Anna Zaja

333 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Anna hat's geschafft und steht im Hauptfeld!!!
Das ist ja mal richtig geil. Die wird jetzt wohl ein ganz extremes Freudentänzchen hinlegen! Smile

Offline

Damit erreicht sie nach Nürnberg und Gstaad schon ihr 3. Tour-Hauptfeld in diesem Jahr.

Offline

So ähnlich ging das bei Laura Siegmund auch los vor 2 Jahren. Wink

Offline

Ja, Stefanlix, da kann sie doch da gleich weitermachen, wo Laura aufgehört hat...

Wenn ich mir so anguck, auf wen Zaja sie in der ersten Runde treffen könnte - also unter Umständen geht da noch was. Allertova fände ich cool, dann gings in Runde 2 gegen Angie (hoffe ich doch mal). Aber wie auch immer, ist doch toll, dass sie im Hauptfeld steht! Clapping

Offline

Und wer ists geworden? Ekaterina Alexandrova. Bin gespannt.

Offline

Na da ist doch an einem guten Tag vielleicht eine weitere Überraschung möglich.
...und die AO-Quali wäre dann auch wohl fast erreicht. Echt sehr schön das mal wieder eine neue deutsche Spielerin auf WTA-Ebene öfters zu sehen ist. Die ist zwar kein Teenie mehr, aber Laura hat ja gezeigt das man auch mit Ende 20 noch durchstarten kann.

Offline

Ja, neue deutsche WTA-Spielerin ist immer gern gesehen. Wobei mir nicht verborgen blieb, daß ihre bisher gesehenen Wta-Auftritte --besonders aber im ITF-Bereich- eine gut ausbebildete athletische Zaja zeigten. Da habe ich mich schon gefragt, schafft sie mit diesen Voraussetzungen nicht mehr?

Nun hat sie evtl. durch mehr Erfolge noch mehr Lust auf WTA bekommen. Gut vorstellbar ist, daß sie nach überstandener Quali in NY im 7.Himmel schwebte..

Offline

Ich glaube, man sollte da mal realistisch bleiben. Zaja hat noch nicht mal ein 25k gewonnen, lediglich ein Finale auf diesem Niveau erreicht, da gleich schon von einer möglichen WTA-Spielerin zu sprechen, ist völlig überzogen und vorschnell. Siegemund hatte vorher auf ITF-Ebene wesentlich mehr erreicht und selbst Korpatsch und Lottner, die in diesem Bereich sehr viel erfolgreicher als Zaja sind, haben den Sprung auf die WTA Tour noch nicht wirklich geschafft.

Offline

1 runde GEGEN alexandova 2.6 3.6 verloren

Offline

Für Zaja war es die 4. Niederlage im 5. Spiel gegen eine Top 100 Spielerin. Den bislang einzigen Sieg gab es 2010 beim 25K in Bad Saulgau gegegen Zahlavova.

Offline

Naja, das kann sie verkraften, mit ihrem Ranking überhaupt das Hauptfeld erreicht zu haben, ist eine große Leistung.

Offline

Frankreich, Biarritz. Engie Open de Biarritz Pays Basque (80K) vom 12. bis 17. September 2017
1. Runde Anna Zaja gegen Daniela Seguel (CHI) 3:6 4:6 verloren

Offline

Russland, St. Petersburg. Neva Cup 2017 (100K) vom 18. bis 23. September 2017
1. Runde Anna Zaja gegen Dayana Yastremska (UKR) 3:6 4:6 verloren

Offline
Österreich, Linz. Upper Austria Ladies Linz (International), vom 09. bis 15. Oktober 2017.
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja gegen ihre Landsfrau Isabella Pfennig (WC). 6:1, 6:1 gewonnen.
2. Runde gegen Lesley Kerkhove (NED).
Offline

Anna Zaja wird ebenfalls auf Seka übertragen, die Damen spielen sich gerade ein.  Good

Offline

3:4 zurück im ersten Satz. Anna tut sich noch etwas schwer, der letzte Ball ging ca. fünf Meter seitlich ins Aus...

Offline

Leider auch verloren 5:7, 6:7 (3). Was sagen die Fans hinter dir tm79?

Offline
Frankreich, Joue-Les-Tours. 13ème Open Engie de Touraine (25K) vom 16. bis 21. Oktober 2017
1. Runde Anna Zaja gegen Karen Barritza (DEN/Q) 6:4 3:6 7:6(4) gewonnen
Achtelfinale gegen Akgul Amanmuradova (UZB) 6:1 7:5 gewonnen
Viertelfinale gegen Katarina Zavatska (UKR/6) 5:7 6:4 4:6 verloren
Offline

poitiers qualifikation 21-23.10.17

1 Runde 6:4 6:4

2 Runde leider 4:6 6:4 6:7(6) verloren

Offline

Smile Okay (kann vorkommen mit Runde 1+2), waren bestimmt schwere Gegnerinnen. Ich gucke mal auf der Startseite nach. Ah, 2. Runde gegen Lister aus Schweden mit List. Was heißt auf schwedisch: so ist das Leben? Smile *Scherz*

Offline
tenniskarte schrieb:

Was heißt auf schwedisch: so ist das Leben? Smile *Scherz*

Sånt är livet.

Offline

China, Shenzhen (100K) vom 07. bis 12. November 2017
1. Runde Anna Zaja (7) gegen Carol Zhao (CAN) 4:6 Aufgabe Zaja

Offline

Großbritannien, Loughborough. GB Pro Series Loughborough (25K) vom 07. bis 11. Februar 2018
1. Runde Anna Zaja (5) gegen Katarzyna Piter (POL) 6:7(4) 2:6 verloren

Offline

Deutschland, Altenkirchen. AK Ladies Open (25K) vom 20. bis 25. Februar 2018
1. Runde Anna Zaja (6) gegen Diana Marcinkevica (LAT) 6:3 3:6 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Harriet Dart (GBR/Q) 4:6 2:6 verloren

Offline

Frankreich, Croissy-Beaubourg. Engie Open de Seine-et-Marne (60K) vom 26. bis 31. März 2018
1. Runde Anna Zaja gegen Paula Badosa Gibert (ESP) 6:4 3:6 4:6 verloren

Offline

Italien, Santa Margherita di Pula (25K) vom 03. bis 08. April 2018
1. Runde Anna Zaja gegen Anastasia Zarycka (CZE) 2:6 1:6 verloren

Seit der US Open-Hauptfeldteilnahme geht es stark abwärts mit ihr.

Offline

Italien, Santa Margherita di Pula (25K) vom 10. bis 15. April 2018
1. Runde Anna Zaja gegen Marie Benoit (BEL) 6:3 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Tamara Zidansek (SLO/1) 4:6 5:7 verloren

Offline

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 23. bis 29. April 2018
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja gegen Katharina Hobgarski (GER) 6:4 6:4 gewonnen
2. Runde gegen Carina Witthöft (GER/3) 6:2 0:6 3:6 verloren

Offline

Ungarn, Balatonboglar. Balatonboglar Ladies Open (25K) vom 30. April bis 05. Mai 2018
1. Runde Anna Zaja (4) gegen Veronika Erjavec (SLO/Q) 6:7(4) 7:6(5) 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Amina Anshba (RUS) 7:5 6:1
Viertelfinale gegen Anna-Giulia Remondina (ITA/Q) 6:1 7:6(6) gewonnen
Halbfinale gegen Kaja Juvan (SLO/WC) 3:6 1:6 verloren

Offline

Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (WTA International) vom 20. bis 26. Mai 2018
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (9) gegen Katharina Gerlach (WC) 7:6(3) 6:3 gewonnen
2. Runde gegen Anastasia Zarycka (CZE) 6:7(9) 6:3 6:4 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Katerina Siniakova (CZE/8)

Seiten