Lauras Comeback bei ITF-Turnieren auf Sardinien

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Lauras Comeback bei ITF-Turnieren auf Sardinien

Italien, Santa Margherita di Pula (25K) vom 13. bis 18. März 2018
1. Runde Laura Siegemund (1) gegen Tena Lukas (CRO/Q)

Offline

Toi, toi, toi, für den Wiedereinstieg an unsere liebe Laura!  Good

Einen Stream werden wir wohl nicht ergattern können, oder?

Deshalb noch einen schönen Pressebericht, auch Jens Gerlach hat sie für den Fed-Cup schon wieder im Blick.  Good
http://www.rp-online.de/sport/tennis/tennis-laura-siegemund-gibt-comebac...

Offline

Morgen das 2. Spiel nach 14 Uhr.

Offline

Jepp, das Spiel hat begonnen, die ersten Punkte hat Laura schon erspielt.  Good

 

Offline

Ja, und auch schon die ersten 2 Doppelfehler in ihrem 1. Aufschlagspiel. Bisschen rostig vielleicht....

Laut itf website gibts einen live tream. Da krieg ich keine Bilder, leider. Kann jemand helfen, bitte?

Offline

Leider habe ich auch keinen Stream gefunden, nur per Liveticker kann ich's verfolgen.

http://www.tennisergebnisse.net

Offline
Netzkante schrieb:

Leider habe ich auch keinen Stream gefunden, nur per Liveticker kann ich's verfolgen.

http://www.tennisergebnisse.net

Hast du schon auf itftennis.com probiert? Da sollte es gehen,  nur bei mir nicht

Offline

Vielen, lieben Dank, Ansi, mit italienischer IP läuft's bei mir (VPN).

Knie stark bandagiert. Hoffentlich geht alles gut.

Offline

http://live.itftennis.com/en/live-streams/video.php?vid=14066263

Ist wahrscheinlich nur regional verfügbar, also VPN nutzen.

Edit:
Die haben da gar keine Ballkinder spendiert, die Spielerinnen müssen sich die Bälle selber holen. 
6:1 2:1, bis jetzt läuft es gut, Tena hadert mit sich.

Edit: 6.1 und 6:2
Scheint alles gut geklappt zu haben, ob's im Knie zwickt, weiß ich natürlich nicht.
Eine Kameraposition, von einer Stirnseite des Platzes aus. War trotzdem toll, das Spiel dann noch sehen zu können.
Insgesamt war das so ein Feeling, wie auf dem örtlichen Tennisplatz. Smile

Offline

Achtelfinale gegen Ekaterine Gorgodze (GEO/Q)

Offline

Heute gibt's leider keinen Stream, die an zwei gesetzte Türkin gegen eine Italienerin wird dafür ins Bild gesetzt.
Ok, andere wollen ihre Lieblinge ja auch mal sehen.

Der ITF-Liveticker ist aber aktiv, gleich wird das Match beginnen.
Die zeigen da präziser an, was passiert, Doppelfehler, 1. Aufschlag, Breakball usw.

(Daher wusste Ansi auch gestern von Lauras Doppelfehler, wie Sherlock Netzkante messerscharf schließt.)  Biggrin

Offline

Aktuell ist Laura mit Rang 72 ja noch recht weit oben in der WTA-Rangliste platziert und kommt so ja auch ohne Protected Ranking in WTA-Hauptfelder rein, aber hat sie eigentlich ein Protected Ranking für die Zeit, nach der die 2017er-Stuttgart-Punkte wegfallen?

Offline

Laura Siegemund defeats Ekaterine Gorgodze (Georgien, WTA 326) 6-2, 6-3.

Match Time 90 Min.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6:2, 6:3. Beide Sätze zu Anfang mit Wacklern (Break kassiert). Aber Spielpraxis ist es allemal. Schade, dass ich sie noch nicht spielen sehen konnte. In Stuttgart dann, dafür live. Hurra

Offline
Smash schrieb:

Aktuell ist Laura mit Rang 72 ja noch recht weit oben in der WTA-Rangliste platziert und kommt so ja auch ohne Protected Ranking in WTA-Hauptfelder rein, aber hat sie eigentlich ein Protected Ranking für die Zeit, nach der die 2017er-Stuttgart-Punkte wegfallen?

Ja, hat sie.

Offline
kk46 schrieb:

Smash schrieb:

Aktuell ist Laura mit Rang 72 ja noch recht weit oben in der WTA-Rangliste platziert und kommt so ja auch ohne Protected Ranking in WTA-Hauptfelder rein, aber hat sie eigentlich ein Protected Ranking für die Zeit, nach der die 2017er-Stuttgart-Punkte wegfallen?

Ja, hat sie.

Danke. Welcher Platz ist das dann?

Offline

32.

Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung, warum Laura die beiden US-Pflichtturniere sausen lassen darf und trotzdem auf Punktejagd geht ? Das einzige, was ich mir denken kann, ist dass die Meldeliste von Miami früher schließt als die von Santa Margherita di Pula. Folglich galt Laura offiziell bei Miami-Meldeschluss noch als verletzt, eine Woche später aber nicht mehr.

Könnte natürlich auch andere Gründe haben.

Offline

Nach den Berichten zufolge hatte Sie keine Freigabe vom Arzt für die Hartplatzturniere. Aber egal, Laura soll sich auf Sand einspielen und ich freue mich schon Sie in Stuttgart live spielen zu sehen.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

VF: gegen Michaela Honcova (Slovakei)

Ein Stream ist auf der ITF-Seite avisiert. Good
Wer die oben genannte Möglichkeit zum zusehen nicht nutzen möchte/kann, kann probieren, ob es etwas nützt, sich auf der ITF-Seite zu registrieren.
Eventuell kann man die Streams sehen, wenn man sich einloggt.
Das ist aber nur so eine Idee, keine Ahnung, ob das wirklich klappt.

Die an zwei gesetzte Cagla Buyukakcay ist gestern schon gegen Anastasia Grymalska gescheitert.

http://live.itftennis.com/en/live-streams/

Offline
Offline

Na ja, so richtig toll ist mein Bild nicht geworden...  Biggrin

Aber immerhin ein kleiner Eindruck vom Platz.  Smile

Offline
Offline

Jetzt musste sie sogar eigenhändig den Platz abziehen Bei diesen kleinen Turnieren gibts eben keinerlei Luxus

Offline

6:0 5:7

Es wundert mich, wie wenig Slice und Stops sie spielt. Und ab Mitte des zweiten Satzes war sie weit entfernt davon Honcova mal den Aufschlag abzunehmen

tom
Offline

Selber den Platz abziehen, ein absolutes No Go, auch nicht mein Ding Wink Wie läufts im Dritten?

Offline

Sehr durchwachsen. 1:4

Sie hat zwar gut begonnen und Honcova sofort gebreakt, aber danach ging nicht mehr viel

Offline

Jetzt kommt grad ein Physio. Sie hat sich die ganze Zeit schon sehr langsam bewegt zwischen den Ballwechseln. Hoffentlich ist nichts schlimmeres am Knie

Offline

MTO von Laura, hoffentlich nichts ernstes mit dem Knie.

Offline

Zwei Leute, ein Gedanke...  Smile

Bei 1:5 wird Laura noch mal munter und breakt zum 2:5.
Na, das Ergebnis ist nicht so wichtig, das Knie ist wichtiger.

Offline

3:5

Sie spielt jetzt auch variabler seit dem 1:5

Offline

6:0 5:7 3:6

Seiten