ATP-Herrentennis II

935 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Im 5. Satz sehe ich mittlerweile Nadal doch jetzt relativ klar vorne.

tom
Offline

Der Djoker verpasste 3 Breakbaelle am Stück zum 4:5, kein Tie, aber da ist der 5., Langsatz ja oder nein, es droht ein eher Yes 3

Offline

Nadal kann 2 Breakbälle nacheinander beim Stand von 4:4 nicht nutzen und schlägt jetzt gegen den Matchverlust auf.

tom
Offline

7:7 Good

Offline

Auch wenn Angie warten muss, es ist wahnsinnig spannend! 3 weitere Breakbälle von Djokovic abgewehrt, man kann nicht mal sagen, dass Nadal seine Chancen nicht nutzt, weil Djokovic gerade bei den Breakbällen sein allerbestes Spiel zeigt!

Das ist heute wie gestern Werbung für GS-Tennis über best of 5 mit offenem Ende, das ist der Reiz und der Mythos und das darf mMn nicht verändert werden!

Offline

Dieser Stopp bei Matchball grade...

Offline

Das Match ist wirklich Weltklasse!

Offline

Djokovic hat es gepackt!

tom
Offline

Aus. Der Djoker zieht wie die Kroaten ins Endspiel ein, 10:8, Angie kommt, Bierchen raus Yahoo

Das Match war ziemlich ausgeglichen

Quote 1. Aufschlag: beide 71 %

Direkte Punkte: beide 73

unforced errors: beide 42

Gesamtpunkte 195 zu 191 zugunsten von Djokovic.

Für alle Fans von Roger Federer: es bleibt beim Abstand von 20 zu 17 GS-Siege zugunsten von Federer. Anstatt zu einem 21 : 17 bei einem Sieg von Federer gibt es auch kein 20 zu 18 bei einem Sieg von Rafael Nadal.

Offline

Djokovic macht wohl kurzen Prozess auf dem Weg zu seinem 4. Erfolg in Wimbledon.

Offline

Djokovic holt sich Satz 3 im Tie Break und damit auch den Titel.

Ramkumar Ramanathan hat heute in Newport seinen ersten Titel auf der ATP Tour verpasst. Nach Leander Paes 1998 wäre er der erste Inder, der wieder einen Einzeltitel auf der ATP Tour erreicht hätte. Für Paes war es damals der einzige Einzeltitel in seiner Karriere und das ausgerechnet in Newport.

Ein fast perfektes Wochenende für die Italiener. Fabio Fognini gewinnt in Bastad, Cecchinato in Umag und Francesco Molinari gewinnt die British Open im Golf. Lediglich bei der Formel 1 in Hockenheim lief es für Ferrari nicht so optimal. Trotzdem werden die italienischen Zeitungsmacher jetzt sehr viel Spaß bei der Arbeit haben.

Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Ramkumar Ramanathan hat heute in Newport seinen ersten Titel auf der ATP Tour verpasst. Nach Leander Paes 1998 wäre er der erste Inder, der wieder einen Einzeltitel auf der ATP Tour erreicht hätte. Für Paes war es damals der einzige Einzeltitel in seiner Karriere und das ausgerechnet in Newport.

Wieso "ausgerechnet"? Die Inder haben ja oft Grasplätze in ihrer Heimat und Newport ist nach Wimbledon dann meist nicht so gut besetzt wie die Rasenturnieren vorher.

"Ausgerechnet", weil genau 20 Jahre später Ramkumar Ramanathan  am gleichen Ort die Möglichkeit erhalten hat, seinen ersten ATP Turniersieg zu erreichen.

Offline

hanfmann steht das erste mal unter den top 100! auch wenn er nach dieser woche wahrscheinlich wieder rausfliegen wird glückwunsch!

Durch die Niederlage gegen den Esten Jürgen Zopp in der ersten Runde von Gstaad wird Yannick Hanfmann seinen Platz in Top 100 wieder verlieren, denn er hatte die Finalteilnahme im letzten Jahr zu verteidigen und verliert somit 150 Punkte. Der kurzfristige Aufenthalt unter den besten 100 hatte aber zur Folge, dass er sich für das Hauptfeld in Flushing Meadow qualifiziert hat und  dadurch einiges an Preisgeld bekommt.

Offline

Molleker hat heute die 1. Runde gegen David Ferrer in Hamburg 7:5 5:7 6:3 gewonnen und steht damit unter den Besten 250. der WRL. Weiter so!

tom
Offline

Rudi, Rudi, gib acht, er hat etwas Verbotenes gemacht, wer wirft den Musikthread an. Den Sand Altmeister nach Kampf bezwungen, Chapeau, jetzt kommt Kovalik, so hieß mal mein Zahnarzt Good

Es wird darüber spekuliert, ob Alexander Zverev in Zukunft mit Ivan Lendl zusammenarbeiten könnte.

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/atp/1807/Artikel/foto-aufgetau...

Zumindest Ivan Lendl ist es zuzutrauen, dass ihm der Jungspund den nötigen Respekt entgegenbringt. Auf der Nase herumtanzen lässt sich der gebürtige Tscheche jedenfalls nicht. Sollte es auch mit Lendl nicht klappen, hätte Alexander Zverev ein Problem. Erneut auf den Trainer schieben kann er es dann nicht mehr.

Für die deutschen Männer lief es heute in Hamburg nicht besonders positiv. Gojowcyk, Kohlschreiber und auch Struff sind ausgeschieden. Da gestern auch schon Marterer und Florian Mayer ausgeschieden sind, fällt die Bilanz für die 1. Runde etwas mager aus. Ausgerechnet Masur und Molleker, denen man es am wenigsten zugetraut hatte, ziehen in die 2. Runde ein.

Offline

Kohlschreiber hat das Match weggeworfen. In allen 3 Satzen mit Führung. Ärgerlich, zumal der Gegner jetzt auch nichts besonderes ist.

Jetzt sind auch die letzten beiden Deutschen in Hamburg ausgeschieden. Für Rudi Molleker ist die Niederlage mit 4:6 und 0:6 in nur 54 Minuten besonders bitter. Bei Masur gegen Schwartzmann konnte man wohl nicht auf eine Überraschung hoffen.

Offline

Bei Molleker konnte man genauso wenig mit einem Weiterkommen rechnen. Von den beiden vorherigen Challengern (auf Sand) gewann Kovalik in Poprad (Juni) und stand in Braunschweig im Finale gegen Hanfmann.
Ein Mittzwanziger der überwiegend auf der Challenger-Tour unterwegs ist, momentan kratzt er an den Top 100.
Molleker wird seinen Weg weiter gehen, der Sieg gegen Ferrer ist zwar großartig, sollte aber dennoch nicht dazu führen, dass nun ein ähnlich schneller Aufstieg wie bei Alexander Zverev erwartet wird.

Offline

Das Auftreten von Molleker ist trotzdem sehr enttäuschent, zumal er selbst einiges dazu begetragen hat, dass er heute verliert.

Offline

Ja sicher, er ist 17, hat mit Ferrer eine ehemalige Nr 3 und langjährigen Top-5 bzw 10 Spieler geschlagen (da freuen sich alle), jetzt verliert er als #272 gegen die #113 und es ist alles schlecht gewesen...natürlich hätte er gleich das Turnier gewinnen sollen/müssen!

Offline

Du ziehst die Diskussion wieder ins lächerliche. Ich habe nicht gesagt, dass er das Turnier gewinnen hätte können. Er hat in letzter Zeit doch bewiesen, dass er gegen Spieler aus den TOP 200 mithalten kann, sie sogar besiegen. Wieso ist er heute so untergegangen, gegen jemanden der auf der Challenger-Tour unterwegs ist? 4 Spielgewinne sind jetzt nicht toll.

Offline

Die Diskussion, die du führen wolltest, da dir meine Meinung über die heutige Niederlage nicht passt.

Von Ironie verstehst du nichts, daran habe ich nicht mehr gedacht, soll ich demnächst überhaupt noch irgendwas schreiben, langsam kommen mir deine Kommentare auf meine Beiträge explizit negativ vor und wenn ich dann zum Teil die Antworten anderer User dazu lese, fällt mir auf, dass ich nicht allein so denke.

Kovalik hat derzeit auf Sand einen Lauf, Turniersieg und Finale beweisen das, auch wenn es "nur" Challenger war. Molleker ist ein Junior, der sich langsam auf die Profitour wagt und, weil er die Anlagen dazu hat, auch schon den ein oder anderen weitaus besser platzierten Spieler bezwungen hat.
Darf er deswegen nicht gegen Kovalik verlieren? Ich habe nicht die Art der Niederlage gelobt, sondern lediglich erwähnt, dass ich bei ihm genauso wenig mit einem Sieg gerechnet habe, wie bei Daniel Masur. Just sayin...und dann kam Jonas^^

Offline

Du versuchst mir zu unterstellen, dass ich erwartet hätte, dass er gewinnt.
Ich habe geschrieben, dass er einen großen Anteil daran hat, dass er heute verloren hat. Du hast dann geantwortet, dass erwartet wird, dass er das Turnier gewinnt. Dass ich damit gemeint bin, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Du sagst selbst, dass er bereits deutlich höher platzierte Gegner schlagen konnte. Deshalb verstehe ich nicht, wieso du dich darüber aufregst, wenn man mit einer Erwartung an das Spiel geht, die nicht darauf ausgerichtet ist, dass er absolut chanchenlos sein wird. Bei Molleker könnte man in den letzten Monaten auch von einem Lauf sprechen.
Den Vorwurf, dass ich auf bestimmte User, bedonder dich, immer negativ antworten soll, gebe ich an dich weiter.

Seiten

Gesperrtes Thema