Roland Garros 2018

275 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Konta spielt jetzt. Bisher hat sie noch nie ein Match in Roland Garros gewinnen können und diese Saison war bisher auch ziemlich mau. Gute Chancen für Putintseva.

Offline

Venus Williams muss sich jetzt aber mal steigern, wenn sie nicht schon nach Hause will. Der 1. Satz ist schon verloren.

Offline

Das wäre die erste Überraschungen dieses Jahr. Und dann einen große.

Offline

Venus wird auch nicht jünger. Und Sand ist mit Abstand ihr schlechtester Belag. Dass sie früh ausscheidet, muss man einplanen.

Offline

Ich finde zudem, dass Wang das auch gut macht.

 

Offline

Venus ist raus: 4:6 5:7 gegen Wang.

Konta hat den 1. Satz auch schon verloren.

Offline
Jonas schrieb:

Venus wird auch nicht jünger. Und Sand ist mit Abstand ihr schlechtester Belag. Dass sie früh ausscheidet, muss man einplanen.

Einplanen muss man das sicher nicht, aber ich hatte bei dem Los zumindest schon gedacht, dass das kein Selbstläufer wird. Wang hat ja schön öfter mal für Überraschungen gesorgt. Aber so eine Niederlage jetzt auch Venus Alter zu schieben ist nicht echt respektlos sowohl Venus als auch der Gegenerin gegenüber. Venus hat letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass die weit kommen kann bei Slams.

Offline

Auf Sand hat sie das Achtelfinale erreicht. Wer hat Venus zu den Favoriten in Paris gezählt? Soll sich Wang doch jetzt im Ruhm der Öffentlichkeit baden. Venus' Ergebnisse sind 2018 auch nicht besonders glänzend: In Australien ist sie auch in der 1. Runde rausgeflogen.

Offline

User Julian war der Einzige, der Venus als Siegerin in Paris getippt hat. Damit hat er immerhin das Privileg ergattert, den ersten Fehltipp gelandet zu haben. Mach dir nichts draus Julian, viele von uns folgen dir bald Wink 

Offline

Konta ist auch raus.

Offline

Die Leistung von Ostapenko ist bisher auch überschaubar.

Der erste Satz geht 5:7 verloren. Ostapenko bewegt sich schlecht und wirkt unkonzentriert. 

Kozlova mit MTO wegen Blutblase.

 

Offline

Den Aufschlag konnte Ostapenko auch schonmal besser.

Offline

Richtig schwache Vorstellung von Ostapenko.

Offline

Ostapenko raus.

Offline

Jetzt hat es auch noch ProAss erwischt. Ostapenko hat Schuld !

Tja, alles sehr spannend.

tom
Offline

Zusatz Motivation für Angie und Jule zum Überholen anzusetzen, es werden noch ein paar den Fahrtwind der 2 spüren Good

Offline

Sorry, wenn ich mang der FO ein bisschen ITF poste. Aber wenn ich das nicht gleich mache, komme ich völlig durcheinander. Ich bitte um Verständnis.

tom
Offline

Nachm Mittagessen gehts morgen schon in die Vollen: Gojo und Petko legen vor, Kohli und Tadde legen nach und Laura beschließt den schönen Tag mit einzelnen Gewittern Yes 3

Offline

Unsere französischen Freunde in der Turnierleitung der FO machen uns heute eine Freude. Erst Petko auf dem Lenglen und dann Laura auf dem Court 1. Darauf darf man sich richtig freuen. 
Zwischendurch mal nach Tanja Maria auf Court 9 schauen, da bin ich allerdings sehr skeptisch, ob sie gegen Kirsten Flipkens irgendwas trifft, denn die hat in Nürnberg immerhin Kiki Bertens rausgekickt...

Offline

Petra Kvitova gibt den 1. Satz an Cepede-Royg ab - schwere Arbeit im Erstrundenmatch angesagt...
Siniakova - Azarenka 5:4, das sieht ebenfalls nach einem harten Kampf aus. Katerina ist scheinbar top drauf, starke Aufschlagsspiele . Holt sich den 1. Satz nach 6:5-Führung mit überhaupt dem dem ersten Breakball im Match zu Null ! 

Offline

Kvitova verliert den ersten Satz gegen Cepede Royg. Die Hitze/Trockenheit macht den Platz eigentlich schneller, aber Kvitova mag bekanntlich die Hitze nicht so sehr. Mal schauen, wie das ausgeht.

 

Ansonsten: Suarrez Navarro gewinnt den ersten Satz 6:0 gegen Konjuh. Sand- gegen Rasentennis, in Wimbledon würde es eher andersrum ausgehen. Osaka gewinnt den ersten Satz sicher gegen die junge Kenin und Dolehide zeigt weiter ihre aufsteigende Form und gewinnt den ersten Satz gegen Golubic.

Offline

Siniakova hat durchgezogen und 7:5, 7:5 gewonnen. Azarenka aber gerade auch auf Sand noch nicht so richtig wieder zurück auf der Tour.
Überraschung: mit Anastasija Sevastova scheitert die nächste Gesetzte in R1 nach Einbruch in den Sätzen 2 und 3. Duque-Marino gewinnt 4:6, 6:1, 6:3
Petra Kvitova kommt wie zu erwarten nach Satzverlust zurück und gewinnt noch 3:6, 6:1 und 7:5

Jetzt dann Petko auf dem Lenglen Dance 4 (wegen Kohli und Thiem wohl nur im unkommentierten Stream)

Beide im gleichen Markenschwester-Dress von Adidas - in der gleichen Farbe, wie die ganzen Balljungs ... Apricot rulez

Offline

Mit ITF bin ich jetzt auch durch, mehr kommt da erstmal nicht. Also, bis auf die Ergebnisse dann morgen oder so.

Ansonsten fand ich das ein oder andere Ergebnis bei der FO bisher doch schon überraschend. Mal schaun wie es weitergeht.

Offline

Super, Daria Kasatkina hat soverän gegen Kaia Kanepi gewonnen und steht in der zweiten Runde. Das gibt Hoffnung auf ein Treffen mit Caro in der vierten Runde.

Drücken wir nun die Daumen, dass Mascha ebenfalls sicher in Runde zwei einzieht. Vielleicht klappt es ja hier mit dem Finale Daria gegen Mascha.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Mattek-Sands und Safarova spielen nicht Doppel zusammen, sondern jeweils mit anderen Partnern. Find ich überraschend. Hoffentlich spielen sie aber in Wimbledon wieder zusammen (wobei das vom Ranking sicher schwierig wird, wenn Mattek-Sands nicht gerade einen guten Lauf in Paris hat), dann könnten sie auf den Career Slam im Doppel schielen.

Auch Makarova und Vesnina spielen nicht zusammen. Hätte gedacht, dass Makarova sich vielleicht aufs Einzel konzentrieren will, sie tritt aber mit Kalinskaya an. Und Vesnina mit Ostapenko.

Offline

SOS = Ich sehe MaSha nicht mehr im live Ticker, aber MaSha sollte heute doch noch spielen...Also entweder ich habe inzwischen viereckige Augen und muss mich für die nächsten Wochen auf eine Bindehautentzündung krank schreiben lassen oder vielleicht halluziniere ich inzwischen auch. Letztes wäre dann nicht so schön. Falls Frau Sharapova das schwierige Erstrundenmatch gewonnen haben sollte, lauert zumindest die freche Vekic in Runde 2 schonmal. Soviel kann ich laut Live-Ticker entnehmen. Na ob das gut geht...?

Offline

Fun Fact:

Da in der unteren Hälfte alle bisherigen Finalistinnen ausgeschiedenen sind, wird es zumindest eine erstmalige French-Open-Finalistin geben.

Offline

Tenniskarte, es hat wohl gestern geregnet. Auch heute sieht es so aus, als ob es gerade regnet. Von den 20 l pro qm, die in Paris in der Nacht gefallen sein sollen, könnte unser Garten die Hälfte auch gut vertragen. Heute Mascha um 14.00 angesetzt.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Zur Zeit sieht es so aus, als ob Mattek-Sands die nächste Gegenerin von Petko ist.

Offline

Was trägt den Serena für Kleidung...

Shok

Seiten