ITF

175 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ach? Spielen die gerade? Ich kriege hier gar nix mehr mit. Danke Schwarzwalmarie dann doch. Okay, ITF ist jetzt nicht soooo spannend wie ein Grand Slam, aber es geht um Frau Witthöft.

Sieht doch ganz gut aus im 3. Satz....? Oder nicht 

Und gewonnen. Toll ! Da werden bestimmt wieder neue Fotos auf ihrer FB Site gepostet. Gut gemacht. Jetzt gewinnt Carina das ? Also so, dass ich in der ITF Titel Tab. einen deutschen Namen eintragen soll. Biggrin *Spaß*

Offline

Jup, ich bin noch online Biggrin und kein Fußball. AF gegen Silvia Soler Espinosa (ESP), na ob das gut geht Biggrin Alles wird gut Smile Carina schafft das locker.

Offline

Ich muss das nur nochmal neu posten (dank Seitenumbruch),

Aso.... (naja kk46 kann hier nicht alles alleine machen)

Deutschland, Versmold. Reinert Open (60K) vom 10. bis 15. Juli 2018.
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Ulrikke Eikeri (NOR). 6:3, 4:6, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen  Silvia Soler Espinosa (ESP).

Einfacher ist es für Carina Witthöft auch in dieser Runde nicht geworden. Nach 2 h 25 gewann sie gegen die Spanierin Soler Espinosa mit 3:6,7:5 und 7:5. Im Viertelfinale trifft sie auf die Siegerin von Siegemund/Muchova.

Offline

Viertelfinale gegen Laura Siegemund (WC) 1:6 3:6 verloren

Damit ist es jetzt sehr wahrscheinlich geworden, dass die nächste Woche, die vorerst letzte Woche von Witthöft in den Top 100 sein wird.

Offline

Deutschland, Hechingen. boso Ladies Open Hechingen (60K) vom 07. bis 12. August 2018
1. Runde Carina Witthöft (1/WC) gegen Katharina Hobgarski (GER) 3:6 1:4 Aufgabe Witthöft

Witthöfts Karriere ist auf jeden Fall am Scheideweg angekommen. Sie hat in gut 2 Monaten immerhin noch einen WTA-Titel zu verteidigen und ist jetzt schon keine Top 100 mehr.

Offline

Jetzt erst gelesen Wink

Aber das nenne ich mal einen Waschbrettbauch, nicht so wie unsereinst im Schaukelstuhl auf dem Balkon ein wenig hin u. her wippt.

Quelle: FB Seite Witthöft

Offline

Frankreich, Biarritz. ENGIE Open de Biarritz Pays Basque (80K) vom 11. bis 16. September 2018
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Elitsa Kostova (BUL) 6:4 7:6(2) gewonnen
Achtelfinale gegen Rebecca Sramkova (SVK/Q)

Online

Mit 4 (!) Doppelfehlern das erste Aufschlagspiel abgegeben - dürfte auch eine Art Weltrekord sein!

Dash 1

Online

...und am Ende 6:7, 6:7 verloren...

Offline

Achtelfinale gegen Rebecca Sramkova (SVK/Q) 6:7(5) 6:7(2) verloren

Witthöft wird ihr mit Abstand schwächstes Jahr seit langem spielen.

Offline

Witthöfft kann sich schonmal für die 15K-Turniere vorbereiten.

Offline

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wink

Carina Witthöft hat ihre Teilnahme beim Turnier in Saint Malo zurückgezogen. Damit wird diese Veranstaltung nach dem Ausscheiden von Laura Siegemund ohne deutsche Beteiligung fortgesetzt.

Offline

Spanien, Valencia (60K+H) vom 24. bis 30. September 2018
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Jasmine Paolini (ITA)

Offline

Also ich hab jetzt so halbwegs das Spiel von Witthöft gegen Paolini angeschaut - es steht gerade 3:6 und 0:6. Katastrophale Leistung, so braucht Frau Witthöft nicht mal zu 25K-Turnieren antreten. Die Körpersprache war bei 0:2 schon auf Niederlage eingestellt. 

Offline

1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Jasmine Paolini (ITA) 3:6 4:6 verloren

Ich denke nicht, dass wir noch viel von Witthöft auf WTA-Turnieren zu sehen bekommen. In 3 Wochen hat sie 280 Punkte zu verteidigen.

Offline
Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. 21st Al Habtoor Tennis Challenge (100K+H) vom 10. bis 15. Dezember 2018
1. Runde Carina Witthöft gegen Viktoriya Tomova (BUL)

In 33 Minuten verliert Carina Witthöft den 1. Satz mit 3:6 gegen Viktoria Tomova. Von 5 Aufschlagspielen konnte sie nur eines gewinnen. Immerhin probiert es Carina Witthört, in Dubai verlorenes Terrain wiederzugewinnen. Mit ein oder zwei Siegen kann man bei diesem Truner einige Punkte einsammeln. Mit Tatjana Maria als Nr 3 und Mona Barthel als Nr 5 der Setzliste ist dieses Turnier auch nicht besonders hochkarätig besetzt. Ein Halbfinale bringt 55 Punkte. Vor einem Jahr, nach ihrem Turniersieg in Luxemburg, wäre Carina Witthöft bei diesem Turnier die Top Favoritin gewesen.

Online

Hat sich ja richtig gelohnt, dieser "Urlaub" in Dubai! 

Dash 1

Im 2. Satz mußte Carina Witthöft nur noch 2 mal ihren Aufschlag abgeben, am Ergebnis hat sich aber trotzdem nichts geändert. Nach 67 Minuten verliert sie mit 3:6 und 3:6.

Offline

Bei Witthöft sehe ich weiterhin keine Turniermeldungen und da sie in der nächsten Woche 60 Punkte zu verteidigen hat, geht es im Ranking in einer Woche zum ersten Mal seit Januar 2014 aus den Top 200 raus. Keine Ahnung, wie es bei ihr weitergehen wird. Eigentlich müsste sie wieder bei 25K-Turnieren anfangen, aber dazu fehlt mir der Glaube.

Offline
Zitat:

„Es wäre schön, wenn Carina nicht nur in den sozialen Netzwerken so
aktiv wäre, sondern auch mal wieder professionell trainieren würde“,
sagt Barbara Rittner, Chefin der deutschen Tennisfrauen und jahrelange Förderin von Witthöft: „Leider hat sie den Fokus fürs Tennis total verloren.“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.die-probleme-im-deutschen-...

Vielleicht wird sie sich ja ähnlich wie Annika bald zurückziehen mit 24. Samstag wird sie erstmal Geburtstag feiern ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das sieht fast danach aus, daß Witthöft keinen großen Bock mehr auf Tennis hat. Wenn die Entwicklung im deutschen
Frauentennis so weitergeht, dann landet Deutschland bald auf dem Niveau von Österreich. Da kam nach Barbara Schett
auch nichts mehr nach. Eine ganz traurige Entwicklung.

Seiten