Wimbledon 2018, Angelique Kerber weiter auf dem Erfolgspfad ?

348 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
tenniskarte schrieb:

Es ist halt sehr schwierig - trotz der guten Ausgangslage - Werbung für Damentennis zu machen. Ich bin natürlich nach wie vor kein richtiger Angie Fan (das möchte ich auch User wie StGraf nicht antun). Ja, ich rede darüber oft im Bekanntenkreis. So hatten wir z.B. das Thema Hawk-Eye und Fußball WM. Aber was ich immer als wichtig empfunden habe, war ITF. Es gab ja sogar mal eine Nachwuchspielerin die mit Sabine Lisicki in Berlin auf den Courts trainiert hat, leider ist aus ihr nichts geworden (aus ITF Sicht). Was ich damit sagen möchte, ich finde soviele Nachwuchsspielerinnen gut, aber die Eine war bisher nicht dabei. Und Angie wird das leider, leider auch nicht ändern. Das zeigt z.B. ein anderes Beispiel im Nachwuchsbereich (ist soweit unbekannt). Wozniacki hat sehr viel Geld, aber auch Zeit in eine dänische Nachwuchsspielerin investiert, aus der wurde nie etwas (so wie bei Lisicki, die eine Deutsche im Nachwuchsbereich gefördert hatte).

 

Talent kann man halt nicht erlernen oder kaufen.

Heute gibt es im Spiegel ein nettes ausführliches Interview mit Angelique Kerber. Bei Spiegel online gibt es dies allerdings nur hinter der Bezahlschranke. Fundamentale Neuigkeiten sind darin zwar nicht enthalten, aber für Hardcore-Fans könnte es trotzdem interressant sein.

Online

Zumindest das Foto ist echt hübsch.

 

Offline

Hier kann man ein paar Aussagen des Interviews lesen.

Offline

Artikel über über Angies Trainer Wim Fissette in der SZ vom 20.07.2018

https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-das-geheime-stichwort-1.4063789

 

 

tom
Offline

Fissete hats drauf, wen ich aber in der Williams Box vermisst hab, war Venus und Papa Richard, gibts da Differenzen Wink

Offline

Seit heute wird ein Hemd versteigert, das Angie Kerber persönlich direkt nach ihrem Wimbledon-Sieg signiert hat. Der Erlös kommt ohne Abzug den Kinderhilfsprojekten der Sky Charity zugute. Alle Details zur Auktion: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Hemd-Angelique-Kerber

Es wird so langsam Zeit, dass Angelique Kerber wieder zum Schläger greift  Deutschland braucht Erfolgserlebnisse

Nach Özil, Grindel, Erdogan

muß mal wieder die Angie ran.

Ok, zwei Wochen müssen wir uns noch gedulden.

Online

Zwei? Das ist weniger als ich dachte.  Lol

 

tom
Offline

Angie ist einfach Angie, egal ob aus Lummerland oder Tasmanien. So eine kommt nie wieder. Eine unvergleichliche Spielerin. Ev. Chris Evert, aber die wirkt oft zu elegant im Schwung. Angie verbindet smartes Verhalten mit absoluter Zerstörung, das kann man nicht lernen Yes 3

Offline

"...mit absoluter Zerstörung..."                     Tom #352

Liest sich als ob Angie mit Vorschlaghammer, TNT und Flammenwerfer arbeiten würde.

Ich würde eher sagen, Angie arbeitet mit der Methode "Buntspecht". Nämlich mit Köpfchen. Weil sie fast alles zurückspielen und meist auch gewollt platzieren kann, "löchert" sie ihre Gegnerin dermassen, dass diese nicht mehr weiss, wie sie die Bälle setzen soll bzw. kann oder aber bis die Verteidigung der Gegnerin dermassen "ausgehöhlt" ist, dass Angie selbst verwandeln kann.

Offline

Ich glaube, tom ist auch oft neben der Spur. Sorry. Du kannst nicht erwarten, dass Jeder Deine Aussicht versteht, also ich verstehe z.B. immer nur die Hälfte von dem. Ehe jetzt JottEff nun das A vor dem B nennt - liegt denn die Wahrscheinlichkeit nicht nahe, dass Lummerland - Lummerland ist eine fiktive Insel, die in den Büchern Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und der Fortsetzung Jim Knopf und die Wilde 13 von Michael Ende Ausgangs- und Endpunkt der Erzählung ist, dann doch nicht sehr viel mit Angie zu tun haben kann? Aber ich verstehe den Witz schon dahinter.

PS: Meine Beiträge sind auch nicht wirklich besser.

Es kommt immer auf den Humor drauf an, wie andere User darauf reagieren ohne dabei jetzt dich oder mich oder gar sie zu anzuzeigen, du bist dumm ! Dumm ist niemand von uns ! Und jeder Beitrag hat soviel Potential, dass mir da schon oft graue Haare wachsen (gemeint sind hier nicht die Haare, sondern die Gedanken).

Offline

Oh Mann Tenniskarte - Du Scheinriese!   Jetzt habe ich wieder nach gefühlt 50 Jahren den ganzen Tag das Lied - Eine Insel mit 2 Bergen von Dolls United im Ohr. Music 2

Angie dagegen ist grösser auf dem Court als sie zu sein scheint. 

Online

Hier noch ein kleines Video zur Überbrückung der Angiefreien Zeit.

 

Offline

Gänsehaut bei 38 Grad, vielen Dank für den tollen Link!Yahoo

Offline

Tenniskarte versteht Tom nicht und ich verstehe tenniskarte oft nicht. So ist es eben. Kann man nicht und muß man nicht ändern.

Offline

Seiten