ATP-Herrentennis II

935 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Es ist ärgerlich, dass u.U. für den eigentlichen Hauptact Djokovic gegen Nadal zu wenig Zeit bleibt, um es heute noch zu Ende zu bringen. Hier geht man auch von einem etwas längeren Match aus, wenn auch aus anderen Gründen.

Offline

Hab' nach dem 2ten Satz aufgegeben..., liebe Aufschlageinwürfe...

Biggrin

Ich verstehe auch die Turnerleitung nicht ganz. Dieser Matchverlauf zwischen Isner und Anderson kommt jetzt nicht so überraschend, man hätte dieses Match auch parallel auf dem zweitgrößten Platz ausrichten und zur Sicherheit auch schon um 12.30 Uhr beginnen lassen können. Damit hätte man für Djokovic und Nadal einen festen Spielbeginn gehabt und ihnen diese Warterei erspart.

Offline

Man kann hoffen, dass zumindest ein Match heute fertig gespielt wird.

Online

Wie ist das eigentlich mit der Ansetzung? Abgebrochene Spiele werden normalerweise als zweites Spiel angesetzt und komplett verschoben als erstes!?

 

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Ich verstehe auch die Turnerleitung nicht ganz. Dieser Matchverlauf zwischen Isner und Anderson kommt jetzt nicht so überraschend, man hätte dieses Match auch parallel auf dem zweitgrößten Platz ausrichten und zur Sicherheit auch schon um 12.30 Uhr beginnen lassen können. Damit hätte man für Djokovic und Nadal einen festen Spielbeginn gehabt und ihnen diese Warterei erspart.

Die Veranstalter haben das Herren Finale auch nicht nach vorne verschoben, nur weil das Finale der WM 2h später anfängt. Die und ihre Traditionen manchmal...

Offline

Wenn das heute wirklich nicht fertig wird, sehe ich schwarz. Morgen Damenfinale und noch die beiden Herrenmatches. Die Herrenmatches müssten auf einen anderen Platz.

Offline

Das finde ich jetzt aber interessant.
Das 2. HF der Boys läuft zeitgleich im entscheidenden 3. Satz auch schon 3.40 Std bei 12:11. Mal schauen, wer mehr Spiele schafft

 

Offline

Gerade zugeschalten und die Leute klatschen noch.

Mittlerweile Ass Nr. 100, zu dem Rekord von Mahut - Isner fehlt aber noch einiges, aber für den Amerikaner ist das nichts neues.

Offline

Isner wankt regelmäßig, aber Anderson kann es nicht nutzen.

Online

BREAK!!!

 

Offline

Jetzt aber, endlich das Break für Anderson!

Offline

Endlich durch, Anderson hat es gepackt!

Online

Bei Djoker gegen Nadal ist trotzdem nahezu jedes einzelne Aufschlagspiel interessanter...

 

Offline

Das Spiel hat ein richtig starkes Niveau!

Zuerst war Djokovic klar am Drücker, jetzt ist aber Nadal grad besser im Spiel.

Bis 23 Uhr Ortszeit wird man das Match wohl nicht beendet haben.

Online

Bei 2:1 Sätzen für Djokovic geht es wahrscheinlich morgen um 14 Uhr weiter. Demnach wird Angie vermutlich frühestens um 15:30 dran sein... eher später. 

 

Offline
Kurgan schrieb:

Bei 2:1 Sätzen für Djokovic geht es wahrscheinlich morgen um 14 Uhr weiter. Demnach wird Angie vermutlich frühestens um 15:30 dran sein... eher später. 

So dumm die Zeitansetzung ist, so erwartbar war sie aber auch...

Offline

mir kommt der etwas spätere beginn sehr entgegen, da ich gleich selber noch 2 matches absolvieren muss. hoffen wir aber das nole und nadal so lange wie isner und anderson brauchen...

Offline

Wenn Djokovic heute erneut so beginnt, wie er gestern in das Match gestartet ist, dann gewinnt er den nächsten Satz und damit auch das Match, aber der Gegner ist eben Nadal, da kann das Match auch noch 3 Stunden dauern und tief in den 5. Satz gehen.

Bei allem Ärger über die  Konsequenzen dieses Marathon - Matches, fragliche Fitness von Anderson im Finale am Sonntag, nötige Unterbrechung des 2. Halbfinales, unsicherer Zeitpunkt des Matchbeginns  im Frauen Finale, Benachteiligung des 2. Halbfinalisten usw, bleibt die Hoffnung, dass dies zum allmählichen Umdenken bei der Turnierleitung führt und dass sich der Druck von Spielern und Prominenten erhöht. Der Spiegel hat dazu einen passenden Artikel veröffentlicht.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/historisches-halbfinale-in-wimbledon-e...

Dass die beiden Finalistinnen in Frauen-Endspiel auf das Ende des Herrenhalbfinales warten müssen, finde ich nicht o.k., dass ist eines Endspiels nicht würdig.

Online
Schwarzwaldmarie schrieb:

Dass die beiden Finalistinnen in Frauen-Endspiel auf das Ende des Herrenhalbfinales warten müssen, finde ich nicht o.k., dass ist eines Endspiels nicht würdig.

Da kann und muss ich dir zu 100% zustimmen. Die nervliche Belastung wäre ja auch schon hoch genug...

 

Offline

Dieser Marathon- Match zwischen Anderson und Isner sollte die verantwortlichen Funktionäre zu einem Umdenken bewegen. 

Hier wird mutwillig die Gesundheit und eventuell das Leben der Spieler riskiert. 

Ich konnte erst spät im fünften Satz das Spiel sehen und war erschrocken, wie fertig die Spieler wirkten. Ich konnte das Spiel dann gar nicht genießen, da ich das Ganze fast unmenschlich fand. Die Spieler, besonders Isner, schlichen über den Platz. Das Spiel lebte nicht von der Qualität, sondern nur von der Spannung. Das gibt ja oft einen besonderen Kick, aber da war ich nur erleichtert, als es vorbei war. Endlich hatte das Elend ein Ende. 

Vielleicht wäre ein Match - Tiebreak nach 12:12 eine Lösung?

 

Alles was Schwarzwaldmarie schreibt, kann ich nur unterstreichen. Wie immer auf den Punkt gebracht!

Offline

Das das Frauenfinale deshalb verschoben werden muss, finde ich auch unwürdig und zeigt, dass das Herrentennis anscheinend immer noch bevorzugt wird. Schließlich hätten sie das Herrenhalbfinale auch nach den Frauenfinale ansetzen können. Es wäre wirklich toll, wenn die Siegerin von Wimbledon sich danach mal dazu äußerst. Schließlich geht man als Finalistin davon aus, um 14:00 Ortszeit dort sein Match zu bestreiten und bereitet sich psychisch darauf vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass weder Kerber noch Willams das kalt lässt.

tom
Offline

Anderson ist Jahrgang 86'. Curren stand 85' im Endspiel, deswegen heißt Anderson Kevin, Schwarzwaldmarie Smile

Wann will das ZDF übertragen. Rafa kennt kein ZDF, 30:28 im 5. Wink denk mal Angie muss erst morgen ran Smile

Online

ZDF überträgt ab 14:35 , und bringt wohl auch erst das herrenhalbfinle 

Online

Na, super. Nadal break vor...

 

tom
Offline

Der Djoker breakt zurück und so geht es hin und her und her und hin, bis zum Tie Wink gibts einen 5., gehts genau so weiter....

Offline

Jetzt 3:3, aber da kann alles passieren, ich hab keine Ahnung, wie das Match ausgeht.

Offline

Mir ist egal wer gewinnt, hauptsache die spielen das Ding schnell zu Ende.

Seiten

Gesperrtes Thema