Julia Görges in Roland Garros 2018

50 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Die nächste Gegnerin für Julia Görges ist Serena Williams  Die Bilanz lautet 2:0 für die US-Amerikanerin. Es ist somit erst das 3. Aufeinandertreffen der beiden und das erste seit 7 Jahren. Die Partien fanden in den Jahren.2010 und 2011 statt

Es erwartet uns das Match  Lady in Black gegen Black magic women. Da fallen mir spontan zwei bekannte Oldies ein.

Online

Ich sehe gute Chancen für Görges falls sie es schafft ihre Nerven im Zaum zu halten.

 

Offline

Görges hat gut gespielt und in den entscheidenden Phasen sich durchgesetzt. Van Uytvanck hat mich vor allem durch lange und schnelle Aufschläge beeindruckt. In den entscheidenden Phasen zu Ende der Sätze hat sie zu viele Fehler gemacht. Görges blieb relativ ruhig und hat ihre Chancen effektiv genutzt.
Warum Barty nach dem ersten Satz gegen Williams noch verloren hat, weiß ich nicht, weil ich den dritten nicht mehr gesehen habe. Ich bin davon überzeugt, dass Görges gegen Williams gewinnen kann, wenn sie nicht verletzt ist. Ihre Erfahrungen werden ihr nützlich sein.

 

Gegen Cibulkova waren es noch 17 Asse, gestern ging diese Zahl auf Null zurück. Diese freien Punkte haben schon gefehlt. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, zum Schluß haben Nuancen entschieden. Bis kurz vor Schluß habe ich es eher Alison Van Uytvanck zugetraut, das Match erfolgreich zu beenden. Von der Dominanz, die man bei Julia Görges bei ihren Turniersiegen in Moskau, Zhuhai oder auch in Auckland gesehen hat, ist sie noch etwas entfernt.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Gegen Cibulkova waren es noch 17 Asse, gestern ging diese Zahl auf Null zurück.

Das könnte eine Folge von Nacken/Schulter sein. Da hat sie sich ja mehrfach behandeln lassen inclusive MTO.

 

tom
Offline

Jule muss fit sein, paar Asse sollten kommen, Service Winner, gutes Grundspiel, feine Stopps, Volley, dann hab ich gegen Williams keine Bedenken Good

Offline

jule ist weit von ihrem besten Tennis entfernt... 1:4

Offline

Jule hat viel zu viel Respekt vor der großen Serena. 2:5 im 1.Satz.
Wenn sie das nicht abschütteln kann gehts heute raus.

Offline

Glatter 1.Satz mit 6:3 an Serena.  Jule ohne echte Chance.

Offline

görges total von der Rolle, wenn da kein Wunder mehr geschieht heißt es Adieu Paris

Offline

Jule mit dem Rebreak zum 2:2 im 2.Satz.

Offline

Supi, ein paar Funken sprüht sie schon, wenn jetzt noch der Turbo zündet, dann geht die Post ab!  Clapping

Offline

Obwohl ich Jule auch heute die besten Chancen eingestanden hätte weiterzukommen im Vorfeld. So blöd wie es jetzt klingen mag.

Offline

Bei aller berechtigter Kritik an Görges, Serena spielt heute 10 Klassen besser als in ihren Runden zuvor!

Es ist mit dem Lenglen und der Gegnerin Williams eventuell eine etwas zu große Bühne für Görges heute, wäre schade wenn sie rausgeht, aber noch ist es nicht vorbei.

Offline

Das war es. Jule nicht ihr bestes Tennis gespielt, dafür aber eine Serena besser als die Runden davor.
Schade.

Offline

Schade, ich hatte ein engeres Match erwartet, aber Serena war zu stark und Julia hat leider heute nicht ihr bestes Tennis gespielt.

Offline

Görges heute zu schwach und mit viel zu viel Respekt vor Serena Williams. Der große Platz und der große Name haben
Julia förmlich erdrückt. Williams ist sicherlich nicht so stark wie vor der Babypause. Ihr fehlt doch die Matchpraxis.
In Normalform hätte Julia sicher eine gute Chance gegen Serena Williams gehabt.  

Offline

Man kann es drehen und wenden wie man will,am Ende bleibt immer nur eine über und das ist Angie Kerber.

Ich hatte mir von Görges heute wesentlich mehr versprochen - schade wenn du gegen die beste Gegnerin dein schlechtestes Match machst.

Natürlich serviert Williams stark,aber auch bei eigenem Service ist es Görges heute viel zu selten gelungen Williams unter Druck zu setzen oder ans laufen zu bringen.

Sie schien sehr nervös zu sein,viele unnötige Fehler,die man in den Spielen vorher nie sah und der Service leider auch nicht so stark wie sonst - dann kann man gegen den Catsuit halt nicht gewinnen. Es fehlte irgendwie das Selbstvertrauen....schade!

Offline

Ich hab natürlich hauptsächlich Angie zugeschaut, deshalb will und kann ich hier auch nicht so viel zu sagen, einfach nur schade, dass wir heute nicht die beste Jule gesehen haben, die sicherlich ein besseres Ergebnis hätte erzielen können.

Seiten