Qualifikationsturniere

185 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ja, frustrierend. 4:0 vergeben, und eine ganze Reihe Matchbälle zum 6:3 nicht genutzt.

Offline

USA, New Haven. Connecticut Open (WTA Premier) vom 20. bis 26. August 2017
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft gegen Marketa Vondrousova (CZE)

Offline

Um 16.00 Uhr soll es beginnen, na, das ist ja mal wieder eine fiese Spielauslosung für mich.
Beide Damen haben einen festen Platz in meinem Herzen, und jetzt müssen sie sich zoffen.

Hinterher kann ich dann mit dem Ergebnis leben, aber während des Spiels ist es grausam.

Edit: Lt. Liveticker abgesagt. Watt'n los, Carina krank oder Marketa noch nicht wieder fit?

Offline

Neue Ansetzung 16.30 Carina gegen Abigail Spears (USA) - ne 36-jährige die eigentlich nur noch Doppel spielt !?

Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Abigail Spears (USA/ALT) 6:1 6:2 gewonnen
2. Runde gegen Varvara Lepchenko (USA/12) 6:2 6:3 gewonnen
3. Runde gegen Kristyna Pliskova (CZE/2)

Offline

Manchmal überrascht sie mich wirklich. Ich hatte Lepchenko jetzt nicht für so ein leichtes Los gehalten. 

Offline

3. Runde gegen Kristyna Pliskova (CZE/2) 2:6 6:4 3:6 verloren

Offline

China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open (WTA Premier 5) vom 24. bis 30. September 2017
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (7) gegen Shuko Aoyama (JPN) 6:0 7:5 gewonnen
2. Runde gegen Varvara Lepchenko (USA/9)

Offline

Carina startet, unsere süße Hoffnung wird ein wenig von uns vernachlässigt:

Viel Glück und eine wohlgesonnene Tennisgöttin wünsche ich ihr. Good

(Außer kk46, das ist klar.)

Edit: Pech, kein Stream weit und breit. Shok

Edit: 1:6, das sieht nicht so gut aus, dann schon wieder 0:2, Aufbäumen, Break zum 1:2. Ob das noch was wird?

Edit: Jetzt 4:2, weiter so, Carina, c'mon!  Good

Offline

Jetzt 5:4, sie kann den 2. Satz ausservieren.

Offline

Nee, Tie Break. 3:1 für Lepchenko.

Offline

2. Runde gegen Varvara Lepchenko (USA/9) 1:6 6:7 (2) verloren

Schwaches Resultat. Witthöft hat jetzt in 7 WTA-Qualis des Jahres 2017 nicht einmal das Hauptfeld erreichen können. Ihre Saison ist auch nicht viel besser als letztes Jahr. Man muss sich auch fragen, warum sie nicht in den letzten 2 Wochen bei den schwach besetzten International Turnieren mitgemacht hat, wo sie überall ins Hauptfeld gekommen wäre.

Offline

@ Netzkante / Auch wenn kk46 immer nur die Fakten nennt (die nicht unberdingt angenehm klingen müssen), können wir Alle davon ausgehen, dass er auch C.W. Erfolg wünscht. Nur mal als Randnotiz (kk46 macht da auch keinen Unterschied zwischen den WTA und ITF Bereich). Aber ich finds okay (ehe wir Alle abheben wie bei Kerber, Lisicki, um nur mal zwei Namen zu nennen aus dem WTA Bereich), Aber im ITF Bereich siehts auch nicht besser aus, bzw. stellt sich hier wieder die alte Frage: ist das Glas halb voll oder halb leer? Darüber kann man diskutieren und wie kk46 (was ich z.B. nicht mache) Fakten hinlegen in Form von Zahlen. Für mich zählen z.B. andere Eigenschaften. Aber damit kann ich nicht immer glänzen, gebe ich zu.

Offline

Schade, es hat nicht mehr gereicht, 2:7 den Tie-Break verloren.

Offline

Eventuell habe ich es missverständlich formuliert, Tenniskarte, kk46 wollte ich gerade vom "Vernachlässigen" ausnehmen. Smile

Offline

China, Peking. China Open (WTA Premier Mandatory) vom 30. September bis 08. Oktober 2017
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (6) gegen Lizette Cabrera (AUS) 6:0 6:2 gewonnen
2. Runde gegen Ons Jabeur (TUN/15)

Offline

Carina hat die Quali in Peking überstanden. Jetzt kann sie gegen Aga endlich einmal zeigen, daß
sie auch TOP 20 Spielerinnen schlagen kann und einen Schritt nach vorne machen.
Sie muß es sich nur mal zutrauen. 

Offline
Container schrieb:

Jetzt kann sie gegen Aga endlich einmal zeigen, daß sie auch TOP 20 Spielerinnen schlagen kann

Sie hat schon mal gegen CSN gewonnen!

Offline

Machen wir jetzt hier weiter? Oder lieber im Turnierthread?

Carina und Aga legen gleich los. Viel Glück, Carina!  Good

Edit: Sauberer Start von unserem Schätzchen, gleich ein Break und das eigene Aufschlagsspiel durchgebracht, 2:0. Clapping

Edit: Eijeijei, 2:4, Aga dreht auf, da muss sich unsere Carina was Spezielles einfallen lassen.

Edit: 5:7, der erste ist leider verloren. Aber Carina ist dran, noch ist was drin.

Edit: Three games all, nach 0:3 kämpft sich Carina vorbildlich zurück, es wäre zu schön, wenn das am Ende belohnt wird.  Good

Edit: 3:6, schade, Aga war heute für Carina zu stark.

Offline

Gute Frage # Netzkante, ob wir dann hier weitergemacht hätten oder woanders. Also ursprünglich war das mal so angedacht (bei den Top 100 GER), dass wir es untereilt hatten in ITF, Qualifikationsturniere und ansonsten extra (neuer) Thread. Das haben wir aber nun versäumt. Und bei 5:7, 3:5 lohnt sich ein neuer Thread auch nicht mehr. Das machen wir dann beim nächsten mal, würde ich vorschlagen (ich mache hier auch nicht die Regeln). Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an X-Faktor das Unfassbare. Warum schreiben die eigentlich da im TV Faktor mit c? Wie auch immer, Carina verliert gegen Aga 5:7, 3:6.

Offline

Schade. Es hat wieder mal nicht ganz gereicht. Carina war in jedem Fall auf Augenhöhe mit Aga,
aber Radwanska ist abgezockter und macht eben die wichtigen Punkte.
Carina hatte 11 Breakpunkte, Aga 10.  Aga hat aber auch nicht mehr die Form von vor 2-3 Jahren.
Knackpunkt waren die beiden unnötig vergebenen Breakchancen im 2.Satz bei 3:3 und 40:15 bei
Aufschlag Radwanska und beim darauf folgenden Aufschlagspiel als Carina bei 30:0 das Netz berührte.
Aga mußte ganz schön kämpfen und hat gepustet. Das Spiel hat fast 2 Std gedauert.
  

Offline
Julie schrieb:
Container schrieb:

Jetzt kann sie gegen Aga endlich einmal zeigen, daß sie auch TOP 20 Spielerinnen schlagen kann

Sie hat schon mal gegen CSN gewonnen!

Ja, das stimmt, es war in 2015 bei den Australian Open. Tatsache ist aber, daß sich Carina
noch etwas zu wenig zutraut, wenn es gegen die TOP Spielerinnen geht. Heute hätte
Carina gegen Aga durchaus gewinnen können. Es geht um die BIG-POINTS, die Carina
noch machen muß. Dann kann sie auch wieder die TOP 50 knacken.    

Offline

Australien, Sydney. Sydney International (WTA Premier) vom 07. bis 13. Januar 2018
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Anastasia Rodionova (AUS)

Offline

Nun ja, die australische "Seniorin" war für Carina ein Pflichtpunkt und auch die 2. Runde sollte mit Woolcock (AUS) oder Xu (CHN) aus dem Bereich WTA 500+ noch kein wirkliches Problem darstellen. In der 3. Runde könnte sie dann auf Giorgi treffen, da muss sie sich das Hauptfeld dann verdienen...

Offline

1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Anastasia Rodionova (AUS) 6:1 6:4
2. Runde gegen Belinda Woolcock (AUS/WC) 6:1 6:4
3. Runde gegen Camila Giorgi (ITA)

Offline

4:6 2:6 aber sie hat Chancen auf einen LL Platz da sie an 1 gesetzt ist und Peng bereits zurückgezogen hat.

Offline

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 23. bis 29. April 2018
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Michaela Honcova (SVK) 6:0 6:1 gewonnen
2. Runde gegen Anna Zaja (GER) 2:6 6:0 6:3 gewonnen
3. Runde gegen Marketa Vondrousova (CZE/6)

Offline

Da haben wir wohl keine Chance, den beiden zuzusehen, was?
Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.

Könnt denn ihr, die ihr ein Bezahlabo habt, Quali-Spiele sehen?
Oder bauen die da gar keine Kamera auf?

 

Offline

Also wtatv.com fängt erst mit dem Beginn des Hauptfeldes mit der Übertragung an.

Es gab sogar schon mal Jahre, da wurde am Montag gar nichts an Hauptfeldmatrches gezeigt, z.B. Lisicki vor ein paar Jahren oder Barthel gegen Witthöft.

Offline

Danke für die Info!

Ich bin sehr gespannt, wie Carina sich schlägt. Vor einem Jahr konnte sie nur einen Satz gewinnen, da behielt Marketa die Oberhand.

Das war aber in Prag und nicht in Stuttgart: https://www.youtube.com/watch?v=pvn8INd0iyk

 

Seiten