Fed Cup 2017

154 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Cirstea sollte erstmal einen Crashkurs in Fairness und Sportsgeist bekommen, bevor sie sich noch mal dazu äußert!

Offline

Im Gegensatz zu Cirstea hat Halep die Größe, ihren eigenen Trainer zu kritisieren, wenn auch verhalten.

http://www.wtatennis.com/news/halep-nastase-konta-fed-cup-controversy-st...

Offline

Halep kann ihn auch nicht leiden. Die hat nur Fed Cup gespielt, weil er in ihrer Heimatstadt war.

Offline
Markus schrieb:

Halep kann ihn auch nicht leiden.

Seit wann denn das nicht mehr?

Offline

War das je anders ? Halep war immer das Lieblingskind von Tiriac.

Offline

Und trotzdem ist es doch super, dass da Fairness über Patriotismus geht.

Offline

Natürlich. Mieses Verhalten ist mieses Verhalten, egal von wem es kommt.

Gerade im ARD Videotext entdeckt: Boris Becker soll einen neuen Job beim DTB bekommen. Er soll als "Head of Tennis"  gesamtverantwortlich für das Herrentennis und damit auch Vorgesetzter des Davis-Cup Kapitäns Michael Kohlmann werden. Im Frauen-Tennis soll die gleiche Funktion Barbara Rittner übernehmen.  Neuer Fed-Cup Teamchef soll Jens Gerlach werden. Für Mittwoch hat der Deutsche Tennis Bund zu einer Pressekonferenz geladen. Jens Gerlach war vor einigen Jahren Trainer der French Open Siegerin Anastasia Myskina und zeitweise auch ihr Lebenspartner.

Offline

Rittner wird also ihr eigener Chef?!

Es gibt einen neuen Teamchef Jens Gerlach, der Nachfolger von Frau Rittner wird, die ihrerseits zum Head of Tennis befördert wird.

Offline

Achso, dann hab ich das falsch verstanden. Gerlach wird also quasi Fed Cup Trainer? Vielleicht nicht die schlechteste Idee.

Für  mich stellen sich nach der Beförderung zur Head of Women´s Tennis von Barbara Rittner noch einige Fragen: Wäre die Personalie auch so entschieden worden, wenn nicht gleichzeitig Boris Becker als Head of Men´s Tennis installiert worden wäre ? Was ändert sich im Aufgabenprofil von Barbara Rittner? Bisher konnte sie sich auch jetzt schon in der Zeit, in der sie nicht für das Fed Cup Team tätig war (2017 genau 2 Wochen) für das komplette Deutsche Frauen Tennis einsetzen. Wird sie sich bei Fed Cup Spielen komplett herausnehmen können, um die Verantwortung ihrem Nachfolger zu übergeben.

Offline

Wann wird eigentlich die 1.runde im fedcup 2018 ausgelost?

Offline

Am 20.September um 16 Uhr deutscher Zeit

Offline

Der spanische Tennisverband hat den Vertrag mit Conchita Martinez aufgelöst, die damit nicht mehr Davis und Fed Cup Chefin sein wird.

Ist meiner Meinung nach ne Fehlentscheidung und befürchte bei beiden Teams auch spürbare Konsequenzen. Unter Martinez lief es endlich mal harmonisch und dann das.

Offline

2018 spielt Deutschland im Februar auswärts in Weißrussland.

Offline

Oha, vermutlich mit Vika  in Hochform.

 

Viktoria Azarenka hat auch die Teilnahme am Fed-Cup Finale absagen müssen. Wegen des Sorgerechtsstreites darf sie auch weiterhin nicht aus Kalifornien ausreisen. Ob sie ohne Matchpraxis wirklich eine große Hilfe sein würde, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wieder am Start sein kann, der WTA Tour würde sie guttun

Na, zumindest Indian Wells kann sie dann spielen Wink Das ist schon echt krass...

Offline

FedCup-Finale, Stand nach Tag 1:                                                  ​Weissrussland   -   USA                               =                         ​1   :   1

                                                                                           Aliaksandra Sasnovich    -    CoCo Vandeweghe       =                         4 - 6, 4 - 6

                                                                                                    Aryna Sabalenka    -    Sloane Stephens           =                         6 - 3, 3 - 6, 6 - 4

Offline

Von Sabalenka erwarte/erhoffe ich mir nächstes Jahr den Durchbruch. Die Spielanlage ist vielversprechend.

Offline

So, es steht tatsächlich 2:2, nachdem Stephens beide Einzel verloren hat, in denen sie jeweils im 3. Satz mit einem Break führte. Jetzt hoffe ich, dass die Weißrussinnen das Ding im Doppel gewinnen.

Das wäre schon erstaunlich, wenn Weißrussland das am Ende gegen die USA noch gewinnen sollte. Und das obwohl Spitzenspielerin Azarenka in den USA festgesetzt wird...

Dass das Fed Cup Endspiel ohne Azarenka so spannend wird und sich erst im Doppel entscheidet, hätte ich nicht gedacht. Sloane Stephens, die vermutlich noch ihren US Open Triumph verarbeiten muß. bekommt in diesem Herbst nicht mehr viel auf die Reihe. Aber wenn Venus Williams nicht spielen wiill und Madison Keys verletzt ist, gibt es garnicht mehr so viele hochklassige Alternativen. Lt. Rangliste wären dies schon Catherine Bellis, Lauren Davis, Shelby Rogers usw. Für die USA wäre es der erste Erfolg im Fed Cup seit dem Jahr 2000, während es für Weißrussland der allererste Titel überhaupt wäre. Im Doppel sind für mich die Amerikanerinnen favorisiert.

Offline

Gestern verbaselt Sloane im dritten Satz gleich dreimal (!) Break vor, heute ein 5-2 im letzten Satz. Unfassbar. Bilanz seit dem Triumph im Big Apple: 0-6. Aber gut, vor Toronto hatte sie ja auch sechsmal in Folge verloren, das geht bei ihr bekanntlich schnell. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

hat jemand ne seka alternative des klappt beim doppel bei mir nicht 

 

Offline
ProAss schrieb:

Von Sabalenka erwarte/erhoffe ich mir nächstes Jahr den Durchbruch. Die Spielanlage ist vielversprechend.

... und laut. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Julian schrieb:

hat jemand ne seka alternative des klappt beim doppel bei mir nicht 

 

DAZN:

http://www.spox.com/de/specials/dazn/programm-angebot-uebersicht-schedul...

3-2 für Belarus im ersten Satz, Hammerstimmung. Die USA mit Coco und Rogers, die Weißrussinnen mit beiden Einzelspielerinnen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Da ist das erste Break für die USA zum 4-3.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Puhh USA hat gewonnen also belarus hatte die 2 Satzbälle im 2 Satz...

Seiten