Naomi Osaka

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline
Naomi Osaka

Spielt gut zurzeit im September 2018, hat Sabalenka bei den US Open rausgeworfen.

Mir gefällt bei ihr:

Gute Konter, gute Aufschläge, sich nicht von aggressiven Spielerinnen aus dem Konzept bringen lassen und ihre entspannte Art und Weise Good

Offline

 

tom
Offline

Japan nimmt im Schnitt, trotz massiver Vergreisung, 14 Asylsuchende pro Jahr auf. Prinzip Homogenität Yes 3

Halbjapaner habens auch ziemlich hart. Wird sich Ändern, wenn Naomi im Finale Rena wegschmatzt. Japaner brauchen Vorbilder Good

Intressant wird was Sascha Bajin als ehemaliger Hittingpartner aus dem Serena Camp für Infos im Köcher hat. Er kennt Muratoglu und das System Williams genau.

Auf gehts Sascha, streng die Birne an, dann gewinnt Naomi Yahoo

tom
Offline

US Open, New York, Grandslam 2018, Naomi Osaka (20) vs. Serena Williams (17) 6:2 6:4 gewonnen Good

Offline

Die war auch supi cool drauf. Ich habe mir das Finale 3x angeguckt. 1. sehr gut gespielt und 2. die Bescheidenheit in Form. Verwerflich fand ich das Publikum auf die Reaktion von Serena. Das war für mich ein No-Go klipp und klar. Sehr sypathische junge Frau da aus Japan. Und das macht für mich Tennis so interessant !

Offline

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Hauptsache, auf dem Court lässt sie ihre Fähigkeiten "sprechen".

 

 

 

 

Offline

Cool, wir haben sogar hier einen Osaka Thread. Ich wollte nämlich grad schimpfen, aber da kann ich mir die Spucke aufheben, z.B. für die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung online), Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, um auf FAZ.NET zuzugreifen.Wieso muss ich erst meinen Adblocker deaktivieren, um Euren blöden Artikel über Frau Osaka zu lesen? Aber gut, lassen wir das mal so stehen, PS: ich lese die Zeitung eh nicht. Von daher....Also ich bin ganz klar für Frau Osaka. Ich find die cool und finde sie vedrtritt die Jugend. Come on Biggrin Hol dir den AO Titel (davon haben wir nicht soviel auf Tasche), bzw. in der Tasche. Ach Quatsch, was ich hier schon wieder von Tasche fasel. Darf man jetzt auch nicht so ernst nehmen. Also, was ich hier poste.

Offline

Beim Billard hätte man jetzt gesagt: der ging voll rein. LOL. Also unglaublich was die Frau so drauf hat. Respekt !

Offline

tenniskarte is back in da house.

Music 2

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Mir ist grad aufgefallen, dass Osaka ja erst 3 Turniere in ihrer Karriere gewonnen hat, aber 1. ist sie erst 21 Jahre alt und 2. waren das Indian Wells, die US Open und jetzt dann die Australian Open.

Also, ich glaube, wenn Angie ihre Karriere beendet, dann werde ich Osaka-Fan, da wird es zukünftig nämlich noch so Einiges zu feiern geben.Drinks

Offline
Angie86 schrieb:

Also, ich glaube, wenn Angie ihre Karriere beendet, dann werde ich Osaka-Fan, da wird es zukünftig nämlich noch so Einiges zu feiern geben.Drinks

Warum warten bis Kerber aufhört, man kann doch auch Fan von zwei Spielerinnen sein. Wink

Neben Kerber gehört Osaka ganz klar zu meinen Favoriten.

Offline

Neeee, das kann ich nicht, gut finden ja, aber Fan kann ich nur von einer Spielerin sein.

Ein Zitat aus meiner Sonntagszeitung "Nach zuletzt 59 Begegnungen, die sie nach dem Gewinn des ersten Satzes nicht mehr verloren hatte, musste die etwas härter schlagende Osaka nun um diese Serie bangen." Diese 59 Partien sind schon ein ganz schönes Brett und passen gut zu einer zweifachen Grand Slam Siegerin, die ihre Major Siege auch in Folge erreichen konnte. Für die nächsten Monate, zumindest bis zu den US Open, hat Naomi Osaka sehr gute Chancen, die Nr 1 zu bleiben. Beim Sunshine Double hat sie allerdings eine 1.000 Punkte Wertung zu verteidigen. Andererseits gibt es in den nächsten Wochen einige Turniere, bei denen sie ihren Vorsprung noch weiter ausbauen kann. Petra Kvitova hat in nächster Zeit wesentlich mehr zu verlieren.

Offline

Auf der WTA-Seite sind ein paar schöne Bilder von Naomi mit dem Pokal veröffentlicht worden, auch die Kulisse ist sehr gut gewählt: am Meer, im Hintergrund bunte Strandhäuschen, Naomi mit einen schönen Kleid und barfuß im Sand, gefällt mir.

https://www.wtatennis.com/photos/steppin-beach-osaka-and-australian-open...

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

https://www.wtatennis.com/news/naomi-osaka-announces-split-coach-sascha-bajin

Über die Gründe wird man wie üblich wohl nichts erfahren.

 

Offline

Knirschte aber schon seit Wochen zwischen den beiden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow! Bei den Damen wird es zumindest niemals langweilig.

 

 

Offline

Aber schon überraschend nach 2 Slams und dem Erreichen der Nummer 1.

Ola
Offline
Franky schrieb:

Knirschte aber schon seit Wochen zwischen den beiden.

Weiß nicht, was genau gemeint ist, aber anscheinend, dass Osaka auf ihren PKs auf die Frage, was Sasha ihr gesagt habe, mehrfach sowas antwortete wie "Keine Ahnung / Ich hab nicht zugehört" kiecher kiecher? Wenn's also nicht wieder das Geld war, dann vielleicht das. Aber wenn das so sein sollte, heißt das dann nicht, dass keine richtig gute Spielerin irgendeinen Trainer braucht? Trainer nur dann, wenn frau wirklich nicht mit Papa auskommt, aber warum viel Geld ausgeben? Sehr spannend also, wie's jetzt weiter geht mit ihr.

Offline

Ein informativer Bericht über Naomi Osaka nach ihrer Niederlage gegen Mladenovic und ihrer Situation nach dem kometenhaften Aufstieg und ihren Problemen, damit zurecht zu kommen.

 

https://www.tennisnet.com/news/naomi-osaka-ich-weiss-nicht-was-im-moment...

Offline

Naomi Osaka verliert Ihr Achtelfinale gegen Belinda Bencic 3:6 1:6
Ist es schon vorbei? Hat Naomi eine kleine Krisis?

Offline

Osaka wechselt von Adidas zu Nike. Vielleicht ist das ein "Neuanfang" um wieder in die Spur zu finden...

Offline
Offline

Ich habe den Eindruck, Osaka befindet sich in einer Phase der Selbstfindung. Sie war und ist nicht gut vorbereitet auf die öffentliche Aufmerksamkeit, die ihr seit ihren Erfolgen gewidmet wird. Ich habe dieser Tage nochmal den dritten Satz von Gauff gegen Babos aus der 2. Runde der US Open 2019 gesehen. Im Vergleich zu Osaka ist die 5 Jahre jüngere Gauff (mit 15 Jahren) ein wahrer Presse-Profi. Im on-court-interview wurde sie zum Beispiel darauf hingewiesen, dass sie ja nun in Runde 3 gegen Osaka spielen wird und bekam das Mikro unter die Nase gehalten. Unspektakuläre Antwort: Was ist nun die Frage? - Das hatte der seriöse Fragesteller wohl nicht erwartet.

Zurück zu Osaka: Lt. Spiegel hat sie sich nicht zu den Gründen geäußert. Nun, es wird wohl der ausbleibende Erfolg sein. Besser ist es aber auch zu schweigen. Die Worte über Bajin waren meiner Meinung nach absout unangemassen, da erscheint mir eine Wiedervereinigung nahezu unmöglich. Bajin und Mladenovic - das scheint mir nicht wirklich zu passen, nachdem, was ich da gstern in Zhengzhou beim on-court-coaching beobachtet habe.

" So I'd rather just surround myself with people that I really like and that truly care about me and are just really positive."

"Also möchte ich mich lieber einfach mit Leuten umgeben, die ich wirklich mag und die sich wirklich um mich kümmern und die einfach wirklich positiv sind."

Aha - und mit jemanden, auf den das nicht zutrifft, gewinne ich mal eben zwei Grand Slams hintereinander  - das muss doch weh tun Shok

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Bajin und Mladenovic - das scheint mir nicht wirklich zu passen, nachdem, was ich da gstern in Zhengzhou beim on-court-coaching beobachtet habe.

Ich hab es nicht gesehen. Was meinst du genau?

Offline
Julie schrieb:
Grubmexul schrieb:

Bajin und Mladenovic - das scheint mir nicht wirklich zu passen, nachdem, was ich da gstern in Zhengzhou beim on-court-coaching beobachtet habe.

Ich hab es nicht gesehen. Was meinst du genau?

Es ist nichts außergewöhnliches vorgefallen. Beide Gespräche waren auch nicht einfach zu verfolgen, weil sie irgendwie in unterschiedlichen Sprachen kommunizierten. Mladenovic schien mir aber wenig empfänglich für die Nachrichten von Bajin.Im ersten Satz begann das alles noch sehr ruhig, endete aber schon in unterschiedlichen Meinungen und einem leicht erregten Streitgespräch. Im zweiten Satz redeten beide zeitweise durcheinander, und die Unzufriedenheit Mladenovics war nicht zu übersehen und zu überhören. Darüber hinaus frage ich mich, ob es Bajin gelingt, seine Rolle gegenüber der doch relativ dominant wirkenden Mama Mladenovic ungestört ausüben zu können. Mein Gefühl war igendwie, dass das nicht passt.

 

Offline

Bajin und Mladenovic haben beide serbische Wurzeln, könnte also sein, dass da mal Serbisch zwischendurch gesprochen wurde.

Naomi Osaka, die bisher sowohl die us-amerikanische als auch die japanische Staatsangehörigkeit hatte, hat sich nur für die japanische entschieden und kann somit im nächsten Jahr bei den Olympischen Spielen in Tokio für Japan an den Start gehen.

Seiten