Simona Halep (ROU)

645 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hat sie getan und die Sätze 2 und 3 jeweils mit 6:1 gewonnen. Gegnerin in R2 ist Isabella Shinikova, (Qualifikantin, 156 der Welt) die in R1 Kozlova in 3 Sätzen geschlagen hat.

Auch Simona Halep wird bei Olympia in Rio nicht mit um die Medaillen kämpfen! Auf ihrer Facebook-Seite teilte sie heute mit, dass sie aus Angst vor dem ZIKA-Virus auf die Spiele verzichten werde!    

Offline

Wenn dieser Virus so gefährlich wäre wie manche tun, hätte man Olympia längst abgesagt, verschoben oder ähnliches. Ich plädiere ohnehin für eine Abschaffung des olympischen Tennisevents. Vor 1988 hat den sicher auch keiner vermisst. Jetzt ist schon Golf olympisch, was kommt als nächstes ? Formel 1 ? Darts ?

Markus schrieb:

Wenn dieser Virus so gefährlich wäre wie manche tun, hätte man Olympia längst abgesagt, verschoben oder ähnliches. Ich plädiere ohnehin für eine Abschaffung des olympischen Tennisevents. Vor 1988 hat den sicher auch keiner vermisst. Jetzt ist schon Golf olympisch, was kommt als nächstes ? Formel 1 ? Darts ?

Die Gefährlichkeit des Virus und Haleps Begründung vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings bin ich schon froh, dass es ein olympisches Tennisturnier gibt! Im Gegensatz zu vielen Golfern ist es für die meisten großen Tennisspieler das Größte bei Olympia sein Land zu repräsentieren, um Medaillen zu kämpfen und das Flair mitzuerleben...Da schaue man sich nur mal die Aussagen beispielsweise von Nadal, Federer, Murray und Djokovic an, genauso wie die von Kerber, Williams oder Muguruza! Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlecht, wenn es ausnahmsweise einmal nicht ums Preisgeld geht, sondern um das Sportliche selbst...

Ola
Offline

Drama bei den Bundesrepublik Deutschland Open in Bukarest, gesponsort von Dr. Oetker Pizza Guiseppe (die WTA hat eben eine klare Vorstellung davon, wie sich Tennisfans ernähren): ausgerechnet Vania King nimmt Simona Superstar im Tiebreak den ersten Satz ab! King spielt allerdings auch besser als je zuvor und es nicht allein Simonas Schuld.

Offline

King gibt aber auch alles im dritten Satz, lag schon 1:4 hinten und Halep hatte 3 Spielbälle, jetzt hat sie zurückgebreakt zu 3:4. Die beiden spielen auch ein hohes Tempo und das auf Sand, man könnte meinen, das wäre Hartplatz.

Offline
Bringen wir das hier eigentlich noch ordentlich zu Ende? Ich finds immer eigenartig, da wird auf einmal Simona hervorgekramt, aber wenn es ums Finale geht, geht das unter.
Ich poste jetzt mal nach § 1 HP wtatennis.de Gesetz (Scherz).
 
Rumänien, Bukarest. BRD Bucharest Open (International), vom 11. bis 17. Juli 2016.
Finale: Simona Halep (1) gegen Anastasija Sevastova (LAT/7).
 
Ahh so, also doch so knapp 6:0, 6:0 gewonnen, Glückwunsch Simona. 
Offline

Was war da denn los? Halep so gut oder Sevastova so schlecht oder von beidem ein bisschen?

 

Offline

Also ich habs nicht gesehen (kleinlaut). Markus du? Du bist doch Halep-Fan samt App auf iPhone? Das war auch ein Anti-Witz.

Offline

Ich hab kein iPhone. Apple kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ich hab nur phasenweise gesehen und ich fand eher Sevastova schlecht als Halep gut. Um ehrlich zu sein hab ich mich gefragt, wie Laura das gestern verlieren konnte.

Offline

Ach, das frage ich mich schon längst nicht mehr bei einigen. Markus ist raus, hat kein iPhone Biggrin

Offline

Halep gegen Coco, ich bin gespannt, ob die Top-Ten-Spielerin die Nase vorn behält.

Edit: Oha, 6:1 im ersten Satz für Halep. Ob Coco da noch was aus dem Hut zaubern kann?

Wohl kaum, das Match wird wohl keine Stunde alt werden. Der Sieg in Madrid geht nur über Halep. Damit ist Simona wohl auch für RG Topfavoritin!

Offline

4:1 im zweiten, bei Aufschlag Simona und 30:0 Führung.
Ein Schauer unterbricht das Spiel, ja, bis jetzt eine klare Sache für Simona.

Lustig war, wie Coco sich für ihr Spielgewinn feiern ließ. Biggrin
Ui, es geht schon weiter.

 

Und mit geschlossenem Dach spielt Coco gleich um einiges besser! Wird es dadurch etwa nochmal knapp?

Wow, das war beeindruckend. Nur 3 ue, bei 11 Winners! Das alles in 56 Minuten.

Offline

6:1 6:1 für Simona, die damit das Halbfinale in Madrid erreicht. Sauber gemacht! Coco war heute chancenlos.

Offline

Simona bangt um den Start bei den French Open. Hat sich wohl beim Sturz im Finale in Rom doch mehr verletzt.

 

http://www.eurosport.de/tennis/french-open/2017/banderriss-halep-bangt-u...

Offline

Es ist vollbracht, ab kommenden Montag, ui, das ist ja schon morgen, wird Simona Halep die Weltrangliste anführen.  Clapping

Ganz herzliche Glückwünsche!

Ich bin gespannt, ob Simona sich wird ein wenig festsetzen können. Oder geht das fröhliche Platzwechseln weiter?

Wir werden es interessiert beobachten.

 

Mittlerweile sind es bereits 5 Spielerinnen, die die Nr. 1 werden konnten, ohne einen GS-Titel zu gewinnen. Bei Dinara Safina ist dies auch nicht mehr möglich und bei Jelena Jankovic ist es sehr unwahrscheinlich. Caroline Wozniacki war dieses Jahr schon wieder relativ nah dran, bzw. hat sich wieder etwas angenähert. Nun sind mit Pliskova und Halep in diesem Jahr nochmals zwei weitere Spielerinnen dazu gekommen ohne Gewinn eines Grand-Slam Turniers.

Offline

Halep hat wohl die Nacht im Krankenhaus wegen Dehydrierung verbracht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.simona-halep-australian-op...

Offline

Den Turnierpost spare ich mir jetzt mal. FO 2018.

Wieso ich jetzt hier überhaupt poste? Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben 12 User auf Simona getippt. Ich hoffe ja immer noch das Mugu gewinnt und oder? Wir haben hier auch einen Simona Thread. Ich glaube das war damals Markus der den Thread angelegt hat. Ich habe zwar nie so richtig verstanden, wieso er ausgerechnet Fan von Halep ist / war, aber jeder hat sein Pläsierchen. Wobei ich jetzt das Wort Pläsierchen erstmal recherchieren musste.....umg.; scherzh.; Verkleinerungsform, ahhh so (habe ich natürlich gewusst).

Offline

Halep sagt Eastbourne ab, wegen einer Entzündung der Achillessehne. Ob das bis Wimbeldon besser ist???

https://www.eurosport.de/tennis/verletzte-halep-sagt-start-in-eastbourne...

Simona Halep hat bis jetzt ein überragendes Jahr. Bis auf den Ausrutscher in Wimbledon, der aber nach dem Sieg in Roland Garros und den anschließenden Verletzungsproblemen zu verzeihen ist, kann sie sehr konstant bei den wichtigen Turnieren punkten. Nach dem Sieg in Montreal steht sie jetzt auch in Cincinnati im Finale, bei den US Open hat sie nichts zu verteidigen, so deutet sich an, dass sie ihren jetzt schon komfortablen Vorsprung in der Weltrangliste noch weiter ausbauen kann. Die Zeit von 2017, als es häufig wechselnde Weltranglistenerste gab, könnte fürs erste vorbei sein und Simona Halep könnte sich als domierende Spielern etablieren. Viele Konkurrentinnen haben nicht die Konstanz, um sie über längere Zeit zu gefährden.

tom
Offline

Ich hoffe Halep spielt. Cool wär ein Halbfinale gegen Jule in New Haven. Antesten und Abtesten was geht in einem Finale der US Open gegen Halep, kann auch Viertelfinale sein. Jule virtuell schon die 8 Yahoo Drinks

Offline
tom schrieb:

 Jule virtuell schon die 8 Yahoo Drinks

Versteh ich nicht? Pliskova steht 236 Punkte vor ihr auf 8... 

Offline

Sieht auch nicht gut aus für Halep. Der erste Satz ist rum and es stehen gerade mal 2 gewonnen Punkte bei eigenen Aufschlag and ìhrer Haben Seite. So wird das nix.

6:0, 1:0 für Cibulkova

p.s. in Wuhan, 2. Runde, 1. Spiel für Simona 

Offline

Simona hat einen Bandscheibenvorfall.

Offline

schon bekannt, wie lange sie ausfällt?

Offline

Nein. Überraschender Weise gibt es einen Artikal auf sportschau.

Seiten