Stammtisch 2018

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Stammtisch 2018

2017 ist Geschichte!

Auch Klatsch und Tratsch interessiert irgendwann nur mehr oberflächlich.

Wenn man tiefgründiges zur Tennisszene und Anderem Parat hat, ist man hier gut aufgehoben!

Aber immer bedenken, das Brigitte Forum ist eine andere Baustelle Wink

Beziehungsprobleme laufen über PN, danke, weiter gehts Drinks

tom
Offline

Es steht ein langes Osterwochenende bevor, manche wissen nicht wohin sie fahren.

Sebastian ist grad gud unterwegs mit Ferrari, er genießt den Fahrtwind

Es wird Frühling, man kann wieder auf Terrasse und Balkon hocken und langsam kommt die Zeit der Glühwürmchen, die durch die Gegend zaubern.

Leider ist aber der Frühling auch eine Zeit der Umbrüche, macht euch nix daraus
Lasst es Rocken

tenniskarte
Online

Das war übrigens eine gute Idee, einen neuen Thread anzulegen. Vielleicht sollte man mal die Tennisbälle bunt anmalen Smile

tom
Offline

Wichtig für einen richtig guten Tennisspieler ist es regelmäßig an die Schlagwand zurückzukehren, da hat mans gelernt.

Spiele wie "Roller" wo der ein oder Andre weit hinter der Wand, die Bälle noch herausgeschnitten hat Good

Netzkante
Offline

Stammtisch und Bier,
ja, das lieben wir.  Biggrin

Gar nicht so einfach, mit dem Tag des Bieres.
Heute ist mal Tag des deutschen Bieres.

Die Österreicher und die Schweizer haben aber eigene Termine, zusätzlich gibt es auch noch den internationalen Tag des Bieres.

Vermutlich ist das so, damit man immer mal wieder darauf anstoßen kann. Drinks

Von anderen Nationen schreibt man bei Wikipedia nichts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_des_Bieres

Das muss man wohl alles nicht so bierernst nehmen, es reicht ja, wenn wir uns den Gerstensaft hin und wieder schmecken lassen. Good

Prösterchen!  Drinks

Stefanlix
Offline

In Verbindung mit Tennis geht das auch nicht immer in Übermaßen. Beim FedCup kostete ein Glas Bier stolze 5,00€ am Wochenende!

Netzkante
Offline

Oha, stolze Preise!

Bist Du noch vor Ort zum WTA-Turnier oder schon wieder abgereist?

Stefanlix
Offline

Ja, das war mal ordentlich. Bei diesen Bierpreisen war leider nur ein Wochenendbesuch am Samstag & Sonntag drin. Wink

Im übrigen konnte man allerdings mit den FedCup-Tickets auch jederzeit in die Schleyer-Halle zu den Quali-Spielen hinübergehen. War alles ganz locker und easy und man wurde nebenan mit Tennis satt gut entschädigt für die geringe Spielzeit von Kerber & Co.

tom
Offline

Gerade kommt Diotima bei Mir vorbei und erzählt Weisen aus dem Morgenland. Was kann ich daraus schließen, das die Bösen Onkels da sind oder wir wieder die Opel Gang einführen, um für Umverteilung zu sorgen, dafür muss zwingend Acdc her mit Thunderstruck Good

Schwarzwaldmarie
Online

Die Stimme von Käpt´n Blaubär, Wolfgang Völz, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Die Clips mit dem seemannsgarnerzählenden Bären, den kleinen Bärchen, Hein Blöd und vor allem der Stimme von Wolfgang Völz haben mich immer sehr gut unterhalten. Das ganze ohne diese Stimme könnte man sich garnicht vorstellen. Aber in den Archiven gibt es noch unzählige Folgen, die man sich immer wieder anschauen und vor allem anhören kann.

JottEff
Online

RIP Wolfgang Völz

Haben die Kids und ich immer ganz gerne gesehen und flunkern hören, den ollen Käpt'n Blaubär. Was für eine lange abwechslungsreiche Karriere. Ua an Bord von "Raumschiff Orion", Bühnenschauspieler und schliesslich bis ins hohe Alter als Sprecher vom Käpt'n.

 

tenniskarte
Online

Also Frau Witthöft ist manchmal mMn auch völlig neben der Spur. Zitat auf Facebook Wink

"Mein Profil wurde gehackt, bitte entschuldigt wenn versehentlich Spam-Nachrichten von meinen Account versendet wurden. Derzeit versuche ich den Schutz meines Profils wieder herzustellen und hoffe, dass ich vor weiteren Hackerangriffen verschont bleibe. Danke für euer Verständnis."

Wir wäre es denn mal, wenn du Spamtennisbälle über das Netz verschicken würdest? Biggrin Biggrin Biggrin

PS und Nachtrag: Natürlich ist sowas nicht schön. Ich wollte mich jetzt auch nicht darüber lustig machen, sorry.

tom
Offline

Bin grad mit 30 Londoner Rugbyspielern in einem Irish Pub und hab ihnen erklärt, dassi im Viertelfinale gegen uns den kürzeren ziehen, der irische Kollege hat mir rechtgegeben Good

tom
Offline

Es darf gern auch von Konzerten berichtet werden, dauert nich mehr lang, dann kommt die Rammstein Coverband. Der Schweiss fließt Good

tenniskarte
Online

Ich habe gerade festgestellt das der Deckel (Tobias wird mich für nun völlig plem plem erklären) abhanden gekommen ist. Mein Aschenbecher besteht nämlich aus einem Kartoffelglas, umfunktioniert als Aschenbecher wegen der Brandgefahr, bzw. dass der Rauchmelder oben angebracht im 'Wohnzimmer sich nicht meldet. Wobei? Also meine Eltern haben es tatsächlich geschafft bei der Pizza im Ofen einzuschlafen und dann heulte das Ding da oben rum. Das ging dann auch aber irgendwann wieder aus. Jetztz wollte ich irgendwas wichtiges berichten, habe ich glatt vergessen.

Ah so: Ich muss nachher noch wichtige Infos posten. Perrin oder Riske ! Wobei ich jetzt mal sagen würde, Riske. Aber? Das spannende daran ist nicht das darin, sondern wieder mal die Franzosen mit Poitiers. Ja, ja, dass wurde zuerst abgesagt und jetzt wieder Hit. Wobei die da auch nur um die 87 000 Einwohner haben. Aber da findet demnächst, bzw. heute alles entscheidende statt ! Nee, heute ist ja nur Surbiton . Wo liegt das nun wieder? Aha, in England. Und da haben die nur noch 14 Grad heute ! Was allerdings schlecht ist, das ich grad gegen Dill1817 aus England im Pool verloren habe. Im Internet. Das muss dann Perim oder Riske besser machen auf dem Court. Und das soll ich dann noch posten? Mhm.

tenniskarte
Online

Welch Überraschung. Riske hat nun Perrin im Finale (wo nochmal?) - also da in Brexit geschlagen. Jetzt muss ich erstmal aktiv werden und die ITF Titel Tab. aktualisieren, wenn auch ohne Beteiligung von GER. Dafür hat uns die Schweiz vertreten, wenn auch nicht sehr erfolgreich. Die hätten mal für das 100 K Martina Hingis aufstellen sollen. Smile Jetzt ist aber meine netto-laber-Sprechzeit für heute abgelaufen. Ich bin zu erschöpft. Conny Perrin hat mich geschafft. *Scherz*

tom
Offline

Bei uns ist heut Dorffest, Ramba Zamba. Eigentlich bin ich aus der Stadt, doch die Eltern vom Land gehören ab und an besucht. Russland Kroatien Verlängerung Tenniskarte Yahoo

tom
Offline

Alle liegen sich in den Armen und sind zufrieden, aber wo ist Netzkante. War für den Erfolg des Forums massgeblich beteiligt Good

tenniskarte
Online

Ich muss ganz kurz noch was loswerden. Gestern habe ich mir um 19:25 Uhr Die Begretter (Teil 1) angeguckt. Im ZDF. Gucke ich ja sonst nie.Aber ich dachte bei dem Titel Mutterseelenallein, dass es aus Tennissicht hiflreich sein könnte. Nun ja, es war auch alles sehr spanndend. Frau hat mit dem Mann geschlafen, und der Mann mit der anderen Frau, und dann war da plötzlich das verirrte Kind im Wald und die Bergretter hatten zu tun. Soviel zur Story (ohne Tennis). Aber ? Es gibt noch einen Teil 2. Und das wird erst eine Woche später ausgestrahlt ! Und dafür bezahle ich nun auch noch GEZ.

Das regt mich auf. Und der Sommer mit 35 Grad. So kann ich natürlich nicht vernünftig posten, soviel ist ja schonmal klar !

tenniskarte
Online

Vermutlich bin ich der Einhzige, der hier noch im Jahr 2018 postet, aber? Mir ist gestern eine lustige Geschichte passiert, und zwar, ich nehme den Staubsauger in die Hand und sauge die Wohnung und sauge dabei eine Socke mit weg ! Na, da habe ich erstmal den Kopf voll gerhabt. Ich habe ja schon immer gesagt, dass Hausarbeit Frauensache ist. Das habe ich jetzt nur gepostet, damit sich alle Leserinnen oder gar schon angemeldete Userinnen mal ein Grund haben sich aufzuregen, also das war ein Scherz oder Anti-Witz meinerseits, bitte nicht böse sein.

Zumindest ist der Staub vom Laminat weg, obwohl mir beim saugen kurz vor der Küche ein kleines Stück weggeplatzt ist, was jetzt natürlich nicht so toll aussieht. Aber das in Qudrat umgerechnet entspricht nur ein paar Millimeter, sieht also die nächste Freundin (vielleicht mit Sehschwäche) nicht sofort, habe ich mir so überlegt. Sad Mhm, und das nachts um 2h.

JottEff
Online

Tenniskarte, Du verlierst einzelne Socken durch eigenhändiges Saugen. Meine Sockenverluste entstehen in der Waschmaschine.

Mein Hausarzt hat dazu (anscheinend passiert dies etlichen Leuten) folgende Theorie: Bei einer gewissen Geschwindigkeit (deren genauen Wert noch niemand hat berechnen können), also Umdrehungen beim Schleudern, entmaterialisieren einzelne Socken, werden durch den Hyperraum geschickt und materialisieren erneut in einem Teil des Universums, in dem bisher noch nie ein Mensch gewesen ist. Das wird eine Überraschung für die Besatzung des Raumschiffs Enterprise, wenn die Enterprise dort mal auftaucht und sich erst durch einen Ring von Socken kämpfen muss, wenn sie sich dem Hauptplaneten nähern will.

-

Übrigens, da die Überschrift "Stammtisch" lautet:

Gestern war NationalBeerLoversDay!    

Bier ist nicht die Antwort.   Bier ist die Frage.    "Ja" ist die Antwort.

Schau nicht auf das halbleere Glas. Siehe es als halben Weg zu einem neuen Bier an.

 

 

tenniskarte
Online

Lustiger Beitrag, danke JottEff.

Ich habe erstmal jemanden aus Saudi-Arabien abgefertigt (Online-Billard). Der Spieler war nun nicht ganz so glücklich und hätte mir am Liebsten den Hals umgedreht (die Jungs da verstehen selten Spaß).Aber kann ich nun auch nichts dafür, dass GER besser war...bzw., dann mach mal Kampf von Mann zu Mann, also da erschlaffen die auch schon bei dem Vorschlag.

Tja...wenn mal ein Raumschiff in die Weiten des Universums vordringen würde.....was würden die Außerdirdischen über uns Menschen dann denkeln? Ähm, denken? Das wir eine dumme Spezies sind. Wir bekriegen uns, wir hassen uns gegenseitig, wir lieben uns, wir zerstören die Erde, wo wr leben auf dem blauen Planeten.

Ich glaube wir Menschen müssen noch sehr viel lernen, bis wir überhaupt in der Lage sind den Aufbrauch zu wagen - angefangen im täglichen Umgang mit uns selbst. Aber da ich ja später als hübsche Frau wiedergeboren werde und Tennisstar werde...mache ich mir darüber heute noch keine Gedanken (oder so ähnlich).

tenniskarte
Online

Am lustigsten bei diesem Pool Spiel finde ich immer, dass Alle (zu 90 Prozent) texten (also da gibts son Chat mit vorgefertigeten Fragen und Antworten), zu 90 Prozent die Spieler sagen: ich will nochmal spielen (weil sie verloren haben). Aber ich habe gar keine Lust auf ne Revanche - man stelle sich das mal bei den US Open vor, Kerber oder sonst wer wer verliert und sagt dann: ich will nochmal spielen ! Also ich halte davon nichts Smile

Juhu, ich bin grad am gewinnen (ach wie interessant), mhhannnn, aber ich spiel grad echt gut und wenn das nichts mehr hilft, grille ich noch ein paar Panzer Smile Naja, vorhin, also, vor etlichen Stunden habe ich z.B. gleich 3 dicke Panzer fertig gemacht (das ist nur eine Frage der Taktik, wie man seinen Kampfpanzer berherrscht usw.), lOL.Ich habe z.B. herausgefunden  dass mein Panzer zwar klein ist (so wie CSN / Tennis), und dann fahre ich ganz schnell um die Gegner herum und so schnell können die immer gar nicht ihre Kanone einstellen, und während sie damt beschäftigt sind, habe ich sie schon verbrannt, was natürlich auch iwo unschön ist und wieder nichts mit Tennis zu tun hat.

tenniskarte
Online

Der frühe Vogel fängt den Wurm um kurz vor 7 Uhr. Von daher müssen wir uns auch u.a. die Frage stellen, was aus Daniel Küblböck geworden ist? Also wenn der da tatächlich von der Reling der AIDA gehopst ist, war es meiner Meinung nach ein riskanter Selbstmordversuch. Weil? Wasserleichen werden sehr schnell unappetitlich. Naja, ich hoffe das unser DSDS Star noch lebend gefunden wird.

tenniskarte
Online

Caroline Kleiber aus Baden-Württemberg ist Weinkönigin 2018. Das ist eine Schlagzeile wert ! Glückwunsch.

Schwarzwaldmarie
Online

Nach 32 Jahren kommt mal wieder eine Deutsche Weinkönig aus dem Anbaugebiet Württemberg. Wurde auch mal wieder Zeit. Das Weinanbaugebiet Rheingau, eigentlich garnicht so unbedeutend, wartet schon seit 46 Jahren auf eine Deutsche Weinkönigin. Den Vogel schießt aber das Gebiet Mittelrhein ab, die ihre letzte nationale Hoheit im Jahr 1952 feiern könnten. So lange wartet nicht einmal Schalke 04 auf die Schale (1958). Mein Kumpel wikipedia weiß einfach alles.

tenniskarte
Online

Guter Beitrag Scharzwaldmarie Biggrin

Aber ich möchte trotzdem nachhaltig darauf hinweisen, dass hier natürlich auch Alle anderen Leserinnen und Leser herzllich wilkommen sind, die vielleicht nicht studiert haben und eine einfache Bildung haben und sich zum Beispiel von GZSZ (gute Zeiten schlechte Seiten Soap) oder GNTM usw.verleiten lassen, womit ich hier nicht Schwarzwaldmarie angreifen möchte, da sie sich ja auf Wikipedia beruft (Userin Julie postet schon vor lauter Schreck nichts mehr), dafür aber User Franky, dessen Meinung wir vermutlich zu diesem Thema niemals erfahren werden in puncto Weinkönigin.Aber ich kann Euch verraten, dass mir kk46 in einer PN gekontert hat, dass Caroline Kleiber (sorry kk46-das war einfach zu gut die Info), dass Frau Kleiber aus der schönen Stadt Vaihingen mit 30000 Einwohner stammt. Das ändert aber auch nichts daran, dass ich sone Frau gegenüber nicht mal annähernd das Wasser (bzw. den Wein) reichen könnte. Also dafür bin ich dann doch zu blöd. Obwohl? Nein, nein, wir belassen es mal besser bei dem ich bin zu blöd. Aber Kandidatin 2 (dessen Name mir grad entfallen ist) hatte etwas wichtiges kurz vor der Entscheidung gesagt - also da ging es um die Aussage: was wäre Dein Spruch in einem Glückskecks? Und da hat sie gesagt (und ich kann das bestätigen), manchmal bekommst du mehr zurück als du gibtst, wenn du z.B in der Fußgängerzone einen anderen Menschen anlächelst und das stimmt, solltet Ihr mal Alle ausprobieren.

tenniskarte
Online

Habe ich Euch eigentlich scnon mal Fuchsie vorgestellt ? Also das war damals so: Ich war iwie verliebt in einer der besten Schreibfüchse von Berlin (mal ebernd 300 pro Minute Anschläge auf der Tastatur zu trümmern, ist dagegen z.B. gar nichts u. da gibt es auch richtige Meisterschaften im Schnellschreiben). Die Berliner Schreibfüchse z.B. Es ist aber jetzt auch nicht so, dass ich Kreuzwortexperte bin, aber? Da gab es damals son Fuchs zu gewinnen in der Berliner Zeitung. Und meine Eltern lieben Kreuzworträtsel, wo es damals den Fuchs zu gewinnen gab. Zusammenfassend, Kreuzworträtsel lösen und als Hauptgewinn Fuchsie für mich, was ursprünglich für die tollste Frau der Welt gedacht war.

Nun, der Plan ging irgendwie nicht so ganz auf und seitdem liegt Fuchsie bei mir rum. Wollte ich ja nur mal so erzählen.

tenniskarte
Online

Und meine Armbanduhr (von Satelliten gesteuert) weigert sich als einzige Uhr auf Winterzeit umzustellen. Alle haben nun mitgespielt, die PC Uhr, die andere Uhr für 60,- Euro letztes Jahr extra für das schöne Wohnzimmer gekauft, aber meine Armbanduhr? Die streikt ! Das ist ja nunmal neben Fuchsi (oben im Bild dargestellt), total doof. Diese Zeitumstellungsaktion finde ich sowieso total behämmert. Da haben wir nun auf EU Ebene eine Abstimmung gemacht, aber die zählt gar nicht. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht mit abstimmen konne, weil die HP damals zusammengebrochen ist. Tssssst, so geht das nicht ! Naja, ich wollte nur mal wieder irgendeinen Blödsinn posten, ich spiele grad online Billard, jemand muss ja GER vertreten. Aber die aus den USA sind doof, gewinnen meistens gegen mich. Aber das nächste Match gewinne ich, so sicher wie das Amen in der Kirche, so wie bei Bibel TV oder Astro TV. Astro TV kennt eh schon die Zukunft und kann sogar mit Verstobenen sprechen, dass find ich völlig cool. Inzwiswchen bin ich ein echter Fan vom digitalen TV.

tom
Offline

Wer hat heute noch eine Armbanduhr Wink Wir haben alle Smartphones, wir streamen live, haben da alles drauf, TV, Autos, usw., in der Stadt braucht das keiner mehr, ich zB.komm heute mit einem Flugtaxi nach Hause Good

tenniskarte
Online

Smile Ich glaube sehr viele Menschen, insbesondere junge hübsche Mädels tragen eine Armbanduhr. Wobei ich das nie verstanden habe, wie ein Mädchen die Rechts­hän­de­rin ist, die Armbanduhr auch rechts trägt. Aber das ist halt son Tick und sieht erstmal cool aus.

Seiten