Wimbledon 2018, Angelique Kerber weiter auf dem Erfolgspfad ?

348 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Um 15 Uhr wird Angie hoffentlich die Mission "Wimbledon-Titel" beginnen!

Für alle Tennis-Fans ohne Sky-Abo eine sehr erfreuliche Nachricht

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wimbledon-2018-zdf-uebertraegt-finale-...

Wenn man alle 64 Spiele der Fifa WM übertragen kann, sollte es auch noch für die Übertragung des Sommermärchens 2018 reichen.

tom
Offline

Interessante Wimby Pressekonferenz mit Ostapenko. Jelena meinte: Der Center Court, also Angies Wohnzimmer, wäre sehr langsam und sie war zum ersten Mal da.

Die andren Plätze seien schneller. Deswegen wars hart für sie, mit ihren Schüssen Erfolge zu erzielen, da Angie alles zurückbringen konnte Good

Hallo zusammen,

Angie im Finale, das ist ja der Wahnsinn!!! Gratulation, Gratulation, Gratulation zu dieser Leistung. Schade das Jule ausgeschieden ist. Ein rein deutsches Finale wäre toll gewesen. Danke für eure tollen Posts hier. Die ermöglichen einem doch noch einen viel besseren Eindruck vom Matchverlauf, wenn man auf der Arbeit nur den Ticker hatte. Aber auch der treibt mir oft den Schweiss auf die Stirn. Als Angie im zweiten Satz 5:1 führte, hatte man ein 'gewisses' Gefühl der Sicherheit. Aber sie hat es wie so oft nochmal wieder spannend gemacht, noch zwei Spiele abgegeben und am Ende dann doch 6:3; 6:3 gewonnen. Manchmal denke ich diese kleinen Wackler braucht sie einfach?! Aber meine Nerven...!!!

Das einige hier auch mal kritisch sind ist OK. Manches finde ich aber auch zu negativ. Sie hat m.E. ein tolles Turnier gespielt und immer wieder ihre Erfahrung, ihren Kampfgeist und auch ihren Spielwitz eingebracht. Sie ist jetzt zum zweiten Male im Finale von Wimbledon. Das ist doch eine tolle Leistung. Und dieses Mal soll es doch der Titel sein!

Nochmals Hut ab vor dieser Leistung (und das meine ich auch bezogen auf Jule). Ihr habt beide ein tolles Turnier gespielt.

Jetzt Finale mit Angie. Come on Angie, du schaffst das....!

 

Offline

Hervorragend gemacht Angie! Sie hat tatsächlich ein kleines, taktisches Meisterstück gegen Ostapenkö abgeliefert. Dabei finde ich einen Wert besonders wertvoll. Entgegen ihrer bisherigen Matches hat Ostapenko keinen einzigen Return Winner zustande gebracht.

Dies spricht sowohl für Angies Quote im Ersten, als auch die Präzision bei den Aufschlägen. Ganz prima gelöst.

Überrascht hat mich am Abend tatsächlich die häufiger etwas "blauäugige" Barbara Rittner, die tatsächlich aufgrund der von Serena heute gezeigten Leistung doch etwas zurückhaltend bei der Vorhersage für das Endspiel am Samstag war.

Aber wie wir Angie in den bisherigen Matches (vielleicht bis auf Liu) erlebt haben, wird sie gemeinsam mit Wim sicher eine passende taktische Marschroute entwickeln. Wenn sie dann noch, falls nötig, neben Plan A auch B auf der Pfanne hat, gebe ich ihr durchaus beste Chancen für Samstag. Let`s go!

tom
Offline

Angie gewinnt das Finale mit 6:4 6:4, das wird eine lockere Angelegenheit, Williams ist nicht fit und wird scheitern Good

Offline

Ob es tatsächlich eine lockere Angelenheit wird, da hab ich noch so meine Zweifel. Aber ich traue Kerber definitiv zu Serena Williams zu schlagen. Wenn Kerber einen guten Tag erwischt und schnell im Spiel ankommt, wird Williams hart für ihre Punkte arbeiten müssen. Und dann wird es interessant zu sehen, inwiefern das Fitnessdefizit zum tragen kommt oder ob sie trotzdem in der Lage bleibt, das Spiel wie gestern zu dominieren.

Offline
tom schrieb:

das wird eine lockere Angelegenheit, Williams ist nicht fit und wird scheitern

Ich denke auch, dass Angelique gewinnen wird. Aber von locker kann keine Rede sein. Wer es, wie Serena ins Finale geschafft hat, ist schon fit. Sie ist zwar noch nicht bei 100% wie Angelique. Aber es reicht für ein spannendes Wimbledon Finale.

Offline

...noch vor dem Finale. Mir ist aufgefallen, dass Angie in der Weltrangliste eigentlich schon 4.660 Punkte haben müsste und damit bereits an Muguruza vorbei auf Position 6 stünde ?1?! Der Wert ergibt sich auch, wenn man die einzelnen Spalten aufaddiert.

Mein Tipp für morgen ist übrigens 6:3, 4:6, 7:5 für Kerber.

Offline

leider halte ich deinen tipp für äußert unrealistisch da im dritten satz bei einem so knappen spielstand wohl williams mental stärker wäre 

Offline
kaktus25 schrieb:

...noch vor dem Finale. Mir ist aufgefallen, dass Angie in der Weltrangliste eigentlich schon 4.660 Punkte haben müsste und damit bereits an Muguruza vorbei auf Position 6 stünde ?1?! Der Wert ergibt sich auch, wenn man die einzelnen Spalten aufaddiert.

Die 17. Wertung zählt aber nicht mit. Die Punktzahl ist korrekt. Smile

Offline
Julian schrieb:

leider halte ich deinen tipp für äußert unrealistisch da im dritten satz bei einem so knappen spielstand wohl williams mental stärker wäre 

wir werden es sehen - setze voll auf das aktuelle Mentalitätsmonster Angie......

Dirol

Offline
admin schrieb:
kaktus25 schrieb:

...noch vor dem Finale. Mir ist aufgefallen, dass Angie in der Weltrangliste eigentlich schon 4.660 Punkte haben müsste und damit bereits an Muguruza vorbei auf Position 6 stünde ?1?! Der Wert ergibt sich auch, wenn man die einzelnen Spalten aufaddiert.

Für die Unwissenden, wo kommt die 17te Wertung her und wann würde sie einfliessen? Rein statistisch wäre die Auflistung doch nutzlos, oder?

Die 17. Wertung zählt aber nicht mit. Die Punktzahl ist korrekt. Smile

Offline

Ich bin am frühen Morgen schon brutal nervös.

Erfüll dir diesen Traum heute und gewinn das Ding, Angie!Clapping

Offline

Ab 14.00 Uhr wird erst noch das Männer-halbfinale fortgesetzt. Könnte dann wesentlich später erst losgehen heute für Angie.

Offline

Wenn Angie so spielt wie gegen Osaka gewinnt sie.

 

Offline

Eine gute Analyse findet sich auf Wimbledon.com

http://www.wimbledon.com/en_GB/news/articles/2018-07-13/kerber_v_william...

Perfekte Basis für ein kleines Planspiel - was-wäre-wenn. Bleibe dabei, Kerber gewinnt in 3. Sie ist ja auch die einzige, die so etwas gegen Williams in einem Finale geschafft hat - AO2016.

Offline

Ich hoffe, dass Djokovic denn vierten Satz auch noch gewinnt und Kerber kurz nach 15:00 die Bühne betreten kann. Aber meine Befürchtung ist, dass sich das ganze noch länger hinausziehen wird. Ich kann es kaum erwarten, dass Match zu sehen. Das ZDF scheint sich ja wenigsten zeitlich angepasst zu haben und wird hoffentlich auch verspätet das komplette Spiel zeigen.

Offline

Ich werde mich heute zurückhalten, drücke Angie die Daumen und wünsche allen viel Spaß ! Auf gehts Angie ! Wenn wir schon nicht bei der WM punkten konnten, dann wenigstens beim Tennis Smile

Und falls es nicht reichen sollte, Finaleinzug ist so oder so eine starke Leistung.

Offline

Rittner später mit am Mikrophon, scheiß drauf, Angie hol dir den Titel!Clapping

Ja Angie, du hast schon so wahnsinnig viel erreicht in diesem Jahr und diesem Turnier. Der Einzug ins Finale ist schon super. Auch von mir viel Erfolg. Endlich ein Match am Fernseher in kompletter Länge und ohne Streamaussetzer!!! Und es ist das Finale in Wimbledon mit Angie! Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. Super Angie...ich weiss heute schaffst du es...Come on Angie. Und auch wenn es nicht klappt, dann den Anfang von diesm Post lesen. Vielen Dank für die tollen 2 Wochen Tennis....!!!!

Offline

Was Angelique in Wimbledon 2018 geleistet hat, haut mich einfach nur vom Hocker. Ob nun noch die Krönung mit dem Titel erfolgt ist fast unwichtig. Die Art und Weise wie Kerber mit aller Willenskraft in das Finale einzog, begeistert mich immer wieder. Vom Willen her könnte Ihr Traum heute Wirklichkeit werden.

Offline

So, ich bin jetzt schon völlig fertig. Beide Spielerinnen sind nun auf dem Platz und dann geht es los. Es wäre wirklich ein Traum, wenn Kerber nun dieses royale Tennisturnier für sich entscheiden kann. Sie hat es verdient, so wie sie dieses Jahr wieder nach 2017 zurückgekommen ist. In diesem Sinne und mit Kerbers Worten: Come on!

Offline

Nun ja es beginnt super direkt ein Break aber nun steht es 2:2 rebreak

Offline

Angie wieder Break vorne, 4:3! Serena weitaus weniger konsequent und auch fehleranfälliger als noch in der Partie gegen Jule Görges.
Der Aufschlag ist jetzt zwingend durchzubringen!

Offline

Der erste Satz geht 6:3 an Kerber.

Wahnsinn.

Offline

Kerber gewinnt den 1. Satz. Was Serena heute auf dem Platz bringt, ist sehr bescheidend. Kerber retuniert gut, wie immer wenig UE.

Offline

Serena iwie auch neben der Spur. Kerber kanns nur recht sein.
Wenn Serena nicht zulegt ist das in 2 durch.

Offline

das stimmt... so glücklich ich auch über das Ergebnis bin sehenswert ist das Spiel nicht... Williams völlig neben der Spur

Offline

Oha, Serena wird besser, lauter und unsportlicher! Der Versuch Angie grad am Netz abzuschießen ging gar nicht, gut dass sie nicht getroffen hat.

Seiten