Annika in Luxemburg 2013

183 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ha 4:4 ! Wenn sich jetzt Annika an meinen Plan halten würde...

Offline

Komisches Match ! Jetzt dreht sie es doch nochmal - oder wie ?

Offline

Jetzt ein break und wir wären glücklich. ( Wunsch)

" Keep going forward, never look back "

Offline

... ist gekippt, Momentum verlagerte sich auf Safarova -> 6:4.  Ich will ja man nichts glauben, aber allmählich gewinnt Beck etwas an Boden zurück,  und 5:4 Beck.

sag niemals nie ...

Offline

Matchball Beck(!), 2. Matchball...

sag niemals nie ...

Offline

Das war ? Spitze Annika !!!

Offline

ich glaubs nicht: winner is Beck !  Absolut starkes Spiel! Alle Hüte werden gezogen. Is ja irgendwie was dran an den jungen Wilden, wobei  Beck nun wirklich für kontrolliertes Spiel steht und stets einen Plan hat, den sie während des Spiel erforderlichenfalls sehr zügig variieren kann und, wenn das nicht reicht, hat sie immer noch einen Plan B. Ein herausragendes taktisches  Vermögen. Wenns brennt, geht sie auch auf couragierte kurz-cross und Linie, aber nur wenn sein muß. ich denke, diese Schläge sind noch nicht voll in der Muskeleerinnerung drin, aber das Potential kann man schon deutlich erkennen. Super Vorstellung ! 

sag niemals nie ...

Offline

Gut gemacht Anni!!

" Keep going forward, never look back "

Offline

Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten !

Offline

Wahnsinn. Nach 2:4 im 3.Satz doch noch 6:4. Ich hätte damit nicht mehr gerechnet, nach dem frühen Break. Glückwunsch. Fabelhafte Leistung. Jetzt im VF gegen die Qualifikantin Katarzyna Piter. Da geht doch sicher auch was. Das ist dann aber erst am Freitag. Kuriose Matches der deutschen Damen. Ich fasse mal zusammen.

- Lisicki liegt 2:6 0:2 gegen Vekic hinten und gewinnt dann noch 2:6 6:3 6:0
- Barthel führt gegen Vögele 6:1 3:1 und hat Breakball zum 4:1, verliert den 2.Satz, liegt im 3.Satz dann 1:4 hinten, führt dann 5:4 hat Matchball und verliert noch.
- Petkovic liegt 2:6 1:4 Doppelbreak zurück und gewinnt noch
- Beck liegt 2:4 im 3.Satz und gewinnt dann noch 6:2 4:6 6:4

Alle deutschen Damen haben für reichlich Spannung gesorgt. Nichts für schwache Nerven!
Da Petkovic mit Bouchard eine Gesetzte rausgeworfen hat, Lisicki selbst gesetzt ist und beide im Viertelfinale aufeinander treffen könnten und Beck gegen Piter sicher eine Chance hat, besteht durchaus die Chance auf 2 Deutsche im Halbfinale. Das wäre doch nochmal was, oder? ;-))

Offline

Wohl dem, der sich mit Datenbanken auskennt. Biggrin

Offline

@ Tenniskarte und Markus: danke für den Hinweis, Datenbanken sind tatsächlich nicht mein Hauptturnplatz, ich werde es aber beherzigen. Aber sicher war das ein starkes Spiel von petko,  sowohl vom Spielerischen  als auch ganz besonders von der mentalen Einstellung.  

sag niemals nie ...

Offline

Ist ja alles wieder in Butter !

Offline

Ich glaube gegen Piter hat Annika sehr gute Chancen. Selbst bei den HF-Gegnerinnen, die momentan sein könnten: Vögele, Ka. Pliskova, Meusburger u. Stephens, könnte ein Sieg drin sein.

Offline

Sehe ich auch so. Wenn sie so spielt wie heute, könnte es auch zum Finale reichen.

Offline

Dein Beitrag und Annika dazu: wirklich herausragend!

Offline

Ich hoffe Beck besiegt piter und kommt ins halbfinale Smile

Offline

@ Choke: aufschlußreiche  Zusammenstellung, das Tippen wird bei solchen Abläufen offensichtlich zur reinen Glückssache.

sag niemals nie ...

Offline

Kassandra, genauso ist es. Mir fällt dazu eigentlich nur ein berühmtes Zitat ein. Egal welchen Verlauf ein Damen-Match nimmt: "Sag niemals nie ..." ;-))

Offline

die Hoffnung stirbt zuletzt,  aber die Piter kann auch mit viel Druck und gutem Tennis  "überraschen". Schau´n mir mal.

sag niemals nie ...

Offline

In dem Match Beck-Piter gibt es wahrscheinlich keine klare Favoritin. Beck hat bisher sehr gut gespielt und Piter hat auch einen Lauf. Sie hat in der Quali u.a. McHale und Witthöft geschlagen und im Hauptfeld nun Flipkens und Wickmayer. Letzte Woche in Linz, hat sie sich auch durch die Quali gespielt und im Hauptfeld eine Runde gewonnen, bevor sie allerdings mit 60 61 gegen Cibulkova gewonnen hat. Mal schauen wie beide mit der Riesenchance das Halbfinale erreichen zu können, klarkommen. Beide haben wahrscheinlich noch nie gegeneinander gespielt, daher weiß man auch gar nicht wie beide mit dem Spiel des anderen klar kommen. Dieses VF hätte wohl niemand erwartet.

Offline

Jetzt geht's loooooos !

Offline

jo, man darf gespannt sein. Break für Beck, beide sehr gut sortiert, Beck returnstark. gute Bemerkung von Croft an Beck: little bit more angle.

sag niemals nie ...

Offline

Ich glaube, dieses Match wird die 2-Stunden-Marke locker knacken, wenn das so weiter geht.

Offline

Schöne lange ballwechsel.
Das wird eine baseline- schlacht

" Keep going forward, never look back "

Offline

absolute Spitzeneröffnung, lange ralleys,  open end

sag niemals nie ...

Offline

2-2 auf geht's Beck

Offline

Jetzt mal Piter vorn. Mal sehen, wie lange.

Offline

können aber beide, momentum jetzt leicht bei Piter

sag niemals nie ...

Offline

Spielerisch beck klar besser

Seiten