Carinas Sandsaison 2018

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Carinas Sandsaison 2018

Schweiz, Lugano. Samsung Open (WTA International) vom 09. bis 15. April 2018
1. Runde Carina Witthöft gegen Kirsten Flipkens (BEL) 6:1 4:6 3:6 verloren

Offline

Hoffentlich ist Carina gut in Form, gleich geht's wohl los, der Platz ist schon mal auf Sendung.

Meine Daumen sind gedrückt!

Edit: Hm, watt'n los, haben die Damen keine Lust? Der Platz ist doch frei.

Edit: So, nu wird das nüscht, im Ticker steht 10.00 Uhr, wird dann wohl morgen gemeint sein. Seltsam.

Offline

Die nächsten Tage ist Dauerregen angesagt, das kann ja wieder heiter werden, mit mehreren Runden am gleichen Tag ab Donnerstag/Freitag - wenn es denn überhaupt machbar sein sollte wenn die Vorhersagen eintreffen

Offline

Schade, dass die beiden Deutschen Carina und Mona ausgerechnet zeitgleich spielen - Platz neben Platz, aber mein IPad kann kein Multiplay...
Carina hat Kirsten Flipkens den ersten Satz mit 6:1 ziemlich sicher abgeknöpft, jetzt trifft die Belgierin aber etwas besser die Bälle und Carina müsste ihr Niveau auch etwas anheben. Aktuell 4:4 und 2 Breakbälle gegen den eigen Aufschlag  - abgewehrt, aber noch einer hinterher. Schwacher 2. Aufschlag Returnwinner - Break zum 5:4, jetzt kann die Belgierin zum Satzausgleich aufschlagen... 

Offline

... das hat sich Flipkens dann auch nicht nehmen lassen un dholt sich das 6:4 im Zweiten zum Satzauzsgleich.
In den 3. Satz startet Mona gleich mit einem Aufschlagverlust, holt sich das Break aber mühsam zum 3:3 endlich zurück, um es gleich zum 3:4 wieder abzugeben.
Immer wieder setzt sie eigentlich schöne Winner einen Zentimeter neben die Linie...

Offline

... Während auf dem Nebenplatz Barthel und Kusnezowa kurz vor Ende des 3. Satzes schon wegen Regen stoppen, geht es auf Platz 4 noch weiter, bis Flipkens bei 4:3-Führung und Vorteil gegen den eigenen Aufschlag die Unterbrechung einfordert...
Der Regenradar zeigt ein riesiges Regenband, das über die Schweiz einbiegt, ob da nochmal ein Fenster ensteht, um das Match zu Ende zu bringen? 
Sie haben jetzt die ganze Zeit bei leichtem Regen gespielt, aber ich schätze, für eine Wiederaufnahme müsste der Regen aufgehört haben ...    

Offline

Während Mona zum Sieg ausserviert ist Carina schon raus.
Sie konnte bei Wiederaufnahme gegen Kirsten Flipkens ihren Breakpunkt zum 4:4-Ausgleich im 3. Satz nicht verwerten und gab dann gleich auch noch ihr Aufschlagsspiel zum 3:6 ab Sad
Das war auch ein denkbar blöder Zeitpunkt für die Regenunterbrechung gestern...
Trotzdem war es das Match in Summe wieder mal ein etwas entäuschender Auftritt gegen einer tiefer platzierte Spielerin .

Offline
BN27 schrieb:

Während Mona zum Sieg ausserviert ist Carina schon raus.
Sie konnte bei Wiederaufnahme gegen Kirsten Flipkens ihren Breakpunkt zum 4:4-Ausgleich im 3. Satz nicht verwerten und gab dann gleich auch noch ihr Aufschlagsspiel zum 3:6 ab Sad
Das war auch ein denkbar blöder Zeitpunkt für die Regenunterbrechung gestern...
Trotzdem war es das Match in Summe wieder mal ein etwas entäuschender Auftritt gegen einer tiefer platzierte Spielerin .

Man kann auch nach Ausreden suchen ...

Offline

Mal wieder eine Enttäuschung, aber das ist ja nichts Neues mehr.

Sad

Offline

Die Kommis da auf Carinas FB seite sind aber auch..... Smile

Geb weiter alles und arbeit hart an dir. Du hast noch so viel Potenzial. Glaub an deine Stärke und denk immer daran wofür du im Training so schuftest - es wird sich lohnen. Wir stehen hinter dir.
 
Was ist das denn für ein blöder Kommentar. Na ja - natürlich von einem Bayern-Fan. Du spielst wahrscheinlich selbst kein Tennis - zumindest nicht annähernd auf einem so hohen Niveau wie das von Carina! Kämpf weiter Carina!
 
Es sieht für mich so aus: Ja, absolut, Pinkpirates Vortrinken, Yannick kannst da schriftlich was in die Wege leiten? Wie war die Abendperformance.
 
Also Immer diese Modeldinger hier Wink Ab auf den Trainingsplatz! Das VF in Paris ist Pflicht :-D Außer Serena in Bestform und Karolina Pliskova ist jede Gegnerin schlagbar. Fokussiert bleiben! The look is glamorous!
 
Aber das zeigt auch mal wieder, hauptsache "Frau" sieht gut aus und schon sind alle Jungs mit dabei. Haben zwar keine Ahung - ohhh was ist das? Ein Tennisball und ein Court. Das bestätigt meine Theorie, wenn es regnet, jetzt nur nicht das Match abbrechen.:D *Scherz*
Offline

Aus eigener Anschauung kann ich berichten, dass Carina heute Vormittag mit dem Flugzeug von Hamburg kommend in Stuttgart eingetroffen ist - ich saß im Flieger 2 Reihen weiter Wink
Viel Erfolg in der Quali des Porsche Grand Prix 2018 Clapping

Offline

Deutschland, Stuttgart. Porsche Tennis Grand Prix (WTA Premier) vom 23. bis 29. April 2018
1. Runde Carina Witthöft (LL) gegen Zarina Diyas (KAZ/Q)

Bislang konnte sie noch nie gegen Diyas gewinnen.

Offline

Trotzdem ein nahezu optimales Los.

 

Offline

Glück gehabt.Biggrin

Offline

Supi, man (bzw. frau) muss auch mal ein bisschen Glück haben.  Dirol

H2H steht im Moment 0:2, aber wie wir wissen sind aller guten Dinge drei...  Good

Vielleicht klappt es diesmal, dass ein Sieg gegen Zarina rausspringt.

Für heute erstmal ein Blümchen, für das Erreichen des Hauptfeldes in Stuttgart.  Give rose

tom
Offline

Wenn sie einen Satz gegen Voundrousova holen kann, gehen auch 2 gegen Dyas. Obwohl das eine Bringerin ist, muss das einfach mal drin sein Carina: Hopp und Top Yes 3

Offline

Ich kann mich noch an das Match von Diyas gegen Serena Williams in der 1. Runde in Indian Wells erinnern. Da hat sie der einstmals so übermächtigen Serena aber gewaltig zugesetzt. in Miami hat sie das Achtelfinale erreicht und auf dem Weg dorthin eine gewisse Carina Witthoeft mit einem Bagel im Decider nach Hause geschickt. Das war natürlich alles auf Hard Court. Auf Sand in Charleston hat sie gegen McHale in Runde 1 gleich verloren.

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich denke, dass wird ein sehr enges Match werden. 

 

Offline

Es konnte sich eher Diyas über das glückliche Los Witthöft freuen.

1. Runde Carina Witthöft (LL) gegen Zarina Diyas (KAZ/Q) 3:6 2:6 verloren

Offline

Erschreckend schwacher Auftritt von Carina Witthöft gegen Z. Diyas 3:6 2:6 
Ihre Bälle gingen z.T. völlig unkontrolliert weit ins Aus. Da verzieht sie in aussichtsreichsten Positionen
und schenkt die Spiele regelrecht ab. Diyas bringt ihre Aufschlagspiele im 2.Satz mit Leichtigkeit durch.
Witthöft ist meilenweit von ihrer Bestform entfernt. Das Publikum ist total verstummt. Das deutsche Frauentennis
geht schweren Zeiten entgegen. Da sind bis auf Laura serienweise nur Niederlagen (z.T. sehr deutliche)  zu verzeichnen.
Selbst Kerber und Görges unterliegen zur Zeit deutlichen Formschwankungen. 

Offline

Ich bin wenig überrascht. Erschreckend, dass beim Heimturnier wie es aussieht nur eine Deutsche eine Runde weiter kommt. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Laura, die gerade von einer Verletzungspause zurückkommt: HILFE

Offline

Das ist ja jammerschade, da kann ich es mir wohl ersparen, die Aufzeichnung anzuschauen.

Carinas nächste Station ist wohl Prag, vielleicht klappt's da dann besser.

Offline

Tschechien, Prag. J&T Banka Prague Open (WTA International) vom 30. April bis 05. Mai 2018
1. Runde Carina Witthöft gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS)

Offline

Was soll man sagen? 4:6, 4:6 - mal wieder eine Erstrundenniederlage gegen eine tiefer platzierte Spielerin...
Leider war Court 2 bei mir auf WTATV immer gsestört, von daher keine direkte Beobachtung, aber laut Statistik ist einfach der Aufschlag zu schwach...

Das Match ging mit 4:6 und 4:6 gegen Vikhlyantseva verloren. Ein Blick auf die Statistik zeigt die Probleme von Carina Witthöft: 10 Doppelfehler, nur 50 % der 1. Aufschläge wurden gewonnen, insgesamt 3 von 10 Aufschlagspielen gingen an Carina Witthöft, die ihrerseits aber auch 5 von 10 Aufschlagspielen ihrer Gegnerin abnehmen konnte.

Offline

1. Runde Prag
Carina Witthöft gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS) 4:6 4:6
Nächste Pleite für Carina. Sie kommt dieses Jahr nicht in die Spur.
Heute produzierte sie 10 Doppelfehler und kassierte insgesamt 7 Breaks.

Gegen die Nr.83 der Welt hab ich mir etwas mehr erhofft.
Im LIVE-RACE steht sie nur auf Rang 123 mit 185 Punkten sogar noch hinter der dauerverletzten Lisicki und der
formschwachen Andrea Petkovic. Und Carina ist zur Zeit Deutschlands beste Nachwuchsspielerin. 

 

Offline

Nach der Ära der 80er Jg. Spielerinnen im deutschen Damentennis, wird es sehr wahrscheinlich einen Absturz geben, denn es zuvor noch nie in der Geschichte des deutschen Damentennis gegeben hat. Selbst Grand Slam Turniere ohne deutsche Beteiligung im Hauptfeld bei den Damen könnten dann möglich sein, wenn die aktuelle Entwicklung so weitergeht.

Ganz so schwarz muß man das jetzt auch nicht sehen. Man kann nur hoffen, dass vor allem Görges, Kerber und Siegemund noch eine paar Jahre fit und von größeren Verletzungen verschont bleiben und den Spaß am Tennis nicht verlieren. 3 oder 4 gute Jahre könnten im Optimalfall noch drin sein. Daneben können auch Spielerinnen in den späten 20ern noch einen überraschenden Leistungsschub bekommen, was man auch in den letzten Jahren schon gesehen hat. Desweiteren hoffe ich, dass das Konzept der Nachwuchsförderung laufend überpüft wird und es irgendwann mal größere Erfolge mit sich bringt. Ein sehr gutes Beispiel kann man sich bei unseren tschechischen Nachbarn nehmen. Was die Spielerinnen Kvitova, Pliskova oder Vondrousova in den letzten beiden Wochen in Stuttgart geboten haben, verdient höchsten Respekt.

Offline
Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (WTA International) vom 20. bis 26. Mai 2018
1. Runde Carina Witthöft gegen Mona Barthel (GER)
Offline

Es ist das für mich erwartete Breakfestival gegen Barthel. Schwer zu sagen, wer gewinnt.

Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Mona Barthel (GER). 5:7, 3:6 verloren.

Offline

Carina bei den French Open gegen eine WC. Die anderen bisher gegen Gesetzte 

Seiten