Romy Kölzer

48 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Deutschland, Leipzig. Leipzig Open 2018 (25K) vom 14. bis 19. August 2018
Qualifikation
1. Runde Romy Kölzer (7) - Bye
2. Runde gegen Evgeniya Levashova (RUS/WC) 6:4 1:6 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Caroline Werner (GER/14) 6:4 6:1 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Romy Kölzer (Q) gegen Ivana Jorovic (SRB/1) 6:7(1) 4:6 verloren

Offline

Deutschland, Braunschweig. Braunschweig Women's Open 2018 (25K) vom 21. bis 26. August 2018
Qualifikation
1. Runde Romy Kölzer (7) gegen Julia Stamatova (BUL) 7:6(3) 6:2 gewonnen
2. Runde gegen Cornelia Lister (SWE/11) 6:7(6) 7:6(3) 6:2 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Romy Kölzer (Q) gegen Jule Niemeier (GER/Q) 3:6 5:7 verloren

Offline

Italien, Santa Margherita di Pula (25K) vom 02. bis 07. Oktober 2018
Qualifikation
1. Runde Romy Kölzer (1) gegen Teliana Pereira (BRA) 7:5 6:4 gewonnen
2. Runde gegen Wushuang Zheng (CHN/11) 4:6 6:2 6:1 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Romy Kölzer (Q) gegen Karin Kennel (SUI/Q) 1:6 6:0 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Amina Anshba (RUS) 1:6 2:6 verloren

Offline
USA, Lawrence. Harold A. Miller Women's Tennis Tournament (25K) vom 05. bis 10. November 2018
1. Runde Romy Kölzer gegen Anastasia Nefedova (USA/9) 6:2 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Alexandra Perper (MDA) 6:4 7:5 gewonnen
Viertelfinale gegen Emma Navarro (USA/Q) 7:5 6:2 gewonnen
Halbfinale gegen Caty McNally (USA/Q) 3:6 3:6 verloren
Offline

USA, Norman. Sooner Open (25K) vom 13. bis 18. November 2018
1. Runde Romy Kölzer gegen Yuriko Lily Miyazaki (JPN/WC) 3:6 3:6 verloren

Offline

25-k-Turnier in Trnava/Slowakei, Qualifinale:

Kölzer - Andrei/Rumänien 3-6, 0-6

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Deutschland, Horb (25K) vom 22. bis 27. Juli 2019
1. Runde Romy Kölzer gegen M. Yerolymos (FRA/2) 6:4 3:0 (ret.) gewonnen
2. Runde gegen M. Leonard (FRA) 6:2 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen O. Simion (ROU/IR) 6:4 3:6 6:2 verloren
 
Zwar schade, dass sie im Viertelfinale raus ist, hat aber für sich weitere wichtige 9 Punkte gesammelt.

 


Romy Kölzer hat heute morgen das Finale beim K 15 Turnier in Heraklion erreicht. Mit 6:1 und 6:1 bezwang sie die Israeln Nicol Khirin. Morgen trifft sie im Finale auf die an Nr. 1 gesetzte Rumänin Alexandra Cadantu, die als Nr. 261 der WRL auch als eindeutige Favoritin in das Match gehen wird.

Da es in letzter Zeit für Anhänger des Deutschen Frauentennis eher etwas weniger zu lachen gat, darf man sich auch darüber freuen, wenn mal wieder eine Spielerin, von der man in lezten Monaten nicht so viel hörte, ein Finale erreicht.

Offline

Jap Romy momentan mit recht guten Ergebnissen auf 15k-Ebene. Halbfinale-Finale-Finale, vielleicht kann sie sich morgen ihren 1. ITF-Titel sichern

Für Romy Kölzer ist es bereits das 5. oder sogar 6. Turnier auf Kreta in diesem durch die Pandemie stark verkürzten Tennis-Jahr. Gegen die Rumänin Cadantu hat sie allerdings in diesem Herbst schon einmal deutlich verloren, ein Sieg wäre schon eine positive Überraschung

Romy Kölzer hat ihr Studium in den USA erfolgreich abgeschlossen, hat einen Bachelor und ein Masters-Abschluß. Mit ihren 29 Jahren kann man nun nicht mehr allzuviel erwarten, dass ihr noch größere Sprünge in der WRL gelingen könnte. Aber sie wäre nicht die erste und auch nicht die erste deutsche Tennisspielerin, die ihr bestes Tennis erst in den späteren 20 ern abrufen kann.

Der nachfolgende Post ist zwar nicht mehr ganz aktuell, zeigt aber ihre akademische Ausbildung in den USA

https://www.romykoelzer.de/ueber-romy/

Ein hoffnungsvoller Start für Romy Kölzer in Heraklion. Gegen Cadantu geht sie im ersten Satz mit 4:2 in Führung. Der Aufschlag hat nicht die ganz große Bedeutung, es gab schon mehrere Breaks und sehr umkämpfte und lange Spiele. Vor ein paar Wochen hat Romy Kölzer noch ziemlich deutlich verloren, heute wird es auf jeden Fall etwas enger.

Der 1. Satz geht mit 6:3 an Romy Kölzer.

Online

Sieht nach einem dritten Satz aus. Hoffe mal, dass der ausgespielt wird, nicht wie die letzten Tage als MTB.

Offline

Wenn ich für jedes MTO von A. Cadantu 5 Euro bekommen würde, dann könnte ich davon jedes Jahr echt gut in Urlaub fahren...

"Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt" Vielleicht trifft dies auch für ein Tennismatch zu. Cadantu probiert alles, um Romy Kölzer aus dem Rhythmus zu bringen, aber auch im 3. Satz führt Romy Kölzer mit 4:1.

Offline

Schöner Erfolg... Die Form scheint zu passen. Nur schade, dass es nichtmal K25 Turniere in Europa gibt.  

Offline

Da bin ich zufällig drüber gestolpert. Romy war am Samstag eine von 10 Finalkandidatinnen zur Miss Germany Wahl.

https://www.stern.de/lifestyle/leute/miss-germany--kira-geiss-gewinnt---...

Sie hatte ihre Tenniskariere wegen einer Autoimmunkrankheit aufgeben müssen.

Seiten