Angie in Indian Wells und Miami 2018

335 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Break für Angie. 5:4 im 2.Satz.. 
In diesem 2.Satz entwickelt sich der Aufschlag zum klaren Nachteil für beide Spielerinnen.

Ja, 5:4. Hoffentlich behält sie jetzt die Nerven und bringt ihren Aufrschlag durch. Das sollte doch machbar sein. Come on Angie....!!!

tom
Offline

Yahoo wieder eine Angstgegnerin weniger Give rose auch wenns ein wenig holprig war zuweilen, durchgekämpft, noch Breakball abgewehrt, einfach super Angie Good

Offline

Ein weitestgehend hochklassiges und unterhaltsames Match. Am Ende waren beide sehr nervös. Kerber spielt und kämpft sich in zwei Sätzen durch.

Sehr erfreulich. Nun aber schnell ins Bett. Gute Nacht!

 

tom
Offline

Im happy to won the Match, das ist unsre Angie Mosking jetzt kommt Wang, unkonventionell wie Hsieh, schau mer mal am Montag Abend Yes 3

Offline

Angie Kerber (GER/10)  -   A. Pavlyuchenkova (RUS/23) 6:4 6:4

Das war ein enorm wichtiger Sieg für Angie gegen ihre Angstgegnerin. Und Pawlju wieder einmal hervorragend
unterwegs mit enorm druckvollen Schlägen. Angie mit größeren Problemen im 2.Satz hat dann doch noch die Kurve
gekriegt. Gratulation an Angie zum Sieg. Kerber nun gegen die Chinesin Wang (Nr.125). Das sollte auf den ersten
Blick machbar sein.

 

 

Ja, Angie du hast das Match. Zum Schluss nochmal richtig gekämpft. Endlich seit den letzten 3 Matches mal wieder ein Sieg gegen Pavlu. Das sollte auch wieder Selbstvertrauen geben für die nächsten Matches.

Das war an manchen Stellen im zweiten Satz richtig eng. M.E. weil Angie teilweise zu passiv war. Da hatte ich richtig Angst, weil sie in ihrer Körpersprache auch stellenweise wieder zu negativ war. Jetzt bitte weiter so Angie!!

 

Ach ja. Und Allen noch eine gute Nacht von mir!

Offline

Ein toller Sieg an einem Tag, an dem es die Favoriten nicht leicht hatten.

Offline

Erster Satz prächtig, nur zwei Punkte in fünf Aufschlagspielen abgegeben, dreimal das Service Game zu Null geholt. 16 Winners, 6 unforced errors, außer ein paar ungenutzten Breakbällen gibt es da nix zu meckern.

Zweiter Satz wacklig, aber kann gegen eine passieren, die gegen dich gefühlt immer etwas stärker scheint als gegen Andere und die im zweiten meist Hopp oder Topp gespielt hat. Richtig ärgerlich fand ich, dass Angie bei 6-4, 4-3, 40-15 einen Doppelfehler und anschließend drei eher leichte Fehler auftischt. Zum Glück war sie sofort wieder fokussiert, sie lebt die Partien wieder emotional mit - aber eben im Negativen wie im Positiven, lässt sich dieses Jahr so gut wie nie mal minutenlang hängen, sondern ist meist nach ein, zwei miesen Games sofort wieder da.

So sollte sie auch hier ins VF einziehen können!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Die Unterschiede in den Sätzen führe ich auch auf das Coaching von Fissett zurück. Er sagte, du hast deinen Plan B sehr gut umgesetzt. Versuche mehr Plan A umzusetzen. Wenn ich das zu später Stunde nicht geträumt habe. B ist für mich die eher defensive Taktik des Auskonterns. A hat er formuliert mit selbst bestimmen, max . 2 Schläge in die gleiche Richtung, auch mal kurz... Kerber hat das dann versucht und die Fehlerquote stieg, was zu Frust in  Richtung Fissett führte. Nun ist die Frage, war das Coaching hilfreich. Ich denke ja, weil auf Dauer lassen sich Matches aus der Defensive nicht gewinnen. Am Ende bin ich überzeugt, dass beide das Positive aus dem Sieg herausarbeiten und Kerber gestärkt in die nächste Runde geht. Die ist ja auch machbar. 

 

 

Offline

Wurde dann doch später bei mir gestern Nacht, schnell noch den Laptop um kurz nach halb 2 in der Nacht eingeschalten und das erfreuliche Ergebnis gesehen, dann hab ich sofort geschlafen!Yahoo

Dieser Sieg ist verdammt wichtig für Angie, Glückwunsch!

 

Im Achtelfinale wartet Wang, wenn Angie gut spielt und eine konzentrierte Leistung abliefert, dann wird sie auch hier in Miami ins Viertelfinale einziehen, auf gehts Angie!Clapping

Offline

Gibts einen stream, wo man unangemeldet gucken kann? Seka krieg ich nicht mehr zum Laufen. 

Offline

https://www.youtube.com/watch?v=VfK0AkLis4o

Veritabler Fehlstart. Das könnte ein ziemlich dickes Brett für Angie werden wenn sie nicht fokussierter agiert.

 

Offline

Rebreak für Angie Kerber zum 2:2 im 1.Satz. Angie muß sich alles erarbeiten.
Geschenkt bekommt sie nichts von Wang. Aber Angie kommt jetzt langsam besser ins Spiel. 

Offline

@Kurgan Danke!

2:2 jetzt - mit etwa Glück

Offline

Nächstes Break für Angie. 4:2 im 1.Satz. Angie hat das Spiel mehr und mehr unter ihrer Kontrolle.
Sie wirkt jetzt freier und setzt gute Winner. Dennoch, sie muß stets präsent bleiben.

Offline

Das 4:2 war geschenkt. Lol

 

Offline

Angie kassiert das nächste Break und kann die Führung nicht ausbauen. Nur noch 4:3.

Offline

Das Rebreak war auch mehr oder weniger ein Geschenk.

 

Offline

Bereits das 3.Break für Kerber. 5:3. Angie kann den 1.Satz jetzt eintüten.

Offline

Breakfestival im 1.Satz. Angie verliert erneut ihr Service. 5:4.
So richtig rund läuft es noch nicht bei Angie.

Offline

Zum Glück ist die Gegnerin heute keine aus den top 20. Heute muss sie gewinnen und den Gurkentag abhaken.

 

Offline

Das darf einfach nicht wahr sein. Angie gibt leichtfertig ein 40:15 ab  Spielt denn Ball der Gegnerin genau in den
Schläger und wird prompt überlobt und verliert dann wieder ihren Aufschlag. Das kann heute durchaus schief gehen,
wenn sich Angie bei ihrem Service nicht steigert. Wang immer stärker.

   

Offline

Tja  und jetzt macht Wang immer weniger Fehler. Angie jetzt Break zurück 5:6. Und wo ist der 1. Aufschlag? 

Offline

Angie müht sich ab wie wahnsinnig, um überhaupt im Satz zu bleiben.
Mit dem 5.Breakpunkt gelingt endlich das Break. 6:6. Tiebreak.

Offline

Hey Leute, will ich da zugucken? Ich glaube mir reicht der Ticker....

Offline

Angie läuft sich an der Grundlinie halb tot und die Chinesin diktiert voll das Spiel 0:5 im Tiebreak.
Wang unterlaufen kaum noch Fehler. Das wird MEGA schwer. Der Satz scheint weg zu sein.
Und das bei dem Aufwand. Der Tiebreak eine mittlere Katastrophe. 0:6

Offline

1.Satz 6:7. Das ist wirklich übel. Wenn Wang so weiterspielt, braucht Angie Plan B.
In den Rallies kann Wang absolut mithalten und drängt Kerber ein ums andere Mal
in die Devensive und schließt auch noch ganz frech am Netz ab. 

Offline

Wenn sie so  passiv spielt wie aktuell muss sie in der Hitze sogar mehr laufen als gegegen eine Hardhittern. Sie  hat gegen Pavly so gut und aggressiv retouniert. Heute gegen die relativ schwache Aufschlägerin Wang ist davon leider nichts zu sehen. Selbst beim 2. Aufschlag steht sie weit hinter der Grundlinie und löffelt den Ball nur irgendwie rüber. In den Tie gerettet und direkt wieder verschenkt. Wenn sie sich jetzt in ihre Negativität steigert, geht das ganze schnell in 2 Sätzen verloren. Hoffentlich kann sie sich jetzt beim umziehen nochmal sammeln...

 

Seiten