Wimbledon 2018, Gelingt Julia Görges der 1. Sieg nach 6 Jahren ?

143 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Tut mir leid, aber ich muß hier leider vielen widersprechen: zumindest der erste Satz war für mich bis zum Tie-Break das sportlich-technisch schlechteste Match, das ich seit Jahren gesehen habe! Am Ende wird Jule wohl auch nicht so richtig wissen, warum sie es am Ende gewonnen hat (außer natürlich durch ihre Ruhe und das Nie-Aufgeben, was auch eine tolle Leistung ist...

Ich habe selten so gelitten bei einem Match wie bei diesem! Und dann mußten wir auch noch Kai Dittmann ertragen, der nicht nur den Namen Strycova nicht richtig aussprechen kann, sondern auch geschlagene drei Stunden (!) nicht bemerkt hat, daß es nicht um den Einzug in die 3. Runde ging, sondern um den Einzug ins Achtelfinale! Und der das Niveau dieses Matches nicht erst zum Schluß so in den Himmel gehoben hat, daß man sich wirklich nur wünschen kann, daß er so schnell wie möglich zum Fußball zurückkehrt!

Toll, daß Jule gewonnen hat - und viel Glück im Achtelfinale!

Offline

Görges ist nach Masthoff, Hanika, Kohde-Kilsch, Graf, Huber und Kerber die 7. deutsche Spielerin, die bei allen 4 Grand Slams mal im Achtelfinale stand.

Online

Noch ein Nachtrag: die Tatsache, daß bei den Zuschauern auf Court 2 kaum einmal Stimmung aufkam, ist für mich auch ein Beleg für die (zumindest zeitweise) schwache Qualität des Matches! Jule hat sehr lange von den Fehlern von Strycova profitiert...

Offline
kk46 schrieb:

Görges ist nach Masthoff, Hanika, Kohde-Kilsch, Graf, Huber und Kerber die 7. deutsche Spielerin, die bei allen 4 Grand Slams mal im Achtelfinale stand.

Good

Na schau einer an: Danke für die Recherche und Glückwunsch an Görges. Das haben die gestern im Interview bei Sky nicht rausgelassen (oder ich habe es nicht wahrgenommen).

Eines muss man denen von Sky aber lassen: Die Gäste im Studio reden in den Interviews immer sehr offen: Görges beschrieb ausführlich, warum sie und Strycova sich so gut kennen und welche Auswirkungen das auf das Match hatte. 

 

 

Offline

Jule am Montag das zweite Spiel auf Platz 3 nach Ostapenko.

 

Offline

Eigentlich läuft es gut fürJule: 1. Satz mit 6:3 sicher gewonnen und dann gleich im zweiten das Break zum 2:0 mit dem 3:0 bestätigt.
Dann lässt sie Vekic ihren Aufschlag zum 1:3 und plötzlich fehlt ein wenig die Spannung und sie kassiert prompt zwei Breakbälle gegen. 
Gott sein Dank jedesmal abgewehrt, dann immer wieder mal tolle Aktionen von Jule, aber trotzdem kommt immer wieder bei Vorteil Jule durch kleine Fehler doch wieder der Einstand.
Doch nun nach dem fünften Vorteil endlich der Punkt zum 4:1 - boah, das war jetzt mal kniffelig 

Offline

Erstes Viertelfinale für Jule. sie gewinnt 6:3, 6:2. Nun gegen Kiki Bertens. Das wird ein spannendes Spiel.

Offline

Nochmal ein Aufschlagspiel ein wenig durchgezittert und dann kurzer Prozess zum 6:2 im zweiten Satz.

Letztlich souveräner Sieg von Jule und damit ein toller Run auf Rasen, der hoffentlich im Viertelfinale noch nicht vorbei ist.
Kiki Bertens ist zwar alles andere als Laufkundschaft, aber für Jule mit einer Top-Leistung schlagbar.

Offline

Glückwunsch an Jule zum längst überfälligen 1. Grand Slam Viertelfinale ihrer Karriere!Good

tom
Offline

Jule souverän, eine Top 10 Spielerin muss in Grandslams weit kommen Yes 3 Jetzt gehts auf die großen Plätze Good Stark Mädel Give rose

Offline

Jule spielt morgen das zweite auf dem Court 1. Kerber das erste auf dem CC. Man hat also die Chance beides zu sehen.

Offline

Julia Görges ist die 7. deutsche Spielerin in der Open Era, die in Wimbledon das Viertelfinale erreicht hat. Davor schafften es Helga Masthoff (2), Bettina Bunge, Steffi Graf (10), Claudia Kohde-Kilsch, Sabine Lisicki (4) und Angelique Kerber (jetzt auch zum 4. Mal).

Offline

Hat eigentlich jemand das Spiel komplett gesehen und kann etwas dazu sagen? Das Ergebnis ist ja relativ deutlich. Bei den Breakbällen sieht es aber ganz anders aus. Jule hat 4 von 8 genutzt, Vekic 0 von 9. Superergebnis natürlich. Vor allem wenn man überlegt, dass sie die Jahre zuvor immer in Runde 1 rausgegangen ist. Sie sollte relativ wenig Druck haben da alles weitere eine Zugabe ist. Andererseits ist von hier an auch alles #Neuland. Lol

 

Offline

Ein wunderbarer Tag für das deutsche Damentennis heute. Glückwunsch an Kerber und Görges zum VF.

 

Offline

Die erste "Nervenschlacht" ist beendet und können wir gleich weiter die Daumen drücke. Jule hat nun auch begonnen.

Offline

Hoffen wir alle mal auf einen wundervollen Dienstag für unsere Tennisdamen.

Görges mit einer großen Chance aufs Halbifnale. Das wäre so toll!

Offline

Bisher ein ausgeglichenes Spiel von Görges und Bertens. Stand 2:2.

Offline

Görges gibt ihr Aufschlagspiel ab und somit holt sich Kiki das erste Break und führt 3:5

Offline

1. Satz abhaken und nun ordentlich im 2. Satz starten.

Offline

Jule hat den ersten Satz abgehakt und führt im zweiten nun 4:1

Offline

Zweimal führt Jule 30:0 und gibt beide Spiel ab, darunter auch eben Ihre Aufschlag. Kiki ist zurück und es steht nur noch 4:3 für Jule.

Offline

Nach dem Jule 2 Satzbälle nicht nutzen kann steht es nun 5:5.

Offline

Es war doch schon wieder 30:0 für Görges. Chancenverwertung auf jeden Fall top.

Offline

Jule bringt ihr Aufschlag durch und führt 6:5

tom
Offline

Come on Jule, hols Dir Clapping

Offline

Wow, Jule nun auch durch. Wir werden verwöhnt Smile

Offline

Also...durch mit dem 2. Satz....

Offline

Diesmal hat sie ein 30:0 genutzt.

Offline

Spannendes Spiel. Satzausgleich und nun zählst. Görges muss voll konzentriert bleiben, dann hat sie alle Möglichkeiten ins Halbfinale einzuziehen.

 

Offline

Da geht noch was für Jule, auf gehts!Clapping

Seiten