ITF 2018

52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Olga Danilovic war junioren weltrangliste 1.Und hat im Fed cup schon Sevastova geschlagen

Offline

Danke für die Aufklärung # Bigmat. So langsam wird mir klar, wieso du schon dreimal richtig bei den Grand Slams getippt hast Biggrin

Offline

Deutschland, Bad Saulgau. Knoll Open (25K+H) vom 31. Juli bis 05. August 2018
1. Runde Laura Siegemund (4) gegen Lea Boskovic (CRO/Q) 7:6(8) 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Sofia Shapatava (GEO) 6:3 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Katharina Gerlach (GER/WC)

Laura Siegemund lässt aktuell keine Zweifel aufkommen. 8 Spiele in Folge, 6:0 und 2:0 im 2. Satz gegen Katharina Gerlach.

Wenigstens den Ehrenpunkt hat Laura Siegemund der bedauernswerten Katharina Gerlach überlassen  Nach 75 Minuten lautet das Ergebnis 6:0 und 6:1. Im Halbfinale trifft sie auf die Oesterreicherin Barbara Haas. In dieser Form müsste eigentlich der Turniersieg drin sein. Sie gewinnt ihre Matches jetzt auch viel souveräner und spart somit einige Kräfte. Selbst für die beiden Matches heute an einem Tag mußte sie zeitlich keinen allzu großen Aufwand betreiben. Mittlerweile hat sie nach Mona Barthel die wenigsten Erstrundenniederlagen in ihrer Bilanzfür das Race stehen. Bei ihrer Turnierplanung hat sie auch einiges richtig gemacht. Über mangelnde Spielpraxis kann sie sich jedenfalls nicht beklagen.

Heute wollte es Laura Siegemund mal wieder mit mehr Spannung und vor allem auch nicht zu kurz. In 2 h 47 bezwang sie die Oesterreicherin Barbara Haas mit 4:6, 6:3 und 6:4. Im Finale trifft sie auf die Siegerin der Begegnung Olga Ianchuk gegen Alexandra Cadantu, die beide schon deutsche Spielerinnen aus dem Turnier geschmissen haben. Damit sollte es auch getan sein.

Offline

Kann mir jemand sagen, warum ich den livestream der Knoll- Open nicht öffnen kann? Die Werbung kommt und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem durchgestrichenen Pfeil. Bei seka ist es ähnlich. Nur dass dort error kommt. 

Offline

Finale gegen Alexandra Cadantu (ROU)

Offline

War heute in Bad Saulgau und hab mir das Spiel von Laura Siegemund angeschaut... Ich denke Sie ist auf einem guten Weg und wird bald wieder unter den ersten 100 der WRL zu finden sein. Im Halbfinale heute hatte Sie es allerdings nicht nur mit der Gegnerin zu tun, sondern auch mit Balljungen, Zuschauern und Schiedsrichter. Ich glaube Sie ist froh, wenn Sie wieder WTA spielen kann und sich DAS nicht mehr antun muss. 

Online

Da sei mal froh, dass du nicht in S-Vaihingen warst vor sechs Wochen. Ich glaube, die Schiedsrichter dort sind auch froh, wenn sie sich DAS nicht mehr antun müssen. Keine Ahnung welche Laus der Laura da über die Leber gelaufen ist. Vielleicht war es ja die Anwesenheit ihres Ex-Freundes.

Nach 62 Minuten geht der 1. Satz mit 6:4 an Laura Siegemund gegen Cadantu. Mit einem Schnelldurchgang wird es heute nichts mehr.

In 1 h 58 geht Laura Siegemund mit 6:4 und  6:2 als Siegerin vom Platz, wieder ein großer Schritt auf dem Weg zurück.

Offline

Deutschland, Hechingen. boso Ladies Open Hechingen (60K) vom 07. bis 12. August 2018
1. Runde Laura Siegemund (5) gegen Anastasia Zarycka (CZE/Q) 4:6 6:1 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Chiara Scholl (USA)

Heute war Laura Siegemund mal wieder etwas zügiger unterwegs In 78 Minuten besiegt sie Chiara Scholl mit 6:2 und 6:3. Im Viertelfinale trifft sie auf die Siegerin der Partie Lena Rüffer gegen Bibiane Schoofs. Lena Rüffer hat den 1. Satz für sich entschieden. Ein sehr guter Start für die deutschen Tennisfrauen.

Lena Rüffer gewinnt auch den 2. Satz und wird die nächste Gegnerin von Laura Siegemund.

Heute brauchte sie 90 Minuten für den 6:4 und 6:2 Sieg gegen Lena Rüffer. Morgen trifft sie im Halbfinale auf die Siegerin aus Korpatsch/Grabher.

Tamara Korpatsch wird ihre Gegnerin im Halbfinale sein. Mit 3 von 4 Halbfinalistinnen kann sich der DTB über ein sehr erfolreiches Abschneiden erfreuen. Überhaupt waren die deutschen Tennisfrauen in den letzten Wochen auch dank Laura Siegemund  auf ITF Ebene wesentlich erfolgreicher als im 1. Halbjahr. Gerade in den letzen Heimturnieren konnte man sich über einige Erfolge freuen. Leider neigt sich jetzt aber der deutsche ITF Sommer langsam dem Ende entgegen.

Nach einem wahren Breakfestival hat Laura Siegemund das deutsche Duell gegen Tamara Korpatsch mit 6:3 und 6:4 gewonnen. Sie trifft im Finale auf die Zaja Bezwingerin Gorgodze. Laura Siegemund konnte von ihren 9 Aufschlagspielen nur 4 erfolgreich gestalten.

Der Traum vom schwäbischen Double mit Bad Saulgau und Hechingen ist für Laura Siegemund vorbei. In 1 h 21 verliert sie mit 2:6 und 1:6 das Finale gegen Gorgordze.

Offline

Frankreich, Biarritz. ENGIE Open de Biarritz Pays Basque (80K) vom 11. bis 16. September 2018
1. Runde Laura Siegemund gegen Isabella Shinikova (BUL/Q) 6:3 4:6 6:7(0) verloren

Offline

Frankreich, Saint-Malo. Open 35 de Saint-Malo (60+H) vom 17. September bis 23. September 2018
1. Runde Laura Siegemund (5) gegen Alexandra Cadantu (ROU)

Nach dem kurzen Ausflug auf den Hartplatz bei der US Tour, der leider sieglos blieb (im Einzel) kehrt Laura Siegemund  vorübergehend auf ihren geliebten Sandplatz zurück. Bis jetzt konnte sie nach ihrem Comeback nur auf Sand gewinnen, wobei sich die Anzahl ihrer Auftritte auf anderen Belägen auch in sehr engen Grenzen hielt. Trotzdem wäre es schön, wenn sich die Erfolge auch mal auf Hartplatz einstellen könnte. Nächstes Jahr kann sie vermutlich nicht so oft auf die Sandplätze ausweichen, sollte sie wieder die Top 100 erreichen, was ihr zu wünschen wäre. Die größten Erfolge bei den Majors hatte sie 2016 in Melbourne und New York, wo sie jeweils die 3. Runde erreichte. In Paris auf Sand konnte sie bis jetzt noch kein Match gewinnen.

Aktuell frönt sie wieder ihrem Hobby: Marathon Matches. Gegen Cadantu hat sie den 1. Satz zwar verloren, aber die Partie ist noch lange nicht zu Ende.

Offline

1. Runde Laura Siegemund (5) gegen Alexandra Cadantu (ROU) 4:6 6:4 4:6 verloren

Für Siegemund ist es die 5. Niederlage in Folge.

Seiten