-genie-bouchard-withdraws-wuhan/

Offline

China, Peking. China Open (Premier Mandatory), vom 30. September bis 08. Oktober 2017.
1. Runde Eugenie Bouchard (WC) gegen Magdalena Rybarikova (SVK).

Offline

4:6 und jetzt 2:2, nun aber mal los, Genie, im dritten Spiel könnte deine Freundin MaSha warten, das müsste doch Motivation genug sein.  Biggrin

Edit: Nee, das wird dann nüscht, 4:6 und 3:6 vergeigt. 
Was wird bei Genie nun angesagt sein, Trainigsplatz oder Party?  Biggrin

Offline

Ob Genie nun nach Party Smile ist, weiß ich nicht. 4:6, 3:6 raus. Das kann ihr gar nicht schmecken. Was meint denn Singu dazu?

Offline

Party gab es trotzdem in China . Das lässt sie sich doch von einer Niederlage nicht verderben Biggrin

Nun geht es aber direkt in Hong Kong gegen Wozniacki in Runde 1 weiter . Gegen die ist Genie zumindest noch ungeschlagen und ohne Satzverlust . Okay gab erst einmal 2014 diesen Vergleich in Wuhan 

walking in the Genie wonderland

Offline

Das ging ja mal nach hinten los. 1:6, 1:6 gegen Wozniacki verloren.

Offline

Live aus Luxemburg in froher Erwartung Yahoo

1.Runde Eugenie Bouchard - Johanna Larsson 

walking in the Genie wonderland

Offline

Oh weh, dass tut mir nun voll leid für Singu. Hätte Genie nicht mal gewinnen können? 6:2, 2:6, 3:6 verloren. Ich habe es nun nicht gesehen und kann nichts weiter dazu sagen. Der Ansatz muss ja da gewesen sein. Aber was ist dann passiert im 2. u. 3. Satz? Völlig eingebrochen?

Offline

Irgendwie soll es aber auch nicht sein . Der erste Satz war so ziemlich das Beste was ich mal live von Genie gesehen habe .Im Zweiten Satz konnte sich Larsson aber deutlich steigern . Der dritte Satz war bis 0:4 von Seiten meiner Kanadierin gar nichts. Etwas zu spät versuchte sie sich nochmal zurück zu kämpfen . Als faires Fazit muß ich sagen , der Sieg der Schwedin geht absolut in Ordnung . Hoffe nun zumindest mal, das es im Doppel mit Flipkens etwas positiver wird  Cray 2

walking in the Genie wonderland

Offline

Wenn es auch nicht ganz zum Titel im Doppel reichte war diese Woche doch echt klasse . Einfach schön sie 3mal siegen zu sehen . Auch wenn ich im Halbfinale etwas neutraler war . Genie hat das sogar registriert war mir aber letzendlich auch nicht böse . Auf alle Fälle hat sie wieder Spaß am Tennis und ich gehe wieder optimistischer in die neue Saison 

Anhang: 

walking in the Genie wonderland

Offline

Ganz interessant, wie vglw. unbedeutend sich mittlerweile das rein Sportliche finanztechnisch auf Genies Bankkonto auswirkt. Die Zahlen:

http://www.rp-online.de/sport/tennis/eugenie-bouchard-feiert-halloween-i...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

"Wo bleibt denn mein Trainer?"

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2017/11/14/00/4650799200000578-0-Eugenie_...

Die Sonne ist heiß, Genie ist heißer!  Biggrin   Good   Biggrin

Offline

Okay gibt halt gewisse Sachen die wiederholen sich  jedes Jahr . Dazu gehört eben das am 24.12 grundsätzlich Heiligabend ist und in der Offseason Genie beim Bikini Shouting glänzt . Kann man gut finden muß man aber nicht . Wenn sie Spaß dran hat soll sie es machen . Bis Januar ist ja auch noch genügend Zeit den ein oder anderen Tennisball übers Netz zu schlagen . Warum dann eigentlich nicht mit dem jetzigen Coach . Muß ja nicht immer ein unheimlich Bekannter sein der schon bei 8-10 Damen tätig war . Was sich dann vielleicht  mal nicht wiederholen braucht, ist ein weiterer Absturz in der Rangliste .Im Gegensatz dazu findet bestimmt  Weihnachten wieder im Dezember statt und es wird ein Bouchard Strand Shouting 2018 geben  Biggrin

walking in the Genie wonderland

Offline

Das war mal ein richtig guter Beitrag im Zehnzeiler oder so. Beim lesen erst am Anfang hoch geschaukelt, um sich dann hinterher selber zu fragen, wie man zu der Angegelegenheit steht.Gute AW auf Schmutz von Schlagzeilen. PS: Ich würde Genie jetzt auch nicht so schnell abschreiben für 18. Mal gehts gut, mal nicht, ist so.Danke.

Offline

Genie hat halt folgendes klar erkannt:

1. Auf dem Court musst Du Deine Probleme selber lösen auch wenn es schwer fällt, ansonsten hast Du bald viel Zeit für was anderes.

2. Beim Photoshooting findet sich immer eine helfende Hand um Probleme zu lösen, selbst solche, die Du bisher nicht im Auge hattest.

Ob Genie sich dazu durchringen kann, im nächsten Jahr den schwereren Weg zu gehen, damit den Fans auch tennismässig von ihrer Seite aus was Sehenswertes geboten wird?

 

Gibt es die Genie-Army eigentlich noch? Oder haben die mittlerweile auch den roten Badeanzug, äh die weisse Flagge gehisst und fristet nur noch im Untergrund ein kümmerliches Dasein?

Offline

Genie ist alt genug, um zu wissen, was sie tut. Als Tennisfan finde ich es nur schade, dass sie ihr enormes Potential (derzeit) nicht nutzt, und mehr außehalb des Tennisplatzes auffällt. Wie auch immer - es ist ihr Leben, sie scheint noch ein paar Flausen im Kopf zu haben, vlt. legt sich das noch, sie kann auch mit 30 noch Erfolg haben, da wäre sie nicht die erste Spielerin. Wenn ich auch kein Fan von ihr bin, muss ich doch mal eine Lanze für sie brechen: das Match gegen Sharapova in Madrid war für mich persönlich das Match des Jahres auf der WTA-Tour. Das war Tennis vom Feinsten, abschreiben sollte man die junge Dame auf keinen Fall.

Offline

Was hat Genie so 2017 getrieben? Hier kommt der Jahresrückblick:

Monat Turnier Kategorie Runde
Januar Brisbane International 1. Runde
Januar Sydney Premier HF
 
Januar AO Grand Slam 3. Runde
 
Februar Acapulco
 
International 1. Runde 
März Indian Wells Premier Mandatory 1. Runde 
März Miami
 
Premier Mandatory 1. Runde
 
April Monterrey International 1. Runde
April Indian Harbour Beach ITF 80K VF
April Istanbul International 1. Runde
Mai Madrid Premier Mandatory VF
Mai FO Grand Slam 2. Runde
Juni Mallorca International 1. Runde
 
Juni Eastbourne Premier 1. Runde
Juni Wimbledon Grand Slam 1. Runde
Juli Washington International AF
August Toronto Premier 5 1. Runde
 
August Cincinnati
 
Premier 5 AF
August USO Grand Slam 1. Runde
September Peking Premier Mandatory 1. Runde
 
Oktober Hongkong International 1. Runde
Oktober Luxemburg International 1. Runde

 

Offline
tenniskarte schrieb:

Was hat Genie so 2017 getrieben?

Das treibt sie jedenfalls zum Jahresausklang: Man in love

https://www.mopo.de/sport/sportmix/tennis-schoenheit-bouchard-drittes-da...

Offline

Als kleiner harmloser Fan ist es aber teilweise echt nicht einfach Genie mal zu treffen ohne das irgendwo ein Foto erscheint . Dazu braucht es noch nicht mal so ein Twitter Date . Viel lieber als die ganzen Bilder von wem auch immer ,wären mir im nächsten Jahr ein paar sportliche Erfolge 

walking in the Genie wonderland

Offline

Neuer Schlägerausrüster mit Head aber das Ergebnis bleibt gleich . 1:6/4:6 gegen Gavrilova im Hopman Cup . Dafür läufts zu Zweit auf dem Court wieder besser . Mixed mit Pospicil gewonnen Biggrin

walking in the Genie wonderland

Seiten