WTA young guns

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ein neuer Nachwuchsstar in Russland

Elena Rybakina Besiegt Timea Baszinsky glatt in 2 sätzen beim heimturnier in

St.Petersburg.

Offline

Und jetzt schmeisst die Nr.450 der WTA-Rangliste auch noch die Nr. 7 Caroline Garcia mit 4:6, 7:6 und 7:6 aus dem Turnier. Was gab es den da im Flieger aus Melbourne zu essen??? Offensichtlich ist es für Newcomer eine gute Idee, die Topspieler nach einem GS geschlaucht zu erwischen. Außerdem scheint der Heimvorteil bei Elena Flügel wachsen zu lassen. Mal sehen, wie das russische Volksmärchen weitergeht.

 

Offline

Tja, und Garcia zeigte sich als schlechte Verliererin. Da diskutiert sie noch drei Minuten nach dem Matchball, weil sie ungerechterweise eine Wiederholung des Ballwechsels wollte. Keinen Handschlag mit der Schiedsrichterin und schneller als Speedy Gonzales den Platz verlassen.

Offline

Sehe Rybakina gerade gegen Jule und was die 18-jährige da auf den Teppich zaubert ist wirklich vielversprechend. Aufschlag, Schlaghärte- und länge, variables Spiel, gutes Netzspiel. Gehe auch mit, dass wir uns auf ihre Zukunft freuen dürfen.
Aber gerade bei 3:5, 15:40 sammelt sie Lehrgeld ein. -> 3:6 Satz weg - naja Jule marschiert ja auch gerade in die Top 10 und unter normalen Umständen bringt sie das jetzt locker nach Hause. 

Offline

Kostyuk (15, UKR), die ja schon bei den AO in die 3 Runde gekommen ist, sollten wir uns merken. Sie gewinnt gegen die erstgesetzte Golubic das 60k in Burnie. Damit steht sie nun in den Top 200 (ca. 185) und wir werden sie hoffentlich auch bei den restlichen Slams dieses Jahr sehen. Der Fed Cup dürfte mit ihr auch interessant werden.

Offline

Gerade gibt Amanda Anisimova ihre Bewerbung als WTA young gun ab.
Die 16-jährige Amerikanerin schießt in Indian Wells Petra Kvitova aus der 3. Runde - in Style Clapping

 

Offline

Die 16jährige Moyuka Uchijima (WTA 659) hat mal eben aus dem Nichts das Finale beim 80k in Gifu erreicht.

Offline

Als erste Frau, die nach 2000 geboren ist, steht die Ukrainerin Dayana Yastremska seit dieser Woche in den TOP 100.

http://www.wtatennis.com/news/ukrainian-teen-yastremska-first-new-millen...

Das ist sehr schön für das Fräulein Yastremska. Damit wird sie auch mit einem positiven Fakt in Erinnerung bleiben. Ich muß leider bei diesem Namen auch immer daran denken, dass sie es im Februar diesen Jahres schaffte, eine Partie vor dem Matchball gegen sich verletzungsbedingt aufzugeben.

Offline

Sie hat Petkovic auch letztes Jahr gebagelt. 

Offline

Rumänien Top talent I.Rosca hat diese woche ihr erstes WTA spiel gemacht und nur knapp gegen liu verloren.Hat in ein jahr 600 wrl plätze gutgemacht.

Offline

Wenn man die beiden Mädchen Lopatetskaya und Yastremska zusammen nimmt, können die ukrainischen Tennisfreunde hoffnungsfroh in die Zukunft blicken.

Offline

Marta Kostyuk hat die Ukraine auch noch. Da kann man schon neidisch werden.

Offline

Anastasia Potapova hat gerade Tomova 6:1.6:1 in moskau geschlagen.

Ein paar interressante Informationen zu der Moskau Siegerin Olga Danilovic. Erste WTA Siegerin, die in diesem Jahrtausend geboren wurde. Erste Lucky Loserin, die ein WTA Turnier gewonnen hat.

https://www.tennismagazin.de/news/olga-danilovic-wta-moskau-serbien-ivan...

Es könnte sein, dass Ana Ivanovic ihre Nachfolgerin gefunden hat.

Offline

Die Amerikanerin Amanda Anisimova (Jg. 2001), die ich im März hier mal reingestellt hatte, ist zwar gerade in Cincinatti in der 3. Runde gegen Elina Svitolina ausgeschieden, hat die WRL #7 beim 6:4, 6:4 ordentlich gefordert. Im Live-Ranking ist sie inzwischen auf Platz 134 nach vorn gekommen und sie wird wohl demnächst auch in den Top 100 zu finden sein.
Hier ein kleines Portrait: https://youtu.be/1qcp0FRfe_4

 

 

Offline

Ich habe gerade gesehen, dass Rebekka Masarova seit diesem Jahr für Spanien startet. Als Grund wurden Differenzen mit Team Swiss genannt.

Sie ist in der WRL hinter Platz 700 abgestürzt. Kennt jemand die Gründe?

Offline

Ich meine, dass sie verletzt war.

Offline

Anastasia Potapova(RUS)ereicht durch einen klaren zweisatzsieg über die Ukrainerin Koslova das finale beim WTA turnier in Taschkent.

Und knackt als dritte 17 jährige nach Anisoma,und Danilovic die top 100.

Wir werden von ihr bestimmt noch viel hören.

Offline

Zwar (noch) nicht ganz die Top 200 geknackt, aber nicht weit davon entfernt ist die 16jährige Whitney Osuigwe. (Den Nachnamen, den man in Zukunft bestimmt oft hören wird, hat die junge Amerikanerin von ihrem nigerianischen Dad). Sie hat gerade das 80k in Tyler gewonnen, auch Belinda Bencic und 4 3-Satz-Matches hintereinander konnten sie nicht stoppen. Respekt. Es gibt auch ein Filmchen über ìhre Familie, nachdem sie die Junior French Open gewonnen hatte. Da kommt sie sehr sympatisch rüber.

Offline

Mittlerweile hat Osuigwe die Top 200 geknackt.

Die 15jährige Daria Lopatetskaya (UKR) hat letzte Woche erst das 25k in Hongkong gewonnen und steht diese Woche wieder dort im Finale. Bin mal gespannt, ob sie die AO bei den Junioren spielen wird. Die Ukraine hat mit Yastremska, Kostyuk und nun Lopatetskaya wirklich einige gute Nachwuchspielerinnen.

Das Beispiel Marta Kostyuk zeigt aber auch, dass so ein kometenhafter Aufstieg mit Rückschlägen behaftet sein kann. In Melbourne hat sie die 3. Qualirunde nicht übertstanden und auch ihre letzten Ergebenisse waren nicht mehr sensationell. Das ist jetzt aber auch nicht besonders verwunderlich. Hier bleibt abzuwarten, wie ihre Entwicklung weitergeht.

Offline

Ja natürlich, 15jährige müssen auch nicht den absolut geraden Aufstieg in die Top 100 schaffen. Auch Cici Bellis hat ja durchaus etwas gebraucht, bis sie dann die Top 100 geknackt hat. Aber es sind trotzdem Namen, die man sich vielleicht schon mal merken kann.

Offline

Lopatetskaya gewinnt auch das zweite Turnier in Folge.

Offline

Aber das Turnier war ja nicht gut besetztMusste sogar in der quali gegen Graicheva Matchbälle abwehren.

Offline

Laut offizieller ITF-Seite hat das Match gegen Gracheva gar nicht stattgefunden. Und 25k sind ja selten wirklich gut besetzt. Aber als 15jährige muss man erstmal zwei Wochen am Stück so konstant spielen. Das ist schon ein kleines Zeichen für die Zukunft, würde ich sagen. Vor allem, dass die Ergebnisse nicht in der Heimat kamen.

Offline

Da mssten die beiden amerikanischen Talente Gauff und Osigwe in Indian wells(Challenger)lehrgeld bezahlen.

Beide führten in 3.,bzw.2 satz mit 4:0 und verloren ihre matches noch.

Offline

Nachdem Lopatetskaya zweimal früh verloren hat, steht sie nun wieder im Finale eines 25k in Japan. Damit knackt sie nach Miami die Top 300. Die jüngste Spielerin in den Top 500 ist sie ohnehin.

Offline

Das nächste russische Talent die 17 jährige Kamila Rhakimova hat zum ersten mal bei einen 25k turnier teilgenommen,und gleich das viertelfinale ereicht.

Darunder ein klarer sieg gegen dulgharu.Wurde erst von U.Radwanska nach 3h33 gestoppt.

Bin mal gespannt auf die weitere entwicklung.

Seiten