Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

T3-TX arbeitet hier sehr trickreich, bei sechs Berufen sollte es bis F gehen.  Biggrin

Doppel-B, B1 und B2? Oder ist das C eigentlich schon ein D?

Kein Wunder, dass niemand das Rätsel löst...  Biggrin

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Oi,
Ich kann mich immerhin raus reden im Job (Kampfsporttrainerin) eines auf den Deckel bekommen zu haben Mosking
zum Glück war die richtige Antwort nicht in "B2" oder weiter unten versteckt, sondern das A
 
Ich kläre es mal auf.
 
Eines der größten Hobbys immer schon von Madi ist das backen, besonders "Kaffeegebäck" zubereiten mag sie sehr gerne, gibt sich da auch viel mühe nach wie vor.
 
Ich gebe das Fragerecht weiter an jemand wo Lust drauf hat.
 
Und schaue mir das ABC nochmals genauer an, besonders was nach B2 kommt
Lol

 

 
 
 
Pat
Offline

Okay, ich habe Lust drauf Wink

Frage:

Welche Spielerin gewann ein Grand Slam-Turnier und profitierte dabei 3x von der Aufgabe ihrer jeweiligen Gegnerin (einschließlich im Finale)?

tom
Offline

Maddy hat ihre heutige Gegnerin schön weggebacken, profitieren bei GS, im Zweifel Williams, EV.shara oda Aza, Tipp: Azarenka

Pat
Offline

Leider alle 3 falsch.

Tipp: Sie ist nicht mehr aktiv.

tom
Offline

Kim Clijsters*good*, Wer ist der grösste Spieler, der jemals auf der ATP Tour aktiv war und ist. Eventuell kann er in Wimby was reissen. Kleiner Tipp: Er ist grösser als Dr. Karlovic und auch wie John Isner.

Offline
Pat schrieb:

Leider alle 3 falsch.

Tipp: Sie ist nicht mehr aktiv.

Ich hab das vor 2 Wochen schon nachgeguckt, weils mich interessiert hat (und weil ich gerne meine Recherchefähigkeiten austeste). Es war Mauresmo 2006 bei den AO.

Offline
tom schrieb:

Wer ist der grösste Spieler, der jemals auf der ATP Tour aktiv war und ist.

Die größte Tennis-legende aller Zeiten ist laut Tipico: Roger Federer.
https://www.tipico.de/de/blog/tipico-tennis-legenden/?ver=v5.104.1b59_RB
Ich befürchte nur, so war das mit dem Größten nicht gemeint Smile

 

tom
Offline

Hinweis: Thommy Haas hat ihn damals in Houston niedergerungen Yes 3

tom
Offline

Ungefähr einen halben Zentimeter grösser, höher, länger, als Ivo, der ja im Alter noch schrumpft, während der Junge noch wächst Good

tom
Offline

Auflösung: Es ist Reilly Opelka. Wir wären dankbar für die ein oder Andre Rasenfrage Good

tom
Offline

Wann hatten wir zuletzt 2 in einem GS Halbfinale, und wann speziell in Wimby, recherchieren erlaubt Mosking Yahoo

Offline

Ich weiß, dass Huber und Graf '93 bei den French Open im Halbfinale gegeneinander antraten.

1931 Wimbledon: Cilly Aussem gegen Hilde Karhwinkel war sogar das Endspiel

1990 Australian Open: Claudia Porwick und Steffi Graf

1993 French Open: Anke Huber und Steffi Graf direkt gegeneinander im Halbfinale

tom
Offline

Richtig. Sehr gut. Und auch 1988 wars soweit: Claudia Kohde Kilsch und Steffi Graf bei den Australian Open, also 4 mal erst in der Open Era.

Insgesamt gab es in der Tennisgeschichte 2 deutsche Grand Slam HalbfinalistInnen: 3 mal bei den French Open, 2x bei den Australian Open und jetzt auch 2 mal in Wimbledon, bei den US Open noch nie. Zeit wirds Yes 3

Ja 25 Jahre ist es her, als das letzte Mal 2 deutsche Mädels in einem Grand Slam Halbfinale standen, Anke und Steffi, vor einem Vierteljahrhundert.

87 Jahre ist es her, es war Anfang Juli 1931, dass 2 Tennislegenden im Wimbledon Halbfinale
standen, die dann auch gemeinsam im Finale waren.

Tennisfans, die sich an das noch erinnern können sind mittlerweile mindestens Mitte 90.

Damals bog Cilly Aussem im Viertelfinale einen Satz Rückstand gegen die Schweizerin Payot noch in einen Sieg um, genau wie Jule gegen Kiki. Krahwinkel gewann gegen die Britin Rounder mit dem Angie Kasatkina Ergebnis.

Im Halbfinale mussten Aussem und Krahwinkel über 3, also Angie und Jule macht es ihnen nach, ihr könnt es von mir aus auch flott in 2 klarmachen und damit zusätzlich Geschichte schreiben, ein deutsches Damen Grand Slam und Wimbledonfinale nach 87 Jahren... Das Tennis Sommermärchen von 2018 Good

tom
Offline

Zur Einstimmung auf Andreas Halbfinale in Washington. Was oder Wen mag Andrea nicht ?

A) Politikwissenschaften

B) Rafael Nadal

C) Kochen

D) Jelena Jankovic

E) Film, Musik und Tanz plus Ausgehen

F) Falsch gesungene Hymnen

G) Barbara Rittner

H) Eintracht Frankfurt

I) Darmstadt 98

J) Facebook und Twitter

Machbar Yes 3

Offline

Als Lilien-Fan müsste es H sein.

Offline

dazu noch F), siehe Fed-Cup-Begegnung mit den USA 2017. Es gibt zwar angeblich kein Bier auf Hawaii, aber dafür mit Sicherheit eine falsch gesungene deutsche Hymne.

 

Online

Ich hab auch mal wieder eine Quizfrage :

Wer sind die 3 ältesten Damen der aktuellen Top 20?

Offline

Venus, Angie und Jule?

 

tom
Offline

Jott Eff ist auf der Spur, es is F und noch eins: Die Lilien mag sie, was mag sie nicht, eins fehlt noch, mein Akku is leer, schönes Wochenende, auch Kusnetzowa hat Schwächen Good

Online
Kurgan schrieb:

Venus, Angie und Jule?

stimmt 

Offline
tom schrieb:

Jott Eff ist auf der Spur, es is F und noch eins: Die Lilien mag sie, was mag sie nicht, eins fehlt noch, mein Akku is leer, schönes Wochenende, auch Kusnetzowa hat Schwächen Good

 

Ja eben, Petko ist doch Darmstadt-Fan, da mag man die Eintracht aus Frankfurt automatisch nicht oder ist das bei Petko etwa anders?Scratch one-s head

Offline

Petko mag beide. Sie ist Fan der Lilien und unterstützt auch die Eintracht

Offline

Gefährlich, gefährlich.Biggrin

tom
Offline

Richtig sie mag beide, spielt da ein wenig mit dem Feuer, sonst aber nicht, jetzt müsste der 2. Buchstabe klar sein Mosking

tom
Offline

Exakt, "Andrea wird schon einen Kerl finden, der für sie kocht, damit hat Sies nicht so".Wer sagt so was über Andrea, die nexte leichte Quizfrage Smile

tom
Offline

Auflösung: Es war die berühmt, berüchtigte Babsi Rittner, die das rausknallte Wink Viel Erfolg Andrea in Cinci, erinner Dich an den Stephens Triumph Yahoo

tom
Offline

Lang nix mehr gehört vom Quiz?

Hat Serena Williams jemals gegen eine japanische Spielerin eine Niederlage bezogen ? Kimiko Date ?

Offline

Nein. Nicht Kimiko Date, aber eine gewisse Naomi Osaka hat Serena Williams geschlagen - im Jahr 2018 in der ersten Runde des Mandatory Events in Miami Clapping

 

Seiten