Chantal Sauvant

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Chantal Sauvant
Offline
Deutschland, Kaltenkirchen. Future-Nord (15K), vom 19. bis 25. Junii 2017.
Qualifikation
1. Runde Chantal Sauvant (WC) gegen Laetitia Pulchartova (CZE). 6:1, 6:3 gewonnen.
2. Runde übersprungen (weil die Gegenerin aus Bye gegen Bye ermittelt wurde).
3. Runde gegen Jamie Jillissen (NED). 6:2, 6:2 gewonnen / qualifiziert.
 
1.Runde Hauptfeld, Chantal Sauvant gegen Anastasia Detiuc (MDA). 2:6, 7:5, 6:1 gewonnen.
Achtelfinale gegen Lisa Matviyenko (GER/1). 2:5 ret. Aufgabe Sauvant.
Offline
Deutschland, Darmstad. Tennis International (25K), vom 03. bis 09. Juli 2017.
1. Runde Chantal Sauvant gegen Lena Ruppert (GER). 1:6, 2:6 verloren.
Offline
Deutschland, Badenweiler. International Badenweiler Open (15K), vom 04. bis 10. September 2017.
1. Runde Chantal Sauvant (WC) gegen Priscilla Heise (FRA/2) (WC). 2:6, 2:6 verloren.
 
Im Doppel gewannen Sauvant (GER) / Vasilescu (ROU) gegen Mätschke (GER) / Munozova (SWE) (1) den Titel 4:6, 7:6 (3), 10:7.
Offline
Tunesien (jetzt geht das schon wieder los)
Hammamet. Hammamet Open (15K), vom 18. bis 24. September 2017.
Qualifikation
1. Runde Chantal Sauvant gegen Eya Asmi aus Türkei (TRK). 6:0, 6:0 gewonnen.
2. Runde gegen Lara Salden (BEL). 6:2, 0:6, 2:6 verloren.

Hammamet Open (15K), vom 25. September bis 01. Oktober 2017.
Qualifikation
1. Runde  Chantal Sauvant gegen Vittoria Avvantaggiati (Italia und voll der lange Name). 6:2, 6:2 gewonnen / qualifizert.
 
1. Runde Hauptfeld, Chantal Sauvant gegen Francesca Bullani (ITA). Sschwups gewonnen 7:6 (3), 2:6, 6:4.
Achtelfinale? Gegen Dalila Spiteri aus Italien (3), 4:6, 3:6 verloren, Meine Ex hieß auch Dalia, da kann man gar nicht gewinnen.

Tunesien, Hammamet. Hammamet Open (15K), vom 02. bis 08.Oktober 2017.
Quaslifikation
1. Runde Chantal Sauvant - Bye / qulifiziert (super)
 
1. Rund Hauptfeld, Chantal Sauvant gegen  Michela Xibilia (ITA). 6:1, 6:2 gewonnen.
Achtelfinale gegen Marie Benoit (BEL/2). 1:6, 0:6 verloren.

 

Offline

Aus dem Juniorinnenbereich gibt es da natürlich noch reichlich zu berichten, wie z.B. im Juli in Bruchköbel. Aber da weiß nun wieder kein Mensch wo das liegt In Hessen. Besser wäre Wim oder NY zukünftsweisend. Wir drücken die Daumen für ? Chantal Smile Und sorry für die ITF Querschlägerinnen.

Offline

Deutschland, Essen. Bredeney Ladies Open 2018 (25K) vom 12. bis 16. Juni 2018
Qualifikation
1. Runde Chantal Sauvant gegen Rebeca Pereira (BRA/15) 6:3 6:0 gewonnen
2. Runde gegen Natasha Fourouclas (RSA) 7:5 6:1 gewonnen
3. Runde gegen Sandra Samir (EGY/1) 4:6 6:4 0:6 verloren

Hauptfeld
1. Runde Chantal Sauvant (LL) gegen Yuki Naito (JPN/Q) 1:6 3:6 verloren

Offline
Deutschland, Kaltenkirchen. Future-Nord (15K), vom 18. bis 24. Juni 2018.
1. Runde Chantal Sauvant gegen ihre Landsfrau Imke Schlünzen (Q). 6:2, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen .ihre Landsfrau Jennifer (Q). 6:4, 7:6 (6) gewonnen.
Viertelfinale gegen ihre Landsfrau Anna Klasen (WC). 6:1, 6:3 gewonnen.
Halbfinale gegen Vlada Ekshibarova (ISR/2). 2:6, 6:4, 1:6 verloren.
Offline

Deutschland, Stuttgart-Vaihingen. Internationale Württembergische Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal (25K) vom 26. Juni bis 01. Juli 2018
1. Runde Chantal Sauvant (WC) gegen Sarah-Rebecca Sekulic (GER) 2:6 0:3 Aufgabe Sauvant

Offline

Nachdem hier also gut dreieinhalb Jahre nichts mehr von ihr zu lesen war: heute hat Chantal die wohl größte Überraschung aus deutscher Sicht vollbracht, indem sie als Qualifikantin die Italienerin Melania Delai (Nr. 561 der WRL) in Marrakech mit 6:4 und 6:1 besiegt hat - Glückwunsch!

Online

Schön, dass sie mal wieder ein Erfolgserlebnis hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Offline
Jochen schrieb:

Schön, dass sie mal wieder ein Erfolgserlebnis hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und sie konnte heute noch einen draufsetzen!

Offline

Aber jetzt gegen  das 14 jährige russische ausnahmetalent M. Andreeva 

Offline

Den ersten Satz hat sie schon `mal klar mit 6:2 gewonnen!

Offline

Mit 6:2 und 7:5 erreicht Chantal das Halbfinale und damit den bisher größten Erfolg ihrer Karriere!

Offline

Chantal verliert gegen die 15jährige (!) Amerikanerin Clervie Ngounoue den ersten Satz mit 0:6, holt sich dann den zweiten im Tie-Break...

Edit: Um dann den dritten wieder ganz klar mit 0:6 zu verlieren - leider also keine deutsche Finalbeteiligung in dieser Woche!

Offline

Chantal erreicht doch sehr überraschend das Finale von Casablanca gegen die in der WRL fast 500 Plätze vor ihr stehende Belgierin Lara Salden!

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Chantal erreicht doch sehr überraschend das Finale von Casablanca gegen die in der WRL fast 500 Plätze vor ihr stehende Belgierin Lara Salden!

Chantal steht vor ihrem 2.Turniersieg in Folge. Vielleicht sollte sie sich mal an ein 25er Turnier heranwagen. 

Offline

Chantal hat im 1. Satz einen 0:3-Rückstand aufgeholt, bei 5:6 nochmal ein Break geschafft und sich dann den Tie Break geholt! Aber drin ist der Titel natürlich noch lange nicht...

Offline

Der 15. Turniersieg ist unter Dach und Fach: Chantal besiegt die Schweizerin Nadine Keller mit 7:6 und 6:4!

An diesem Ort kann es nur heißen, anstatt "Spiels noch einmal, Sam" "Machs noch einmal, Chantal" und gewinn das nächste Turnier in Casablanca. Das Beispiel Jule Niemeier hat in den letzten Wochen gezeigt, dass man auch noch jenseits der 20 Jahr-Grenze den Durchbruch schaffen kann, es müssen nicht unbedingt die Young Guns sein. Es gibt sogar Spielerinnen, die weit jenseits der 30 ihre beste Zeit genießen. Manchmal zahlt sich eine hohe Frustrationstoleranz irgendwann einmal aus. Nie den Mut verlieren, Niederlagen wegstecken und es weiter probieren. Vor knapp 5 Jahren wurde diese Seite von einem legendären Forumskollegen eingerichtet und jetzt erfährt sie berechtigterweise einen gewissen Traffic. Zum Schluß: Aller guten Dinge sind Drei.

Nach 6:0 im ersten Satz und einer schönen Führung in Satz 2 wurde es noch einmal richtig eng für Chantal Sauvant, aber mit zwei Turniersiegen im Rücken, kann sie das Match doch nach Hause bringen und steht nun wieder im Halbfinale.

Ich habe gerade gelesen, ihren ersten Turniersieg feierte sie in Bukarest und nicht in Budapest. Aktuell steht sie bei 13 Siegen in Folge, das nennt man wohl einen Lauf. Nach der Verletzung ist sie nun sehr erfolgreich und Marokko scheint ihr richtig gut zu liegen. Nach Halbfinale und Finale in Marrakesch nun ein Sieg und mindestens Halbfinale in Casablanca. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.