Wimbledon 2018

244 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline

Kennt denn hier keiner "Donna" Camila Giorgi. Eine elegante Spielerin, mit gutem Zug im Arm und im Spiel. Viele Asse, manchmal zu viel DF, da ist Williams noch nicht durch Yes 3

Offline

Ihr habt beide vollkommen recht. Nur irgendwie läuft das bisher alles nahezu optimal für Serena. Giorgi hat alle Waffen um jede zu schlagen. Meistens ist sie aber viel zu unkonstant und flatterhaft. Auf GS-Ebene hat sie aber aktuell ihre beste Phase.

 

Offline

Man kann halt nur spielen, was gerade vor einem steht. Wenn man erlich ist, dann müsste man auch sagen, dass Wozniacki, die Nummer 2 der Welt, relativ chancenlos gegen Williams ist, besonders auf Gras. Es wäre im Moment bestimmt ein enges Rennen zwischen Williams und den anderen TOP-Frauen, da Serena wohl (noch) nicht auf der Höhe ihres Schaffens ist. Die ersten beiden der WRL bringen es auf 2 Siege gegen Williams, bei einer Menge Niederlagen.
Serena Williams beherrscht auch den mentalen Adpekt des Spieles wie keine andere. Es scheint das manchmal das Spiel gegen Serena schon vor dem ersten Ballwechsel für Williams gelaufen ist. Ihfe Anwesenheit versetzt einige Spielerinnen bereits in Schrecken.
Für Giorgi sehe deshalb auch keine Chance.

Offline
Angie86 schrieb:

Schlechte bzw. schwächere Tage gehören bei jeder Spielerin dazu, da liegt aber auch die Kunst, dass man möglichst viele Matches an solchen Tagen gewinnt, wo es nicht ganz so gut läuft, wenn du nen perfekten Tag hast und alles quasi wie von alleine läuft, die Spiele kann jeder gewinnen.

Zu Bencic muss man nicht viel sagen, 2015 hat man gesehen, was sie kann und wenn der Körper mitmacht, dann wird Bencic noch eine tolle Karriere vor sich haben.

Danke Angie86. Bencic ist Jahrgang 97, auch wenn es sich wegen vergangener Erfolge anfühlt als sei sie schon ewig auf der Tour dabei.

Sie war sehr lange verletzt mit wenigen Unterbrechungen.

Ich kann nachvollziehen,dass ihr Cleverness in den entscheidenden Punkten heute fehlte. Ihr kann die Zukunft mit gehören.

 

Offline

Giorgi hält sich gegen Williams recht wacker und hält bisher ihre Aufschlagspiele.

Offline

Das erste Break ist geschafft im Spiel Williams gegen Giorgi. Und zwar für Giorgi!

Offline

Giorgi führt 5:2

Offline

Giorgi holt sich den 1. Satz mit 6:3. Sie ist die dominantere Spielerin und Williams kommt nicht gegen an.

Offline

Williams hat sich dann den 2. Satz geholt und führt im 3. Satz jetzt mit einem Break.

Ein Blick auf die 4 Halbfinalistinnen. Obwohl die ersten 10 der Setzliste schon frühzeitig ausgeschieden sind, sehen die 4 Halbfinalistinnen gar nicht so ungewöhnlich aus. Serena Williams und Angelique Kerber sind die Finalistinnen von 2016 und Ostapenko hat letztes Jahr in Paris schon ein Grand Slam gewonnen und jetzt den Rückschlag bei den diesjährigen French Open beeindruckend weggesteckt. Julia Görges fällt allerdings etwas aus dem Rahmen. Aber dieses Ergebnis passt ganz gut zu ihrer Serie vom Jahreswechsel 17/18 als sie 3 Turniere in Folge gewonnen hat und auch schon einige namhafte Gegnerinnen besiegte. Jetzt hat sie vermutlich diesen Flow wieder gefunden.

Offline

S. Williams ist seit 2014 in Wimbledon (Titel 15 und 16, 17 pausiert) ungeschlagen und ich sehe sie inzwischen auch als Favoritin an.

Offline

Im Normalfall hat nur Kerber die Mittel, einen Williams-Titel zu verhindern. Aber was ist bei diesem Turnier schon normal ?

Offline
admin schrieb:

Im Normalfall hat nur Kerber die Mittel, einen Williams-Titel zu verhindern. Aber was ist bei diesem Turnier schon normal ?

Versteh den Satz iwie nicht so. Aber ich glaub auch, dass Ostapenko und Görges es mental wohl nicht schaffen.

Hätt nix gegen jede der Halbfinalistinnen, würd mich für jede freuen. Bin aber überraschenderweise für Ostapenko; gefällt mir am meisten vom Spiel und Einstellung her.

Offline

Neben dem Fokus auf die Einzelkonkurrenz ist ja auch noch Tatjana Maria mit ihrer britischen Partnerin im Doppel unterwegs Richtung Halbfinale!

Und den ersten Satz haben Maria/Watson soeben mit 6:3 gegen die No. 3 der Setzlisten eingetütet. Bravo. Weiter so.

Offline

Interresante Statistik:
Serena Williams hat von den Halbfinalistinnen mit 84 Fehlern die wenigsten UEs. Kerber hat 10 mehr. Dann kommt Ostapenko mit 115. Das Schlusslicht bildet Görges mit 116. Hat aber auch mit 199 die meisten Winner. Für die anderen: Serena 128, Ostapenko 127 und Kerber 121.

Offline

Görges musste auch dreimal über 3 Sätze gehen, Serena und Angie einmal und Ostapenko ist hier sogar noch jungfräulich. Umso erstaunlicher ist ihre Statistik da sie bei fast allen Spielen sehr klar gewonnen hat.

 

Offline

Jungfräulich? Oh, das gibt bestimmt Mecker von Julie. Also ich habe keine Ahnung von Statistiken, aber um mal Markus damals beim Wort zu nehmen.....gewinnen wird die Bessere (oder so ähnlich). 

Ich wollte eigentlich vorhin schon was schreiben, natürlich sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber es ist auch oft schwer sich schriftlich zu ar­ti­ku­lie­ren. Du kannst im Prinzip jeden User das Wort in den Mund umdrehen. Aber haben wir daran wirklich Interesse? Also ich nicht. Angie im Halbfinale ist doch toll, ganz gleich, wie sie es geschafft hat. Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass mich hier so manch ein User schon beeindruckt hat, mit seiner ganz eigenen Analyse.

Offline

Angie morgen zuerst und danach Jule.

 

Offline

Danke für die Info. Wird schon werden Smile

Offline

Mein Ziel war ed nicht Kerber an den Pranger zu stellen. Ich war nur von den "wenigen" Fehlern von Serena Williams überrascht.

Offline

Das unterstellt dir niemand #Jonas. Du bist hier genauso wie Alle anderen willkommen mit deiner Meinung. Vielleicht gewinnt SW Wim oder meinetwegen auch Angie. Oder eine Andere. Im Tippspiel sind zumindest noch viele mit von der Partie (nur ich wieder nicht, dank Pliskova).

Offline

ich glaube nicht, dass es zu einem deutsch-polnischen Finale Görges-Kerber kommt. Denn das glaubt Barbara Rittner, und die hat noch nie einen richtigen Tipp abgegeben. Die Rittner hat soviel Ahnung vom Tennis wie eine Katze vom Fussballspielen

 

Offline
Hamster schrieb:

ich glaube nicht, dass es zu einem deutsch-polnischen Finale Görges-Kerber kommt. Denn das glaubt Barbara Rittner, und die hat noch nie einen richtigen Tipp abgegeben. Die Rittner hat soviel Ahnung vom Tennis wie eine Katze vom Fussballspielen

Polnisch? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Beitrag war sehr müde, darüber kann ich nicht mal lachen.

 

Offline

Kerber hat Ihren festen Wohnsitz in Polen. Steuern bezahlt sie ebenfalls in Polen und nicht in Deutschland. Ausserdem sagt sie selber, dass in Ihren Adern polnisches Blut fliesst. Für mich ist Kerber eindeutig eine Polin. 

 

Offline

OMG. Und da wundern wir uns, wenn Jochen Beiträge löscht (kannste du ruhig incl. meiner Sülze löschen Admin). Das ist nun nicht mehr auszuhalten, so ein Stuss (die Richtung worauf hin laufen soll). Alles klar Hamster, du hast vollkommen Recht. In einer EU und wegen der Staatsangehörigkeit (in dem Fall sogar noch doppel), ja, ja....lustig, und das all hat was mit Tennis zu tun ! Nicht vergessen ! Kerber ist eine Steuerbetrügerin und spielt getarnt als polnische V-Frau für das Ausland Biggrin LOL Supi BILD Story Biggrin

Offline

Sie ist in Deutschland aufgewachsen. Sie selbst sieht sich als deutsche. Sind die beiden Zverevs auch Monegassen?

Offline

Dass die Zverevs und andere in Monaco wohnen, hat nicht nur was mit den guten Trainingsbedingungen zu tun. Ob Polen jetzt eine Steueroase ist, weiß ich nicht. Das ist aber auch nicht ihr Ziel.

Offline

Da hat sich hier also ein Troll in Form eines Hamsters angemeldet. Toll!11!! Boredom

tom
Offline

Mein Kater Merlin war ein guter Kicker, an liebsten zauberte und trickste er mit zusammen geknuellten Panini Päckchen Smile

Der Thread müsste eigentlich hier enden, ab 14.00 läuft ja alles über Angie und Jule. Gut international gibts noch Doppel und Mixed Good

Ein Blick auf die Juniorinnen Konkurrenz in Wimbledon zeigt, die Ostasiaten insbesondere die Chinesen sind auf dem Vormarsch. Bis ins Halbfinale haben sich zwei Chinesinnen mit dem gleichen, in China allerdings sehr häufig vorkommenden, Namen Wang vorgekämpft und im Achtelfinale waren 3 Festland Chinesinnen, 1 Chinesin aus Taiwan dazu noch 2 Japanerinnen. Jetzt ist es nicht so, dass sämtliche Gewinner der Junioren Grand Slams auch bei den Erwachsenen reüssieren, aber von den aktuellen Top 20 der Weltrangliste haben immerhin 8 schon einmal einen Grand Slam Titel bei den Juniorinnen gewonnen.

Andererseits gab es 2011 folgende drei Siegerinnen, von denen man danach nicht mehr allzuviel hörte: Ann Sophie Mestuch, Ons Jabeur und Grace Min. Man muß sich aber nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren vermehrt Ostasiaten, speziell Chinesen auf der WTA Tour erscheinen. Bei den Junioren haben es übrigens auch ein Festlandchinese und ein Chinese aus Taiwan ins Halbfinale geschafft.

Seiten