Homepagegestaltung

247 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

was ist jetzt mit der INFO-BOX zu Nürnberg. ??

gibt es da was zu dem DEUTSCHEN TURNIER ???

es wollten ja wer hinfahren....vlt kann man auch sowas wie "Bild des Tages" aus Nürnberg in die Box machen. (ich finde ja es gibt einfach zu wenig Bilder auf der Home)

und vlt geht sogar sowas wie ein "Clip des Tages" ... das wäre natürlich noch cooler....aber "Bild des Tages" würde schon reichen. 

Aktion wäre auf alle fälle mal angebracht....und FO kommt ja auch dann gleich.

 

Offline

Kmmt eigentlich noch das obligatorische Voting zur RG-Siegerin?

Offline

Ja, meckern kann ich auch. Schon mal daran gedacht, dass ich diese Woche fast keine Zeit hatte, weil die Tage in Nürnberg dieses Jahr extrem lange waren ? Fakt ist, es gab jeden Tag einen Bericht, was es ansonsten nicht gibt.

Offline

ja, jetzt haben wir selbst das GS-tippspiel verpasst....jetzt ist es zu spät

genau deshalb sollten wir da wieder auf der homepage etablieren.!!!!

im forum geht es leider immer unter....im forum ist man mit anderen dingen beschäftigt Wink 

Crazy Yahoo  Aggressive Lol Beee Good Blum 3 Scratch one-s head Pleasantry Diablo Boredom Cray 2 I-m so happy Clapping Mail 1

ich schaue mal, dass wir wenigstens noch umfragen hinbekommen.

 

 

 

 

 

Offline
Markus schrieb:

Ja, meckern kann ich auch. Schon mal daran gedacht, dass ich diese Woche fast keine Zeit hatte, weil die Tage in Nürnberg dieses Jahr extrem lange waren ? Fakt ist, es gab jeden Tag einen Bericht, was es ansonsten nicht gibt.

 

Wo war das Meckern? Es war ne Frage, mehr nicht. Komm mal runter...

Offline

@ Markus

Wollte mich für den täglichen Nürnberger Bericht bedanken. Fand/Finde ich echt gut. 

Good

 

Offline

unsinkbar, dich meinte ich doch gar nicht. Smile

Offline

kleiner Hinweis für die Startseite: Petko spielt gegen Naomi Osaka (9).

Offline

Sorry, da lief heute morgen was schief. Ich hoffe, alles ist jetzt wieder an Ort und Stelle.

Offline

Ich erinnere nochmal an die Vereinbarung, dass die Ergebnisse der ITF 15k Turniere erst ab dem Halbfinale gepostet werden sollen, damit die wirklich wichtigen und interessanten Forenthemen nicht in den Hintergrund rücken.

Offline

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Unter der Rubrik D-Zone werden ja die erworbenen Punkte der einzelnen Spielerinnen angezeigt. Bei Kerber bin ich aber gerade etwas irritiert. Hat sie in Sydney und Doha nicht je 55 Punkte erspielt, oder täusche ich mich da jetzt ganz gewaltig?

Scratch one-s head

Offline

Wenn jemand ein Freilos hat und dann das erste Match verliert, wird das als Erstrundenniederlage gewertet und man bekommt nur einen Punkt. Hätte Kerber gewonnen, hätte es dann 100 Punkte gegeben, also die normale Punktzahl für das Erreichen des Viertelfinals.

Offline

Ach!

Danke für die Info, das wusste ich bisher gar nicht. Man lernt ja wirklich nie aus.

Offline

Wenn wir gerade beim Thema sind: Soler-Espinosa hat sich ja in Dubai qualifiziert mit einem Sieg in Q2, aber einem w/o in Runde 1, weil Savchuk im Doppelfinale von Doha stand.

Soler-Espinosa kriegt jetzt 30 Punkte, hätte sie aber gegen Ozaki verloren, hätte sie nicht 20, sondern nur 1 Punkt bekommen. Das w/o in Q1 ist wie ein Freilos.

Offline
Rameike schrieb:

Ich erinnere nochmal an die Vereinbarung, dass die Ergebnisse der ITF 15k Turniere erst ab dem Halbfinale gepostet werden sollen, damit die wirklich wichtigen und interessanten Forenthemen nicht in den Hintergrund rücken.

An kk46 oder mir soll es nicht liegen....

Offline

Alles geht weiter und die Veränderungen sind zu sehen. Ich wollte jetzt nicht im Thread "Alles hat ein Ende" posten. Nein, nur mal so am Rande, ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass die Homepage weiterhin gehegt und gepflegt wird. Die Startseite gefällt mir sehr gut. Dankeschön !

Offline

Sehr schön, gefällt mir gut. Und bei dieser Gelegenheit: Dankeschön von meiner Seite für die ganze fortlaufende Arbeit. Und jedes Mal, beim Aufmachen der Seite, die Frage: und was ist jetzt anders? Auch das gefällt mir. 

2 Fragen: Wer macht das jetzt eigentlich? Auf der Startseite, was bedeuten Rot und Grün in der Top10 BlitzRanking Liste?

PS. Hab mein Hirn a bissle angestrengt am späten Abend. Rot und Grün sind die zZ im Turniergeschehen aktiven/inaktiven Spielerinnen. Da fände ich es logisch, wenn da auch so ein Blinklichtlein wäre, wie in der deutschen Liste.

Offline

Hallo,

vielen Dank für die Resonanz. Freut mich, dass es gut bei euch ankommt. Ob die Farben bleiben oder dort auch die Symbole wieder erscheinen...mal sehen.

Für sonstige Anregungen bin ich offen. Die Seite hier war zu gut gepflegt, um sie längere Zeit brach liegen zu lassen. Bei der Gelegenheit hielt ich ein neues Design für angemessen. Der Besucher muss sehen, dass es immer mal wieder was neues zu sehen gibt. So kommt er umso gerner wieder öfter zurück.

Viele Grüße

Jochen

Und weiterhin viel Spaß.

Offline

Hallo,

Danke für die Aufrechterhaltung der Seite. Das Design sieht echt gut aus und aufm Smartphone liest es sich jetzt sehr schön. Smile

Hab grad keine Verbesserungsvorschläge. Aber mal gucken ob ich nicht iwann doch was finde. I-m so happy

Offline

Großes Lob von mir an den Admin, die Seite sieht echt gut aus und auf der Startseite bekommt man direkt jede Menge an Infos.

tom
Offline

Gut find ich, dass jetzt auch die Entwicklungen um Sekulic und bis 300 zu sehen sind, manches wirkt für Smartphonies noch ein wenig klein, aber wird sicher noch nachjustiert. Gute Arbeit Jochen und nochmal ein Thanks an Markus für die grosse Vorarbeit Good

Offline

Was mir fehlt ist ein Thread (allgemein) WTA Tokio, Seoul, Guangzhou. Aber nun habe ich auch keine Lust anzulegen. Wenn ich das schon wieder alles nachlese, Petkovic, Bellis, vergeht mir alles. Nein, wir brauchen keinen allgemeinen Asia-Thread, die Pekingente hat nicht geschmeckt!

Offline

Hallo Markus, 
bin auch Webmaster einer Vereinsseite und weiß, wie viel Herzblut man in so ein Dauerprojekt reinstecken muss, um die Seite immer aktuell zu halten.
Das smarte Aufpeppen des Designs ist dir sehr gut gelungen!! 
Als ich die Seite heute früh zum ersten Mal aufgemacht habe, war der erste Eindruck sehr frisch und das ohne dass sich Navigation etc. sich radikal geändert haben. Top, weiter so.
Preved

Offline
BN27 schrieb:

Hallo Markus, 
bin auch Webmaster einer Vereinsseite und weiß, wie viel Herzblut man in so ein Dauerprojekt reinstecken muss, um die Seite immer aktuell zu halten.
Das smarte Aufpeppen des Designs ist dir sehr gut gelungen!! ....

Hallo BN27

Ich glaube, das sollte inzwischen "Hallo Jochen....." sein. Siehe #

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Mir gefällt das neue Design ebenfalls. Good

 

Offline

Ich kann und möchte mich meinen "Vorschreiberinnen und Vorschreibern" nur anschliessen bezüglich der positiven Beurteilung des neuen Designs. Und natürlich "Danke" an Jochen für das Weiterbetreiben dieser Seite sowieso.

Offline

Ja, ist schön. Und die Menüführung mit Handy jetzt super (bei meinem alten Minidisplay wars vorher ein Krampf/Kampf).

Allerdings hab ich jetzt ein Problem auf dem Tablet, dass ich Forenbeiträge nur im landscape Format lesen kann, im portrait fehlt mir was auf der linken Seite. Geht das nur mir so?

Offline

Ohje, da habe ich heute wieder alles vollgetextet mit Linz und ITF teilweise. Die eine oder andere Neuanlage im ITF Bereich folgt dann auch noch demnächst. Ich entdecke immer soviele  junge Talente. Manchmal frage ich mich, ob es für die Anderen nicht eher abtörnend ist. Aber dann stelle ich fest, dass gar nicht soviel gepostet wird (oder man sich verzettelt in Kleinigkeiten) und denke mir: okay, wird dann auch niemanden stören, wenn ich grad mal wie heute z.B. ein ganzes Turnier (Linz/Q) durchposte. Vielleicht sollte ich überhaupt gar nicht soviel nachdenken und einfach machen. Aber ich kann Alle beruhigen, in der Woche habe ich nicht so viel zeit (wichtige behördliche Tätigkeiten die ich wahrnehmen muss) und somit gar keine zeit hier viel Unsinn zu treiben. Ich hoffe nur, Euch da draußen macht auch weiterhin die HP Spaß!

PS: Die Frage vom Vorredner (diesmal keine Quizfrage) wurde noch nicht beantwortet (ich weiß noch nicht mal was landscape ist), klingt aber gut. Also die Landschaft...wird nicht mehr gelesen - könnte man bei uns im Umweltministerium mal als zukünftiges Thema aufnehmen - landscape in der digitalen umwelt (klingt doch interessant) Smile

Offline
tenniskarte schrieb:

Ohje, da habe ich heute wieder alles vollgetextet mit Linz und ITF teilweise. Die eine oder andere Neuanlage im ITF Bereich folgt dann auch noch demnächst. Ich entdecke immer soviele  junge Talente. Manchmal frage ich mich, ob es für die Anderen nicht eher abtörnend ist. Aber dann stelle ich fest, dass gar nicht soviel gepostet wird...

PS: Die Frage vom Vorredner (diesmal keine Quizfrage) wurde noch nicht beantwortet (ich weiß noch nicht mal was landscape ist), klingt aber gut. Also die Landschaft...wird nicht mehr gelesen - könnte man bei uns im Umweltmisterium mal als zukünftiges Thema aufnehmen - landscape in der digitalen umwelt (klingt doch interessant) Smile

Hallo tenniskarte.  Nene, mach nur weiter so. ITF Entwicklung finde ich hoch interessant, und die wta-Infos wie Ergebnisse nachzugucken kriegen wir auch so hin. Aber die itf Infos so geballt von dir zu kriegen ist nochmal was ganz anderes und eine sehr feine Sache. Übrigens ist seit Neuestem die Letzte-Kommentare-Liste auf 10 aufgestockt (falls dus noch nicht gemerkt hast), da verschwinden die anderen Beiträge also nicht ganz so schnell. Gut, gell?

Auch das mit dem landscape (heißt das Querformat auf deutsch?) hat admin überarbeitet und ich kann jetzt auf dem Tablet die ganzen Zeilen lesen. Und da passt gleich nochmal was zu deinem behördlichen Umfeld: action speaks louder then words.

Und hiermit gute Nacht.

Offline
Die Umstellung auf der HP ist nun fast geschafft. So richtig fertig wird man natürlich nie. Ich muss mich darum zum Glück nicht kümmern. Ich fühle mich pudelwohl hier, auch wenn es noch lange nicht fertig ist mit Damentennis, mit ITF und WTA. Auf gut deutsch, wir brauchen viele Lampen, Gardinen, Möbel und eine Küche. Aber zum Glück geht es immer weiter und sieht nicht nach Baustelle aus, sondern nach einer gemütlichen Bleibe mit ein paar Unfertigkeiten für den einen oder anderen. Ich hatte mir den Wechsel von Markus zu Jochen etwas schwieriger vorgestellt. Mehr Streitigkeiten rund um den Look der HP sind ausgeblieben. Da hat es sich doch mehr auf Frau Kerber konzentriert als auf die Sache inhaltlich, weil ihm doch der "Interior" Wunsch gefiel. Ich kann es kaum erwarten wie es 2018 weitergeht. Nichtsdestotrotz, kann ich mich nun wieder der wirklich wichtigen arbeit morgens um 6h  innerhalb einer Behörde widmen, wo natürlich der Bürger an und für sich nur stört. Ich freue mich schon sehr was die Zukunft so bringen wird. Wollte ich mal so texten.

Seiten