Wimbledon 2018, Angelique Kerber weiter auf dem Erfolgspfad ?

348 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Daria K. schrieb:

Jonas, man muss auch Frau Kerber nicht immer über alles stellen. Vor dem Gewinn der AO vor zwei Jahren, wo sie erst im Finale auf eine Topspielerin traf, fiel sie auch nicht sonderlich auf.

Ich stelle Kerber definitiv nicht über andere, denn es gibt durchaus auch Spielerinnen, die bisher eine bessere Karriere durchlaufen haben. Das soll keine Herabwürdigung von Kerber sein. 2017 hat doch gezeigt, dass Kerber dem Feld nicht überlegen ist, wie es Serena Williams seit mehreren Jahren uns vorführt. Pliskova fällt schon auf, zumal sie bereits die Nummer 1 war und in einem Grand Slam Finale stand, anders als Kerber bevor dem grandiosen 2016. Der Ausraster von Pliskova in Rom hat auch für Wirbel gesorgt.

Offline
Daria K. schrieb:

Vor dem Gewinn der AO vor zwei Jahren, wo sie erst im Finale auf eine Topspielerin traf, fiel sie auch nicht sonderlich auf.

Ich gehöre hier zweifellos nicht zu den "geborenen" Kerber-Fans. Bei diesem Satz zucken aber meine Hände und klimpern auf der Tastatur.

Kerber hatte in den Jahren 2012 bis 2015, das sind vier Jahre am Stück, ein Top Ranking pro Jahr besser als 7, und stand am Ende der Saison jedes Jahr in den Top Ten. Sie ist durch jahrelange Konstanz aufgefallen, sicherlich nicht durch große Titel. Aber irgendwann ist es eben das erste Mal, und für sie kam der AO-Titel 2016 nach jahrelanger Präsenz in der Weltspitze. Und vieles deutet darauf hin, dass sie nach einem mißratenem Jahr 2017 diese Serie in 2018 wieder aufnehmen kann.

 

Offline

Vika war in 2016 bis zu ihrem Rückzug wegen Schwangerschaft die absolut überragende Spielerin. Von ihren ersten 25 Saisonspielen hat sie nur das eine gegen Angie verloren. Sie hatte 3 Turniersiege inklusive Sunshinedouble.

 

Offline

Spiel hat begonnen. Kerber gleich am Anfang zwei nicht genutze Breakbälle. WIrd ein spannendes Spiel, glaube ich.

Offline

Angie holt sich den ersten Satz am Ende doch deutlich mit 6:3, weil nach einem Rebreak von Angie zum 2:3 Bencic keinen Punkt mehr macht.
Im zweiten Satz geht es lange ausgeglichen zu. Break Kerber zum 3:1 wird diesmal von Bencic sofort wieder zurückgeholt.
Bei Angie funktioniert nun der erste Aufschlag nicht mehr so gut  und bei 4:4 muss sie ihren Aufschlag wieder abgeben. 
Das riecht verdammt nach 3. Satz ...

Offline

Bencic tut sich schwer den Satz auszuservieren. Vier Satzbälle vergeben und Angie verwandelt den dritten Breakball zum 5:5.
Das hat Belinda Nerven gekostet - sie hadert mit allem. 

Offline

Angie mit sicherem Aufschlagspiel zur 6:5-Führung. Jetzt spricht alles wieder für sie, denn Bencic agiert immernoch genervt...

Offline

Bencic wieder etwas stabiler, aber Angie trotzdem mit Matchball. Abgewehrt und es kommt zum Tiebreak... 

Offline

Enger Tiebreak mit dem besseren Ende für Angie. 

Ab ins Viertelfinale Clapping

Offline

Die höchst gesetzte Spielerin jetzt Biggrin

Offline

Viertelfinale gegen Daria Kasatkina (RUS/14)

Offline

Wirklich sehr, sehr geil, so lässt es sich doch bestens in die neue Woche starten, Glückwunsch Angie!Yahoo

Offline

Finale Kerber Görges wäre für mich der Traum.

Offline

Super, Daria erreicht zum 2. Mal das Viertelfinale eines Grand Slams. Das Viertelfinale kann spannend werden. H2H ist 3:3. Frau Kerber hat leichte Vorteile, da sie das letzte Spiel auf Rasen gewonnen hatte.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Puuuh, vermutlich werden Serena und Angiee auf dem CC spielen. Oder sind morgen etwa Alle Spiele auf dem CC?

 

Offline

Puuuh, vermutlich werden Serena und Angiee auf dem CC spielen. Oder sind morgen etwa Alle Spiele auf dem CC?

 

Offline

Ich hoffe auf eine Ansetzung nach 16 Uhr bei Angie, ansonsten sehe ich wieder nichts, aber alles halb so wild, wenn wieder ein Sieg bei rumkommt.

Offline

Wie geil ist das denn?! Wieder einmal zwei Deutsche Spielerinnen im Viertelfinale. Da ist die Zverevpleite leicht zu verschmerzen. 

Keine der ersten zehn Gesetzten im Viertelfinale. Völlig verrückt. Ich kann mich nicht erinnern das bei einem anderen Grand Slam schon mal erlebt zu haben. 

Nun alle Daumen drücken für unsere zwei Damen!

tom
Offline

Angie nervenstark, weiter so morgen, von Anfang an voll draufgehen, dann werden die Fehler auf der andren Seite kommen und es gibt Rosen von Mir Clapping Yahoo

Offline

Ich denke, Kerber wird wieder um 14:00 auf dem Center Court aufschlagen und im Anschluss wird Williams spielen, da sie die letzte war, die ins Viertelfinale eingezogen ist.

Die anderen beiden Spiele laufen dann mit Sicherheit parallel auf dem No. 1 Court.

Offline

Kerber erstes Spiel auf dem CC und Görges das zweite auf Court 1.

Offline

Dann halt so wie heute, einfach das Match gewinnen, Angie!Clapping

Offline

Das war ihr 27. Sieg in Wimbledon und somit zieht sie hier mit Sabine Lisicki gleich. Mehr Siege hat von den deutschen Spielerinnen nur Steffi Graf (74 Siege) geschafft.

Offline

Da lag ich mit meiner Vermutung, über die Ansetzung für morgen, ja richtig. Wink

Offline

Nachdem bis dato die deutschen Spiele meistens parallel liefen, endlich eine positive Nachricht. Falls es einigermaßen normal verläuft, kann ich beide Spiele nacheinander sehen. Hoffentlich kann ich Morgen zwei deutsche Siege feiern. Ich würde es den beiden Mädels so gönnen. 

Offline

Ein wunderbarer Tag für das deutsche Damentennis heute. Glückwunsch an Kerber und Görges es zum VF.

 

Ja, einfach toll. Habe leider auch wieder nichts mitbekommen ausser dem Ticker. Auch von mir Gratulation an Angie und Jule, weiter so ihr beiden...!!!!

Offline

Spiel hat begonnen. Kerber führt 2:0. Kasatkina glaube ein wenig nervös. Beide aber noch nicht 100ig% da. Kommt aber so langsam, dass die länge in den schlägen kommt. Kerber auf jeden Fall schon besser im Spiel drin.

Offline

Kasatkina ist aufgewacht und nun wird es glaube ich ein Match. Kerber konzentriert und spielt gut. Führt noch 4:2

Offline

Kerber startet langsam, aber sie ist diejenige die auch besser in Fahrt kommt. Holt sich gleich das erste Break. Kasatkina ist noch nicht ganz so frei, obwohl sie schon bei einigen Ballwechseln zeigt, was sie kann. Stand 4:1.

Kasaktine wehrt zwei Breakbälle zum 5:1 ab und kommt nun besser ins Spiel. Nun ist sie es, die sich zwei Breakbälle holt und den zweiten auch verwehrten. Das Spiel ist wieder offen. Stand. 4:3.

Jetzt wird es ein Spiel. Die Ballwechsel werden endlich mal schneller und auch spannender.

Seiten