Porsche Tennis Grand Prix 2018

69 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Porsche Tennis Grand Prix 2018

Entry list:

Name Land Platz
     
Simona Halep ROU 1
Garbine Muguruza ESP 3
Elina Svitolina UKR 4
Karolina Pliskova CZE 5
Jelena Ostapenko LAT 6
Caroline Garcia FRA 7
Petra Kvitova CZE 9
Angelique Kerber GER 10
Julia Görges GER 12
Sloane Stephens USA 13
Madison Keys USA 14
Kristina Mladenovic FRA 15
Magdalena Rybarikova SVK 17
Daria Kasatkina RUS 19
Anastasija Sevastova LAT 20
Anastasia Pavlyuchenkova RUS 23
Barbora Strycova CZE 25
Carla Suarez Navarro ESP 27
Anett Kontaveit EST 28
Kiki Bertens NED 29
Laura Siegemund GER 32
Maria Sharapova RUS 41

 

Offline

das sharapova schon wieder eine wildcard bekommt...!

Online

Jetzt haben sie die beiden WCs wieder von der Liste genommen. Die Ankündigung, dass neben Siegemund und Sharapova zwei weitere Deutsche eine WC erhalten, war ohnehin falsch. Eine unbenutzte Top 20-WC kriegt keine Deutsche, sondern die nächste auf der Meldeliste.

http://www.porsche-tennis.de/prod/pag/tennis.nsf/web/german-tournament_p...

Offline

Aber noch 2 WC fur Deutsche spielerinnen . (Nicht Maria, Barthel oder Petkovic= Istanbul) Vielleicht Witthuft. 

Online

Das ist derselbe Text, den es auch auf deutsch gab. Hat man wohl vergessen, dort auch rauszunehmen.

Offline

Da wird mehr als 1/2 Mio Euro Preisgeld ausgeschüttet.  Die Webseite läuft wohl auf Sparflamme. Im englischen überträgt Sport1 im deutschen  Teil Eurosport ?Zum Sport: Sharapova scheint einen regulären Platz im Hauptfeld zu erhalten. Da sind sich beide Sprachen der Webseite einig. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. 

 

Offline

Petkovic hat jetzt wohl doch für die Quali in Stuttgart gemeldet. Daneben noch Witthöft Korpatsch Lottner und Lisicki.

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass Siegemund noch nachrückt (entweder Absage oder keine Top20 WC- sind ja sehr viele Spielerinnen aus den Top20 ohnehin am Start). Dann wären 2 WC noch für Deutsche frei. Witthöft und Petkovic? oder doch Lottner oder Lisicki? Wann wird die WC-Vergabe bekannt gegeben?

Offline

Warum sollte Laura Siegemund nachrücken ? Sie hat sich bereits für die WC beim Veranstalter bedankt und muss damit auch nicht Ihr PR nutzen, falls Sie noch nachrücken würde.

Man sollte sehr sparsam mit den PR-Ranking umgehen. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Ach stimmt, das hab ich vergessen.

Online

Setzliste 2018

1 Simona Halep
2 Garbine Muguruza
3 Elina Svitolina
4 Jelena Ostapenko

5 Karolina Pliskova
6 Caroline Garcia
7 Sloane Stephens
8 Petra Kvitova

Offline

Lottner mit Hauptfeld-WC? Anscheinend geht es wirklich nicht mehr nach Leistung.

Online

Witthöft hat es sich wohl durch ihre Fed Cup-Absage erst mal "verschissen".

Offline
kk46 schrieb:

Lottner mit Hauptfeld-WC? Anscheinend geht es wirklich nicht mehr nach Leistung.

Die letztjährige WC-Vergabe an Sharapova war ja schon umstritten. Statt Lottner hätte man die WC auch an Korpatsch
vergeben können. Aber Lottner hat den besseren Namen. Jetzt liegt es an Antonia, mit einem guten Turnier diesen 
Bonus zu rechtfertigen. .

 

Offline
kk46 schrieb:

Lottner mit Hauptfeld-WC? Anscheinend geht es wirklich nicht mehr nach Leistung.

Naja, Lottner ist halt im Porsche Junior Team - Tamara Korpatsch, die jetzt in Lugano mal ein wenig nach vorne gearbeitet hat nicht.

Offline

Für mich aus sportlicher Sicht auch nicht verständlich, warum Lottner die WC bekommt. Aber sie ist ja schließlich in der Fördergruppe von Porsche und sollte vielleicht für ihren Einsatz im FED Cup „belohnt“ werden.

Offline

Im Vergleich zu Witthöft, die beim Fed-Cup mit Abwesenheit geglänzt hat, zeigte Lottner dort Leistung. Von daher für mich in dem Punkt eine verdiente WC.

kk46, deiner Meinung nach soll man also einer deutschen Spielerin bei einem Heimturnier keine Chance geben, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt hat? Dieses Bevorzugen und Abwerten von Spielerinnen nimmt hier mittlerweile leider extrem zu, klar haben wir hier unterschiedliche Meinungen, verstehen muss man aber nicht alle....

Offline

ist Lottner nicht auch mit 14 Jahren nach Stuttgart gezogen? Vielleicht auch ein Grund. 

Steht schon fest, wer die Quali-WC bekommt?

Bei der Besetzungsliste für Stuttgart ist die Wildcard für Antonia Lottner eher eine kostenlose Trainingsstunde gegen eine Weltklassespielerin. Für Tamara Korpatsch ergibt die Qualifikation schon mehr Sinn. Mit entsprechendem Losglück und Leistung kann sie vielleicht die ein oder andere Qualirunde überstehen und nochmals ein paar Punkte sammeln. Im Hauptfeld warten dann auch auf sie fast unlösbare Aufgaben. Bei dem Interview mit Barbara Rittner wurde der Name Tamara Korpatsch auffallend verschwiegen.

Offline
Tobias schrieb:

.

kk46, deiner Meinung nach soll man also einer deutschen Spielerin bei einem Heimturnier keine Chance geben, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt hat? Dieses Bevorzugen und Abwerten von Spielerinnen nimmt hier mittlerweile leider extrem zu, klar haben wir hier unterschiedliche Meinungen, verstehen muss man aber nicht alle....

Da hätte man auch eher Petkovic, Lisicki oder Korpatsch eine geben sollen. Eine Barthel scheint ja jetzt dauerhaft einen Bogen um Stuttgart zu machen. Lottner hat mit ganzen 2 Siegen bei GS-, WTA- und ITF-Turnieren im Jahr 2018 (wir haben bereits Mitte April, also 1 Drittel der Saison ist schon rum) jedenfalls absolut keine verdient.

Rameike schrieb:

ist Lottner nicht auch mit 14 Jahren nach Stuttgart gezogen? Vielleicht auch ein Grund. 

Sie hat mal für Waldau Stuttgart in der Bundesliga gespielt, aber das ist schon eine Weile her.

Offline

Die Karriere von Petkovic ist doch vorbei, das muss man sich doch eingestehen. Bei Lisicki sieht es nicht besser aus. Bei Lottner kann man noch die Hoffnung haben, dass sie es in Zukunft schaffen könnte.

Offline

Aktuell dürfte Korpatsch eher eine Top 100 Chance haben als Lottner, die 2018 bislang nicht mal 40 Punkte holen konnte.

Offline

Korpatsch steht in allen Belangen hinter Lottner, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Lottner die WC bekommt. Aber ich verstehe dich.

Offline

Korpatsch steht zumindest im Ranking aktuell sogar vor Lottner, wird aber vom DTB ungleich behandelt. Da muss man sich nur mal die Anzahl der WCs ansehen oder die Kaderzugehörigkeit. 

Mit der WC wird sich Lottner halt nur selbst schaden. Wieder ein Turnier mehr, wo es für Punkte nicht reichen wird.

Online
09.04.2018 Lugano 2018 Q2 (11) Tamara Korpatsch - (6) Antonia Lottner 6:1 4:6 6:1

Korpatsch ist die legitime Nachfolgerin von Barthel. Die wird auch komplett vom Verband ignoriert und landet irgendwann mal aus Versehen im Fed Cup-Team, wo sie dann der Mannschaft bei 1:2 den A... retten kann, um danach wieder erfolgreich übergangen zu werden.

Offline

Man sollte Korpatsch jetzt auch nicht überbewerten. Mladenovic hat aufgegeben und gegen die Lichtensteinerin war es ein Kampf. Gegen Vögele ist sie schließlich klar untergegangen. Man muss ihr anrechnen, dass sie aus einer guten Ausgangsposition viel gemacht hat. Der nächste Schritt ist wohl die Qualifikation für ein Grand Slam.

Online

Wildcards Qualifikation: Katharina Hobgarski, Katharina Gerlach, Lena Rüffer, Julia Middendorf

Offline

Jetzt musste ich erstmal Julia recherchieren Smile Nein, ich lege sie nicht an ! Oder soll ich? Biggrin Für ne 14jährige die im Oktober 15 wird, sicherlich eine aufregende Geschichte. Also Julia? Gib alles Smile Dann legen wir dich hier an und und machen dich bekannt Wink

In Cadolzburg im Februar warst du doch schon sehr gut drauf. Weiter so !

Offline

Wird hier glaube ich auch kurz vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=oXyHLpowG6M

 

Offline

Antonia Lottner hat gerade ein Bild vom offiziellen Fed Cup Dinner bei Instagram gepostet mit dem Gerlach und den 4 Spielerinnen vom Wochenende. Weiß jemand, warum sie dabei ist?

Offline

Sie ist Hittingpartner oder soetwas in der Art...

 

Offline

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben am Wochenende Tickets für den FedCup in der PorscheArena. Direkt nebenan ist die Quali in der SchleyerHalle. Kann man da auch mit dem gleichen Ticket rein? Ich hatte dies mal irgendwo gelesen.

Seiten