Aktuelle Übertragungssituation

321 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Also beim Googeln bin ich auf Twitter Kommentare gestoßen.

Es ist wohl nicht geplant eine App für TV Geräte anzubieten ... traurig aber wahr.

Wie schaut ihr Tennis über WTATV? Per Smartphone, PC oder Tabelt und dann auf das TV Gerät streamen - falls das Geht?!

Über PC oder noch kleinere Bildschirme zu gucken tue ich mir nicht an ... Schade. Ansonsten scheint das Angebot ja super zu sein, im Vergleich zu DAZN Tennis.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
BallJunge schrieb:

Okay, das mit Paypal klingt schon mal super.

Ich habe ein Sony Android TV, aber eine App konnte ich zumindest im Playstore nicht finden.

Werde die mal kontaktieren wie es ausschaut. 

Bin jetzt nicht der Technik-Experte, aber von einem ProBook Laptop sollte man doch auch auf den TV streamen können ...?

Sorry wenn ich mit solchen Fragen nerven sollte - und Danke für die Hilfe!

 

Das ist in dem Fall einen "externen Monitor" anschliessen.

Sollte normal kein Problem sein. HDMI, DVI

Bin da ziemlich zuversichtlich das es funktionieren würde bei dir, Garantie kann ich dir nicht geben.

-

Ich habe es für mich so gemacht, erstmal nur 1 Monat genommen und nicht das (viel bessere) Jahres Abo.

Da dann im schlimmsten Fall halt 8,50,- nur weg gewesen wäre.

Bin aber ziemlich schnell auf das volle Abo umgestiegen.

Vor allem wenn man mal ein Spiel verpasst, egal aus welchem Grund kann man es sich ab ca. 3 Stunden später nach Ausstrahlung bis ca. 3 Tage danach ansehen.

Bin echt mehr wie zufrieden damit, man muss sich allerdings im klaren sein, logischerweise kein FedCup, keine GrandSlam Turniere.
+ Budapest, Gstaad, Linz, Nottingham, Nürnberg, Quebec City & Tianjin ebenfalls nicht.

Da habe nämlich einige immer wieder im Nachhinein meckern gehört, deswegen erwähne ich das extra mal dazu.

 

 

 
Offline
Ja mit den Grand Slam Turnieren ist mir bewußt, auch DAZN hat keine Rechte, aber da gibt es ja Eurosport.
 
Mein Probook hat gar kein HDMI Anschluß, aber VGA und Mini-Display-Port für Full HD Monitore, da bräuchte ich dann nur Adapter ...
 
In welcher Auflösung wird denn übertragen? 
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

ja also dann hast du ja schon mal 2 möglichkeiten das PB an Tv an zu schliessen.

-

von 240p bis 720p/1080i bei Livestreams

bis zu 720p25 bei On Demand Streams

-

sag mal... kann man mit dem TV nicht auch "normal" Surfen?
sprich Webbrowser mit Flashplayer würde man bennötigen für WTAtv.
Vielleicht braucht man bei dem TV gar keine seperate App.

Offline

Achso, ja klar kann man damit surden ... aber wie es mit Flash Player aussieht.... keine Ahnung. Theoretisch müsste es gehen, einfach einloggen - so funktioniert es auf dem PC auch oder?

Offline

Ich habe mal einen Monat aboniert. 

Allerdings unterstützt der Sony Android TV und der dazugehörige Browser KEIN Flash um die Inhalte sehen zu können, die werden schon ihre Gründe haben ... Dash 1

Zwar wurde mir per Mail geschrieben dass ein Stream über Smartphone oder PC nicht möglich ist, aber über Smartphone & Chrome funktioniert es trotzdem .... werde ich mit dem PC auch mal probieren.  

Offline

Ich schaue das auch auf Android im Chrome. Da braucht es kein Flash. Die Funktionen des Live Streams sind dort aber eingeschränkt. Kein Vor und Zurück, keine Bild in Bild und was der Flash Player noch so bietet. Eben nur ein Stream. Für mich reicht's. Gleiches gilt für Amazon Fire HD Tablet. Seit dem es den Silk Browser für Fire TV Stick und Box gibt, kann ich es auch dort schauen, ist nur ein wenig komisch in der Bedienung.

 

Offline
BallJunge schrieb:
 
Mein Probook hat gar kein HDMI Anschluß, aber VGA und Mini-Display-Port für Full HD Monitore, da bräuchte ich dann nur Adapter ...

Den Adapter solle es in jedem gut sortierten Elektronikmarkt geben.

 

Offline

Adapter gut und schön, aber VGA überträgt doch nur Bild-Signale oder? 

Wie bekomme ich als Laie den Ton dann synchron zum Bild auf den TV?

Offline
  • Das Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Kabel überträgt Audio- und Video-Signale vom Computer / Tablet auf einen HD-Bildschirm

 

Setzt natürlich voraus, dass dass dein TV einen HDMI Eingang hat. Dann sollte dein ProBook noch die passende Auflösung nach extern liefern. Vollbild muss vielleicht in der Größe angepasst werden... Bei so wenig eigener Kenntnis, empfehle ich dir persönlichen Support von Freunden vor Ort. Ich bin hier jetzt raus.

 

Offline

Oder man nimmt einen Google Chromecast.

 

Offline

Oder ich bleibe beim Streamen über Smartphone - klappt ja ganz gut, dann kommen auch keine Folgekosten ... Einfach Ladekabel ans Smartphone und fertig. Qualität scheint auch zu stimmen - vielleicht nicht ganz so gut wie DAZN - kann auch täuschen. Schau gerade Maria und Pliskova als Doppel Gespann ....

Also schon mal Danke für den Tipp bzw die Tipps. 

Es gibt auch ne Anleitung wie ich Chrome auf den TV bekomme. Vielleicht probiere ich das demnäcgst mal aus, dann aber mit einem Kumpel der auch weiß wie ich das mache Lol

Offline
Kurgan schrieb:

Oder man nimmt einen Google Chromecast.

Damit wiederum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der braucht viel Bandbreite im WLAN.

 

Offline

Ich hab da mal ne Frage. Werden eigentlich dieses Jahr alle WTA-Spiele gestreamt? Ich frage deshalb, weil man in Lugano morgen wohl die restlichen Achtelfinals und alle Viertelfinals durchziehen will und da hat man Tamara Korpatsch auf Court 5 gepackt, der ja diese Woche noch gar nicht genutzt wurde.

 

Offline

Also "Alle" Matches werden nicht gestreamt ! Das kann ich dir schon mal so sagen, ohne dabei Insiderwissen zu haben. Ein kostenloser Stream ist gut, aber nicht alles wird meiner Meinung nach übertragen werden, weil? Dann müsste ich mir gar keine Eintrittskarte mehr kaufen. Oder so....ähnlich Wink

Offline

Die Tennisfans richten in diesen Tagen ihre Blicke nach Paris - und auf Eurosport. "Home of the Grand Slams" oder so ähnlich habe ich es gestern aufgeschnappt. Die Berichterstattung ist meiner Meinung nach auch sehr gut geworden. Das deutsche Fenster auf ES 1 ist von Matthias Stach und Boris Becker gut besetzt. Und auf ES 2 gibt es den internationalen Anteil.

Für die Fans, denen zwei Angebote nicht reichen oder die das Turnier nicht live (wie ich) verfolgen können, wird das Angebot im Eurosport Player ergänzt. Und zu letzterem wollte ich eben meine Erfahrungen zu den Australien Open 2018 teilen. Da meinte ich besonders schlau zu sein, und den Eurosport Channel im Rahmen meiner Amazon Prime Mitgliedchaft für nur 5 Euro einen Monat hinzuzubuchen. Das Angebot war extrem schlecht. Live-Bonus-Kanäle nicht zuverlässig auf allen Endgeräten vorhanden. Bonuskanäle nicht auf Abruf - gerade das war doch das wichtige wegen des Zeitunterschieds nach Melbourne. Der Amazon Support verwies auf den Drittanbieter des Channels. Der Eurosport Player Support verwies auf seine Angebote und fühlte sich für den Amazon Channel nicht zuständig.

Also habe ich weitere 7 Euro in die Hand genommen und den "originalen" Eurosport Player für einen Monat gebucht. Bonuskanäle live und auf Abruf mehrere Tage verfügbar. Alle Courts . alle Matches. Nicht, dass die irgendwer alle anschauen kann, nein, Aber ich kann mir das Match oder die raussuchen, für die ich mich interessiere - mit englischem oder auf den kleinen Plätzen ohne Kommentar. Für mich OK. 

Was funktionierte nicht: Ausschnitte aus dem Programm auf Abruf. Anfang und Ende scheinen nach irgendeinem Programmplan gesetzt zu sein. Dumm nur, dass Tennismatches keine festen Längen und in Folge keine festen Anfangszeiten haben. Also, da steckte oft nicht im Video, was auf dem Label stand.

Was ich nicht probierte: Ich habe das Angebot des Eurosport Player ausschließlich über Notebook oder PC gesehen. Und da lief es stabil und in ausreichender Qualität. Ich habe nur ein Android Smartphone. Da ist mir das Display zu klein. Für Amazons Fire Geräte gibt es die App nicht mehr, seit dem es den Channel gibt. Wer über die Nutzung der App nachdenkt, dem empfehle ich zuvor einen Blick in die Bewertungen. Ich habe es nicht versucht, wie gesagt, ich brauchte es auch nicht.

Kurz gesagt: Ich wollte meine negativen Erfahrungen mit dem Amazon Eurosport Channel und meine guten Erfahrungen mit dem Eurosport Player Angebot auf PC und Notebook hier teilen. Für den kommenden Monat habe ich das Abbonement wieder aktiviert  und heute sogar die Bonuskanäle der Qualifikation auf Abruf vorgefunden.

Dann freue ich mich auf die kommenden zwei Wochen-  auf das sie hochklassiges und spannendes Tennis bieten. Danach drängt sich König Fußball mit der Weltmeisterschaft in den Vordergrund.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Was ich nicht probierte: Ich habe das Angebot des Eurosport Player ausschließlich über Notebook oder PC gesehen. Und da lief es stabil und in ausreichender Qualität. Ich habe nur ein Android Smartphone. Da ist mir das Display zu klein. Für Amazons Fire Geräte gibt es die App nicht mehr, seit dem es den Channel gibt. Wer über die Nutzung der App nachdenkt, dem empfehle ich zuvor einen Blick in die Bewertungen. Ich habe es nicht versucht, wie gesagt, ich brauchte es auch nicht.

 

Die gibt es sehr wohl. Habe sie auf dem FireTv Stick und dem FireTv drauf. Seit Sommer mit Kodi und seit ein paar Wochen auch ganz regulär aus dem Amazon Shop. Funzt sehr gut.

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/dp/B009NG9EEU/ref=sr_1_2?ie=UT...

 

Offline

Danke für den Hinweis. Bei meiner Suche auf dem Fire Tablet habe ich sie nicht gefunden. Werde ich dann mal installieren.

 

Offline
Weil ich grad den Post von Catweasl76 im Jule Thread gelesen habe. Vom Inhalt her habättten (das ist ein ganz neues Wort) wir auch noch diesen Thread hier haben und sollte heißen her hätten. Fazit: Nachhilfe für die deutsche Sprache sollte ich dann aber nicht unter 20 Euro pro Stunde geben. *Scherz* Ich muss mich mal beim BAMF bewerben Smile
 
Jaaa, also vielleicht dann doch noch ein paar Worte zu der Übertragungssituation, ich bin da nun nicht so gut bestückt wie andere User hier. Aber ist schon schick, wenn man ES1 einschaltet und Tennis gucken kann.
Offline

Und noch ein Nachtrag: 26.o5 um ? Nachts vom User Grubmexul. Ich habe mir das jetzt erst mal alles genau durchgelesen. Sehr guter Beitrag !

Der Vormittag fängt ab 11.00 Uhr mit den Partien von Maximillian Marterer und Jan-Lennart Struff an. Zwischen ca 12:30 Uhr und 13:30 folgen dann  Andrea Petkovic und Mischa Zverev. Anschließend bekommt man dann Angelique Kerber zu sehen und zum Schluß Julia Görges. Für Tennis-Fans mit der deutschen Brille sind die Partien sehr schön über den Tag verteilt. Leider sind die deutschen Spieler/innen in den Teilnehmerfeldern etwas ungleich verteilt. Morgen gibt es dann wieder "nur" Alexander Zverev.

Offline

Dann hoffen wir mal, dass wir am Samstag wieder einige deutsche Spieler und Spielerinnen zu sehen bekommen und heute so viele wie möglich in die nächste Runde einziehen werden.

Die Aufteilung der Deutschen ist am Samstag nicht ganz so gut gelungen wie am Donnerstag.

Es beginnt um 11.00 Uhr mit Mischa Zverev auf Court 1

Court 7: 2. Spiel Maxi Marterer nach einem Frauen Doppel

Suzanne Lenglen: 3. Spiel Julia Görges nach einem Männer Einzel und einem Frauen Einzel

Court 1: 3. Spiel Angelique Kerber nach 2 Männer Einzel

Court 18: 3. Spiel Andrea Petkovic nach 1 Männer Einzel und einem Frauen Einzel

Die heute abgebrochenen und noch nicht ausgetragenen Spiele sind allerdings noch nicht berücksichtigt. Es könnten sich noch einige Änderungen ergeben.

Offline

Das hätte echt besser laufen können, da muss man schon hoffen, dass die vorigen Matches in der Dauer etwas helfen, damit nicht alle 3 Mädels zur gleichen Zeit beginnen müssen.

Offline
popinjay schrieb:

Die gibt es sehr wohl. Habe sie auf dem FireTv Stick und dem FireTv drauf. Seit Sommer mit Kodi und seit ein paar Wochen auch ganz regulär aus dem Amazon Shop. Funzt sehr gut.

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/dp/B009NG9EEU/ref=sr_1_2?ie=UT...

Die French Open sind ja nun ein paar Tage alt und ich muss meinen Dank für diesen Hinweis erneuern.

Ich kann ja nur sehr selten live schauen, weshalb ich fast immer auf on-demand angewiesen bin. Und durch Nutzung der App hat sich die Bildqualität sowie das Seh-Erlebnis gewaltig erhöht.

Ich habe auch mal die App auf dem Smartphone genutzt. Und ich kann die nahezu durchgängig negativen Bewertungen im Internet nicht bestätigen.

Kleine Kritik bleibt dennoch: Auf den mobilen Endgeräten sind nicht immer alle Courts on demand verfügbar. Am PC/Notebook dagegen schon. Und die on-demands aus dem laufenden Eurosport Programm zeigen nicht immer das, was drauf steht. Konkret: Matchball Becker ist selten Matchball Becker, meist läuft da irgendeinen Live-Übertragung und mit ein wenig Glück sind Stach und Becker dann im Zeitfenster noch ganz oder halb zu sehen. Die beiden reden aber überwiegend eh über die Herren.

 

 

Offline
tenniskarte schrieb:

Und noch ein Nachtrag: 26.o5 um ? Nachts vom User Grubmexul. Ich habe mir das jetzt erst mal alles genau durchgelesen. Sehr guter Beitrag !

Ich wollte meine Erfahrungen eigentlich schon ein wenig vor der Quali posten, aber da liefen ja die Turniere in Madrid und Rom. Irgendwie bin ich nie dazugekommen. Jetzt habe ich nochmal geschaut, warum das eigentlich so früh war. Ich habe am Abend zuvor, irgendwann gegen 22.00 das Quali-Match der French Open 2017 Korpatsch gegen Dulgheru begonnen zu schauen, ohne zu wissen, dass es fast drei Stunden dauert. Das war dann der Auslöser: Jetzt oder nie, musst du den ES Player Beitrag schreiben. 

 

 

Offline

WTA Malle live ab Donnerstag, 12 Uhr, auf Sport1+HD!

ATP Halle ab Montag, 12 Uhr,  live auf Sky und ES! Mit dabei sind in Halle die Zverevs, Kohli, Marterer, Molleker, Gojo, Struff, Mayer und zudem u.a. Pouille, Thiem und Federer. Bachinger und Maden stehen morgen in den Qualifinals.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Weiß jemand ob Gstaad irgendwo zu sehebn ist?

Offline

Kommt anscheinend nur im Schweizer Fernsehen. 

Gestern habe ich das Spiel von Barthel auf seka gesehen. Heute bekomme ich da aber keinen Stream. Ich versuche es Morgen noch einmal.

Offline

vipleague.se ist auch eine gute Adresse.

Seiten