Wimbledon 2018, Gelingt Julia Görges der 1. Sieg nach 6 Jahren ?

143 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Das erste Break zum 3:1 im 3. Satz ist geschafft. Jetzt heißts, den Aufschlag halten und dann steht dem erneuten Aueinandertreffen mit Serena Williams (wahrscheinlich) nichts mehr im Weg.

Offline

Jule ist jetzt Break vor, es steht 4:1 im 3. Satz! Lass es dir nicht mehr nehmen.

Offline

4:1 für Görges, zieh es durch!

Offline

5:1 für Jule.

Offline

1 Spiel noch, hol es dir!

Offline

Und die Gegnerin heißt Williams, wenn Görges das hier jetzt für sich entscheidet.

Offline

Saustark von Görges, Glückwunsch!!!Clapping

Offline

Yahoo

Yahoo

Yahoo

Offline

Glückwünsch. Ich bin sprachlos und hab eine kleine Träne im Auge.

Offline

Sie hat es! 3:6 7:5 6:1 gegen Kiki Bertens, damit der Einzug ins Halbfinale von Wimbledon, wo Serena Williams wartet!

Einfach Wahnsinn, sie hat ja normal alles was man braucht um auf Rasen erfolgreich zu sein, jetzt bringt sie es auch endlich mal zusammen!

Allmählich muß man die Prophezeiung von Barbara Rittner vor den Australian Open, es könnte auch einmal ein deutsches Finale geben, doch ernster nehmen  Mit 6:1 geht der 3. Satz, zum Schluß sehr souverän. an Julia Görges. Die Geschichte mit den fünf vorangegangenen Erstrundepleiten in den letzten Jahren und dem Halbfinaleinzug ist schon etwas besonderes.Die 5 Niederlagen hat sie jetzt bei einem Turnier egalisiert und ihre gesamte Grand Slam Bilanz der einzelnen Matches hat sich deutlich ins Positive gedreht.

tom
Offline

Ah, Schwarzwald Marie ist wieder da Good Wohin mit all den Rosen. Jule jetzt kommt die Revanche für Paris, Wahnsinn Give rose Yahoo Yahoo Yahoo

Offline

Jule ist durch und hat es hochverdient gegen Kiki Bertens gewonnen. Der 2.Satz war der Knackpunkt.
Bertens hat enorm viel in den 2.Satz investiert, ein 1:4 aufgeholt und ist dann doch noch leer ausgegeangen.
Es sah lange Zeit so aus, daß Jule das Nachsehen hat, weil sie ihre vielen Breakchancen und 30:0 Vorsprünge  
bei Aufschlag Bertens viel zu wenig genutzt hat. Bertens hatte fast bei jedem Aufschlagspiel Breakbälle gegen sich.
Im 3.Satz war dann der Widerstand von Kiki Bertens weitgehend gebrochen. Somit konnte Jule erfolgreich Revanche 
nehmen für das völlig verkorkste Finale in Charlston in diesem Jahr. Jule hat es insgesamt sehr gut gemacht, war
nicht nervös, hat souverän im 3.Satz ausserviert. Einzig allein bei den Returns hatte Jule noch eine zu hohe Fehlerquote.
Endlich hat Jule auch bei einem Grand Slam den großen Durchbruch geschafft. 2 Deutsche im Halbfinale von Wimbledon.
Das ist ein Märchen. Jule kann gegen Serena im 1/2  Finale nur gewinnen. Sie hat schon so viel erreicht. Der größte Hammer
wäre ein Finale Angie Kerber - Julia Görges. Man darf  weiter träumen und Träume können auch wahr werden.  
 

Aktuell ist Julia Görges wieder in den Top Ten im Live-Ranking. Sie könnte allerdings noch von Ostapenko verdrängt werden, wenn diese im Halbfinale besser abschneidet als Julia Görges. Entweder muß Julia Görges das Halbfinale gewinnen, dann würde sie entweder Angelique Kerber oder Ostapenko hinter sich lassen oder sie ist auf die Mithilfe ihrer Landsfrau angewiesen. Selbst das Ziel Singapur ist wieder in greifbarer Nähe, was vor ein paar Wochen oder Monaten noch sehr weit weg war. Das frühzeitige Ausscheiden der deutschen Fußballnationalmannschaft hat auch etwas Positives.  So werden die Erfolge der beiden deutschen Tennisfrauen viel mehr gewürdigt, bzw. finden viel mehr Beachtung.

Offline

falls jule gegen serena gewinnt wär sie im race die 6!

Offline

Gratulation an Jule. Eigentlich hatte ich schon im ersten Satz das Gefühl, dass sie heute besser ist als Kiki. Das Kiki im dritten Satz so einbricht, hätte ich aber nicht gedacht. Sie wirkte so ruhig und fokussiert. 

Nun hoffe ich, dass das Spiel gegen Serena bei den French Open nur die Generalprobe für Jule war, und sie nun ihre Nervosität ablegt und ihre Chance sieht. Gegen Serena hat sie nichts zu verlieren. Wahrscheinlich ist der erste Aufschlag bei beiden entscheidend. 

Julia Görges hat mit ihren 5 Siegen in diesem Jahr genauso oft gewonnen wie in den vergangenen 10 Jahren in Wimbledon zusammen. In den letzten 10 Tagen hat sie gleich 3 Negativserien beendet. Zum einen hat sie ihre 5 Jahre dauernde Erstrundenpleitenserie durchbrochen und erfahren, dass für sie der Rasen kein Nachteil ist, zum anderen hat sie gezeigt, dass sie auch bei einem GS über das Achtelfinale hinauskommt. Desweiteren hat sie unter Beweis gestellt, dass der Jahreswechsel 17/18 mit dem Turnierdreierpack Moskau, Zhuhai, Auckland keine Eintagsfliege war und sie jetzt wieder an diese Leistungen anknüpfen kann und das etwas schwächere letzte Halbjahr eindrucksvoll überwunden. Mit den erreichten 780 Punkten  ist ihr die Teilnahme zumindest in Zhuhai praktisch nicht mehr zu nehmen und sichern ihre Weltranglistenpostion für fast ein gesamtes Jahr ziemlich gut ab.

Offline

So viertel vor soll es weiter gehen. Ich hoffe dass Jule sich schnell auf dem CC zurecht findet und nicht zu sehr beeindruckt ist. Hat sie auf dem CC eigentlich schon mal gespielt?

Offline

Williams ist gegen Görges für mich die klare Favoritin.

Görges hat hier schon so viel erreicht, dass sie hoffentlich frei aufspielen kann und sich nicht von der Situation erdrücken lässt.

Natürlich wäre ein reindeutsches Finale fantastisch, aber ich glaube die Chance liegt eher 60:40 für Williams.

Bald geht es los und dann heißt es Daumen drücken.

Offline

Gestern wurde bei SKY gesagt, dass das heute das 1. Match von Jule auf dem Centre Court wird.

Offline

ich glaub bei den Olympischen spielen gg aga war sie schon mal auf dem CC

Offline

Naja SKY sag ich da nur^^ Görges spielte bisher 1 Match auf dem Centre Court, bei den Olympischen Spielen 2012 in London gegen Aga Radwanska, das gewann sie.

Görges gegen CC also 1:0, hoffentlich sehen wir gleich keinen Ausgleich!

Offline

Spielerinnen sind auf dem Platz.

Offline

Breakball abgewehrt und dann mit dem Ass das 1:1 geholt, das war megawichtig! Görges braucht noch ein wenig um sich zu orientieren, Serena ist schon ziemlich gut da, sieht auch vom Tennis um einiges besser aus, als noch in Paris.

Offline

Meine Güte, bin ich angespannt. Ich brauche die Beißschiene im Moment nötiger als Görges.

3:2 für Williams. Bisher noch keine Breaks. Görges hält gut mit.

Offline

3:2 Williams, alles in der Reihe, beide testen noch am Aufschlag der Gegnerin herum, wie der wohl am besten zu knacken ist. Letztendlich gab es noch kein Break, wäre wohl satzentscheidend.

Jule mMn mittlerweile gut im Match, sie könnte mal anfangen Serena mehr zum Laufen zu bringen, die Rückhand (normal ihr schwächerer Schlag) heute bisher ihre Überraschung, hatte sich Serena bestimmt anders drauf vorbereitet.

edit.: kaum schreibe ich es, passiert es.....4:2 für Williams!

Offline

2:4 oh nein

Offline

Leider nun das Break für Serena. Sie führt 4:2. Komm Jule, hol es dir zurück.

Offline

Der Zeitpunkt hätte nicht viel ungünstiger, aber auch nicht unerwarteter kommen können, für Williams war es die Initialzündung in Satz 1, 5:2.

Offline

Williams legt nochmal eine Schippe oben drauf. Das ist für Görges momentan doch etwas zu viel. Es wäre schön, wenn Görges hier noch ein paar Spiele holt, oder vielleicht nochmal ein Break schafft. Aber ich glaube, das wird schwer.

Seiten