ITF 2018

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
ITF 2018

Großbritannien, Ilkley. Ilkley Trophy (100K) vom 19. bis 24. Juni 2018
1. Runde Mona Barthel gegen Irina Falconi (USA) 0:6 6:7(3) verloren

Offline

Letzte Chance für Mona sich noch das Hauptfeldticket für die US Open zu ziehen ist diese Woche in Contrexeville. Finale ist Pflicht. Viel Glück Mona! Ihr Viertel:

 

(3)Stefanie Voegele (SUI) v Renata Zarazua (MEX)
Conny Perrin (SUI) v (Q)Mallaurie Noel (FRA)

Oceane Dodin (FRA) v Amandine Hesse (FRA)
(8)Mona Barthel (GER) v Deborah Chiesa (ITA)

 

Offline

1. Runde Mona Barthel (8) gegen Deborah Chiesa (ITA) 6:3 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Amadine Hesse (FRA)

Offline

Hat jemand einen livestream, außer Seka?

Seka zeigt es gar nicht. Aber die Videos funktionieren bei mir sowieso nicht mehr. 

Offline

Gurkt da rum gegen eine 200+x.  Hat Glück gehabt im ersten Satz, dass Hesse nicht ausservieren konnte.  Im zweiten Satz konnte sie ein Break nicht durchbringen. Hesse serviert jetzt gegen den Matchverlust.

 

Offline

Achtelfinale gegen Amandine Hesse (FRA) 7:5 6:4 gewonnen

 

Offline

Viertelfinale gegen Stefanie Vögele (SUI/3)

Im Viertelfinale geht es für Mona Barthel gegen die an Nr. 3 gesetzte Stefanie Vögele, WR 93.

Auch in der Partie Mona Barthel gegen Stefanie Vögele sieht man 2 Akteure, die nicht ganz so von ihrem Aufschlag abhängig sind, von 10 Aufschlagspielen gingen 8 verloren. Mona Barthel konnte schon 5 Satzbälle abwehren, momentaner Stand 5:5 im 1. Satz.

Offline

Immerhin bisher schon fünf Satzbälle abgewehrt, das einzig Positive an Monas Spiel. Macht fast alle Punkte, auch die von Vögele. Mona verliert gerade ihr fünftes Aufschlagspiel in Folge und Vögele serviert wieder zum Satzgewinn. 5:6*

 

Offline

Tiebreak. War klar. Vögele ist auch nicht besser. Katastrophenmatch.

 

Der Tie Break geht mit 7:2 an Stefanie Vögele. Das Breakfestival kann weiter gehen.

Stefanie Vögele hat nun ihren Aufschlag gefunden, Mona Barthel nicht und so steht es sehr schnell 4:0 für die Schweizerin.

Offline

Vögele gewinnt jetzt auch ihre Aufschlagspiele und Mona darf jetzt die US Open Quali spielen. Mit dem Trainer wird es noch in den Abgrund gehen.

 

Offline

Viertelfinale gegen Stefanie Vögele (SUI/3) 6:7(2) 2:6 verloren

 

popinjay schrieb:

Vögele gewinnt jetzt auch ihre Aufschlagspiele und Mona darf jetzt die US Open Quali spielen. Mit dem Trainer wird es noch in den Abgrund gehen.

Wobei sie sogar aktuell die deutsche Nummer 3 im Race ist. Die meisten anderen Deutschen, außer Kerber und Görges, sind aber eben noch schlechter.

Offline

Ich erinnere nur nochmal daran, weil ich es absolut lustig finde, wie Selbstwahrnehmung und Realität auseinander liegen, dass ihr Saisonziel die TOP 20 waren. Hat sie zumindest einer Lokalzeitung erzählt.

Offline

Tschechien, Prag. Advantage Cars Prague Open 2018 by Sport - Technik Bohemia (80K) vom 24. bis 29. Juli 2018
1. Runde Mona Barthel (1) gegen Barbora Stefkova (CZE/WC)

Offline

6:3 6:2 Gewonnen

 

Offline

Achtelfinale gegen Nina Stojanovic (SRB) 6:3 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Iga Swiatek (POL/WC) 2:6 3:6 verloren

Offline

Kanada, Vancouver. Odlum Brown VanOpen (100K) vom 14. bis 19. August 2018
1. Runde Mona Barthel (6) gegen Danka Kovinic (MNE)

Offline

Mona heute in Vancouver um 19 Uhr deutscher Zeit auf Court 2 gegen Danka Kovinic. 
Hoffentlich kann sie die ITF-Bühne nutzen, um sich mal wieder mit etwas Selbstvertrauen zu versorgen.
Das Match sollte sogar als Livestream zu sehen sein: https://vanopen.com/live-streaming/

 

 

Offline

Barthel hat abgesagt.

Offline
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. 21st Al Habtoor Tennis Challenge (100K+H) vom 10. bis 15. Dezember 2018
1. Runde Mona Barthel (5) gegen Alexandra Panova (RUS/WC)

Mona Barthel gewinnt relativ souverän in 62 Minuten mit 6:4 und 6:2 das Auftaktmatch gegen die Russin Alexandra Panova. Im Achtelfinale trifft sie auf die Siegerin der Partie der Rumänin Raluca Georgiana Serban, 217 der WRL und der Niederländerin Quirine Lemoine, 248 der WRL. Die ersten 14 Punkte in der neuen Saison sind eingefahren.

Die Niederländerin Quirine Lemoine ist es geworden. Ein Selbstläufer wird das für Mona Barthel nicht, denn Lemoine hat zuletzt,d.h. im November ein 60 K in Toronto/Kanada gewonnen und stand im Oktober bei einem weiteren 60 K Turnier in Sagueny/Kanada im Finale.

Offline

Mona gewinnt ziemlich klar 6:2, 6:4 gegen Lemoine und trifft jetzt morgen 8 Uhr MEZ im 1/4-Finale auf die junge Slowakin Viktoria Kuzmova, die sich immerhin schon auf #54 der WRL vor gearbeitet hat. Mal gespannt, normalerweise sollte Mona mit ihrer Erfahrung da klar im Vorteil sein...
  

Offline
BN27 schrieb:

Normalerweise sollte Mona mit ihrer Erfahrung da klar im Vorteil sein...
  

Normalerweise sollte Mona auch unter den Top 10 sein, aber heute schon wird sie keine Chance haben. Das ist so.

 

Online

Mit 12 Doppelfehlern kann man solch ein Match auch kaum gewinnen!