Catherine Bellis

271 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
CiCi hat gewonnen !!!
Wo denn? In Sydney, der Hauptstadt von Australien. Aber das ist gar nicht die Hauptstadt, so ähnlich wie mit Istanbul und der Türkei. Gebildete Menschen wissen das natürlich. Aber von vorne: wie gut das schon jemand vor mir das Zepter in der Hand genommen hat.
1. Runde Catherine Bellis gegen Magdalena Rybarikova (SVK). Gleich erstmal abgefertigt mit ein 7:6 (2), 6:0.
Achtelfinale aber jetzt gegen Agnieszka Radwanska (POL). Muss ich jetzt deswegen dem User Carlos ein gutes Gewissen zusprechen? Und was hat es überhaupt mit Canberra auf sich? Klingt wie ne Carrerabahn. Vielleicht fährt ja CiCi mit Aga ne Runde. *Scherz*

Im H2H steht es 1:0 für Cici.
Für mich ca. 50:50 das Match. Denke nicht, dass Aga schon so stabil ist. Cici wird ihre Möglichkeiten haben!

Offline

Australien, Melbourne. Australien Open (Grand Slam) vom 15. bis 28. Januar 2018
1. Runde: CiCi Bellis gegen Kiki Bertens (NED/30)  7:6(5) 4:6 2:6

Hö, CiCi gegen Kiki, geht bald los, um ein Uhr sollen ja die ersten Spiele starten, die beiden sind dann danach dran, konkret nach Cornet gegen Wang.
Schaunmermal, leicht wird es nicht.

Edit: Ergebnis
Der Start war furios, 4:1, hey, was ist die Kleene über den Platz geflitzt.
Den ersten Satz konnte sie dann noch über die Zeit retten, danach hat sich aber die erfahrenere Kiki durchgesetzt
Nun, gegen eine gesetzte Spielerin auszuscheiden, ist keine Schande.

 

Offline

Katar, Doha. Qatar Total Open (WTA Premier 5) vom 12. bis 18. Februar 2018
Qualifikation
1. Runde: CiCi Bellis (USA/1) gegen Mubaraka Al-Naimi (QAT/WC)  6:0 6:0
2. Runde: gegen Sofya Zhuk (RUS)  6:1 6:3

Das flutschte nur so, Streams waren ja leider nicht zu erhaschen. Besonders Spiel 1 war aber auch so das Leichteste, was man erwischen konnte, als Auslosung.
Jetzt wird es ernst, nun geht's ins richtige Turnier.

1. Runde: gegen Daria Kasatkina (RUS)  7:5 4:1

Na ja, immerhin keine gesetzte Gegnerin, aber doch ein harter Brocken. Viel Glück!
Laut Ticker heute gegen 11:30 Uhr.

Edit: Ergebnis
Die beiden jungen Damen haben ein schönes Tennisspiel gezeigt, mal wieder was ohne hammerharte Schmetterbälle.
Beim Stand von 5:5 (wenn ich mich recht erinnere) kam Daria ins Straucheln und ist gestürzt. Ob ihr Nackenproblem damit zusammenhing, kann ich leider nicht sagen, teilweise konnte ich das Spiel nur eingeschränkt verfolgen.
Jedenfalls waren die Probleme bei Daria im zweiten Satz dann so stark, dass sie aufgegeben hat.

2: Runde: gegen Madison Keys (USA/12)

Puh, schon wieder eine schwere Gegnerin für den Sonnenschein, diesmal ein inneramerikanisches Duell.
Ob es für CiCi schon reicht, die gesetzte Madison rauszuschmeißen?

 

Offline

# Netzkante hat schon vorgearbeitet. CiCi nachgelegt. Gegen Keys 2:6, 6:3, 6:0 gewonnen. Achtelfinale nun gegen Karolina Pliskova. Das schafft CiCi locker. Wer ist schon Pliskova?! Da ist der Titel schon in Sichtweite Wink

Offline

Wow, Cici hat Karolina in den Seilen: 7:6, 5:2 - die bringt heute nicht ihr bestes Tennis auf die Platte, kämpft jetzt aber doch, zaubert ein paar tolle Bälle rein und hält ihren Aufschlag zum 5.3. Aber Cici heute unwiderstehlich zu ihrem ersten top5-Sieg, wie die Sprecher sagen. Tolles Spiel von ihr Clapping

Offline

7:6 (4), 6:3 ich habe es nun nicht gesehen und bin auch leider leicht bis mittelmäßig angeschlagen (mir wurde ein Zahn gezogen), aber Hut ab ! Obwohl ich gar keinen trage. Muguruza und ProAss können kommen *Scherz* bitte kein Krankenbesuch (obwohl? Von Muguruza ein Aspirin verabreicht zu bekommen, wäre auch schon ein Highlight in mein Leben). Nein, Quatsch. Ich stehe ja auf der Seite von CiCi. Aber die würde mich nur unnötig auf dem Court herumscheuchen. Mach mal weiter so CiCi, ich verfolge das VF aus sicherer Entfernung.;-)

Offline

Blödsinn was ich da schreibe. VF gegen (wie vorhin schon im Doha Thread beschrieben), Halep oder Sevastova. Dass muss unbedingt noch mit rauf auf dem Beipackzettel vom Antibiotikum was ich ich jetzt 3x pro Tag schlucke. Warnhinweis: CiCi !

Offline

Tenniskarte muss jetzt ganz stark sein. Simona hat CiCi dreimal den Aufschlag abgenommen und den 1. Satz mit 6:0 gewonnen. Als positiv muss man aber sagen, dass die Aufschlagspiele von CiCi sehr umkämpft waren.Eins hat fast 10 Minuten gedauert und ging achtmal über Einstand.

Leider ging auch ihr erstes Aufschlagspiel im 2. Satz schon wieder verloren. Wenn CiCi noch gewinnen will, muss Simona sich schon ein Bein oder die Hand brechen oder beides.

Offline

Man glaubt es kaum: CiCi nimmt Simona den Aufschlag ab und gewinnt ihr 1. Aufschlagspiel. Und schon werden tenniskartes Zahnschmerzen geringer.2: 1 für CiCi. Vielleicht wird es ja doch noch etwas spannend. Hoffentlich!!

CiCi gewinnt schon wieder ihr Aufschlagspiel. 3:2 für CiCi im 2. Satz. Das Publikum feuert CiCi an. 

Offline

Jetzt ein echter Kampf auf Augenhöhe. Simona kämpft jetzt seit über 11 Minuten, um ihren Aufschlag durchzubekommen. Nun hat sie es geschafft. CiCi konnte 6 Breakpoints leider nicht nutzen. 3:3

 

CiCi gibt wieder ihr Aufschlagspiel ab. 4:3 für Simona und laute Simoooona, Simooona Rufe aus dem flaggenschwenkenden Publikum.

Offline

Simona zeigt Nerven und gibt wieder ihr Aufschlagspiel ab. 4:4

Mit einem Doppelfehler gibt CiCi ihr Aufschlagspiel ab. Simona holt ihren Coach und schlägt jetzt zum Matchgewinn auf.

Offline

0:6 4:6

Offline

Es ist vorbei. Schade, ein wirklich spannender 2. Satz in dem CiCi gut mithalten konnte. Ihr Problem war, dass sie die vielen Breakpoints,  die sie hatte, nicht nutzen konnte.  Mal sehen, wie sich jetzt Angie gegen Caroline schlägt.

Offline

Schade drum. Aber gut, dass sind nun schon die besten der besten. Wenn CiCi so weitermacht steht sie vielleicht eines Tages auch da oben. Viertelfinale ist schon ein Erfolg. Ich habe es nun leider auch wieder nicht gesehen, weil ich keinen guten Stream gefunden habe, den, den ich hatte, da konnte man das Bild nicht vergrößern und auf so ein Miniformat hatte ich dann auch keine Nerven. Nun wünsche ich aber allen "Angie-Fans" viel Spaß gegen Wozniacki.

Offline

Keinen Stream? Seka bietet doch z.Zt. alles an. Manchmal muss man mehrfach aufrufen, bis es läuft, bei mir jedenfalls.

CiCi hatte ihr Glückstöpfchen ausgelöffelt, ich hatte das Spiel gegen Madison ab Mitte des zweiten Satzes gesehen, was Frau Keys da gespielt hat, war schon schlecht, jedenfalls für ihre Verhältnisse. Im zweiten hatte ich noch gedacht, jetzt gönnt sie CiCi einen Satz, aber dann wurde es noch schlimmer.

Karolina hat sich dann mit UEs quasi selbst besiegt. Aber hey, damit will ich unseren Sonnenschein nun nicht mies machen, CiCi hat schon super gespielt.
Mit Kampfgeist, Können und einer Prise Glück hat sie sich schöne Punkte für die Rangliste erspielt. Good

 

Offline

Seka läuft bei mir derezeit gar nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung: Sie können sekastream derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendet. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Aber gut, ich habe jetzt hier einen anderen Stream, der nun auch mit Vollbildfunktion funktioniert, von daher alles gut. Das ist eben der Unterschied zwischen kostenlos oder es kostet Geld. Da ich mich für kostenlos entschieden habe, muss ich damit leben.

Offline
Vereinigten Arabischen Emirate. Dubai Duty Free Tennis Championships (Premier), vom 18. bis bis 24. Februar 2018.
1. Runde Catherine Bellis gegen Elise Mertens (BEL). 6:3, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Garbine Muguruza (ESP/2).
 
Ohje, ProAss gib mir ein Handshake. LOL. Das geht für CiCi nicht gut aus. Ich hoffe noch, CiCi macht das schon irgendwie Wink Und im Beitrag #248 hatte ich mir das so gewünscht, also da darf ich mich jetzt auch nicht beklagen.
Offline

USA, Miami. Miami Open presented by Itaú (WTA Premier Mandatory) vom 20. bis 31. März 2018
1. Runde: CiCi gegen Victoria Azarenka (BLR/WC)  3:6 0:6

Geht man nach der Rangliste, dann ist das eine recht leichte Gegnerin...  Biggrin
Aber wir wissen ja, das dem nicht so ist, nein, das ist schon ein echter Brocken, der da im Weg von CiCi liegt.

Centercourt, nach zwei Männerspielen, quasi dann das Vorspiel zu Serena und Naomi.
Für die erste Runde ist da schon ganz schön was los, in Miami.

Edit: Ergebnis
 

Offline
Danke an User Netzkante. Viel Interesse an Bellis ist bewunderswert.  Lieber nicht so viel nach unten auf die Füße schauen, sondern mehr hoch zu! Aber dazu gibt es auch wieder eine Geschichte.
 
Da hast du sie dann, die ganze Geschichte von der Sonne in der Nacht in den Bauch führt. Aber das kann man so wieder nicht sagen als Fan. Die Tennisbälle entschwinden hinter der Netzkante, nicht so aber die Eindrücke des Betrachters. 
Ein Break vor, ein Punkt dort, ist die Quelle der Schaffenskraft, ist die Pause der Sippenhaft. Das Portal zum Trümmerhaufen auf Tritt und Schritt. Die Schlafenden träumen währenddessen den Traum ihres Lebens. Dort wo nichts mehr zu scheinen funktioniert, wo man glaubt, es geht nichts mehr und doch geht es weiter mit Break vor. Ich glaube an CiCi.
Offline

Leider eine weitere OP-Patientin.

Quelle:Twitter

 

 

 

 

Offline

CiCi Bellis kündigt Trainings-Comeback an:

Photo:    Jimmie48 Photography / Twitter

 

Eventuell hebt dies ja Tenniskartes Laune etwas an, wenn es schon nicht mit seiner Uhr "läuft". Vielleicht demnächst doch eher nicht die garantiert Original-diamantensplitterbesetzte funkgesteuerte Rolex für 25 Euronen auf dem heimischen Flohmarkt kaufen.       Biggrin

 

 

 

Offline

Erst jetzt gesehen. Also wenn CiCi erstmal wieder angreift.......das wird die WTA Tour durchwirbeln. Ich wollte jetzt mal außerhalb von ITF etwas posten, sonst schläft das Forum hier noch ein, und das wollen wir doch nicht. Schönes WE ihr Lieben Alle da draußen! Smile

Vor einem Jahr in Indian Wells hat Catherine Bellis ihr letztes Match auf der WTA Tour gewonnen, danach folgte noch die Teilnahme in Miami und seither ist Pause. Ihre beste Weltranglistenplatzierung war die Nr. 35.

Offline

Puh, so lange ist das schon her  - nach vier Operationen und mehr als 18 Monaten verletzungsbedingter Pause kehr CiCi Bellis zurück auf den Court.

Bleibt mir nur zu wünschen, dass sie gesund bleibt und wieder an ihre Leistungen anknüpfen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es mir viel Spass gemacht hat, sie Tennis spielen zu sehen.

CiCI Beelis hopes to return

Edit: Jetzt habe ich mal die lange Fassung auf USTA.com gelesen. Sie muss Tennis aber wirklich lieben, wenn sie sich nach diesen Eingriffen und der langen und wiederholten Zeit der Reha erneut auf den Platz stellt und versucht auf Profi-Niveau zu spielen. Faszinierend.

 

Offline

Jetzt ist es soweit.
Letztes Match in Miami 2018.
Nach vier Operationen und Reha folgt das Comeback im Oktober 2019 mit Wildcard beim 125k Oracle Challenger kommende Woche in Houston.
https://twitter.com/JJlovesTennis/status/1192769616868790272?s=19

 

CiCi Bellis hat in Hobart ihr erstes Match bei einem WTA Turnier seit fast 2 Jahren gewonnen und das war sehr mühsam.Nach 2 h 53 gewinnt sie gegen Marie Bouzkova, die Nr. 59 der WR mit 3:6, 7:6 (4) und 6:3. CiCi  Bellis hat in ihrem noch sehr jungen Alter schon ein sehr bewegtes Tennisleben hinter sich. 2017 wurde sie als WTA Neuling des Jahres ausgezeichnet, war damals schon die Nr. 35 der WRL und hat nun auch schon eine fast 2 jährige Verletzungspause hinter sich, die sie auf Platz 838 zurückgeworfen hat und das alles mit gerade einmal 20 Jahren.

Heute gewinnt Cici Bellis ihr Erstrundenduell in nur 63 Minuten. Sie scheint die Corona Pause ganz gut weggesteckt zu haben.

Offline

Traurig - Ja. Irgendwie nachvollziehbar ist das aber schon.
Hier nochmal ein Link zu einem Beitrag aus April 2019 über ihren Verletztungs-Albtraum oder besser Operations-Marathon.
Weil es auf den sozialen Kanälen auch relativ ruhig zu sein scheint, scheint unbekannt, was sie nun machen wird.
 

 

Seiten