Catherine Bellis

271 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Letztendlich habe ich dann auf Ratschlag vom User Netzkante geguckt und wie User Carlos schon vorausgesehen hat, wird CiCi verlieren. Aber darauf kommt es mir nicht an. Ich mag es einfach, wenn Menschen die viel jünger sind als ich, mich begeistern. Das kann auch die Schülerin (oder Schüler - extra für Userin Julie mal geschrieben), sein, die fleißig ihren Weg übers Abi bis hin zum Studium geht. Denn, nicht alle sind faul und nehmen Drogen oder nehmen ihre Chancen nicht wahr. Prinzipiell stelle ich das deutsche ITF über alles andere. Der CiCi Thread sollte ein Vergleich darstellen zum dt. Tennis, von unten nach oben, vom freien FAll, falls er noch kommen sollte. Es ist eigentlich immer eine Frage im Leben ab einer bestimmten Stelle, wofür ich mich entscheide. Packe ich die Chance, die sich mir bietet - auch auf die Gefahr hin, unterzugehen. Oder werde ich eines Tages die Lorbeeren ernten? Also was ich im Leben gelernt habe, von nichts kommt nichts. Das lasse ich jetzt mal so stehen ohne Wertung. 3:6 Coco und eine ratlose Cici. Aber dafür mal eine Momentaufnahme.

Offline

Aber jetzt noch ganz schnell (ehe ich ProAss wieder per PN zutexte). 3:6, 1:6 verloren. Und dabei hätte CiCi bestimmt gegen Mugu (im Falle eines Falles) eventuell, vielleicht, rein theoretisch, im F gewonnen Wink Aber macht ja nix. Das es dazu nicht gekommen ist Biggrin

Offline

Huh, nach 3:6 ein glattes 1:6, macht aber nichts, CiCi hat ein tolles Turnier gespielt.
Coco war einfach zu druckvoll, paar Asse und reichlich Winners, da hat die zarte CiCi noch nicht das richtige Rezept parat.
Ich bin mir aber sicher, diese Rezepte wird sie sich noch erarbeiten.

Sehr schön finde ich, dass sie kein bisschen verzagt wirkte, als nicht mehr viel bei ihr klappte.

Kopf hoch, das nächste Turnier wartet schon.
Öhm, das wird unsere Jule im ersten Spiel?
Was sagen die Experten, wenn Jule in Washington gewinnt, wird sie dann Toronto spielen? (Kann dann im Jule-Thread beantwortet werden.) Smile

Offline
Kanada, Toronto. Rogers Cup (Premier 5), vom 07. bis 13. August 2017.
1. Runde Catherine Bellis gegen Julia Görges (GER). 4:6, 6:3, 6:2 gewonnen.
2. Runde gegen Svetlana Kuznetsova (RUS/8).
 
Na ob das gut geht...?
Offline

Bravo! 6:4, 7:5 gewonnen. Nicht schlecht.  AF gegen Caroline Garcia (FRA).  Vlt geht da auch noch was.

Stark. Ich will kein Spielverderber sein, aber ich sage gegen Garcia kommt das Aus Wink

Aber wie auch immer: Cici wird immer besser. Da frage ich mich, warum Marketa schon die zweite Woche in Folge kein Turnier spielt!

Ich scheine recht zu behalten, auch wenn die Quoten komplett ausgeglichen waren.

Offline

Das ist gemein. Garcia kommt auf die rote Liste. 46, 26 verloren Sad

Offline
USA, Ohio, Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 14. bis 20. August 2017.
1. Runde  Catherine Bellis gegen Alize Cornet (FRA).
Offline

Das war nix. 6:7 (5), 6:3, 2:6 verloren. In der 2. Runde wäre Cibulkova gekommen, ich hatte hier auch nicht zu viel erwartet.

Offline

USA, New York. US Open (Grand Slam) vom 28. August bis 10.September 2017
1. Runde Catherine Bellis gegen Nao Hibino

Das könnte klappen, sie hat es mit der Auslosung etwas besser getroffen, als ihre tschechische Küken-Kollegin. Smile

 

Offline

3:6, 6:4 laß ma jetzt hier nicht im Stich CiCi !    2. Runde wäre "nur" gegen Anett Kontaveit (EST) oder Lucie Safarova (CZE). Na die schlagen "wir" doch locker gemeinsam. Also nicht ich, ich muss ja nicht. Aber das "wir" Gefühl ist da. Aber erstmal den 3. Satz gewinnen gegen Hibino. Oh, oh..... Sad

Offline

Ach du Hibino Schreck 5:7 im letzten Satz. Wie gut das ich Urlaub habe. Ich muss mich erstmal wieder von den USO 17 regenerieren.

Offline

CiCi kämpft sich auch von Satzball zu Satzball durchs Feld. Aber von vorne (ich hatte mir ja geschworen den CiCi Thread ganz anders zu gestalten wie den dt. ITF Bereich). Aber ob das heute noch was wird?

Tokio, Japan, Toray Pan Pacific Open (Premier), vom 18. bis 24. September 2017 und 1. Runde Fräulein Catherine Bellis gegen Anastasia Pavlyuchenkova (RUS). Achtelfinale käme auch noch beim Stand von und aus Sicht von CiCi 6:4 und 0:6 (das glaube ich ja jetzt nicht) Qiang Wang aus China (hat in Runde 1 Mladenovic 60, 60 geschlagen).

2:4 Pavly (muss ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen wegen Wang). Lediglich vermerken in der Titel-Tab-Tabelle, was vermutlich so sinnvoll erscheint wie die Teletubbies.

 

 

Offline

Was ist eigentlich mit Mladenovic los? Nach 1/3 der Saison hatte sie das Saisonfinale schon quasi sicher gebucht und seitdem geht nichts mehr...

 

Offline

Behaupte mal das waren ein paar gute Ausreißmonate zu Beginn des Jahres von Mladenovic.
Spielt natürlich trotzdem gerade auf dem unterstmöglichen Niveau...
Von dem was ich gesehen habe, würd ich einschätzen, einfach null Selbstvertrauen, besonders beim 2.Aufschlag.

Bellis hat die Überraschung verpasst gegen Pavlyuchenkova. Aber ist normal noch.

Offline
Kurgan schrieb:

Was ist eigentlich mit Mladenovic los? Nach 1/3 der Saison hatte sie das Saisonfinale schon quasi sicher gebucht und seitdem geht nichts mehr...

Wundert mich nicht, gab öfter schon mal Spielerinnen, die anfangs gut bis grandios starten und danach nichts mehr hinkriegen. Bei Mladenovic frage ich mich aber auch, ob da vielleicht auch was Körperliches dahinter steckt, grad die letzten beiden Niederlagen waren schon deutlich und überraschend.

Offline

Ich habe nach Paris nichts mehr von ihr gesehen aber die Ergebnisse waren ja nach Wimbledon desaströs.

 

Offline

Hier geht's um CiCi, nicht um KiKi.  Biggrin

Siehste, Tenniskarte, hättest Du mal einen Turnier-Thread spendiert...  Biggrin

OT: Im vorletzten Match von KiKi hatte ich kurz reingezappt, da sah sie meiner Meinung nach kränklich im Gesicht aus. Vielleicht liegt Julie nicht so falsch. Nähere Infos habe ich aber nicht.

Offline

Den wir inzwischen auch als Turnier-Thread haben. Aber ich muss das trotzdem nochmal als Wiederholung kurz posten (wegen der Vollständigkeit).

China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open (Premier 5), vom 24.bis 30. September 2017.
1. Runde Catherine Bellis gegen  Ashleigh Barty (AUS), 5:7, 0:6 verloren.

Naja, was soll ich dazu sagen? Nichts weiter, außer das sich die Erstrundenniederlagen so langsam häufen.

Offline

Zeit für den Jahresrückblick 2017.

Monat Turnier Kategorie Runde
Februar Doha Premier Q2
Februar Dubai Premier 5 VF
März Indian Wells Premier Mandatory 1. Runde
April Monterrey International 1. Runde
Mai Rabat International VF
Mai Madrid Premier Mandatory 2. Runde
Mai Rom Premier 5 2. Runde
Mai FO Grand Slam 3. Runde
Juni Mallorca International HF
Juni Wimbledon Grand Slam 1. Runde
August Stanford Premier HF
August Toronto Premier 5 AF
August Cincinnati Premier 5 1. Runde
August USO Grand Slam 1. Runde
September Tokio Premier 1. Runde
September Wuhan Premier 5 1. Runde
 

Unterm Strich hätte ich mehr erwartet. Mal gucken was CiCi nächstes Jahr abliefert.

 

Offline

Schöne Übersichten, die Du uns spendierst, Tenniskarte. Good

Nach Toronto war bei CiCi echt der Wurm drin, da blieben die Erfolge leider aus.
2016 hatte sie ja Honolulu gewonnen, zum Verteidigen ist die junge Amerikanerin dieses Jahr gar nicht angetreten.
Ob verletzt oder Akku leer, keine Ahnung, dadurch ging es zum Jahresende in der Rangliste noch bis zur 61 runter.

Hoffen wir auf schöne Spiele der sympathischen CiCi, ich wünsche ihr, dass sie auch das nötige Quäntchen Glück hat, das so oft über Sieg und Niederlage entscheidet.

Offline

Ich schätze mal, sie hat ähnlich wie ihre Alterskollegin Vondrousova in der abgelaufenen Saison die Erfahrung machen müssen, dass je weiter man im WTA-Ranking vorankommt die Trauben immer höher hängen. Der von manchen erwartete Durchmarsch der Beiden in die Top 50 ist jedenfalls b.a.w. ins Stocken geraten. Bin gespannt, wie und ob 2018 der nächste Schritt gelingt.

Offline

Bellis stand viele Wochen in den Top 50 und Vondrousova war zwischendurch verletzt. Da kommt der Durchmarsch sicher noch irhendwann.

Offline
Australien, Brisbne, vom 31.12.2017-06.01.2018, fast ein Grand Slam und Cici. Na gut, das ist jetzt nur ein kleines WTA Turnier Sad pfff  aber? Ein Premier. Da gibt es ganz viele Punkte fürs Ranking und so ! 470 um genau zu sein. Also wenn Cici gewinnt....
1. Runde CiCi Sieg gegen? Mhm, (Q) K. Bondarenko (UKR) oder auch nicht. AF ist viel wichtiger. Arme CiCi soll gegen Pliskova spielen? Da sehe ich immer doppelt und weiß nicht wer gemeint ist.
504 - Gateway Timeout heißt es übrigens am 1. Jan. 2018 auf der WTA Seite - Glückwunsch und vielen Dank, dass ich im Internet so spontan die Infos abrufen kann.
So gesehen auch egal, wer da nun die Gegnerin im Achtelfinale von Frau Bellis ist. CiCi muss gewinnen ! Ich würde das im Handumdrehen gewinnen! In der Theorie.
Offline

CiCi hat gewonnen !!! Und ich habe gar keine Raketen mehr übrig, was doof ist.

Ach so, das war gegen Bondarenko in der 1. Runde. 6:2, 7:5. Also dieser live-Ticker da, ist nicht live sondern von gestern Sad So kann ich hier nicht richtig jubeln.

Offline

Und verloren gegen Ka. Pliskova und auch noch 1:6, 1:6. Naja, soll vorkommen.

Offline

Australien, Sydney. Sydney International (WTA Premier) vom 07. bis 13. Januar 2018
Qualifikation
1. Runde CiCi Bellis (8) gegen Jennifer Brady (USA)

Avisiert für heute nacht, null Uhr, also quasi zur Geisterstunde.
Da kann man nach Jules Spiel vielleicht noch mal reinschauen, wenn die Augen nicht zu sehr klappern und alles im Zeitplan bleibt.

 

 

tom
Offline

7:6 7:5 gewonnen, läuft doch. Bellis, was heißt jetzt das, genau: Gänseblümchen oder Tausendschön, bellis perennis Yes 3

Offline

Quali in Sydney geschafft, wer sagt es denn, geht doch.  Good
Im Überblick:

1. Runde gegen jennifer Brady (USA) 7:6 7:5
2. Runde gegen Kristina Kucova (SVK) 7:5 6:2
3. Runde gegen Ekaterina Alexandrova (RUS) 3:6 6:3 6:1

Nun wird es deutlich schwieriger, es geht ins "richtige" Turnier. Biggrin

Australien, Sydney. Sydney International (WTA Premier) vom 07. bis 13. Januar 2018
1. Runde: CiCi Bellis gegen Magdalena Rybarikova (SVK)

Seiten